Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: the longest journey....

  1. Standard the longest journey....

    ..die Bank ist geplündert die Aurüstung verstaut und mein treues Pferd wartet nur noch um von mir gepackt zu werden. Und während ich meine Rucksäcke schulter und nach draussen bringe packt mich einen seltsamme Mischung aus Hoffnung und Wehmut...

    Da spiele ich nun schon seit über 20 Jahren pen & paper Rollenspiele und seit Beginn des selbigen auch WoW. Trotz (erstaunlich) grosser Ausdauer unzähligen Twinks und immer noch besserer Ausrüstung hab ichs dort immer wieder ausgehalten, aber nun ist Schluß damit!

    Und während ich auf mein Pferdchen steig komme ich wiedermal ins grübeln, Fragen über Fragen über das unbekannte Land Norath:

    (und man möge mir vorweg schonmal diese dauernden WoW Vergleiche verzeihen^^)
    1. Bei WoW Kann ich meine Klasse inhaltlich durch verschiedene Talentbuilds individualisieren, gibt es sowas bei EQ2 auch oder haben alle: Paladine z.b. die gleichen Fähigkeiten.

    2. Ich plane auf dem server : Innovation und bei den "guten" zu spielen... etwas in Richtung "magische Elfe" (Illusionistin) kommt mir dabei in den Sinn..
    aber kann man mit dieser Klasse auch gut Solospielen? und vielleicht gibt es hier jemanden der mir etwas über diese Klasse sagen kann.

    3. Bei WoW musste ich direkt auf einen Rollenspieserver gehen um zumindestens nicht dauernd von R00x0rn voll gespammt zu werden, wie istdas bei EQ2, mit der Serverwahl?

    4. Werden bei EQ2 häufig Programme wie Teamspeak etc. benutzt (um z.b. raids zu koordinieren) oder wir weitestgehend auf sowas verzichtet?

    5. Kann man immernoch seinen Char von der Isle of trial demo ins fertige Spiel übernehmen nachdem man es sich gekauft hat?

    6. Ich habe bislang viel über die Größe der Spielwelt gehört konnte mir aber nicht konkretes drunter vorstellen...Wenn da vielleicht jemand kundiges einen WoWvergleich anzetteln könnte.

    So vielen Dank fürs durchhalten..und hoffentlich finden sich ja ein parr Eingeweihte die mir die Dauer meiner Reise mit entsprechenden Antworten versüßen könnten. Sollte euch dazu noch erwähnenswertes für einen EQ"-Anfänger einfallen so lasst es mich wissen.
    So das ich bei meiner Ankunft in Norrath vorbereitet bin auf die Freuden und Gefahren die dort lauern!

  2. Standard

    Zitat Zitat von Deirdra
    ..die Bank ist geplündert die Aurüstung verstaut und mein treues Pferd wartet nur noch um von mir gepackt zu werden. Und während ich meine Rucksäcke schulter und nach draussen bringe packt mich einen seltsamme Mischung aus Hoffnung und Wehmut...

    Da spiele ich nun schon seit über 20 Jahren pen & paper Rollenspiele und seit Beginn des selbigen auch WoW. Trotz (erstaunlich) grosser Ausdauer unzähligen Twinks und immer noch besserer Ausrüstung hab ichs dort immer wieder ausgehalten, aber nun ist Schluß damit!

    Und während ich auf mein Pferdchen steig komme ich wiedermal ins grübeln, Fragen über Fragen über das unbekannte Land Norath:

    Eine Waldelfe begrüsst die Unbekannte an den Toren von Qeynos und versucht ihr zu helfen...

    (und man möge mir vorweg schonmal diese dauernden WoW Vergleiche verzeihen^^)
    1. Bei WoW Kann ich meine Klasse inhaltlich durch verschiedene Talentbuilds individualisieren, gibt es sowas bei EQ2 auch oder haben alle: Paladine z.b. die gleichen Fähigkeiten.

    Nein, sagt die Waldelfe, die sich als Renessa vorgestellt hat, "Nicht alle haben die gleichen Stärken und Zauber...Man hat innnerhalb sehr beschränkter Grenzen durch unterschiedliche Verteilung von Stärke, Agilität oder Intelligenz-Punkten die Möglichkeit seinen Charakter zu indiviulalisieren. Auch kann man manchmal zwischen Master - Spells wählen. Aber: im Februar kommt ein Add - on, dass durch die Möglichkeit besondere Skills zu trainieren vespricht, für mehr Individualität zu sorgen..."

    2. Ich plane auf dem server : Innovation und bei den "guten" zu spielen... etwas in Richtung "magische Elfe" (Illusionistin) kommt mir dabei in den Sinn..
    aber kann man mit dieser Klasse auch gut Solospielen? und vielleicht gibt es hier jemanden der mir etwas über diese Klasse sagen kann.

    "Oje, über Zauberer weiss ich nicht viel!", Renessa schüttelt bedauernd den Kopf, "da müsst ihr jemand anders fragen..."

    3. Bei WoW musste ich direkt auf einen Rollenspieserver gehen um zumindestens nicht dauernd von R00x0rn voll gespammt zu werden, wie istdas bei EQ2, mit der Serverwahl?

    "Oh, das ist durchaus erträglich und nicht zu schlimm. Falls ihr tatsächlich an Rollenspiel interessiert seid, warum schaut ihr nicht bei meiner Gilde, den Sanya Kuldar nach? Wir sind immer an Neuaufnahmen interessiert...: http://www.sanyakuldar.org. Falls ihr mögt, was ihr lest; es gibt eine Verbindung zu unserem Forum und ihr könntet euch dort vorstellen..."

    4. Werden bei EQ2 häufig Programme wie Teamspeak etc. benutzt (um z.b. raids zu koordinieren) oder wir weitestgehend auf sowas verzichtet?

    Soweit ich weiss, bei Raids durchaus. Bei uns in der Gilde eher nicht, da wir um die Atmosphäre fürchten...

    5. Kann man immernoch seinen Char von der Isle of trial demo ins fertige Spiel übernehmen nachdem man es sich gekauft hat?

    Ja, das sollte kein Problem sein. Einfach den gleichen Server wählen..

    6. Ich habe bislang viel über die Größe der Spielwelt gehört konnte mir aber nicht konkretes drunter vorstellen...Wenn da vielleicht jemand kundiges einen WoWvergleich anzetteln könnte.

    "Oh - leide kenne ich mich nicht so gut in der Welt von der ihr sprecht aus!" Renessa zuckt mit den Schultern, "aber ich habe hier gelesen, das EQ2 zwar in mehr Zonen auftgeteilt ist, wenn man diese aber zusammennimmt, es der Grösse der anderen Welt nicht nachsteht.

    So vielen Dank fürs durchhalten..und hoffentlich finden sich ja ein parr Eingeweihte die mir die Dauer meiner Reise mit entsprechenden Antworten versüßen könnten. Sollte euch dazu noch erwähnenswertes für einen EQ"-Anfänger einfallen so lasst es mich wissen.
    So das ich bei meiner Ankunft in Norrath vorbereitet bin auf die Freuden und Gefahren die dort lauern!
    Ich freue mich darauf, euch vielleicht auf Norrath treffen zu können. Viel Spass noch!

    Renessa

  3. Standard

    Zitat Zitat von Deirdra

    2. Ich plane auf dem server : Innovation und bei den "guten" zu spielen... etwas in Richtung "magische Elfe" (Illusionistin) kommt mir dabei in den Sinn..
    aber kann man mit dieser Klasse auch gut Solospielen? und vielleicht gibt es hier jemanden der mir etwas über diese Klasse sagen kann.

    Hallo

    ich möcht jetzt nicht unhöfflich klingen, aber Illusionist und Solospielen ist fast ein Wunschtraum ohne Ende.
    Ich kann nur sagen, bedingt kommt man auch alleine durch die Lande, doch sobald wahre Gefahr lauert hilft meist nur der schnelle Lauf.
    Der Illusionist ist ein Gruppenchar.
    Ein Zauberer oder Elementarist, die kommen fast allein durch die Welten, doch nie nicht ein Illusionist.

    Aber ich muss sagen, ich liebe meinen Illu!

    Kadi
    zuhause im Weidenwald auf Innovation, Illusionist Lvl43

  4. Standard

    Seid gegrüsst,

    auch ich bin vor wenigen Tagen aus der Welt von WOW geflohen.
    Der böse Tyrann Blitzart trieb mich mit seiner derzeitigen Politik, die Fraktion der sogenannten "Powergamer" deutlich zu bevorteilen ausser Landes.
    Auch dass ich manchesmal erst nach längerer Wartezeit meinen Geschäften nachgehen konnte, er nannte es Warteschleife, sorgte nicht für Freude.
    Am Schlimmsten ist jedoch, dass bestimmte Mitbürger mit einem Langsamkeitsfluch belegt werden und sich nur noch in Zeitlupe bewegen können.
    Manch liebgewonnen Freund hab ich durch diesen Fluch verloren.
    Ob ich je wieder zurückkehren werde - nur Blitzart weiss es.

    Ich habe meine Flucht von langer Hand vorbereitet und konnte dafür jemand aus meiner Familie gewinnen, die als Schurkin getarnt die Welten von Everquest 2 und Daoc bereiste.
    Es war eine sehr schwere Entscheidung, beide Welten haben gewisse Vorzüge, ja und auch das soll nicht unerwähnt bleiben, auch Nachteile gegenüber der alten Heimat.

    Mit Sack und Pack nach Everquest auszuwandern, war dann doch auch ein Sprung ins kalte Wasser.
    Meiner Schurkenspionin gelang es nämlich nur, sich auf einer kleinen Insel von Everquest umzuschauen, die zu allem Unglück auch noch von Beschränkungszaubern belegt ist.
    Glücklicherweise konnte sie einige Gespräche belauschen und es stellte sich heraus, dass wenn man einmal richtig eingewandert ist, diese Beschränkungen nicht mehr gelten.
    Über die neue Welt weiss ich natürlich noch nicht sehr viel, kann aber sagen, dass hier sehr freundlich Menschen leben.
    Mein erster Eindruck ist, dass sie viel weniger Zeit darauf verschwenden ihre Umwelt mit sinnlosem Dauergeplapper zu verschmutzen.
    Zweimal schon habe ich erlebt, dass mir ein Passant einfach etwas zugesteckt hat, obwohl ich nicht gebettelt habe, etwas derartiges ist mir in der alten Heimat niemals passiert und ich habe von ihrem ersten Tag an dort gelebt.
    Eine dritte Person schenkte mir sogar eine äusserst wertvolle Waffe.

    Ein Tipp, viele Gebräuche unterscheiden sich von denen der alten Heimat und es ist am Anfang sehr verwirrend. Leider gibt auch der Führer den man mit der Einreiseerlaubnis erwirbt über vieles keine Auskunft. Deshalb suche dir möglichst schnell jemand, den du mal über ein paar Stunden alles fragen kannst, das hilft sehr.

    Mich hat es noch nicht gereut, ausgewandert zu sein und ich freue mich über jeden neuen Morgen, an dem die Sonne mich in meinem eigenen Zimmer aufweckt.

    Solltest du dich zu einer Flucht entschliessen, werde ich dir natürlich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten zur Seite stehen.

    Grüsse,

    Umluex, seit gestern Bürger von Qeynos, auf Innovation, derzeit abgestiegen in Schlossblickweiler.

  5. Standard

    Ah...das hört sich doch ganz nach einem Leidensgenossen an!

    Apropos....fast leidend aber auf jedenfall ungeduldig stehen mein Ross und ich hier am Fährhaus für die Überfahrt nach Norrath.
    Um die Hauptfähre zu nehmen fehlen mir leider die Mittel wie ich feststellen musste, aber ich habe flugs einen Boten beauftragt der auch schon zu einer guten Bekannten in Amazonien unterwegs ist.
    Natürlich ist mir auch wieder dieser kleine Flosshöcker am Rande aufgefallen dessen Transport mich allerdings nur zu einer kleinen Insel bringen wird. Wie es der Zufall so wollte habe ich mich dort bereits vor einiger Zeit rumgetrieben, damals noch unbedarft und ahnungslos meiner jetztigen Reise gegenüber, und so scheute ich die langwierige Überfahrt und warte auf den Boten um mich an die lange Reise zu wagen...die ja ohnehin halt macht an jener Insel.

    Währenddessen überlege ich mir das nochmal mit dem Illusionisten...bislang habe ich ja auch nur die profession der Magierin eingeschlagen und bis ich mich spezialisieren muss dauert es wohl noch etwas...wobei mir ein entgegenkommender Händler etwas von einem LU19 zuraunte das in der Luft läge....hm wann könnte man dort von wohl etwas zusehen kriegen?

    So sitze ich auf einer kleinen Anhöhe und starre aufs Meer, frage ankommende Reisende über das Land Norrath Löcher in den Bauch und stürze hin und wieder aufgeregt zur Reiterstation wenn ich denke ein Bote ist in Sicht...folgende Fragen aber machen sich während des wartens wiederholt in meinem Kopf breit..:

    1. Bei WoW Kann ich meine Klasse inhaltlich durch verschiedene Talentbuilds individualisieren, gibt es sowas bei EQ2 auch oder haben alle: Paladine z.b. die gleichen Fähigkeiten.

    2. erstmal beantwortet danke....elementaristin hört sich auch gut an!

    3. auch beantwortet..das hört sich nach schönem RSP an *freu*

    4. Werden bei EQ2 häufig Programme wie Teamspeak etc. benutzt (um z.b. raids zu koordinieren) oder wir weitestgehend auf sowas verzichtet?

    5. Kann man immernoch seinen Char von der Isle of trial demo ins fertige Spiel übernehmen nachdem man es sich gekauft hat?

    6. Ich habe bislang viel über die Größe der Spielwelt gehört konnte mir aber nicht konkretes drunter vorstellen...Wenn da vielleicht jemand kundiges einen WoWvergleich anzetteln könnte.

  6. Standard

    zu 5. klares ja, ohne Probleme.
    Ich hab's nicht gemacht, nachdem ich hier im Forum einiges zur Solotauglichkeit diverser Klassen gelesen hab.
    Möchte im Moment einfach ne Klasse die auch solo gut zu handeln ist, da ich auch viel craften möchte. Und da war der schon begonnene nicht so gut für.
    Würde da an deiner Stelle nochmals nachlesen, gibts einige Threads zu.
    Du solltest auch nicht gar so schnell von der Insel runter.
    Erstens kannst du da deine diversen Skills sehr gut steigern (fördern, försterei usw) das geht später nicht mehr ganz so leicht.
    Zweitens gibts da mehr Queste als man zunächst denkt.
    Drittens, man kann nicht mehr auf die Insel zurück um verpasstes nachzuholen.


    Gruss,
    Ulnor

  7. Standard

    Auch ich, Yuomi, bin seit ganze 7 Erdentage Bürgerin von Freihafen, aber was geht Euch das an, [spot]Elf[/spot]?! Nun gut... damit Ihr nicht ganz so ein elendes Bild abgebt, ein paar Ratschläge, ALLDERDINGS bildet Euch nichts darauf ein, ich gebe nur etwas zurück, was mir bei meiner Einreise gegeben wurde.

    Ich war Bürgerin von Thunder Bluff, 250 Erdentage. Auch mich hat man aus dem Reich Kalimdor vertrieben. Die Bruderschaft, na Ihr wisst schon wen ich meine - deren Name man nicht nennt, konfrontierte mich mit Lebensbedingungen, die für mich nicht akzeptabel waren. So suchte ich Alternativen, die meiner würdig sind. Ich erinnerte mich (was mir natürlich leicht fiel...) an meine Kindheit - Norrath.

    Auf dem Wege Richtung alter Heimat liefen mir schon Entitäten über den Weg, die meines Gleichen waren, die auch ins Exil gingen.

    So, genug wertvolle Zeit für Euch verschwendet. [Yuomimodusaus] Hier meine ersten Eindrücke eines Ex-WoWlers.

    1. vielfältiger, noch vielfältiger anscheinend nach dem nächsten Patch. Hinzu kommt das Handwerk und das hat mit WoW aber rein garnichts am Hut. Wurde am Anfang von den Möglichkeiten erschlagen, mittlerweile macht es riesig Spaß und ist zum Kampf und Abenteuererleben gleichgestellt. In WoW nicht wirklich, war nur Mittel zum Zweck... schnell Gold machen, aber Spaß hat es nicht gemacht.

    2. Innovation bin ich, ausgezeichneter Server! Illu kann ich nichts sagen, bin angehende Necromancer(in).

    3. Serverwahl: Du hast die Wahl - zwischen Valor und Innovation. Ist eigentlich egal, da beide PvE. Bis auf Anzahl der Spieler kann man die sicher nicht wirklich trennen. Mit dem nächsten Addon kommen wohl PvP-Server hinzu.

    4. Kommt sicher auf die Gilde an!!?

    5. Siehe Aussage Renessa

    6. Sie scheint riesig zu sein. Der Vorteil bei EQ2: Da sie aus vielen Inseln besteht, kann man neue Gebiete einfach durch eine neue Insel hinzufügen. In Wow bekommt ein schon bestehender Teil neuen Content. Nachteil bei EQ2: In Zonen aufgeteilt. Freeport z.B. besteht auf mehreren Stadtteilen, die beim Wechseln per Ladebildschirm geladen werden. Vorteil dadurch: Die Welt innerhalb der Zone ist grafisch der Hammer. Ist dynamisch im Hintergrund sicher im Moment noch nicht möglich, die Ladebildschirme wegzulassen. Man gewöhnt sich aber schnell daran und bei einem schnellen System dauert es maximal 10 sek., bis ich in der neues Zone bin. Zumindest da, wo ich als 11-jährige schon war!

    Mein 7. Das Interface: Da habe ich noch mit zu kämpfen, wo, wie, was ich alles einstellen, verändern, lesen kann. Leider durch WoW in Sachen "sichschnellmiteinemInterfaceanfreu* völlig versaut. Oder werde ich alt? Allein die Möglichkeit ein eigenes Heim zu haben, mit Innausstattung, Pinwand (eigener Laden), Kisten, die man zuhause austellen kann und mit z.B. Handwerkszeug vollladen kann, hat mich am Anfang doch ein wenig überfordert!

    [Yuomimodusan] Ich sollte Euch sofort einäschern... "die gute Seite". Das ich nicht lache. Paah, Abschaum wie die Allianz, die ich in Kalimdor und Azeroth ertragen musste. Leider werde ich sie wohl überall antreffen, wo ich die Welt mit meiner Anwesenheit beglücke. Damit muss ich wohl leben, aber Euresgleichen werdet sterben... huuuaaaahaaahaaaaa

    Yuomi, Eruditin

  8. Standard

    Ich BIN eine Illusionistin - und ich spiele zu 80% solo!

  9. Standard Sehr schade

    Zitat Zitat von eniah
    Ich BIN eine Illusionistin - und ich spiele zu 80% solo!
    wirklich schade, denn Illus sind wirkliche Helfer für geplagte Kämpfer, die sich dauernd um Mobs kümmern müssen, die an voreiligen Stoffiehintern schnuppern. Das mal nur am Rande, Sorry.

  10. Standard

    Zitat Zitat von eniah
    Ich BIN eine Illusionistin - und ich spiele zu 80% solo!
    so unterscheiden sich die illus von einander, ich bin der meinung, der illu hat seine absoluten stärken in der gruppe.

    mir ist eine reise alleine durch die welten -ich nenn es mal- zu mühsam

    jedesmal wenn ich heroic und 3up seh schlottert mir der stoff, und wenn auch noch nah bei weiter gegner postiert sind überleg ich mir 2x ob ich das brauch.. ich sterbe so ungern (noch ungerner seit der seelenanteil abgeschafft wurde).

    jedoch werden wir illus auch leider oft in unserem können unterschätzt.

    und mir wurde geflüstert, der illu entwickelt in höheren lvlbereich viele feine stärken.

    gruss

    kadi, die kleine illu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Heros of Journey Wallpaper
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 12:46
  2. Heroes Journey
    Von Faeren im Forum MMORPGs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 17:49
  3. Journey of Heroes 3
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:17
  4. Übersetzung der Journey of Heroes Teil 3
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 16:19
  5. Übersetzung der Journey of Heroes
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 10:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •