Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragen zu EQ von einem WoW zocker.

1. Standard Fragen zu EQ von einem WoW zocker.

Hi, bevor ich damals zuz WoW gewechselt hab, hab ich eigentlich sehr gerne EQ2 gespielt. Das einzige was mich damals gestört hat war die Lokalisierung und noch andere Dinge. Hier meine fragen:

1. Ist das Spiel inzwischen komplett übersetzt, oder besteht es immer noch zu großen Teilen aus "Denglisch"?

2. Ich hab gelesen, das es bei EQ2 jetzt auch PvP geben soll. Gibt es das schon und wie wird das im Spiel gehandhabt?

3. Damals beim verkaufen von selbst gebauten Gegenständen hat mich gestört, das man immer vor seiner Markttafel hocken mußte! Ist das immer noch so und wenn nicht, wie wird das verkaufen jetzt gehandhabt?

4. Wie viele Add-ons für EQ2 gibt es und muß man die sich unbedingt kaufen? Welche Inhalte gibt es in diesen Add-ons?

5. Werden die Server immer noch morgens um 6 gewartet...jeden Tag? Wenn Nein, wie werden die jetzt gewartet?

6. Damals hat mich sehr gestört, das man ab lvl 20 ohne Gruppe kaum vorankam. Ist das immer noch so, oder haben die was geändert zu gunsten der Solo Spieler?

Mir hat EQ2 eigentlich sehr gefallen...eine stimmige Fantasy Welt, in der nicht alles um Stupide Itembalgerei geht wie bei WoW. WoW hingegen bietet halt auch was für gelegenheitsspieler wie ich einer bin. Sollten sich aber oben besagte Punkte geändert haben, würd ich gerne wieder mit EQ2 anfangen.

Vielen Dank für eure Hilfe ;o)

2. Standard

1: ja denglish gibt es noch liegt aber daran das die englischen texte aktueller sind

2: ja gibt pvp momentan in arena sollen aber pvp server kommen

3:dazu gibt es einen haus vault der immer verkauft

4: also da gibts Desert of flames, Splitsaw saga und bloodlines chronicles und bald noch Kingdom of sky. akufen brauchste de net dann hast du die sachen und gebiete aus dem addon nicht.

5:server werden gewartet um 6 uhr noch nie gemerkt

6: ab lvl 20 kommt man auch ohne gruppe voran ist halt nur schwerer

3. Standard

Alles in allem kann man sagen, dass EQ2 etwas einsteigerfreundlicher und Gelegenheitsspieler-kompatibler geworden ist. Die einen freuts (mich z.b., denn ich bin beruflich stark eingespannt und möchte trotzdem Erfolge sehen. Das ist meiner Meinung nach in EQ2 nun sehr gut geregelt), die "Hardcorler" ärgerts. Ich sehe es als gute Sache an. Im Gegensatz zu WoW gehts hier nicht durch die 60 Level wie mit nem Porsche über die Autobahn. Ich habe EQ2 seit Tag 1 gespielt (mit Pause) und auch WoW gezockt. Nachdem ich nun wieder hier bin muss ich feststellen, dass WoW irgendwie wie fahrradfahren mit Stützrädern ist
    Krradhak, Waldläufer
    Otsit, Schattenritter
    Ashiog, Schänder
    Innovation

4. Standard

1. Ist das Spiel inzwischen komplett übersetzt, oder besteht es immer noch zu großen Teilen aus "Denglisch"?

Immer noch Denglisch, aber ich habe mich als ExWoW'ler schnell daran gewöhnt. Es soll besser geworden sein, frage mich allerdings, wie schlimm es vorher war!?

2. Ich hab gelesen, das es bei EQ2 jetzt auch PvP geben soll. Gibt es das schon und wie wird das im Spiel gehandhabt?

Es wird mit dem nächsten Addon eingeführt. Mitte Februar wird es dann PvP-Server geben.

3. Damals beim verkaufen von selbst gebauten Gegenständen hat mich gestört, das man immer vor seiner Markttafel hocken mußte! Ist das immer noch so und wenn nicht, wie wird das verkaufen jetzt gehandhabt?

Man kann Offline verkaufen.

4. Wie viele Add-ons für EQ2 gibt es und muß man die sich unbedingt kaufen? Welche Inhalte gibt es in diesen Add-ons?

2 Adventurepacks und 1 Addon (Desert of Flames) Schau einfach auf die Site von Everquest 2. Ein neues kommt, wie gesagt, im Februar. Ebenfalls auf der EQ2-Site

5. Werden die Server immer noch morgens um 6 gewartet...jeden Tag? Wenn Nein, wie werden die jetzt gewartet?

ka, aber wer zockt schon um 06:00 Uhr morgens?

6. Damals hat mich sehr gestört, das man ab lvl 20 ohne Gruppe kaum vorankam. Ist das immer noch so, oder haben die was geändert zu gunsten der Solo Spieler?

Es gibt sehr viel Solo-Content, auch nach 20, aber "Bossruns" werden nur in Gruppen funktionieren.

5. Standard

Die Server werden leider nicht mehr täglich
    um 6 Uhr runtergefahren.
    Man sollte es aber vielleicht wieder einführen,
    da seitdem häufiger kleine Wehwehchen
    im Spiel sind, wie ich finde.

fährt auch bald runter (mit dem Lift aus der Redaktion)
    und pflegt seine Wehwehchen (im Bett)

Oblomov

6. Standard

Sooo, hab es gestern mal wieder installiert ;o) So weit so gut. Nach 2 Stunden und 45 Minuten update Zeit, konnt ich merkwürdigerweise sofort wieder mit meinen alten Chars spielen!? Keine Ahnung wie das Funktioniert. Hab ich jetzt atm wieder ein Abo? Hab nix angegeben, Kontodaten und so. Na ja, wird noch vom letzten mal sein...hoffentlich stimmt das Konto noch wo ich damals angegeben hab *hihi*

Zum Spiel selbst: Ich hab leider keine Unterschiede bemerken können, was die Lokalisierung angeht :o( Ist immer noch so wie vor einem Jahr...echt traurig!
    Ich werd jetzt mal bis zum WE warten und dann mal anfangen einen neuen Char hochzuziehen...aber wenn mich das "Denglish" zu sehr beeinträchtigt, bin ich wieder weg :o( Find ich schade, denn schon bei der Startmusik hab ich so ein vertrautes kribbeln gespürt...echt schade!

7. Standard

also an das Denglisch gewöhn dich *g* Das wird niemals besser. Aber man kommt auch ohne Englischkenntnisse zurecht, notfalls einfach den runden Kreisen auf den IG Karten folgen *g*

Deine Chars von deinem Account werden mind. 6 Monate gespeichert, von anderen MMORPG weiss ich das die teilweise auch noch nach 2-3 Jahren erhalten sind.
    Du musst doch deinen Account reaktiviert haben oder ? Und bei der Reaktivierung muss man Daten angeben. Solltest du das nicht gemacht haben, schau einfach mal nach ob der nicht die ganze Zeit schon aktiv war.

Und wegen neuen Chars, warte einfach bis LU19 kommt. (1-2 Wochen noch). Probier doch die Änderungen mit deinen alten Chars aus ^^

Da wird im Bereich von 1-20 alles geändert, inkl. grafisch veränderte Zonen und neue Monster sowie neue Quests.

Ansonsten nicht aufgeben, auch ich habe immer ein Englisch Wörterbuch neben mir liegen ^^

8. Standard

lol, ja ne, das hätte ich ja bestimmt gemerkt, wenn jeden Monat Geld von Sony abgebucht worden wäre. Ich hab ganz sicher nix eingegeben, hab aber noch meine alten Acc Daten im kopf gehabt und mich mit denen eingeloggt...wahrscheinlich wird der Acc dadurch reaktiviert.

Die Chars müssen auch länger wie 6 Monate gespeichert sein. Hab im März 2005 den Acc gekündigt, also schon länger wie 6 Monate.

Das mit dem Englisch wörterbuch ist so ne Sache. Ich mein, ist ja n leidiges Thema (war es zu meiner EQ2 Zeit schon) und der Satz wurde sicher schon zig Tausendmal gesagt. Aber wozu soll ich im Monat 12.-€ abdrücken für ein halb lokalisiertes Spiel, wenn ich für den gleichen Preis ein voll übersetztes haben kann?
    Zugegeben, mir hat EQ 2 immer Spaß gemacht, aber das ist Kundenver*****e^^ Noch dazu hab ich irgendwo gelesen (ich glaub bei "Olnigg") das das Spiel für den Asiatischen Raum (ich glaube Japan) voll lokalisiert wurde...

Auf gut Deutsch, Sony spuckt auf Europäische Spieler.

Na ja, leider gibt es keine bessere Alternative zu WoW als EQ...also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :o(

9. Standard

Zitat Zitat von ElTortinio
    Na ja, leider gibt es keine bessere Alternative zu WoW als EQ...also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :o(
    Ich würde EQ2 nicht gerade als "Alternative" bezeichnen...

Ich sag auch nicht ein Fiat Punto (WoW) ist eine Alternative zu EQ2 (Porsche Carrera)...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte