Mit LU19 kommt ja eine völlig überarbeitete Starterinsel heraus, da wird danns icher auch erstmal wieder alles englisch sein ;) Was die Sprachausgabe angeht: ja es gibt auch deutsche Sprachausgabe, vereinzelt. Das hinkt deutlich hinterher. Das denglish nervt am Anfang wohl jeden und ist auch Grund Nr. 1 warum es wohl ausserhalb des englishsprachigen Raums sich nie wirklich durchsetzen wird (soll bei der französischen Version genaus schlimm sein).
"Du mitteilen XXX: blah blah" oder "You must be dahinter" und solche Schoten schrecken nunmal ziemlich ab. Man wird da aber mit der Zeit resistent gegen, ich merke es gar nicht mehr, wenn ein NPC im ersten Satz deutsch redet im zweiten englisch...
Wen das zusehr stört sollte EQ2 nicht spielen, denn ich glaube nicht, dass sich das grundlegend bessern wird.
Wenn man sich da aber erstmal überwunden hat und das Spiel ein bisschen kennt, dann lässt es einem nicht mehr los.
Was die Performance angeht: gerade Qeynos Hafen ist sehr laggy, die meisten anderen Gegenden sind da deutlich performanter. Ich würde auf alle Fälle 1 GB RAM empfehlen, darunter ist es eine Qual.
Wenn Du gleich zu Anfang mal sehen willst wie schön die Grafik sein kann, dann nimm einen Teppich und flieg nach Sinking Sands und von dort mit dem Teppich nach Maj'Dul, da kann man auch mal als Low-Level vorbeischauen (aber nicht weiter in die Stadt reinlaufen, ein Level 50 Dieb haut einen in einem Schlag um ;))
btw die Engine wurde absichtlich so gemacht, dass sie in ein paar Jahren noch Stand der Technik ist, es gibt z.Z. keinen (normalen) PC mit dem man alles auf Maximaleinstellung hochschrauben kann.
Droz - Brigant der Valor Raiders
Quidquid latine dictum sit, altum sonatur
Lesezeichen