Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Verschiebung der Updatezeiten erwünscht?

1. Standard Verschiebung der Updatezeiten erwünscht?

Liebe Gemeinde,

die beiden letzten LUs verliefen leider etwas unglücklich und wir hatten Serverlagprobleme. Des öfteren war darüber zu lesen dass niemand im Forum anzutreffen ist und dadurch kein richtiger Informationsfluss zustande kommt. Einer der Gründe warum wir Abends um 21:00 Uhr das Update aufspielen ist dass um diese Zeit (6:00 Uhr morgens dt. Zeit) kaum jemand im Spiel ist. Meine Frage an Euch: Würdet Ihr lieber die Updatezeiten verschoben haben? (Wir können leider keine seperaten Zeiten für LUs einplanen, das heisst alle Updates, inklusive hotfixe, wären zum gleichen Zeitpunkt. Wie wäre es wenn wir um 21:00 Uhr dt. Zeit updaten? Wäre dies Euch lieber?

Gebt mir doch mal bitte eine Rückinfo, ich würde dann versuchen bei uns für eine Verschiebung der Updatezeiten zu plädieren (das dies dann auch tatsächlich passieren würde steht noch auf einem anderen Blatt). Wenn jedoch viele dies gar nicht wollen würde ich gar nicht erst danach fragen.
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

2. Standard

21 Uhr Deutscher Zeit? Bitte nicht...da spiele ich noch oft ziemlich viel! Morgens ist mir schon ganz recht, da ich da noch friedlich schlafen kann und im Leben nicht an EQ2 zu denken vermag.
    Wer an Patchtagen spielt, hat sich nicht über Laggs usw. zu wundern...regt alles nur auf und das brauch doch niemand, oder ;)? Aber es würdne sich noch viel mehr Leute aufregen, wenn das ganze zu einer Hauptspielzeit durchgeführt würde...
    Also meine Antwort ist ganz klar:
    Bitte nicht um 21 Uhr dt. Zeit patchen.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

3. Standard

Also, nein zur Verschiebung im Allgemeinen oder zu einem früheren, späteren Zeitpunkt?
    Vanessa - Eovania - Barrera

International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego

4. Standard

na dann fang ich mal an meinen senf zum thema dazu zu geben ;)

hallo eovania

ich kann nur für mich sprechen, und ich würde sagen, es ist völlig egal ob um 6:00 oder um 21:00 gmt+1 das update läuft, das problem ist ja das nach einem lu teilweise bis zu 24 std. nix geht, und keine infos kommen.
    zumindest hab ich es so erlebt, seit dem ich dabei bin.
    und ich glaub das ist das was die leute immer arg in rage bringen.
    die zu den zeiten der früheren lu-updates noch im chat vorhandenen gms konnten keine auskunft geben, von den devs kam keine stellungnahme, die gms wurden im chat "wegrationalisiert", wir werden wieder bis zu 24 ganz ohne infos da stehen.
    und wenn SOE das updates morgens um 6:00 gmt+1 (21:00 pst) fährt, dann geh ich davon aus, das auch im support und bei den devs eine offizielle nachtschicht gefahren wird.
    es ist ja nich nur bei eq2 das so ein update probs macht, das passiert anderen mmorpg auch... nur da laufen informationen: im vorfeld ingame, oder in der launch beim log in, in foren - also mehr info als in eq2.
    ich mag EVE-online zwar nicht, nehm es hier aber mal als das beste beispiel, da ich im zimmer nebenan miterleb wie CCP mit dem Prob fertig wird, und das obwohl alle spieler auf ein gemeinsames kontingent zurück greifen und nicht auf einzelserver - auch denen crashen die server, doch die haben im launch einen hinweis das da was is und der wird ständig aktualisiert.
    einen teil der probleme die spieler bei eq2 würden sicher alle verstehen, wenn infos kommen würden, wenn eta absehbar ist, oder wenn SOE sich auch mal "erkenntlich" zeigt und sagen würde, gut in dem quartal waren hier und da arge lag, serverprobs, lu-probs und mal nen oder so tag gutschreiben würde, statt "bonbons" wie veteranen-xp-bonus.
    von xp-extras haben wir nix, zumindest find ich den nicht grad prickelnd.

auch wenn das jetz nicht zum eigentlichen thema gehört hab ich gleich noch eine frage an dich. in der letzten zeit hatte ich das gefühl das die tägliche downtime abgeschafft wurde, würde ja auch die unmengen lags erklären.
    ist das so oder täusch ich mich da?
    oder anders gefragt, warum wird nicht generell eine tgl. downtime zur verbesserung der performence durchgeführt??? am WE ist ja nie eine - ausser es ist dringend was von den devs aufzuspielen.

kurzes fazit meines ganzen gesülzes hier:

mir ist es egal wann die lu aufgespielt werden, solang es klappt und nicht 24 std nix geht und solang es geregelte downtimes gibt, damit man relativ lag frei spielen kann.

ich hoffe das klang jetz nicht provokant, das sollte nämlich nicht sein.

gruss

kadi

Standard

Update morgens um 6.00 ist schon ok .. umso grösser ist halt die Chance das dann abends zur Hauptzeit alles läuft,
    bis auf bei den letzten beiden LUs hat das ja ansonsten immer gut so geklappt, auch wenn die meisten das natürlich
    sofort und umgehend vergessen sobald es einmal eben nicht so gut klappt

6. Standard

kurz und bündig: Mir ist es lieber wenn die Updates morgens um 6:00 Uhr stattfinden. Es kommt selten vor das ich morgens um 6 noch online bin.

gruss, chris

7. Standard

Bitte so lassen wie es ist, 6:00 Uhr in der Früh past schon.

Zamp

8. Standard

Warum sollte der Termin überhaupt verschoben werden, hat sich etwa jemand beschwert, dass die Server um 6 Uhr morgens down sind? Für mich ist der Termin perfekt und soll, von mir aus, auch so bleiben.

Die meisten Spieler sind, nach meiner Einschätzung, abends zwischen 18 und 24 Uhr online. Und wenn ihr um 21 Uhr die Server für ein paar Stunden runterfahrt, macht ihr euch bestimmt keine Freunde. Um die Zeit sind viele in Raid-Instanzen unterwegs oder campen rare Mobs für Erbe-Quests usw., also das wäre, meiner Meinung nach, wirklich der unpassendste Zeitpunkt für ein Update.

Grüße
    Grigori

9. Standard

Ja, dass ist ganz alleine der olle Oblomov schuld, kannst du hier nachlesen..
    =)

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7782

Standard

Serverdown für Patches soll auf 6 Uhr früh bleiben.
    Wünschenswert wäre lediglich die Erweiterung der Supportstunden für diese Tage. So kann man uns besser über Ungereimtheiten informieren und evtl. auch mal früher darauf reagieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte