Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 202

Thema: Vanguard noch im Sommer?

1. Standard

Also ich kann diesen angekündigten langen (zeitlich)Reisen auch nicht zuviel abgewinnen.

Wenn man seinen Weg das erste Mal irgendwo hin findet, dann - ja! Dann kann von mir aus dauern, man kann Piraten auf dem Meer treffen und bekämpfen etc. Aber wenn man zum 5. Mal die Überfahrt macht, dann sollte es wirklich schnell gehen, sonst wird es einfach langweilig!

Wenn ich zum x-Mal nach England reise, dann ist der Trip an sich auch langweilig. Flughäfen kenne ich, die Fahrt zum Haus der Schwiegereltern auch. Man ist froh, wenn die Anreise vorbei ist. Aber das ist eben RL, dem man nicht entgehen kann und kein Computergame, bei dem ich Spass haben will!!! Bezahlen für eingebaute Langeweile? Ich hoffe doch nicht!

Und dann - wie soll das praktisch gehen? Wie könnte man mit seiner Gilde Kontakt halten? Neulich haben mich zwei Gildenfreunde in die Prärien gerufen. Sie brauchten dort Hilfe. Ich war aber gerade in den Living Tombs. Also, insgesamt hatte ich ungefähr eine Viertelstunde reine Reisezeit um zu meinen Freunden zu finden. Das geht in Ordung. Aber eine Stunde oder länger? Da lässt man es doch gleich - denn man muss ja auch wieder zurück und seinen ursprüngliche Quest zu Ende machen... Also als Steigerung der Kommunikation kann ich das nicht sehen.

Standard

Zitat Zitat von Renessa Beitrag anzeigen
    Und dann - wie soll das praktisch gehen? Wie könnte man mit seiner Gilde Kontakt halten? Neulich haben mich zwei Gildenfreunde in die Prärien gerufen. Sie brauchten dort Hilfe. Ich war aber gerade in den Living Tombs. Also, insgesamt hatte ich ungefähr eine Viertelstunde reine Reisezeit um zu meinen Freunden zu finden. Das geht in Ordung. Aber eine Stunde oder länger? Da lässt man es doch gleich - denn man muss ja auch wieder zurück und seinen ursprüngliche Quest zu Ende machen... Also als Steigerung der Kommunikation kann ich das nicht sehen.
    Ja so geht das ja auch eh nicht .. von wegen mal alleine von A nach B auf den Weg machen, ohne Gruppe
    solltest du auch eh brav zu Hause bleiben und dich garnicht vor die Tür wagen

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Aber all denen die Online-Travel ja so mögen sei nochmal Dark&Light wärmstens emfohlen
    wiedermal einer deiner netten vergleiche ;)

sagen wirs mal so
    D&L is wie mit nem alten verrosteten lada eine reise quer durch sibirien zu machen
    wohingen Vanguard ist wie in einem S-Klasse Benz eine von Wien nach Paris zu fahren ;)

aber wenn du daran nichts findest lass doch einfach Vanguard ;)
    ich find das gut das ich einige leute kenne die das nicht spielen werden ... das waren auch die die EQ1 nie spielen wollten.
    Wie gesagt Vanguard spricht absichtlich nur eine gewisse "art" von spielern an und das ist in meinen augen auch gut so ;)
    Vorallem machen in Vanguard reittiere auch sinn, hab nie verstanden wozu man die in EQ2 braucht bei diesen mini wegen, ausser zum "mein penis is viel länger weil ich hab ein geisterpferd".
    Ich sag nur soviel in Vanguard gibts auch ausrüstung fürs pferd ;)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

4. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    wiedermal einer deiner netten vergleiche ;)

sagen wirs mal so
    D&L is wie mit nem alten verrosteten lada eine reise quer durch sibirien zu machen
    wohingen Vanguard ist wie in einem S-Klasse Benz eine von Wien nach Paris zu fahren ;)

aber wenn du daran nichts findest lass doch einfach Vanguard ;)
    ich find das gut das ich einige leute kenne die das nicht spielen werden ... das waren auch die die EQ1 nie spielen wollten.
    Wie gesagt Vanguard spricht absichtlich nur eine gewisse "art" von spielern an und das ist in meinen augen auch gut so ;)
    Vorallem machen in Vanguard reittiere auch sinn, hab nie verstanden wozu man die in EQ2 braucht bei diesen mini wegen, ausser zum "mein penis is viel länger weil ich hab ein geisterpferd".
    Ich sag nur soviel in Vanguard gibts auch ausrüstung fürs pferd ;)

Dann hoffen wir mal, dass es auch genügend Leute gibt die nach dem 83ten Mal Wien-Paris die Reise so toll finden, worin auch immer. Und hoffen wir, dass die Macher von Vanguard auch dazu bereit sind, dauerhaft auf die Kunden zu verzichten die das nicht tun. Wenns nämlich einsam wird auf den Servern ändert sich vieles recht schnell....
    Du magst ja viel Geduld und noch mehr Zeit zu haben, mir gehen einige dieser "Mini-Wege" auch hier auf den Keks ohne vernünftiges Mount...
    Falls du UO kennst... es gibt auch Möglichkeiten gute Atmosphäre jenseits von stundenlangem Reisevergnügen zu erzeugen.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

wieso sollts einsdam werden ?
    immer diese grosskotzige überhebliche art von leuten die zu faul sind ein game wie vanguard zu spielen, nur weil die breite masse aus solchen leuten besteht heisst das deswegen noch lange nicht das z.b. EQ1 server leer sind oder ?
    schonmal in letzterzeit EQ1 gespielt ? klar sinds weniger geworden als früher, aber dennoch verdiehnt SOE genug daran, und sie wissen genau das sie EQ1 mit guter grafik sofort wieder gut verkaufen würden ;) und genau da kommt Vanguard ins spiel.

Schau leute wie ihr spielen EQ2 und leute wie ich oder berri spielen hald nichtmehr EQ1 und EQ2 sondern Vanguard oder sogar AllAccess für vanguard + eq1 + eq2 ;)
    und was deine Athmosphäre angeht ... komisch ich kenn genug leute denen genau das in EQ2 fehlt und die deswegen wieder EQ1 spielen oder einfach aufgehört haben und auf vanguard warten.
    also EQ2 schafft es mal mit sicherheit nicht diese Athmosphere zu erzeugen, welches game schafft es in deinen augen ?
    es geht nicht nur ums reisen, sondern auch ums erkunden .... verdammt dann port ich hald nicht alle 30 min in die stadt um meinen loot auf die bank zu bringen, sondern verbring die ganze woche in der wildnis bei den mobs, damit spar ich mir auch die langen wege wenn ich mal nicht lust drauf hab ......
    aber dafür habe ich das gefühl in einer schönen riesigen welt zu leben, in der ich nicht nach 2 monaten jeden winkel gesehen habe und der rest nur noch aus hin und her porten sowie instanzen farmen besteht ;)

aber wie gesagt einige können und wollen es hald einfach nicht verstehen, und das ist gut so denn diese werden nicht vanguard spielen, und genau das wird die vanguard community zu dem machen was ich suche ;)
    und wer vanguard leere server vorraussagt, nur weil es nicht auf seine wünsche eingeht, der tut mir einfach nur richtig leid :D
    "wenn das game nicht so ist wie ich das toll finde dann kanns ja kein erfolg werden" .... wow ein doch eher egozentrisches weltbild meinst du nicht ?
    und das dem nicht so ist, zeigen recht gut die server von EQ1 und UO ;) oder würdest du diese als "leer" bezeichnen?

6. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    und das dem nicht so ist, zeigen recht gut die server von EQ1 und UO ;) oder würdest du diese als "leer" bezeichnen?
    Gerade in UO gibt es die nette Möglichkeit, eine Rune an einem (fast) beliebigen Ort zu markieren und mittels der wieder dort hin zu porten. Genau das meinte ich, es gibt durchaus Atmosphäre ohne Timesinks. Denn wenn man eine Reise zum x-ten Mal macht gibts da recht wenig interessantes. In UO fand ich das Reisen absolut toll gelöst: Als Anfänger erkundest du die Gegend zu Fuss. Irgendwann kannst du dir ein Pferd leisten. Als Highlevelchar der es sich leisten kann reist du durch die Runen. Stundenlanges rumrennen hat keiner vermisst, nicht mal auf Hardcore-Rp-Shards.
    Dann wollen wir mal schauen was so übrig bleibt von Brad's Visionen. Denn ganz so hardcore wie einige sich das wünschen ist es ja jetzt schon nicht mehr. Da sind nämlich selbst die Beta-Tester geflüchtet, und vieles wurde bereits angepasst. Aber grundsätzlich wär es ja ok das Spiel so richtig hardcore zu machen um den alten EQ1-Spielern was zu bieten, denn da hast du recht, man muss es ja nicht spielen. Aber die Entwicklungskosten sind hoch, und mehr und mehr Konkurrenz taucht auf. Ausserdem hat SOE seine Finger drin, und was geldgeileres hab ich noch nie gesehen. Kann nicht glauben dass die so garkeinen Einfluss drauf haben.
    Ich selber werde wohl nie verstehen, was die Leute so toll an Timesinks finden und kann auch nicht glauben, dass es genügend davon gibt die Entwicklungskosten für ein neues Spiel reinzuholen - vor allem da es mittlerweile genügend Konkurrenz gibt. Aber ich wünsch dir Glück dabei, dass du findest was du dir erhoffst - mein Ding wärs nicht.
    Ist so eine Sache mit der Nostalgie - Kenne so manchen der noch von seinen alten C64-Spielen schwärmt - kenne aber keinen der sie noch ernsthaft spielt.

Standard

porten und mounts wirds gibts auch in vanguard ;)
    aber nicht in dem ausmass wie in EQ2 das selbst ein lvl 5 char gefahrlos bis lavastorm kommt, und das nur mit 60s und 2 mal klicken is doch sick
    Aber bitte wer gern alles einfach so bekommen will, und den schwierigkeitsgrad für 3jährige vorzieht bitte, d.h. aber noch lange nicht das es niemanden gibt der anders denkt .... auch wenn du dir das ansheinend nicht vorstellen kannst.

wie gesagt ich finds lustig das du so über ein game urteiles (unspielbar und die leute werdens nciht mögen usw usw) ohne das du anscheined ahnung hast wies in vanguard abläuft.
    das merkt man alleine schon an deinem dummen C64 vergleich ;) kenne genug die jetzt noch eq1 spielen, und ich kenne noch viel mehr die sofort EQ1 mit EQ2 grafik kaufen würden .... somit wirds genug geben die für Vanguard geld ausgeben, es hat nämlich sehrviel der guten alten dinge, und das ganze in der modernsten verpackung die ich kenne.
    Also wenn du bitte aufhörst mist zu erzählen der absolut kenen halt hat .... vanguard mit nem c64 zu vergleichen, nur weils es einige gute alte dinge enthält, zeigt mir nur das du ansheinend keine ahnung hast wie sich vanguard wirklich spielt.

8. Standard

Du hast da nicht ganz verstanden was ich meinte bei dem Vergleich. Es ging eher darum, dass auch die Spieler und ihre Ansprüche sich ändern - nicht nur die Spiele. Und mancher Spieler der früher bestimmte Dinge toll fand diese heute aber trotzdem nicht mehr haben möchte. Liegt unter anderem daran, dass Leute die schon vor Jahren MMORPG's spielten das heute zwar immer noch tun, aber dadurch dass sie älter wurden, Beruf und Familie haben den enormen Zeitaufwand der alten Spiele garnicht bringen können.
    Ansonsten bin ich so weit informiert, wie jeder andere der nicht in der Beta ist, lese Websites und schaue den ein oder anderen Trailer - nicht mehr und nicht weniger.
    Bin nur ein Verfechter der These dass gute Spiele keine Timesinks brauchen sondern gute Ideen. Von daher find ich es immer sonderbar wenn Timesinks als besondere Errungenschaft angepriesen werden. Was im Endeffekt nun bei Vanguard rauskommen wird wenn es fertig ist und wie weit versucht wird einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen wenn es denn mal draußen ist - ich glaube da weisst du so wenig wie ich.
    Ich gönn dir ja, dass deine Ansprüche und Träume erfüllt werden und finde es gut, wenn es MMORPGs gibt die sich auch an Minderheiten orientieren. Ich bezweifle es nur, und wenn man das Spiel über längere Zeit beobachtet sind die Tendenzen es in Richtung Mainstream anzugleichen durchaus vorhanden.
    Ich wünsch dir Glück dabei dass das was dabei am Schluss rauskommt was für dich ist, und das mein ich ehrlich. Ich werde bestimmt nicht zu Vanguard gehen, ausser es kommt etwas anderes dabei raus als wir beide es erwarten, und das schau ich mir erst mal von außen an. Für mich ist Grund genug mich misstrauisch zu machen, dass SOE die Finger drin hat.

9. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Ich selber werde wohl nie verstehen, was die Leute so toll an Timesinks finden und kann auch nicht glauben, dass es genügend davon gibt die Entwicklungskosten für ein neues Spiel reinzuholen - vor allem da es mittlerweile genügend Konkurrenz gibt.
    Es gibt mehrere Gruppen von Spielern. Die einen streben danach, mit sowenig (Zeit)aufwand wie möglich das Maximum erreichen und die anderen wollen eher soviel Zeit wie möglich in einem Spiel verbringen, ohne das es langweilig wird. Timesinks dagegen sind nur eine Maßnahme der Entwickler, um den Zeitraum hinauszuschieben, in denen sie neuen content nachlegen müssen.

In Vanguard war für mich der allerletzte Vorhang in dem Moment gefallen, wo die Altare implementiert wurden.

10. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Für mich ist Grund genug mich misstrauisch zu machen, dass SOE die Finger drin hat.
    Ah - wer weiss... Ich könnte mir gut vorstellen, dass SOE im Moment ein eher differenziertes Angebot an MMOs aufbauen will. Verschiedene Spiele für verschiedene Kundensegmente. Insofern wäre The Vision (tm) bei SOE gut aufgehoben, denn für die "seichten" Casual Players (ja, da zähle ich mich auch dazu ) gäbe es EQ2 und für die harten Kerle dann eben Vanguard. Also, das jetzt mal als reines Gedankenspiel....

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71112131415161718192021 LetzteLetzte