Immerhin hat SOE ja wohl noch ne Hoffnung in das Game, die MS anscheinend aufgegeben hatte, sogesehen kann man
über SOE denken was man will, aber ohne die wäre Vanguard vermutlich schon auf Eis gelegt worden.
Oder man glaubt halt dem offiziellen Blabla .. und "The Visoin" ist bei SOE einfach besser aufgehoben wie bei MS.
Also Bill kommt zu Brad .. Hey Brad .. alles easy Bruder .. hier ist der 5 Millionen Scheck damit du auch die nächsten
3 Jahre erstmal unbehelligt von kommerziellen Druck weiterentwickeln kannst .. aber hey .. das Wort
"TheVison" .. das wollte ich für Win2010 resevieren .. und nu hast du das gemacht, also so geht das nicht,
das Recht musste mir übertragen .. ansonsten is nix mehr mit alles easy.
langsam wird doch ;) wozu sollte sich SOe konkurenz ins haus holen ?
imho spricht vanguard ein komplett anderes puplikum an als es EQ2 tut .... und beide sind immer noch um weiten besser als WOW, trotzdem wirst die wow fanboys niemals von wow wegbekommen, ausser mit einem anderen blizz produkt.
Und wie hier schon sehr schön gesagt wurde, nicht jeder strebt danach in möglichst kurzer zeit möglichst viel zu erreichen ;)
und ich hab selbst in EQ1 ziehmlich viel erreicht von dem was ich wollte, und wie gesagt lieber rätzel ich an einem mmorpg herum als ich lass mich 2-3h täglich von der glotze berieseln und verdumme zusehens ;)
Aber das es immer weniger leute giebt die eine herausforderung suchen und schätzen, ist ja nix neues. Braucht man nur mal einen blick auf die zahlen so mancher statistik werfen.
Aber das heisst noch lange nicht das der rest nicht gross genug wäre um ein MMORPG damit am leben zu halten ;)
DDOs subscriberzahlen sind afaik auch sehr gering, weils imho ein sehr starkes nieschenprodukt ist .... und ? trotzdem wirfts gewinne ab laut den letzten bereichten.
Und Vanguard wird DDO mit sicherheit übertreffen was die subscriber angeht.
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
größe allein bringts doch nicht, dass hat swg schon bewiesen, mit seinen völlig unansprechend öden landschaften.
meine idealvorstellung vom reisen in einem mmorpg wäre mit abenteuern verbunden, also dass ich öfter mal auf sachen treffe, die mich überraschen ( und die nicht schon auf der karte von weitem gespoilert werden ).
ich laufe gerne durch einen riesigen ( wenns geht stimmungsvollen ) wald ( also nicht nur bäume, sondern huschende hasen und unwegsames, dennoch unlineares gelände), verirre mich und komme plötzlich bei einem verlassenen dorf wieder raus, dass ich noch nie gesehen habe.
in den meisten mmorpgs reihen sich diese zu entdeckenden orte geradezu aneinander, was sie gewöhnlich und langweilig macht.
und irgendwo zwischen den öden weiten von swg und den aneinandergereihten zu entdeckenden orten liegt mein ideal. vielleicht noch gewürzt mit einer prise variabilität ( sprich: es ist nicht alles immer gleich und am gleichen ort zu finden ).
die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste
Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen
SOE-Customer-Support, 2006Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
Allerdings gibts auch Leute die nicht unbedingt in kürzester Zeit alles erreichen, und trotzdem während ihrer Online-Zeit möglichst gut unterhalten werden wollen. So spiele ich EQ2 z.B. mit abgeschalteten Kampf-Xp. Und in keinem Spiel fühlte ich mich durch 20min Hinweg + 20min Rückweg + 30min Gruppensuche gut unterhalten. Klar, das Erkunden erst mal macht Spaß und ich möchte es nicht missen - für den Highlevelbereich wünsch ich mir schon andere Reisemöglichkeiten, mag nunmal keine Timesinks.
Und wie gesagt - das klingt in sich logisch, dass Vanguard auf eine andere Spielergruppe abgestimmt sein sollte - aber die SOE-Logik bleibt mir nunmal verschlossen, und von daher würde ich mich nicht darauf verlassen.
Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund
ich frag mich wenn sogar ihr wisst das vanguard floppt, wieso die überhaupt noch weiterentwickeln ;)
ihr solltest das denen mal sagen.
tja in SWG gabs nicht einen dugi da geb ich dir recht, aber woher niffie nimmst du das wissen das um swg und vanguard zu vergleichen ? (was imho ein sehr lächerlicher vergleich ist)
generell find ichs recht lustig wieviele hier vangaurd mit games und anderen dingen vergleichen, ohne aus überhaupt je gespielt zu haben.
Und wenn man sag "ne so is nicht" dann kommt der nächste sinnfreie vergleich ohne irgendeine art von hintergrund wissen .....
vieleicht sollten einige hier eine politische laufbahn in betracht ziehen ?
wie gesagt vanguard wird nicht jedem gefallen und das muss es auch garnicht, genausowenig wie eq2 jedem gefällt oder wow jedem gefällt, oder linage oder guildwars oder .......
trotzdem sind alle spiele mehr oder weniger erfolgreich und rentabel
Finds nur echt witzig wie sich eineige hier rausnehmen das game anzuprangern nur weil es ihnen persönlich nicht gefällt, und das es doch floppen muss weil es ihnen nicht gefällt, als hätten sie zu bestimmen wie die geschmäcker anderer leute auszusehen haben.
Und das dann noch meist ohne das spiel auch nur 5 minuten angespielt zu haben.
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Es besteht ja wohl immer noch eine NDA und deshalb sage ich mal ganz pauschal, dass mir Klassen- und Kampfsystem nicht zugesagt haben und in Verbindung mit dem hohen grind-factor wird es dann zum stumpfsinnigen gameplay.
Über die Altare wurde mittlerweile ja auch offiziell berichtet. Dabei handelt es sich um Einrichtungen, mit denen man seinen corpse samt equip summonen kann.
In WoW läuft man zurück zu seinem corpse. Kann aber als Geist nicht angegriffen werden.
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