Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 202

Thema: Vanguard noch im Sommer?

1. Standard

wer ist der clown, die roten die sagen das auf der Rückseite des Mondes ein Männlein wohnt oder derjenige der es bestreitet und alle anderen Lügner nennt?.. Wissen tuns beide nicht also vielleicht etwas zurückhalten ;)

Der Einzige Grund lange wegstrecken durch Pferde, Teleports etc. zu verkürzen ist der das man 1mal durchläuft und dann weiss wo was steht. Würde sich da mit der Zeit was an der Landschaft, den dortigen Dingen was ändern bräuchte man das auch nicht unbedingt aber so wie du argumentierst ist dir ein halbstündiges Überzeugungsgespräch bei jeder Torwache um Einlass bittend lieber als einfach durchlaufen zu können... dafür fehlt mir die Zeit ;)

@Beldin in SWG gabs div. Buggy Quests die trotz Bugreport etc. erst nach über einem Jahr mal gefixt wurden.... Standartspruch.. wir wissen um das Problem und sind dabei es zu lösen.... 1 Jahr lang. 2 Jahre lang wurden die Meinungen und Vorschläge der Community komplett ignoriert, dafür ein knockdown reingebracht der die Probleme mit den einzelnen Professions nicht löst sondern durch die Stutzung von 32 auf 9 Berufe einfach inexistent macht. Auch ne Möglichkeit. Hinzu kommen von vornherein manipulierte Medienberichte, gelöschte Beschwerde Threads, Bannung der Accounts obwohl das Problem wesentlich Häufiger bei Global Collect-SOE lag als am einzelnen User. Mangelnder Kundenservice, ettliche haben auf ihre Bugreports nie auch nur ne Antwort erhalten etc. etc.. noch weiter ausführen und ja.. sie tun was aber das man zuerst alles rausnimmt und später dann wieder einführt und dem Neukunden als "Neu" verkauft.... naja man kann auch jedesmal kurz vorn Solusk Ro Portal evac reinhaun, beschäftigung aber nicht wirklich ein Weiterkommen

2. Standard

Cenarius, du hast die Schlachtfelder vergessen, die man bei SWG zwecks Überarbeitung abgeschaltet hatte und die dann afaik nie wieder reaktiviert wurden.

Wobei Mythic Entertainment ähnlich schlimm ist wie SOE, die haben aktiv unterstützt, dass die Spieler sich zwei Accounts holen um im RvR besser zu sein - und Bufftränke, die einem Char wenigstens eine kleine Chance geben um mit denjenigen die auf einem 2. Account einen Buffbot besitzen konkurrenzfähig zu sein, wurde absichtlich in der Benutzbarkeit eingeschränkt, mit der offiziellen Aussage, dass man nicht wolle dass Bufftränke notwendig werden um im RvR eine Chance zu haben - während gleichzeitig 30% der Spieler schon von Buffbots gebufft im RvR rumliefen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Deshalb überlege ich, wieso kaufen sie etwas, was eher die EQ1-Spieler anziehen dürfte und nicht die WoW'ler.
    tja wie kann man nur als mmorpg etwas machen das nicht WOW "konform" ist .....
    EVE hat genau 0 von wow und wirft auch gewinne ab
    es soll auch dinge geben die nicht wow sind und trotzdem von menschen gespielt werden.

vieleicht haben sie es schlicht und ergreifend deswegen gekauft, weil sie genau wissen wieviel leute noch EQ1 zokken, und ihnen auch klar war das von diesen spielern enorm viele in richtung vanguard abwandern werden, tja somit kauften sie einfach die kongurenz und wenn die spieler dann innerhalb der eigenen produkte umher wandern tut das nicht wirklich weh ;)

und was wow angeht .... auch soe dürfte mitlerweile begriffen haben das der grossteil der wow comm. aus blizz fanboys besteht, die einfach nur blizz kennen und alles andere ist scheisse und kopiert ja nur von wow .... denen kannst du vorsetzen was du willst, sie werden immer wie die verrückten durch ihre WOW instanzen hetzen.
    denn wow ist und bleibt einfach das bessere wow, egal wie lange soe an EQ2 schraubt, also wozu 2 games wowifizieren ?
    btw hat Vanguard auch einige dinge von wow übernommen, wie z.b. das interface
    und was würd es für einen sinn machen 2 produkte zu haben die nix anderes versuchen als wow zu immitieren ? das würde die subcriber zahlen sicher nicht mehr werden lassen, vanguard wird einfach die eq1 schiene ablösen, SOE hat schon immer mehr vielfalt gehabt .... oder sollens jetzt games wie SWG, Planetside und matrix auch mit orcs usw. ausstatten nur damit sie mehr wie wow sind und so vieleicht die subscriber zahlen steigen ?
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Also zur Hardware-Anforderung .. ein ehemaliger Gildi war vor ca. nem Jahr in der Vanguard-Beta und hat das Dinge nach
    2 Abenden fluchend in die Ecke geschmissen, weil er meinte sonen Scheiss hätte er noch nie erlebt, würde da
    die ganze Zeit mit 2 Frames rumkriechen, und EQ2 lief bei ihm ziemlich gut.

Ok .. das ist inzwischen ein Jahr her, trotzdem denke ich mal das die Engine sich nicht von sonem Schwergewicht
    dann gerade mal eben in was verwandelt das aufmal Butterweich läuft.
    also
    1. vor einem jahr das war dann vieleicht sogar noch BetaI .... ja in betaI hab ich auch kaum spielen können .... aber das ist auch nicht der Tiefere sinn von Beta I .... die engine war damals einfach geradehald lauffähig
    wer sich für Beta I bewirbt und sich dann beschwert das er nicht "zokken" kann, hat das wort beta anscheinend nicht verstanden, und sollte seinen account imho an jemanden abtreten der das tut.
    2. doch hat es getan, heute kann ich mit meiner uralt X800XL karte Vanguard in 1680x1050 spielen ohne probleme mit den frames zu haben, zugegeben ab und an ruckelts noch etwas, aber das tut eq2 auch, und vanguard hat bei niedrigen details schon mehr zu bieten als eq2 auf balanced ;)

also ich bin mir sicher wenn ich mir im frühjahr eine der neuen DX10 buget karten kaufe (ala 8800GT oder sowas in der art) das ich Vanguard auf normalen details spielend in dieser auflösung zokken kann, und normale details heisst in Vanguard das ich weiter sehen kann als EQ2 maps überhaupt gross sind :D

Du solltest hald nicht jedem spinner der die worte "BETA I" nicht verstanden hat gleich 100% seiner infos unkommentiert glauben ;)

@$ zeichen .... wie beldin schon gesagt hat jede firma will geld, sondst wärens gemeinnützige vereine und keine firmen ;)
    und klar wenn man mehr inhalt hat, hat man auch mehr bugs anz einfach, ich kenn kein bugfreies game am markt, und nur weil wow etwas weniger bugs hat heisst das nicht das die keinen gewinn machen wollen, nur haben die halt auch nur einen bruchteil vom kontent in ihrem game, also auch nur einen bruchteil der bugs im game, ganz einfach.
    Und trotzdem gibts in wow geschichten wie das Raidbosse einfach despawnt sind, oder unverwundbar waren, oder einfach nicht gespawnt sind egal was man macht .... tja
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

5. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    btw hat Vanguard auch einige dinge von wow übernommen, wie z.b. das interface
    und was würd es für einen sinn machen 2 produkte zu haben die nix anderes versuchen als wow zu immitieren ?
    Mögliche Gründe dafür hab ich in meinem Posting geliefert, nur gehst du darauf nicht ein. Vielleicht eignet sich ja Vanguard besser zur WoW-isierung. So ist es da z.B. möglich auch mit englischem Client auf deutschen Servern zu spielen - es scheint besser programmiert zu sein. Anhaltspunkte, die gesamte EQ2-Programmierung als Fehlschlag anzusehen gibts reichlich

Wie gesagt - nur eine Theorie, nichts weiter. Nur hast du auch nicht das Insider-Wissen sie vollkommen auszuschließen.
    Hey - ich gönn dir ja deine persönliche eierlegende Wollmilchsau
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

6. Standard

Zitat Zitat von Tats Beitrag anzeigen
    vieleicht haben sie es schlicht und ergreifend deswegen gekauft, weil sie genau wissen wieviel leute noch EQ1 zokken, und ihnen auch klar war das von diesen spielern enorm viele in richtung vanguard abwandern werden, tja somit kauften sie einfach die kongurenz und wenn die spieler dann innerhalb der eigenen produkte umher wandern tut das nicht wirklich weh ;)
    Also ich denke Tats hat mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie das Spiel zu sehr auf den Casual Spieler ausrichten, denn dafür haben sie EQ2. Sie ziehlen auf die EQ 1 Spieler, die vielleicht doch mal etwas Neues ausprobieren wollen. Das beste Szenario für SOE wäre folgendes denke ich: Viele Leute kaufen sich das neue Spiel. Leute, die EQ1 oder 2 spielen upgraden ihren Account zum Station Account. Sie versuchen das neue Spiel. EQ1 Spieler bleiben bei Vanguard. EQ2 Spieler kehren zu ihrem alten Spiel zurück. Alle sind glücklich!!

7. Standard

Zitat Zitat von Renessa Beitrag anzeigen
    Also ich denke Tats hat mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie das Spiel zu sehr auf den Casual Spieler ausrichten, denn dafür haben sie EQ2. Sie ziehlen auf die EQ 1 Spieler, die vielleicht doch mal etwas Neues ausprobieren wollen. Das beste Szenario für SOE wäre folgendes denke ich: Viele Leute kaufen sich das neue Spiel. Leute, die EQ1 oder 2 spielen upgraden ihren Account zum Station Account. Sie versuchen das neue Spiel. EQ1 Spieler bleiben bei Vanguard. EQ2 Spieler kehren zu ihrem alten Spiel zurück. Alle sind glücklich!!
    Aber wär es denn für SOE nicht besser, die EQ1-Spieler bleiben bei EQ1 und 40% der WoW-Spieler kämen zu Vanguard?
    Zur richtigen WoW-isierung braucht man auch eine spielbare Lokalisierung. Das scheint bei EQ2 aber nicht möglich zu sein, bzw. ist viel zu teuer

Klar kann er recht haben, aber sicher ist für mich nix.
    Ich mein ja nur.....

iihks!!! *und weg*
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

8. Standard

Zitat Zitat von Renessa Beitrag anzeigen
    Also ich denke Tats hat mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie das Spiel zu sehr auf den Casual Spieler ausrichten, denn dafür haben sie EQ2. Sie ziehlen auf die EQ 1 Spieler, die vielleicht doch mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang mal die Begriffe näher definieren.

Wie lange es zum Erreichen des max-levels oder beenden einer Quest braucht, hat nichts mit casual oder hardcore zu tun. Stumpfsinniges Grinden nervt Vielspieler genauso wie Gelegenheitsspieler.

Der Unterschied liegt ganz woanders:

MMO's für casual-gamer setzen darauf, dass die Abhängigkeit der Spieler voneinander möglichst gering gehalten wird und die vorgegebenen Spielziele auch alleine und in kurzfristigen play-sessions erreicht werden können.

Bei MMO's für hardcore-gamer dagegen muss der Spieler erst einmal ein entsprechendes 'Netzwerk' mit anderen Leuten aufbauen, als notwendige Voraussetzung, um überhaupt am content teilhaben zu können.

Der Grund, warum ehemalige hardcore-zocker wie ich solche casual MMO's ablehnen liegt unter anderem darin, dass diese sehr schnell öde werden können, wenn man sie 5x pro Woche als abendfüllendes Hobby in Anspruch nehmen will. Darüber hinaus findet auch der organisatorische Aufwand - der in EQ1 teilweise mehr Beschäftigung bot, als der eigentliche content - welchen wir in so ein Spiel investieren, nicht genügend Berücksichtigung. Was bleibt, ist ein Computerspiel ohne 'tiefergehenden' Beschäftigungswert und wenn ich so etwas suche, dann kann ich mir auch eine Konsole kaufen.

Demzufolge zählt Vanguard für mich auch eher zu Gattung der casual MMO's, unabhängig davon, ob es nun 2 oder 12 Monate dauern sollte, bis man level 50 ist.

9. Standard

Zitat Zitat von Gundahar Beitrag anzeigen

MMO's für casual-gamer setzen darauf, dass die Abhängigkeit der Spieler voneinander möglichst gering gehalten wird und die vorgegebenen Spielziele auch alleine und in kurzfristigen play-sessions erreicht werden können.

Bei MMO's für hardcore-gamer dagegen muss der Spieler erst einmal ein entsprechendes 'Netzwerk' mit anderen Leuten aufbauen, als notwendige Voraussetzung, um überhaupt am content teilhaben zu können.
    Ah -das überrascht mich jetzt doch sehr. Ich habe zwar gelesen, dass die Todesstrafe erleichtert worden ist und auch, dass über schnelleren Transport diskutiert wird, aber die Gruppenabhängigkeit hielt ich immer noch für immens hoch. Ich glaube mich erinnern zu können, dass etwas gesagt wurde von 80% Content für Gruppen und 20% für Soloisten. Auch die in-game Wirtschaft soll doch ganz stark auf die Handwerker etc. ausgerichtet sein. Die Schiffe müssen von Zimmermännern erstellt werden. Gute "handgemachte" Waffen sind genauso gut wie Beute von Raids etc. Ich habe sogar noch in Erinnerung, dass man sogar zum Sammeln Gruppen brauchen soll (was mich doch ziemlich erschreckt hat). Das klingt doch so, als ob Interaktion zwischen den Spielern absolut notwendig ist. Oder nicht?

10. Standard

Zum Handwerk kann ich nicht viel sagen, das hat in der Beta 2/2.5 noch in den 'Kinderschuhen' gesteckt.

Bezüglich adventuring allerdings sind viele Dinge, für die es in EQ1 die Zusammenarbeit mehrerer Spieler brauchte, nun jedem char selber möglich. Dazu zählen bsw. eine Art self-ress, regeneration-buff und porten. Fremdbuffs sind 'nice have', aber nicht zwingend notwendig. Die Notwendigkeit, andere Leute um corpse-drag oder -summon zu bitten, entfällt durch die Altare, welche auch corpse-loss verhindern. Und man kann sowohl mit group-, als auch mit solo-content leveln.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101415161718192021 LetzteLetzte