Oller Betazocker! *neidisch aus der Wäsche guckt*Zitat von Gundahar
Gruß
Oblomov
Oller Betazocker! *neidisch aus der Wäsche guckt*Zitat von Gundahar
Gruß
Oblomov
Wie wir haben einen Betazocker unter uns?
Kannst du da mal ein bisserl was erzählen, also nicht im Sinne von geheime Details verraten, sondern mich würde interessieren, wie das Spiel so bei dir ankommt, macht die Beta fun, kann man Vorteile/Nachteile gegenüber EQ2 absehen etc. ?
Vielen Dank im Voraus
Natürlich warte ich ab. Das Spielprinzip finde ich schon sehr aufregend.Zitat von Gundahar
Ich kann halt im Moment nur das ansprechen, was ich so sehe. Und meine Kritik ging auch nur Richtung Grafik. Aber diese ist schon wichtig, da Sie doch einen grossen Anteil daran hat, welche Atmosphere vom Ganzen rüber kommt.
EDIT: Vanguard hat sich grad für mich erledigt. Und zwar wegen dem Corpse Retrieval den die dort haben.
Der sieht nicht nur so aus, das Du einen Seelenanteil verlierst, sondern auch deine ganze Ausrüstung mit allem drum und dran. Da mußte dann immer Ersatz Sachen haben. Das war bei EQ1 schon nervig. Seelenanteil verlieren, ist ja noch OK. Das vermisse ich sogar in EQ2 das es nicht mehr da ist. Aber diese Prinzip kann ganze Gruppen und Raids sprengen, wenn da einer keine Ersatzsachen hat bei einem Wipe Out. Das ist sogar für Hardcore Zocker stressig. Ich kenne das noch aus EQ2 als es die Seelenanteile noch gab. Wenn da einer nicht mitgezogen hat, war es oftmals vorbei mit mal eben wieder nach ganz hinten durchzocken und Seele holen. War aber auch spannend. Aber jetzt gleich beides, Seelenanteil und komplette Ausrüstung, das ist nicht drin. Das gibt nur Stress. Manche kommen damit nicht zu recht und darauf hab ich keinen Bock.
Fuco
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos
Kenne wen der hat vorn paar Monaten mal Beta gespielt, oder besser es versucht und nach 3 Tagen
das Kotzen bekommen weils wohl einfach sowas von Buggy und unspielbar war weil das ganze auf nem
Rechner auf dem EQ2 super läuft nur mit 2-3 Frames oder so lief.
Wäre interessant zu erfahren ob das inzwischen "etwas" besser geworden ist
Alles was die Beta betrifft, unterliegt natürlich der NDA und strenggenommen gehört dazu auch das Eingeständnis, an dieser teilzunehmen. Was ich demzufolge auch nicht tun werde.Zitat von Melrod
Aber auch, wenn man das mal ausser Acht lassen würde, so bringt es zur Zeit nicht viel, über Klasse A oder Feature B zu sprechen. Vanguard befindet sich - im Sinne des Wortes - in der Entwicklung und wird auch noch einige Zeit dort verbleiben. Alles, was sich jetzt als positiv oder negativ herausstellen liesse, könnte sich bis zum release noch ändern. Bei EQ2 dagegen wurden die Einladungen zur Beta 2 erst 2-3 Monate vor release versandt, so dass die Tester mit einem fast fertigen Spiel konfrontiert worden sind.
Worüber man natürlich reden kann, sind die Aussagen im offiziellen Forum, Berichte/Interviews auf den Fansites und jene Dinge, welche sich daraus ableiten lassen. Auf die Unterschiede zwischen Vanguard und EQ2 angesprochen würde ich deshalb grob antworten, dass VG insgesamt zeitintensiver ist. Die Welt ist dort grösser, es gibt keine port-spells und beim sterben bleibt das equip auf dem corpse, so dass man auf jeden Fall zurück muss. Vanguard hat weder Zonen, noch Instanzen und die einzelnen Klassen dürften sich - trotz archetype-system - mehr voneinander abheben, als es bei EQ2 der Fall ist.
Du verlierst deine Sachen ja nicht wirklich, sondern musst nur zum corpse zurück. Was sich zugegebener Maßen als tricky herausstellen kann, wenn dieser tief in einem Dungeon liegt.Der sieht nicht nur so aus, das Du einen Seelenanteil verlierst, sondern auch deine ganze Ausrüstung mit allem drum und dran. Da mußte dann immer Ersatz Sachen haben. Das war bei EQ1 schon nervig. Seelenanteil verlieren, ist ja noch OK. Das vermisse ich sogar in EQ2 das es nicht mehr da ist. Aber diese Prinzip kann ganze Gruppen und Raids sprengen, wenn da einer keine Ersatzsachen hat bei einem Wipe Out.
Aber die Idee dahinter ist, dass man sich vorbereitet. Also sich am nächsten outpost bindet und notfalls Ersatz-Gear auf der Bank zu liegen hat. Darüber hinaus sollte man natürlich entsprechend Zeit mitbringen und auch eine Gruppe muss erst einmal zusammengestellt sein. Vanguard ist nicht unbedingt hardcore im Sinne von EQ1, aber eignet sich gut für Leute, die abends gegen 19 Uhr einloggen und dann bis 23/24 Uhr durchspielen können. Wer dagegen nur in 1-2h sessions spielt, wird eher auf outdoor solo-content ausweichen müssen und langsamer leveln.
Dank dir Gundahar, solche Infos, in diesem Stil, meinte ich.
Das heisst also wenn ich irgendwo im dungeon sterb und ich keine Lust habe die Leiche zu holen, dass dann auch meine komplette Rüstung auf immer weg ist? Falls das so ist dann hat sich das game für mich auch erledigt
Hehe .. spannende Frage wie lange das liegen bleibt. Erinnert mich an meinen einzigen kurzzeitigen Versuch bei UO,Zitat von Galrikh
irgendein Kumpel hatte mich zu überredet das mal zu testen auf nem Freeshard, drückt mir auch paar Sachen in die Hand
und dann fängt er an mit anderen sich rumzukloppen .. ich versuche irgendwann dann aus Langeweile son
blödes Reh umzuhauen .. dummerweise hat das mich umgehauen .. alles rennen half nix .. und als ich irgendwann wen
gefunden hatte der mir zu meiner Leiche helfen wollte war das Ding schon verwest und alle Klamotten weg.
Damit hatte sich das Thema UO dann auch schon erledigt für mich
Ja, das ist so. Wobei man dungeons allerdings nicht alleine besichtigen sollte. Genaugenommen muss man sie gar auch nicht besuchen. Nur wird sich dort allerdings besseres loot finden lassen, als bei den leichter zugänglichen outdoor mobs.Zitat von Galrikh
Aber das Beispiel zeigt gut, in welche Richtung Vanguard tendiert. Sigil hat hier weder den casual- noch die echten hardcore-gamer im Blickfeld, sondern sucht statt dessen den middle-ground, die sogenannten core-gamer.
In EQ1 hat man beim Ableben sein gear gedropt und zusätzlich exp verloren. Ist man nun mehrmals hintereinander gestorben, konnte man dabei auch zurückleveln. Auf der anderen Seite gab es (cleric vorausgesetzt) aber auch ress-spells, womit sich die exp-penalty grösstenteils abmildern liess. Wichtiger war aber noch, dass man den corpse innerhalb einer bestimmten Zeit bergen musste, sonst ist er mitsamt gear verrottet. Wobei ich niemanden kenne, dem das mal passiert ist.
EQ2 hatte statt dessen die Seelenscherbe, welche eine temporäre Stats-Minderung über maximal 72h bedeutete, so man sie denn nicht zurückholte. Und dazu noch einen kleinen money-sink. Später fiel die Seelenscherbe dann ja wohl ganz weg.
Bei Vanguard dagegen gibt es statt exp-penalty debt und man kann auch nicht backleveln. Das gear bleibt zwar wieder auf dem corpse, aber dieser verrottet nicht, nur, weil man mal ein paar Tage offline ist. Auf der anderen Seite soll es aber auch keine ress-spells geben, um damit die debt aufzuheben.
Lesezeichen