Hallo,
eine Frage bitte.
Gibt es denn schon einen voraussichtlichen Termin für den Start des deutschen EQ 2 Servers?
Gruß, Vincento
Hallo,
eine Frage bitte.
Gibt es denn schon einen voraussichtlichen Termin für den Start des deutschen EQ 2 Servers?
Gruß, Vincento
War nicht von Anfang an im Gespräch, dass es PvP auch bei EQ2 geben wird? Für mich hatte Ende 2004 PvP überhaupt keinen Entscheidungseinfluß, da ich es nicht kannte!?Zitat von Glad
Und so einen negativen Touch hat PvP doch auch erst seit WoW, oder? Weil viele beim questen immer und immer wieder umgesebelt werden und das von Totenköpfen! Wobei ich dann nicht verstehe, warum sie nicht auf einen PvE-Server gehen...
Ich spiele EQ2 von Anfang an, da war WoW noch garnicht draußen, vorher spielte ich Daoc, wo es im Endcontent halt um PvP geht. Das ist dort auch nicht schlecht umgesetzt, nur spielen sich PvP-Spiele halt grundsätzlich anders. PvP ist hektischer, schneller, der Umgang miteinander ist etwas rauher, meist ist Teamspeak absolut erforderlich, Rollenspiel ist kaum noch vorhanden und auch kaum noch möglich. Es hat beides seinen Reiz, ich sehe durchaus ein, dass mancher ein PvP-Spiel bevorzugt.
Als ich von Daoc zu EQ2 wechselte, war allerdings die Aussage von SOE, dass PvP weder angedacht ist und auch später nicht kommen soll. Deshalb hab ich gewechselt. Ich spiele halt lieber koopereativ als gegeneinander, möchte Zeit haben für etwas Rollenspiel und an nem Save-Spot mal kurz afk gehen können, und wenn ich zurückkomme noch da stehen. Ich halte deshalb weder PvP noch PvP'ler für schlecht, unreif oder sonstwas. Ich gehöre einfach zu der anderen Zielgruppe. Ich spreche mich halt oft gegen PvP in EQ2 aus, weil es PvP-Spiele reichlich gibt, ich kenne allerdings kein reines PvM-MMORPG ausser EQ2 bzw EQ1 vom Hören.
Ich gebe zu, ich hab etwas Angst davor, dass SOE, obwohl ich eigendlich nicht dran glaube, ein Gutes PvP Spiel daraus macht. Sollte das nämlich der Fall sein, wird die einzige PvM-Oase auf dem jetzigen Markt sicher auf Dauer verschwinden, denn es ist sicher weit weniger aufwändig ein PvP-Spiel zu entwickeln, als rein auf PvM zu setzen, da hier weitaus mehr Content erforderlich ist, um Spieler langfristig zu binden.
Oh man diese lächerlichen Vorurteile immer.. es hieß dass irgendwann PvP dazukommt, schon vor den Release des Spiels. Für mich gehört PvP sehr wohl dazu, und nein ich bin kein WoW Kiddie (dazu bin ich schonmal zu alt) und ich spiele sehr gerne viel RP. Und da gehört in meinen Augen auch PvP dazu. Das Spiel ist doch im Grunde darauf Aufgebaut die guten (Q) gegen die bösen (F).
... Ich freue mich aufs PvP obwohl ich da SOE nicht viel zutraue... finde da sind die Klassen noch etwas sehr unbalanced, aber gut man wird ja sehen.
Wenn SOE sich geschickt anstellt und das vielleicht ähnlich wie in SWG löst, also kein PvP erzwingt, wäre das sicher toll. (ich halte auch nichts davon als 60er Char einfach lowlevl umzuhauen. Das frustriet nur und ist feige)
Meine einzige Befürchtung ist, dass durch die Maßnahmen das Spiel PvP-tauglich zu machen, der PvM-Bereich zu Grunde geht. Aber ich glaube, dass das nicht passieren wird.Zitat von Tara
Und wer kein PvP spielen will geht halt net auf einen PvP-Server und gut ist, oder?
Zitat von Tara
LOOOL, ja genau, genau das gleiche schreiben WoW Kiddis seit dem es das Spiel gibt, und seitdem wird ständig an der Balance geschraubt, und alles verschraubt wie man von allen WoW Seiten mitbekommt.
Nein danke mit dem Mist, würde man für alle PvP einführen, wäre Valor und Inno leer.
Bevor die neue Server hinstellen sollten sie erstmal die vorhanden 2 Server richtig zum laufen zu bringen. Aber da ist SOE ja schon überfordert...
@Tara - Falls du mich meinst mit den Vorurteilen, nun, ich beschreibe da mein subjektives Spielgefühl in Daoc und vergleiche dort den PvP-PvM Bereich. Ich fand das in Daoc recht gut gelöst und hab dort einige Zeit recht viel PvP gespielt, immerhin bis Reichsrang 5.0. Das sollte dir etwas sagen, wenn du Daoc kennst, wenn nicht frag ich mich, wer hier die Vorurteile hat.
Zu der These, dass der Umgang miteinander rauher ist, empfehle ich mal die Lektüre von DnL und WoW-Foren. Ansonsten spiele ich EQ2 seit der Beta, und nein, es war nicht die Rede davon dass PvP kommen sollte, sonst wäre ich nämlich nicht hier.
Ich bezieh mich auf keinen persönlich, der eine mag PvP der andere nicht. Dennoch wehre ich mich dagagen gleich ein WoW Kiddie zu sein, nur weil ich kein Problem damit habe und das ehr als Anreiz für das Spiel sehe. Nein DaoC kenn ich nur aus der Beta, es hat mir einfach nicht gefallen, was wenig mit PvP zu tun hatte. Ich kenn PvP schon aus UO Zeiten, und klar war es manchmal frustriend aber es war ein Reiz da, ob man nun auf guter oder böser Seite gespielt hat. Was für ein Unterschied macht es denn hier ob ich nun eine Dunkelelfe oder eine Hochelfe spiele? Keinen großen außer den Städten und vielleicht ein paar Berufen.. und dann zeiht man in Gruppen mit Trollen, Gnomen, Hochelfen umher...naja jeder wie er/sie es mag.
Wenn man sich WOW als Beispiel annimt, mag das mit den rauhen Umgangston stimmen, aber da die gegnerischen Parteien keine Möglichkeit haben miteinader zu reden , entfällt das geflame auch. Man schimpf halt vielleicht vor sich hin und das wars. (und ja es ist ärgerlich wenn man 10mal von einen 60er gekillt wird an der gleichen stelle und seine Quest nicht machen kann, aber das war meine Entscheidung auf einen PvP Server zu spielen)
Ich würd mir nur wünschen, dass ihr nicht immer alle gleich in eine Schublade packt. EQ2 ist gewiß nicht mein erstes MMORPG und für mich persönlich ist auch eine Art der Auseinandersetzung mit gegnerischen Fraktionen wichtig. Meine damit nicht dass man irgendwelche Neuling umhauen muß nur weil man ein toller Held ist, aber ein nette Schlachten und Kampfzüge find ich reizvoll.
@Glad...
so *lool*ist das gar nicht. Aber das wird sich ja zeigen. Ich halt nichts von *nerfs* und ähnlichen, aber bin ja mal gespannt wie lustig das wird, wenn mein Hexenmeister sich unsichtbar anschleicht und einen erstmal ein paar Flüche an den Hals zaubert... Hab mich nur auf SOE anderes Spiel SWG bezogen, wo seit Jahren immer hin und her geschraubt wurde, weil alle geheult haben (der Bountyhunter ist so start, nerft den Doc..etc).
also wer sich jetzt schon aufregt wenn sie an seiner klasse rumpatchen wird bei einführung des pvp systems monatliche gesichtslähmungen bekommen ^^
denn sobald pvp da ist wird das geheule noch größer der kann das bessser und der ist ja sowieso über und und und ^^
das bringt das pvp nunmal mit sich denn genauso reizvoll es ist sich an jemanden ranzuschleichen und sauber und gezielt aus ner 6er lvl grp umzunieten und zuverschwinden bevor überhaubt einer merkt was grade abging
genauso hart ist es ständig von irgend jemanden gekillt zuwerden und auf jedenfall verändert sich dadurch der umgang unter den leuten
man muss sich ja auch überlegen was macht dann der lvl 60 bersi dem langweilig ist naja klar rennt solo ins feindgebiet und hackt da bissel rum
pvp reinzuklatschen oder wie bei wow so sinnfrei zugestalten bringt am ende rein garnix
pvp ist ok aber es muss nen system da sein und ziele gegeben sein und da hatt daoc schon imme die nase vorn
mfg
Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer
Lesezeichen