Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleines Problem...

1. Standard Kleines Problem...

Ich bin ein realtiver Neuling in EQ2. So klappt alles gut, nur mit den Berufen hab ich so meine Probleme. Ich würde gerne Rüstungsschmied werden und hab auf der Insel der Zuflucht auch schon einiges geschmiedet. Wenn aber so ein Ereignis unter dem Schmieden kommt, dann sollte man doch dem immer entgegenwirkenm, oder? Nur leider gibt es ja so viele Buttons unter den Handwerksfähigkeiten, dass ich meistens nicht genug Zeit habe den richtigen zu drücken. Wie macht ihr das? Legt ihr euch eine neue Leiste an und stört die dann nicht? Oder gibt es eine Leite die sich nur beim Handwerken aktvieren lässt?

Danke

2. Standard

Als erstes würde ich die Buffs mal sortieren; ich mach' das nach Kategorien (z.B. Chemie, Traumaturgie, Woodcraft etc.) , so daß ich nicht so viel herumblättern muß. Sortieren kannst du im Fenster mit deinen Handwerksfähigkeiten rechts oben.
    Jetzt hast du alle benötigten Buffs für eine Kategorie hintereinander stehen - im Moment werden's noch nicht so viele sein, alle 10 Level kommen neue hinzu.

Natürlich kann man sich die ganzen Buffs auch in eine Schnelleiste legen - allerdings wird's dann IMHO mit der Zeit unübersichtlich. Im Prinzip ist es ja egal, ob du eine Schnelleiste oder das Handwerksfähigkeiten-Fenster geöffnet hast, letzteres nimmt eben ein bißchen mehr Platz weg.

Bevor du ein Rezept beginnst, kannst du vor allem auch nachschauen, welche Handwerksfähigkeit benötigt wird. Zu den entsprechenden Buffs kann man dann hinblättern, bevor man das Rezept beginnt - so entfällt die Sucherei.