Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleines Problem...

1. Standard Kleines Problem...

Ich bin ein realtiver Neuling in EQ2. So klappt alles gut, nur mit den Berufen hab ich so meine Probleme. Ich würde gerne Rüstungsschmied werden und hab auf der Insel der Zuflucht auch schon einiges geschmiedet. Wenn aber so ein Ereignis unter dem Schmieden kommt, dann sollte man doch dem immer entgegenwirkenm, oder? Nur leider gibt es ja so viele Buttons unter den Handwerksfähigkeiten, dass ich meistens nicht genug Zeit habe den richtigen zu drücken. Wie macht ihr das? Legt ihr euch eine neue Leiste an und stört die dann nicht? Oder gibt es eine Leite die sich nur beim Handwerken aktvieren lässt?

Danke

2. Standard

Als erstes würde ich die Buffs mal sortieren; ich mach' das nach Kategorien (z.B. Chemie, Traumaturgie, Woodcraft etc.) , so daß ich nicht so viel herumblättern muß. Sortieren kannst du im Fenster mit deinen Handwerksfähigkeiten rechts oben.
    Jetzt hast du alle benötigten Buffs für eine Kategorie hintereinander stehen - im Moment werden's noch nicht so viele sein, alle 10 Level kommen neue hinzu.

Natürlich kann man sich die ganzen Buffs auch in eine Schnelleiste legen - allerdings wird's dann IMHO mit der Zeit unübersichtlich. Im Prinzip ist es ja egal, ob du eine Schnelleiste oder das Handwerksfähigkeiten-Fenster geöffnet hast, letzteres nimmt eben ein bißchen mehr Platz weg.

Bevor du ein Rezept beginnst, kannst du vor allem auch nachschauen, welche Handwerksfähigkeit benötigt wird. Zu den entsprechenden Buffs kann man dann hinblättern, bevor man das Rezept beginnt - so entfällt die Sucherei.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Ich mach mir einfach eine neue Leiste, die ich unter das Crdafterfenster lege. Zudem mache ich die Leiste, wenn ich crafte zur Primärleiste. Damit werden kann ich die Buffs einfach mit den Tasten 1-0 und +,- auslösen.

Wenn ich wieder in der Welt Norraths unterwegs bin, schieb ich die Leiste einfach rechts aus dem Bild raus.

Wenn du dein Handwerksfähikeiten Fenster öffnest (Taste K) und die Spells wie vorher beschrieben erstmal sortierst kannste mit der Maus einfach über die einzelnen Spells drüber fahren. Dann siehste schon, welcher Fähigkeit dieser Buff zugehört: Chemie, Schreiben, Metallverarbeitung, Thaumatugie etc etc...

Hast du dein Rezeptbuch offen und gehst mit der Maus über das Bild zu dem Rezept, dann wird dir angezeigt welche Fähigkeit für dieses Rezept gefordert ist.

Da du Rüstungschmied werden willst, wirst du die meiste Zeit an der Schmiede stehen. Also Metalverarbeitung und Metalformen wirst du sehr oft brauchen. Aber auch Schneiderhandwerk und Thaumatugie für deine Härter am Chemie Tisch. Von diesen Fähigeiten wirst Du über kurz oder lang 6 Buffs haben. 3 davon sind immer für den Fortschritt (blauer Balken) und 3 für die Haltbarkeit (grüner Balken). Du bekommst alle 10 Level neue Buffs von deinen Hauptfähigkeiten. Dies sind die Fähigkeiten, die Du zB als Rüstungsschmied als wichtigstes brauchst. Diese ersetzen dann jeweils eine veraltete Gruppe Buffs die den Schwierigkeitsgrad der anzufertigen Produkte nicht mehr Stand hält. Veraltete Buffs kannst du daran erkennen, dass du dir die Erklärung zum Buff anschaust und der Name des Buffs grau angezeigt wird. Normal ist er weiss. Dh du bekommst zB mit LvL 10 als Rüstungsschmied 3 Buffs die die Haltbarkeit erhöhen (vorher hattest Du nur die Buffs für Fortschritt). Jetzt kannste für deine Produkte je nachdem was Du gerade brauchst im Crafterprozess Haltbarkeit oder Fortschritt wählen. Ab LvL 20 bekommste dann 3 neue Buffs für den Fortschritt und so wechselt sich das immer ab.

Noch ein Tip zur Schnellleiste.
    Am linken Rand der Leiste siehst Du einen Hoch/Runter Pfeil. Damit kannste die einzelnen Nummern der Schnelltasten einfach durchblättern.
    Jetzt kannste dir einfach schonmal Deine Hauptfähigkeiten auf mehrere Nummern der Schnelleiste legen und die sind alle die Primärleiste. Damit kannst Du sehr schnell deine benötigte Fähigkeit raussuchen die du gerade brauchst. Dies ist besonder schön, wenn man mal viel hin und her rennt zwischen den Stationen. Oder viele verschieden Rezepte macht, die alle andere Fähigkeiten brauchen.

Das man Buff auch einsetzten kann, wenn diese nicht gefordert sind kannste hier auch mal in den verschiedenen Threads nachsehen. Aber eins gilt ganz klar. Geforderte Buffs sollten immer gekonntert werden. Es ist nur die Frage: Fortschritt oder Haltbarkeit?

Aber da bekommste im Laufe deines Crafterlebens noch ein Gefühl für.
    Ich hoffe du hast jetzt eine Idee, wie man sich im Crafterkeller organisieren kann. Du mußt es nicht so machen, aber ich bin damit recht fix. Ausserdem mag ich es nicht die Buffs mit der Maus auszulösen. Das ist mir zuviel gewurschtel. Mit dem Keyboard bin ich das sehr viel genauer und schneller.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos