Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: DVD-Boykott von Mr.&Mrs. Smith

Standard DVD-Boykott von Mr.&Mrs. Smith

Nichts gegen Kopierschutz, aber das was Kinowelt bei Mr. & Mrs. Smith abzieht geht zu weit. Auf dieser DVD befindet sich "Alpha DVD", ein neuer Kopierschutz der beim Einlegen der DVD in einen PC sofort ein Programm installieren will. Ohne dieses Programm kann ohne Trick diese DVD nicht abgespielt werden.
    Um dieses "programm" (eher Rootkit) wieder zu entfernen muss auf einer koreanischen Seite ein Code angefordert werden per email, damit man dieses wieder entfernen kann.
    Und hier das nächste Problem. Von vielen wurde bereits berichtet, dass nach dem Entfernen auch sämtliche auf dem PC vorhandenen Kopierprogramm und DVD-Brenner nicht mehr funktionierten und einfach abgeschalten wurden.

Wer weitere Infos diesbzgl. will der sollte sich mal den Thread im Kinowelt-Forum durchlesen:

Hier gehts zum Thread

PS: Dieser Kopierschutz ist sowohl auf der Verleih-, als auch auf der Kauf-DVD drauf

2. Standard

wie war das bei prince of persia the two thrones da installiert sich auch securom tief ins systtem hineiin und sendet daten

3. Standard

Also ich habe mir das gestern ausgeliehen und es wurde weder was installiert, noch wurde etwas abgeschaltet und funktionieren tut alles genauso wie vorher. Vielleicht kommt es auch nur darauf an, wie sicher man sein System eingestellt hat, denn ich schätze mal bei mir kam die Software erst gar nicht dazu sich zu installieren.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Wenn Du autostart abgeschalten hast, dann passiert nix.

nur wer hat das schon von den 'normalsterblichen'? ;)

5. Standard

Eigentlich habe ich den Autostart nicht abgeschaltet, zumindest wird die CD / DVD durchsucht und mir werden Optionen angebeoten, die ich durchführen kann (Win XP eben) und ich schätze mal das wenn eine autostart.ini vorhanden ist diese auch verwendet wird.

Aber möglicherweise wurde das ganze schon von meiner Firewall geblockt.

6. Standard

Nun hat sich auch heise dazu in einer eigenen News zu diesem Thema geäußert:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69211

Standard

ich war gestern drauf und dran den Film aus der Videothek auszuleihen. Aber durch den Thread hier habs gelassen und hab Charlie und die Schokoladenfabrik ausgelehen (btw ein super schöner Film). Nach dem nun Heisse so was geschrieben hab, werde ich mir die Smiths runterladen und hoffe andere boykottieren den Scheiss auch mit.

8. Standard

ich boykottiere eh diese ganze film,software und mp3 industrie ^^
    bisher gab es noch kein ordentliches und bezahlbares system.

btw.: wenn man hardware runterladen könnte ...

Standard

Nun hat heise Security bestätigt dass es sich bei dem "Kopierschutz" um ein Rootkit handelt und es Sicherheitslücken am PC öffnet

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69494

Das witzige daran ist ja, dass die DVD keinen CSS-Kopierschutz enthält sondern nur diesen Müll-Installer der das System zerschiesst. Da hat sich Kinowelt was schönes eingebrockt mit diesem koreanischen Müll

UPDATE:
    Der Admin von beisammen.de hat nun eine Strafanzeige gestellt
    Ich habe mit dem heutigen Tage Strafanzeige und Antrag auf Strafverfolgung beim
    LKA Sachsen-Anhalt zur Nummer
    ERLKA1-20060213121841
    gegen die Kinowelt wg. des Verdachtes/Straftatbestandes des §303 und weiteren gestellt (die leiten weiter nach Zuständigkeit).

Wenn dort weitere Anzeigen eingehen, erhält das ganze natürlich mehr Gewicht.
    http://www.beisammen.de/thread.php?p...059#post631059

10. Standard

so ist es richtig, man muss sich nicht alles gefallen lassen!!

naja das ganze system von denen hätte besser überlegt sein müssen, aber die haben sich damit ein eigentor geschossen... GOAAAAAL ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte