Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PvP Verwirrungen

1. Standard PvP Verwirrungen

Ich habe einiges gelesen und bin nun etwas verwirrt.

Da ich Rollenspiel mag und PvP machen möchte, habe ich mich entschlossen WoW zu verlassen (Items grösser als Skill, endloses Instanzgrinden, furchtbare Community).

Ich habe nun gelesen, dass es Städtekampf geben soll, in dem die beiden Faktionen Türme einnehmen können und dann Wachen herbeirufen könnten etc etc. Fast wie Alterac Valley auf WoW Seite. Laut einigen Previews stand dies unter den features von DoF. Eine Stadt, die umkämpft sei. Wo ist die geblieben?

Nun lese ich woanders, da gäbe es nur eine Arena und PvP würde erst im nächsten Patch kommen...auf speziellen Servern.

Wird es dann PvP RP server geben oder laufen dort dann nur "KillerRazor" und solche Kinder rum? Ist es VOLL PvP oder kann man sich un-flaggen und in Ruhe questen?

Danke für Eure Zeit.

2. Standard

Oh nein, es beginnt...

Die umkämpfte Stadt ist Maj'Dul. Aber es ist nicht so, wie du dir das vorstellst. Da gehts meistens friedlich zu und die verfeindeten Parteien stehen sich nicht 24/7 gegenüber und jagen sich hin und her.

Jeder EQ2-Server ist eigentlich ein RP-Server! Man wird sich nicht "unflaggen" können.

3. Standard

Falls sich das "oh nein es beginnt.." darauf bezieht dass ich WoW gespielt habe: bitte nicht so viel Vorurteile. Ich habe auf einem Rollenspielserver gespielt (wo es leider auch nicht soviel Rollenspiel gab...) und ich bin kein Mitglied der heulenden, unreifen Community.

Es gibt jede Menge sehr reife und wunderbare Rollenspieler in WoW. Leider muss man diese finden...Everquest hatte ich und meine Frau nie begonnen, weil überall geschrieben wurde wie viel es an zeit benötigt. Mit Level 60 in WoW benötigt man leider extrem viel Zeit und Rollenspiel ist leider in den Hintergrund getreten. Ausserdem hat man nicht annähernd die Möglichkeiten Rollenspiel auszuleben wie in EQ.

Zum Thema PvP: warum ist man ein L33t-Kiddy wenn man PvP geniesst? Für ein "realistisches" Rollenspiel gehört es nun mal dazu, Mitglieder der verfeindeten Partei angreifen zu können. Das würzt das Rollenspiel nun mal (wenn es genug reife Spieler gibt, die nicht nur aufs "ganken" aus sind). Ein Rollenspiel-PvP Szenario ist das reicheste und realistischste Rollenspiel was man bekommen kann. Und wenn es einem zu "realistisch" ist...nun dann kann man immer noch auf nicht-PvP Servern beginnen.

Und ich rede auch nicht von Counterstrike-mässigem "Hin-und-hergejage". Sondern von PvP das im Rollenspiel verwoben ist. Das gibt es auch und ich hoffe Everquest schafft es so zu evolvieren.

4. Standard

Zitat Zitat von grues0me
    Das gibt es auch und ich hoffe Everquest schafft es so zu evolvieren.
    Da haben viele, in geringem Maße auch ich, Bedenken und Befürchtungen, dass die "verzwungenen" PvP-Änderungen am Spiel weder ein rechhaltiges PvP bieten, aber dem "Urspiel" so Schaden, dass auch das keinen Spaß mehr macht. PvP ist eine heikle Sache und muss gut balanciert werden, sonst kommt schnell Frust auf. Aber diese Änderungen wirken sich ja auch auf das PvM aus und wenn das kaputt geht, dann isses vorbei mit der Liebe vieler EQ2-Spieler.

Das "es beginnt" war wirklich darauf bezogen, war aber mehr ein Spaß. Es gibt halt viele Stimmen, die einen Einfall von WoW-Spielern befürchten, wenn PvP in EQ2 eingeführt wird. Und ja, du hast recht, ich habe da Vorurteile. Die lege ich aber nicht ab wegen einem guten Reiskorn im verfaulten Sack.

5. Standard

Genau aus diesem Grunde habe ich in WoW auch auf einem RP server gespielt und nicht auf einem puren PvP server. Wenn ich lust auf PvP hatte (und Zeit), habe ich einfach ein bisschen Städte verteidigt oder Leute gejagt, die friedliche NPCs getötet haben...war danach aber froh PvP wieder abstellen zu können.

Leider hat das Honor-System das Spiel gänzlich versaut. Leute "grinden" andere Spieler und als "casual player" wird man von den ganzen Kindern, die 24 Stunden PvP machen, so schnell plattgemacht, dass man gar nicht weiss was gerade passiert ist.

Deswegen habe ich auch Bedenken dass das PvP System bei EQ pures PvP enthalten wird und keine Möglichkeit mal einen Abend nur Quests zu machen ohne von irgendeinem Rogue ständig erstochen zu werden.

6. Standard

Hier findest du die letzten offiziellen News zum PvP, kannst dir ja mal durchlesen.

7. Standard

Hallöchen erstmal,

bin neu hier im Forum, lese hier aber schon seit längerem ein wenig rum!

Spiele erst seit ca. einem Jahr ein MMORPG, nämlich WOW (ja ich bin einer von denen ), aber bin nun aus den Gründen, die die meisten Wechsler nennen zu EQ2 gewechselt, denn die WOW Community ist echt schrecklich und ab Lvl 60 kommt nur noch ätzendes Instanzen grinden auf einen zu! Ausserdem wollte ich mal ein anderes MMORPG antesten.
    Da ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten habe und deshalb nicht immer Dienstags und Donnerstags um 20 Uhr bereitstehen kann um 6 h durch irgendwelche Instanzen zu laufen, wurde mir das Spiel echt ziemlich langweilig.
    Ausserdem ging mir diese Itemhabsucht tierisch auf den Keks. Da waren wilde und böse Beschimpfungen schon fast an der Tagesordnung, wenn jemand anderes das Item bekommen hat!
    Ab 14 Uhr (wenn alle Kiddies von der Schule nach Hause gekommen sind) konnte man nicht mehr in Ruhe questen, da man nur becampt und gegankt wurde und wenn man sich mal in nem Forum beschwert hat (glaubt mir, ich bin nicht zimperlich, aber manche haben es einfach nur übertrieben mit dem ganken) wurde man als Weichei beschimpft, da man das ja hätte wissen müssen da man schliesslich auf nem PvP Server zockt!

Was das PvP angeht, hoffe ich schon, das es so wird wie bei WOW, denn ich finde es gibt einem Rollenspiel den letzten Schliff, warum gibt es "Gut" und "Böse", die sich bekämpfen, aber gekämpft wird nur in einer Arena? Man sollte überall gegen die gegnerische Partei kämpfen können!
    Doch trotzdem sollte das ganze unter bestimmten Regeln stattfinden, z.B. das ein Spieler einen Gegner der 10 Lvl niedriger ist nicht angreifen kann, ausser dieser greift ihn zuerst an oder dieser mischt sich z.B. durch heilen in eine Kampf ein!
    Ich hoffe auch, daß die EQ2 Community so "erwachsen" ist, und dieses becampen und ganken nur Ausnahmen sein werden, denn Leute die das machen wollen kein PvP, die wollen anderen den den Spass am Spiel kaputt machen!
    Ich werde mir auf jedenfall KoS kaufen, auch wenn ich noch nicht so viel in EQ2 raffe, macht es doch schon sehr viel Spass und gefällt mir bis jetzt um einiges besser als WOW!

8. Standard

Grüß dich, Mucho!

Zunächst mal: Herzlichen Willkommen!

Wo fange ich an? Hmm ...
    Dein geliebtes PvP bekommst Du in genau einer Woche
    auf genau einem Server!
    Wie das im Einzelnen aussieht, wissen wir alle noch
    nicht ganz genau - aber es wird definitiv kein Abgreifen
    der kleinen durch die Großen geben.
    Das wird sehr streng geregelt.
    Es gibt auch eine offizielle Info dazu, nur weiß ich sie jetzt gerade nicht. :ähm:
    Ungefähr heißt es so:
    Angreifen eines Gegners, der 100 % - volle Punktzahl
    Angreifen gegen nicht 100 % - weniger Punkte
    Angreifen gegen Schwachen - null Punkte

Angreifen gegen Gegner, der mehr als 10 Level unter einem ---> unmöglich

Nächsten Mittwoch sind wir alle schlauer!

sich jetzt schon vermöbelt fühlend
    Oblomov

9. Standard

Yo hab mir grade die PvP Seite von EQ2 durchgelesen und muss sagen, das hört sich sehr vielversprechend an!
    Ach ich freu mich schon und WOW Account is ab da dann in der Eiszeit

10. Standard

So kommt eins zum andern.

Ich spiele ja auch nebenher WoW, allerdings auf
    einem PvE-RP-Server (immer dann, wenn die EQ2-Server
    down sind oder ich meine Ruhe haben will).

Ist ja so schlecht nicht, das Spiel.

Ich mochte diese Gegenüberstellung noch nie.

Du wirst sehen, dass EQ2 auf seine Art ein ebenso tolles
    Spiel ist wie WoW; mit anderen Gewichtungen halt.

Es hat allemal das Potenzial, einen längerfristig zu fesseln -
    und das PvP, nun ja ... das musst Du halt selbst herausfinden, wir wir alle ab 21. Februar auch.

Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall

Oblomov