Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: was soll ich ab Stufe 50 tun?

1. Standard

OK, der Thread war vielleicht doch ganz gut, so kann sich Quellhelled Dampf ablassen. Bevor ich seine Argumente ergänze, bzw. richtigstelle, noch kurz ein paar Informationen, die man vorher wissen sollte:

Ich habe zu Beginn des Semesters mit EQ2 aus Zeitgründen aufgehört und Anfang des Jahres wieder damit begonnen. Ich studiere in Heidelberg und wohne daher bei meiner Großmutter in zweiten Stock, nur haben wir beide in dem Haus das Problem, dass wir derzeit nicht den Splitter an den Hauptanschluss des Hauses legen können. Wer Ahnung von Telekommunikation hat, weiß, worin das gipfelt: wird angerufen, wenn ich im Internet bin, hat der Gesprächsteilnehmer in dem Haus ein derart lautes Rauschen in der Leitung, dass ich aus Rücksicht auf meine Großmutter bei einem Anruf aus der Leitung gehe, d.h. meine Internetverbindung kappe. Da nun eine Freundin meiner Oma jeden Tag ganztags unterwegs ist und meiner Großmutter alles berichten will, ruft sie immer zwischen 21.45 Uhr und 22.00 Uhr an, d.h. ich trenne meine Internetverbindung. Das ganze dauert idR. 10 bis 20min, dann ist das Gespräch beendet und ich gehe wieder ins Spiel. Wenn ich in eie Gruppe vor dem täglichen Anruf gehe, weiße ich immer explizit darauf hin, dass es mich zwischen 21.45 Uhr und 22.00 Uhr aus dem Internet hauen wird. Ich bitte keinen, dass er die volle Zeit auf mich warte, sie können mich ja gerne aus der Gruppe kicken, wenn sie wollen, aber sie wissen definitiv, dass ich LD gehen werde. Ob wir nun gerade zu diesem Zeitpunkt nackt um ein Lagerfeuer tanzen oder Raids machen, kann ich natürlich nicht bestimmen, d.h. es kam schon vor, dass ich zu ungünstigen Zeitpunkten aus dem Internet flog. Aber es wäre ja nicht so gewesen, dass meine Gruppe nicht Bescheid gewusst hätte. Damit wäre Argument 1 wiederlgt:
    - jeden Tag gehst du von 21 Uhr bis 21:45 off, egal in was für einer Situ deine Begleiter gerade stecken, lassen wir aussen vor ob du was dafür kannst oder nicht, aber versuch dich mal einfach in die Situation für deine Gruppenmitglieder zu versetzen, und dies Abend für Abend.
    Ok, wir haben in der Schule gelernt die Argumente in Absätze zu gliedern, aber das ist wohl nicht in jedem Bundesland so, also der erste Teil des zweiten Zitats lässt sich mit oben begründen: ich kann nicht beeinflussen, wann der Anruf kommt. Gut, wenn ich, wie dreimal die Woche, morgens vor 6 Uhr aufstehen muss, gehe idR kurz nach 23 Uhr off und ins Bett. Ob ich da nun bei 10% oder 99% stehe, ist mir da gleich, das wirkliche Leben hat eine weitaus höhere Priorität. Du weißt selbst, dass ich neulich eine Lernpause mit 97% beendet habe. Achja, und wenn man nur seine eigenen Ziele vor Augen hat... Nun, ich habe alles, was ich bis lvl 43 mit meinem Versorger (der ist 47 atm) hergestellt habe, der Gilde gegeben. Ich saß stellenweise nen ganzen Samstag dran, habe dauergecraftet, während du zumindest einen Teil deines Essens verkauft hast. Welche "eigenen Ziele" sollte ich denn mit Gimri gehabt haben? Oder nehmen wir Sarran, als wir alle in der Gilde um die Stufe 30 waren, habe ich an einem Samstag abend 2 Stunden bei den Docks in VL auf dich warte dürfen, weil wir zusammen questen wollten, aber du mit Essen herstellen beschäftigt warst. Meine eigenen Ziele waren nur an dem Abend um 2 Uhr nachts irgendwie ins Bett zu kommen.

- Mit genau der gleichen Hartnäckigkeit, logst du dann zu der von dir angegebenen Zeit aus, es war dir dabei völlig egal ob einem der Begleiter vielleicht wenige Prozente zu einem LvLup, oder nur noch ein paar Klicks zur Questlösung fehlten. Und ich glaube es gibt sehr viele, die morgens aufstehen müssen, nur wenn ich mit anderen Spielern spiele, kann man nicht nur sein Ziel vor Augen haben und das miteinander verdrängen.
    OK, klasse, gute Idee, ich könnte auf Level 13 mentoren und jemandem helfen, der sich normalerweise krampfhaft gegen XP wehren müsste... Als mich Sard... fragte, ob ich ihm bei seiner Klassenquest helfen könnte, Gnolle töten, bin ich zu ihm, hab mentort und ihm geholfen. Und das war weiß Gott nich das einzige Mal! Man kann es ja auch nicht sehen, wenn man nicht dabei ist. Ich meine, warum wolltet ihr denn euch einer anderen Gilde anschließen? Eben, weil ihr zuwenig Spieler seit, du könntest doch auch gerne den beiden frischlingen, die du von SWG geholt hast, auf Stufe 50 mentoren, oder geht das gegen deine eigenen Ziele, unbedingt vor Release von KoS lvl 60 zu sein?

- 5 aktive Spieler? Schade das du nur die Highlevel Teamspeakler zählst.
    Aber nun wird mir auch klar, warum ich dich eigentlich nicht beim Mentoring bei unseren Low-Char-Playern bzw. Quest-Geniessern gesehen habe.
    Ich will dich nicht bremsen! Ähm, wo sollte ich gerufen haben? Außer mal um Hilfe, weil ich bei einer Quest nicht weiterkam und mir keiner (von euch= helfen wollte, oder als ich was von C.... gecraftet haben wollte, und ich noch heute drauf warte? Das Ziel dieses Threads war es, eine Möglichkeit zu finden, wie ich meinen Char in angemessener Zeit weiterbringen kann. Dass ich keine Gruppe gefunden habe, mehrere Tage in Folge, hat weder was damit zu tun, dass ich berühmt dafür wäre, dass ich um 22.00 Uhr aus dem Internet fliege, sondern weil es für nen 50er Tank einfach schwer ist, wie Fuco netterweise bestätigt hat.

Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber ich glaube vielleicht können einige verstehen warum einige von uns nicht mit "Hier"-Schreien deinem Rufen gefolgt sind. Die Welt von EQ besteht nicht nur LvLups und Quests mit lohnendem Reward.
    Viel Glück dir auf deinem weiterm Weg, aber das sagte dir ja gestern schon
    Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass ich so plötzlich aus der Gilde ausgetreten bin, aber ich denke mal, dass wir das gleiche Ziel hatten: in eine neue Gilde zu gehen. Nur bin ich eben nicht mit euch mitgegangen, sondern habe ich eine nette Gilde gefunden, in der ich schon auf Farstar (Starwars: Galaxies) war!

ein leicht verärgerter
    Quellhelled
    Da der Post kurz nach meinem Verlassen aus der Gilde entstand, denke ich mal, dass du dir nur Luft verschaffen wolltest, bin dir also keines wegs böse. Und zudem gilt das gleiche, wie damals bei SWG: wenn ihr meine Hilfe braucht, sagt es und ich komme, wie immer, aber wer nicht fragt, darf auch nicht auf Hilfe warten!

[edit: hoppla, der Post ist etwas länger geworden, als geplant ^^]
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

2. Standard

Lol irg.wie ein bewegender Post Sarran^^, also ich mein das positiv, nicht negativ.Und wenn das stimmt was du sagst, weiss ich garnicht was Quellhelled hat D.o
    [IMG][/IMG]

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345