Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anfrage wegen WoW -> EQ2

1. Standard Anfrage wegen WoW -> EQ2

En Taro Adun

Ich spiele seit etwa 4 Monaten WoW und habe dort einen 60er Mage und 30er Priester auf einem PvP-Server aufgebaut.

Doch mich nervt die Inkompetenz Blizzards, die verbugten Patches die ewig hohen Pings (10Mbit-Leitung: 1250er latenz), die überfüllten Server, die schein-pvp-Server, die Unzulänglichkeit Blizzards Abhilfe zu, seit 6-8 Monaten bestehenden Problemem zu schaffen. Ich trage mich daher mit dem Gedanken ein anderes MMOPRG zu suchen und bin dabei auf Everquest gestoßen. Wobei das auch nicht stimmt. Ich habe damals der Propaganda PCGAMES Glauben geschennkt, WoW sei besser und habe mich wieder der Position abgewandt zu EQ2 zu gehen da auch Freunde bei WoW anfiengen.

Nun hier meine Fragen: (ohje schon wieder ein WoW-Noob)

1. Ich habe gelesen, dass das 6Monats-Abo $77.99 kosten soll - das sind dann in Euro (1€=1.2099$) ca. 64,459872716753450698404826845194 Euro - also knapp 64Euro Stimmt das noch soweit oder gibt es einen extra Euro-Preis?

2. In den Technischen Beschreibungen fand ich die Bemerkung, man müsse eine Dx9 fähige Graka haben. Bei WoW langt meine GF4400Ti vollkommen aus. Langt diese für EQ2 auch noch?

3. Ich hatte mich bei WoW EXTRA auf einem PvP-Server niedergelassen um mich vollkommen dem Kampf für meine liebe Horde zu widmen - doch ich musste feststellen, dass Blizzard, mal wieder inkompetenter war als ich dachte und die PvP-Server verkommen zu PvE-Servern. Daher - wie sieht es PvP-Mäßig bei EQ2 aus? Ich würde gerne andere Städte raiden und den Krieg bis v or die Haustür des Feindes tragen

4. Es gibt diese Aststruktur in Lvl: 1 - 3 - 10 - 20 Irgendwie verwirrend, behält man da überhaupt den Durchblick?

5. Gibt es wirklich NUR 2 deutsche Server?

6. Ich habe immer Diablo2 gespielt bis in die Nacht. Kann man EQ2 vom Spielprinzip damit vergleichen, oder gehts es eher Richtung Morrowind (hier natürlich mit Mehrspieler anstelle Einzelspieler)?

7. Wie sieht es mit der deutschen Umsetzung aus? Sprachliche Fehler? Bugs?

Vielen Dank im Voraus.
    Kolungate

UPDATE: Grade gelesen: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7994 ein teil also schon beantwortet ^^

2. Standard

Hallo,

zu 1. es gibt da auch Europreise, schau am besten mal auf der Offiziellen Seite nach (www.everquest2.com) dort solltest du das finden.

zu 2. du kannst in EQ2 viel mehr Einstellungen vornehmen als in WoW, daher könnte es funktionieren. Ich spiele mit der GF5500 und nicht auf den niedrigsten Einstellungen. Damit habe ich keine Probleme.

zu 3. Dazu kann ich nichts sagen. PvP gibt es zur Zeit nur in Form von Arena kämpfen und Duellen, PvP Server werden mit dem nächsten Addon eingeführt.
    EQ2 ist aber ein PvE Spiel und wird das auch immer bleiben.

zu 4. am 2 Februar kommt ein Neues Update (LU 19) damit wird diese Aufteilung geändert. Du wählst dann am Anfang schon deine Klasse. Ich teste das gerade auf dem Testserver und finde es zimlich gut.

zu 5. Ja es gibt nur Valor und Innovation.

zu 6. Eher nicht, es ist schon eher so wie WoW. Die Kämpfe sind aber IMHO etwas tiefgehender und der der Spielinhalt ist umfangreicher, wenn auch nicht ganz so liebevoll ausgearbeitet wie bei WoW.

zu 7. Denglish wirst du hier im Forum öfters hören. Die Übersetzung wechselt des öfteren zwichen Deutsch und English hin und her. Aber die Qualität der Teile die übersetzt sind finde ich inzwichen ganz ok.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

3. Standard

Ey ich bin auch ein ex w0wl´er und schäm mich dafür <:
    Es LOHNT sich w0w weg zuschmeissen und auf eq2 umzusteigen, glaub mir^^
    [IMG][/IMG]

Standard

Naja zum Thema WoW muss ich sagen das es mein erstes MMORPG war und als ich von WoW weggegangen bin war ich auch erst sehr entäuscht und habe wie ihr auch WoW schlecht gemacht aber nachdem ich jetzt noch andere MMORPGS wie SWG, Lineage 2 und jetzt seid kurzem EQ2 gespielt habe muss ich gestehen das WoW schlimmer geredet wird als es wirklich ist.

Probleme wie Bugs, Überfüllte Server, Kiddys, fehlender High Kontent u.s.w. gibt es in sehr vielen Spielen und keins ist davon ausgeschlossen. Das die Leute die nicht mehr WoW spielen schlecht darüber reden ist klar aber was ist mit den 4 Millionen Leuten denen das Spiel immer noch gefällt ;)

WoW hat seine schwächen und stärken wie jedes andere Spiel auch. Es gibt sogar Sachen die mir an WoW sehr gut gefallen und an denen sich andere Spiele ein Vorbild nehmen sollten. EQ2 gefällt mir bis jetzt auch sehr gut (Mal abgesehen davon das es mir noch besser gefallen würde mit ner besseren Grafikkarte [Spender gesucht]) z.B. nehmt die Instanzen eins kann man WoW lassen, wenn man in WoW Das Gruppenspiel richtig beherrscht hat ist es in allen anderen Spielen dagegen keine große Herausforderung mehr.

5. Standard

Zitat Zitat von Kolungate
    En Taro Adun

1. Ich habe gelesen, dass das 6Monats-Abo $77.99 kosten soll - das sind dann in Euro (1€=1.2099$) ca. 64,459872716753450698404826845194 Euro - also knapp 64Euro Stimmt das noch soweit oder gibt es einen extra Euro-Preis?

2. In den Technischen Beschreibungen fand ich die Bemerkung, man müsse eine Dx9 fähige Graka haben. Bei WoW langt meine GF4400Ti vollkommen aus. Langt diese für EQ2 auch noch?

...

7. Wie sieht es mit der deutschen Umsetzung aus? Sprachliche Fehler? Bugs?
    ad 1: Es wird von allen EU-Bürger eine einheitliche Umsatzsteuer in Höhe von 17,5% kassiert, die Du schonmal auf die USD-Preise draufrechnen kannst. Wenn Du mit Kreditkarte zahlst, wird ggf. ein Aufschlag für Fremdwährung kassiert. Bei mir ist es 1%, glaube ich, das kann aber bei anderen Kartenfirmen anders sein. Wie es bei sonstigen Zahlungsmethoden ist, weiß ich nicht.

ad 2: Du wirst um eine halbwegs moderne Grafikkarte - also dx9.0c-fähige nicht herumkommen. Ich habe eine Zeitlang mit einer nvidea 5200 gespielt, ist durchaus machbar, wenn du nicht allzuhohe Erwartungen an Qualität und Auflösung hast. 1024er Auflösung und "Hohe Leistung" geht damit ganz gut. Bei höheren Anforderungen gilt open end, sprich auch mit derzeit neusten und teuersten Karten wirst du nicht "alle Regler nach rechts" schieben können.

ad 7. Die Übersetzungsleistungen von SOE sind eine Story für sich... entweder du gewöhnst Dich daran oder Du regst Dich bei jeden Dialog masslos auf

6. Standard

Naja l2 hat auch 4 millionen spieler weltweit, nicht nur w0w^^
    [IMG][/IMG]

7. Standard

L2 und WoW lassen sich nur bedingt vergleichen. L2 ist für den Asiatischen Markt konzepiert worden und hat da auch einen größeren Erfolg.
    Westlische Spiele können in Asien schwer gegen die lokalen Spiele ankommen.
    Selbst WoW ist in Asien eher ein Flop (trotz Millionen an Kunden).

Asien ist eben ein ganz anderer Markt als Europa oder USA.

Wenn du dir Asiatische Verkaufszahlen anschaust kannst du das recht leicht erkennen.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

8. Standard

Ich finde, richtig Atmosphäre kommt bei EQ2 erst auf, wenn man bei den Grafikeinstellungen halbwegs aufdrehen kann.
    Ich hatte eine 9800pro, war damit nicht zufrieden und hab den Geldbeutel aufgemacht und mir was besseres geholt, hat mich nicht gereut.
    Bei WOW, kam ich mit der 9800 gut klar. Die WOW Welt ist einfach liebevoller gestaltet, auch ohne grosse Anforderungen an die Grafikkarte.
    Das die EQ2 Welt auf eine andere Art sehr schön und detailiert gestaltet ist, sieht man wirklich erst mit einer etwas besseren Grafikkarte.

Einer der grossen Vorteile von WOW, seine gute Handhabbarkeit und die Einsteigerfreundlichkeit, sind auch der grösste Nachteil. Ratz fatz ist man 60,
    dann twinkt man noch ein bischen rum und wenn man nicht berufsmässig auf MC Raids geht, wird es doch mit der Zeit langweilig.
    WOW hat mir viele Monate Spass gemacht, und ich hoffe, die kriegen das nochmal gebacken mit den lags und auch mit dem fehlenden Kontent.

Ich hoffe nur SOE macht nicht den selben Fehler, mit LU19 soll ja vieles einfacher werden.
    Evtl. muss man, so man sich's leisten kann und will in mehreren Welten zuhause sein und sich einfach immer mal eine Auszeit geben und in eine andere wechseln.

Grüsse,
    Ulnor

9. Standard ...

Hallo zusammen.

Danke für die Ratschläge. Sow ei ich diese aber abwäge, stunde einem ordentlichen Gameplay die Graka im Weg. Da ich aber nicht gewillt bin mir nur wegen EQ2 eine neue Graka zu kaufen (ich spiele sonst nicht sehr viel, und 3Dmax läuft mit der Gf4400 auch gut).

Ich werde wohl mal erst auf die Trial-Version zurücjgreifen und mir das ganze ansehen.

danke zunächst - vielleicht bis später mal im Spiel

mfg
    Kolungate

10. Standard

Erstmal ..wenn du Bugs in der Trial findest heisst es nicht das sie auch in der Original Verkaufversion sind ^^
    Es gibt keine schlimmere Version als die Trial von EQ2 .. hoffen wir mal das die neue Version davon mit LU 19 besser wird.

Also ich habe damals EQ2 auf einem Athlon XP 2000+ / Geforce TI 4200 (64 MB) / 1,5 GB Arbeitsspeicher gespielt. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Grafik richtig einstellt, kann man damit durchaus flüssig spielen. Allerdings sieht es dann natürlich nicht mehr so toll aus. Wichtiger als deine GRaka ist der Speicher, wenn du nur 512 MB hast kannste es eigentlich schon vergessen.
    Aber auch WOW konnte ich mit einem Athlon 2400+/ Geforce 5700 / 1,5 GB nicht flüssig mit maximalen Details spielen.
    Naja jedes morderne Spiel braucht halt heutzutage Grafikpower ^^ Auf Kurz oder lang wirste nicht um eine moderne Grafikkarte rumkommen ..wart mal die Next Generation MMO wie Vanguard , Herr der Ringe oder Dungeon and Dragon Online ab

Und noch ein Hinweis zu den 4.000.000 Accounts bei WOW .. Blizzard zählt alle Accounts zusammen ... selbst wer mal nur die Computerbild 14 Tage Version getestet hat wird in die Rechnung mit reingepackt. Daher wundern mich die hohen Zahlen nicht mehr.

Aber da du gerne PvP magst, wird dir wahrscheinlich DOAC mehr liegen. Dort liegt der Schwerpunkt auf PvP und es ist nicht so stupide wie bei WOW allerdings hat es eine wesentlich komplizierte Steuerung (Man muss zum Beispiel um mit der Maus nach oben/Unten schauen zu können extra ne Taste drücken und danach wieder auf Laufen umschalten ^^) und ein etwas anderes System.

PPS: Die Geforce TI 4200 ist wesentlich besser als die 5200 ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte