Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Add-On´s, Events, Sprache, Interface....[Noch ein (Ex-)WoWler mit Fragen]

1. Standard Add-On´s, Events, Sprache, Interface....[Noch ein (Ex-)WoWler mit Fragen]

Hallo!

Wie ich schon durch Stöbern hier im Forum gesehen habe, ist das jetzt wohl der zigste "Ich komme von WoW und..." Thread, aber weil trotzdem in jedem Thread freundliche Antworten kamen, versuche ich mal mein Glück - ich habe mir zwar schon einige Fragen mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet, aber auch immer mehr Fragen bekommen... *sigh*

Jedenfalls haben mein Freund und ich seit Release von WoW vor einem Jahr selbiges gespielt - mir persönlich hat es schon immer nicht so sehr gefallen, weil ich irgendwie andere Vorstellungen von einem MMORPG habe, aber unser ganzer Freundeskreis spielt das, also sind wir bis jetzt dabei geblieben... WoW ist wahnsinnig statisch, die ganze Welt irgendwie unbelebt und lieblos, die Charaktere leblos (und im Fall der Horde einfach nur HÄSSLICH und sehen alle gleich aus) und überhaupt gibt es gar keine richtige Geschichte zu dieser Welt, bzw die Geschichte, die es gibt, wird total verdreht und kaum erzählt... Allianz und Horde werden künstlich in ein Feindschema gepresst und so weiter und so weiter. Ganz zu schweigen von der Community, wo man sich jegliches Gruppenspiel sofort wieder abgewöhnt. Der hunderttausendste MC Raid ist dann auch nicht mehr so richtig spannend, zu mal es mich persönlich überhaupt gar nicht reizt, 5 Stunden durch einen langweiligen Dungeon zu rennen nur um dann am Ende irgend einen neuen Helm zu haben, der mir 100 LP mehr gibt... :ähm:
    Wir sehen uns daher nach einem anderen Spiel um, das wir gemeinsam spielen könnten und sind dabei auf EQ2 gekommen. Wir überlegen noch und spielen uns gerade durch die Trial.

Zu meinen Fragen... ich habe irgendwie noch nicht ganz durchschaue, wie das mit den Addons funktioniert. MUSS ich Addons haben? Angenommen, ich würde mir jetzt das Hauptspiel und das erste Addon kaufen, könnte ich dann mit dem zweiten Addon (das ja bald kommt?) noch warten, bis ich es wirklich "brauchen" würde (also das erweitert ja den Level auf ... 70?) - oder enthält das zweite Addon irgendwelchen lebenswichtigen Content ohne den ich nicht mehr spielen kann? Ich blicke durch diese ganzen Werbe-Seiten nicht richtig durch, ich weiß zwar so ungefähr, was das Addon jetzt schlußendlich bringt, aber nicht, was passiert wenn man das Addon nicht hat... Kann ich dann einfach normal weiterspielen ohne mich dran zu stören, dass andre das Addon haben?
    Außerdem hab ich noch von... "mini-addons" (hab den genauen Namen schon wieder vergessen) gelesen, die dann so 5€ kosten und die man sich runterladen muss/kann. Wie groß sind die so im Schnitt? Und wird auch kostenloser Content implementiert, wie bei WoW (Ã la Blackwing Lair, Ahn'Qirai) oder muss man dafür *immer* bezahlen?
    In diesen FAQ hab ich auch gelesen, dass Events veranstaltet werden - die FAQ ist ja schon etwas älter, ist das nur Werbemist oder geschieht sowas tatsächlich? Wie sieht das aus? Das haben sie bei WoW ja auch erzählt, aber abgesehen von diversen "statischen" Sachen wie Weihnachts- oder Halloween Kram (wo dann die Stadt halt mal anders dekoriert war und es ein paar extra Quests gab) ist da nichts passiert, was ich als Event bezeichnen würde...

Und wie sieht es mit den Entfernungen bei EQ2 aus? In WoW musste man immer und immer wieder EWIG lange Strecken für irgendwelche dummen Quests zurücklegen - irgendwie kommt einem die Welt zwar klein vor, aber wenn man dann von einem Punkt zum andren will ist man gerne mal 10-20 Minuten unterwegs, je nachdem wo man sich gerade aufhält, und das wird dann auch noch als tolles "Feature" verkauft... Ist das bei EQ2 anders? Ähnlich?

Dann zur Sprache - wir spielen WoW komplett auf englisch und wollten das auch bei EQ2 so machen, weil es im Original einfach besser ist (und im Fall von EQ2 wohl sowieso, weil schlecht übersetzt anscheinend) - habe hier irgendwo gelesen, das sei zwar möglich, aber dann nur auf englischen Servern? Und man müsse sich irgendwas runterladen, dass dann 1,4GB groß ist? Das ist ja schon ein bisschen abschreckend Oder enthält das Spiel schon alles und wenn man auf englischen Servern spielt ist automatisch alles in Englisch?

Bei WoW gibt es ja dann auch die Möglichkeit, das Interface durch Plugins an seine Bedürfnisse anzupassen und einige Mängel im Hauptprogramm auszugleichen - gibt's das bei EQ2 auch?

Ihr seht schon, ich hab nicht so richtig viel Ahnung und viel zu viele Fragen auf einmal

2. Standard

Also ich kann dir nicht alles beantworten,aber eniges schon.

1.EQ2 fühlt sich lebendiger an als WoW.Das liegt zum einen an den schön "ausgestatteten" Städten und zum anderen einfach an der wunderbaren Grafik.

2.Du kannst auch nur EQ2 "light" ohne Addons spielen,mache ich auch so.Den lebenswichtigen Content bekommst du über Patches.

3.Events habe ich bisher nur eins mitbekommen,das war damals die Seuche in Antonica.Da gab es kranke NPCs,und wenn du mit denen gehandelt oder geredet hast,bist du auch krank geworden.Da wurde man dann ganz grün im Gesicht und musste sich ab und zu übergeben (nett animiert gewesen )
    Durch eine Quest-Reihe konnte man sich dann wieder heilen.

4.Viel laufen musst du in EQ2 grundsätzlich nicht...aber im Gegensatz zu WoW viel (und auf schwachen Rechnern sehr lange) laden.

Aber da ich selber auch seit der Beta WoW gespielt habe und dann zu EQ2 gewechselt bin,kann ich einfach sagen dass EQ2 viel umfangreicher und komplexer ist als WoW.Wer schnell 60 werden will und wenig Zeit/Lust hat mit anderen zu spielen,spielt WoW.Wer ein anspruchsvolles MMORPG möchte und einiges an Geduld mitbringt,ist mit EQ2 besser bedient.
    Das Leben ist nicht fair

Standard

Also die Addons brauchste nicht erstmal, bzw. das erste wirste eh im Komplettpaket mit dem Grungame bekommen
    und das zweite soll erst so ab Level 55 losgehen, somit haste da erstmal noch Zeit

Von den Adventure Packs kann ich die Splitpaw Sage emfehlen, da die Mobs da von Level 20-50 sich immer
    deinem Level anpassen und man dort immer noch gut farmen gehen kann, das erste Pack ist eher uninteressant
    finde ich, da es nur für einen bestimmten Levelbereich ausgelegt ist.

Man kann leider den Client auf nem deutschen Server nicht auf Englisch benutzen, sondern ist dazu verdammt
    sich mit dem "denglischen" abzufinden

Zum direkten WoW Vergleich kann ich wenig sagen .. ich höre nur ständig das viele meinen das die WoW Welt "lebendiger"
    wirken würde und EQ2 eher steril .. is mir aber irgendwie egal wenn ich mir die Grafik von WoW sonst so anschaue

Und für einige Quests muss man schon auch ganz schön durch die Lande wetzen, aber die Runspeed wurde
    kürzlich etwas erhöht und auch wenn sich viele drüber aufregten fand ich das ganz nett so

4. Standard

Also wieviel der fürs englische Sprachteil genau runterlädt weiss ich nu nicht , aber man braucht 7GB zusätzlichen Platz auf der Festplatte, da ich es mir auch saugen wollte aber noch nicht dazu kam 7GB freizuräumen muss es noch ein wenig warten

Standard

7GB zusätzlich ist wohl was übertrieben da der komplette Client bei mir ca. 7GB hat

6. Standard Jede Menge Fragen

Addon's

Nein, die brauchst du nicht, du kannst definitiv ohne spielen. Nur die Gebiete der AddOns bleiben dir halt verschlossen. Allerdings würde ich gleich die Erweiterung DoF incl. Hauptprogramm nehmen, irgendwann brauchste es sowieso. Demnächst kommt Kingdom of Sky, falls dort DoF mit bei sein sollte, dann würde ich das nehmen, gibts aber noch nicht. Zusätzlicher Contents ohne zu bezahlen ist mir nicht bekannt, kann aber durchaus kommen.

Events

finden definitiv statt, inwieweit damit jeder was anfangen kann sei mal dahingestellt, aber es gibt z.B. Worldevents die sporadisch durchgeführt werden. Die haben Auswirkung auf die ganze Spielwelt, gab z.b. mal die Seuche, der Horror, in der Stadt hatte man sich nullkommanix angesteckt, lief dann popelgrün durch die Gegend und musste dauernd husten. Im Moment läuft ein Event mit den Roekeligs, irgendso ein Rattenverein, wer den am Hals hat, muss mit zufälligen Überfällen dieser kleinen Biester rechnen, bis er das Event beendet hat. Kommt gut, wenn man gerade unsichtbar durch einen Dungeon voller gefährlicher Mobs schleicht.

Entfernungen

Ja, der Schuster sieht dich gern. Gerade zu Beginn. Es gibt zwar Greifentürme in einigen Gebieten, die sind wirklich eine Erleichterung, aber ansonsten ist rennen angesagt. Einziger Trost, du kannst einmal pro Stunde per Zauber in deine Heimatstadt von fast jedem Ort porten. Nur zurück musste wieder rennen. Das bessert sich, wenn man Besitzer eines Pferdes oder Teppichs ist. Richtig gestört hat mich das aber nie.

Englisch

Englisch kannst du nur auf englischsprachigen Servern spielen. Du kannst nicht englisch als Spielsprache auswählen und dann auf einem deutschen Server spielen. Umgekehrt natürlich auch nicht. Runterladen musst du die Sprachdateien, die nicht in der Version auf deinem Rechner vorhanden sind, das ist einiges. Aber darauf kommt's nicht wirklich an, ausser du hast 56k Modem.

Interface

Massenweise gibs davon, siehst du hier http://www.eq2interface.com/ alle liebevoll von Spielern erstellt, die mit dem, was das normale Interface bietet nicht zufrieden sind. Aber guck Dir das Spiel erstmal so an, dann kannste immer noch eine anderes Interface auswählen.

Hoffe das Hilft

CohenDerBarbar

7. Standard

Tag allerseits.
    Also ich habe mir auch erst vor ein paar Tagen EQ2 gekauft, nachdem ich die Demo Klasse fand. Da mich aber die vielen Übersetzungsfehler darin abgeschreckt haben, habe direkt nachdem ich die deutsche Vollversion installiert hatte, auf englisch umgestellt. Das patchen hat dann bei mir ca. 3h gedauert (der EQ2 Ordner ist jetzt 13,8 GB groß...).

Was die Entfernungen angeht: Da ich wie gesagt erst seit ein paar Tagen spiele, kann ich nicht sagen, wie das mit den Verkehrsverbindungen aussieht, aber Freeport ist schon mal ne verdammt große Stadt mit all den Bezirken...ich habe am Anfang alle Quests angenommen, die ich dort finden konnte und das meißte waren Botenquests für die ich quer duch sämtliche Stadtteile musste...aber man ist ja nicht gezwungen diese ganzen Quests zu machen.

8. Standard

Dann hab ich wohl nen anderes Spiel...

klick

9. Standard

Nach dem Download hast du in deinem EQ2 Ordner einen Ordner namens LP_REGION_EN_US. Der enthält dann nochmal exakt(!) die selben Dateien, wie der originale deutsche EQ2 Order. Im Grunde musst du dir also das komplette Spiel nochmal runterladen...daher wohl der große download. Übrigens werden scheinbar auch die Einstellungen von der deutschen und der englischen Version getrennt gespeichert...ziemlich lästig.

An den TE: Wenn man Charaktere mit der deutschen Trial erstellt hat aber die Vollversion ausschließlich in englisch nutzen möchte, sollte man die Chars löschen, bevor man die Trial deinstalliert. Mit dem englische Client kann man nicht auf seine deutschen Chars zugreifen. Man muss sich dann erst mit dem deutschen Client einloggen, und der will natürlich auch die letzten updates haben bevors losgeht

10. Standard

Danke für eure Antworten , das klingt ja alles sehr vielversprechend. Gut, dass man auch ohne Addons kann - wenn ich Everquest höre denke ich immer "SIEBEN Addons" (glaube bei EQ1 war das ne?) und mein armes Studentenhirn rechnet gleich mal aus, was das alles kostet... aber wenn man sich die sparen kann ist es ja kein Ding.

Einziges Hindernis ist bisher jetzt doch noch mein Freund, der natürlich wieder was zu meckern hat, und mein PC - aber dafür mach ich vllt besser nen extra Thread im Technik Forum auf

Und für einige Quests muss man schon auch ganz schön durch die Lande wetzen, aber die Runspeed wurde
    kürzlich etwas erhöht und auch wenn sich viele drüber aufregten fand ich das ganz nett so
    Ach, deswegen laufen die Charaktere wie von der Biene gestochen durch die Gegend, ich hatte mich schon total gewundert, weil die Animationen einfach irgendwie "zu schnell" sind - sieht zugegebenermaßen ja ein bisschen komisch aus

Charaktere löschen müssen wir wohl nicht, wir haben zufälligerweise die englische Trial runtergeladen und spielen eh grade auf amerikanischen Servern. Was mich allerdings etwas wundert, die beiden englischen Server konnten wir nicht auswählen - geht das dann mit der englischen Version vom Spiel? Die Amerikanischen Server haben nämlich für uns Europäer verdammt nervige Wartungszeiten, davon haben wir gestern mit dem LU19 gleich einen Vorgeschmack bekommen - da muss ich also nicht unbedingt drauf spielen, wobei ich es ziemlich positiv finde, dass man zumindes theoretisch die Möglichkeit hat, auf Ami-Servern zu spielen - das geht bei WoW ja gar nicht.

Warum ich EQ2 soviel besser finde als WoW kann ich nichtmal richtig beschreiben - irgendwie fühlt sich EQ2 viel lebendiger an, obwohl die Grafik auf meinem System ziemlich grottig ist. Die Charaktere haben nicht nur zwei Standartanimationen, sondern ziehen auch wirklich mal das Schwert wenn sie es dir vorführen wollen - das hat mich schwer beeindruckt. Man fühlt sich gleich viel mehr in die Welt hineinversetzt, als bei WoW. Bei WoW ist alles irgendwie total sparsam... Es gibt z.B. auch nur zwei Cast-Animationen und das war's dann, es gibt nur ZWEI Höhlenvorlagen die immer und immer wieder benutzt werden - kennst du eine, kennst du alle. :ähm:
    Die Charaktere sehen auch alle gleich aus, weil es eh nur pro Rasse 5 verschiedene Gesichter gibt, von denen 4 so grottenhässlich (= schlechte Qualität!) sind, dass sie eh keiner benutzt... und so weiter, und so weiter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte