Hallo!
Wie ich schon durch Stöbern hier im Forum gesehen habe, ist das jetzt wohl der zigste "Ich komme von WoW und..." Thread, aber weil trotzdem in jedem Thread freundliche Antworten kamen, versuche ich mal mein Glück - ich habe mir zwar schon einige Fragen mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet, aber auch immer mehr Fragen bekommen... *sigh*
Jedenfalls haben mein Freund und ich seit Release von WoW vor einem Jahr selbiges gespielt - mir persönlich hat es schon immer nicht so sehr gefallen, weil ich irgendwie andere Vorstellungen von einem MMORPG habe, aber unser ganzer Freundeskreis spielt das, also sind wir bis jetzt dabei geblieben... WoW ist wahnsinnig statisch, die ganze Welt irgendwie unbelebt und lieblos, die Charaktere leblos (und im Fall der Horde einfach nur HÄSSLICH und sehen alle gleich aus) und überhaupt gibt es gar keine richtige Geschichte zu dieser Welt, bzw die Geschichte, die es gibt, wird total verdreht und kaum erzählt... Allianz und Horde werden künstlich in ein Feindschema gepresst und so weiter und so weiter. Ganz zu schweigen von der Community, wo man sich jegliches Gruppenspiel sofort wieder abgewöhnt. Der hunderttausendste MC Raid ist dann auch nicht mehr so richtig spannend, zu mal es mich persönlich überhaupt gar nicht reizt, 5 Stunden durch einen langweiligen Dungeon zu rennen nur um dann am Ende irgend einen neuen Helm zu haben, der mir 100 LP mehr gibt... :ähm:
Wir sehen uns daher nach einem anderen Spiel um, das wir gemeinsam spielen könnten und sind dabei auf EQ2 gekommen. Wir überlegen noch und spielen uns gerade durch die Trial.
Zu meinen Fragen... ich habe irgendwie noch nicht ganz durchschaue, wie das mit den Addons funktioniert. MUSS ich Addons haben? Angenommen, ich würde mir jetzt das Hauptspiel und das erste Addon kaufen, könnte ich dann mit dem zweiten Addon (das ja bald kommt?) noch warten, bis ich es wirklich "brauchen" würde (also das erweitert ja den Level auf ... 70?) - oder enthält das zweite Addon irgendwelchen lebenswichtigen Content ohne den ich nicht mehr spielen kann? Ich blicke durch diese ganzen Werbe-Seiten nicht richtig durch, ich weiß zwar so ungefähr, was das Addon jetzt schlußendlich bringt, aber nicht, was passiert wenn man das Addon nicht hat... Kann ich dann einfach normal weiterspielen ohne mich dran zu stören, dass andre das Addon haben?
Außerdem hab ich noch von... "mini-addons" (hab den genauen Namen schon wieder vergessen) gelesen, die dann so 5€ kosten und die man sich runterladen muss/kann. Wie groß sind die so im Schnitt? Und wird auch kostenloser Content implementiert, wie bei WoW (Ã la Blackwing Lair, Ahn'Qirai) oder muss man dafür *immer* bezahlen?
In diesen FAQ hab ich auch gelesen, dass Events veranstaltet werden - die FAQ ist ja schon etwas älter, ist das nur Werbemist oder geschieht sowas tatsächlich? Wie sieht das aus? Das haben sie bei WoW ja auch erzählt, aber abgesehen von diversen "statischen" Sachen wie Weihnachts- oder Halloween Kram (wo dann die Stadt halt mal anders dekoriert war und es ein paar extra Quests gab) ist da nichts passiert, was ich als Event bezeichnen würde...
Und wie sieht es mit den Entfernungen bei EQ2 aus? In WoW musste man immer und immer wieder EWIG lange Strecken für irgendwelche dummen Quests zurücklegen - irgendwie kommt einem die Welt zwar klein vor, aber wenn man dann von einem Punkt zum andren will ist man gerne mal 10-20 Minuten unterwegs, je nachdem wo man sich gerade aufhält, und das wird dann auch noch als tolles "Feature" verkauft... Ist das bei EQ2 anders? Ähnlich?
Dann zur Sprache - wir spielen WoW komplett auf englisch und wollten das auch bei EQ2 so machen, weil es im Original einfach besser ist (und im Fall von EQ2 wohl sowieso, weil schlecht übersetzt anscheinend) - habe hier irgendwo gelesen, das sei zwar möglich, aber dann nur auf englischen Servern? Und man müsse sich irgendwas runterladen, dass dann 1,4GB groß ist? Das ist ja schon ein bisschen abschreckend Oder enthält das Spiel schon alles und wenn man auf englischen Servern spielt ist automatisch alles in Englisch?
Bei WoW gibt es ja dann auch die Möglichkeit, das Interface durch Plugins an seine Bedürfnisse anzupassen und einige Mängel im Hauptprogramm auszugleichen - gibt's das bei EQ2 auch?
Ihr seht schon, ich hab nicht so richtig viel Ahnung und viel zu viele Fragen auf einmal
Lesezeichen