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Thema: LU19 Updatebemerkungen

  1. Standard LU19 Updatebemerkungen

    *** Schlagzeilen ***



    - Neuer Charakterfortschritt ist da! Wählen Sie Ihre endgültige Klasse in Stufe 1, erfahren Sie neue einzigartige Fortschrittspfade für jede Rasse und Gesinnung und vieles mehr!

    - Soluseks Auge: Neue Abenteuer, Geschichten und Belohnungen!

    - Agieren Sie bei Ihren Freunden als Mentor, ohne Ihre Schnelltastenleiste ändern zu müssen!

    - Abenteuerverfügungen sind jetzt praktischer zu erreichen und bieten klarere Belohnungen!

    - Der norrathianische Kurier erweitert seinen Münz- und Gegenstände-Lieferservice zwischen Qeynos und Freihafen!

    - Haustresore erhalten zusätzlichen Platz.

    - Genießen Sie eine verbesserte Benutzeroberfläche.



    *** Neuer Charakter-Fortschritt ***



    Charaktererstellung

    - Neue Charaktere wählen jetzt einen Beruf bei der Charaktererstellung.

    - Ihre Gesinnung (gut oder böse) legt fest welche Auswahlmöglichkeiten der Klassen angezeigt werden.

    - Wenn Sie die Charaktererstellung durchführen, wird Ihre derzeitige Wahl (Geschlecht, Rasse, Klasse) angezeigt.

    - Charaktere fangen mit verschiedenen Schlüsselteilen klassenspezifischer Rüstung an, die in der Charaktererstellung zu sehen sind.

    - Es gibt neue Bilder für jede Rasse und jedes Geschlecht, die Sie sehen können, wenn Sie Ihre Rasse auswählen.



    Neue Beginnerzonen

    - Das ursprüngliche Boot-Tutorium wird nicht länger verwendet. Stattdessen kommen neue Charaktere sofort auf eine der zwei neuen Inseln. Böse Charaktere erkunden den Außenposten des Hochfürsten während gute Charaktere die Kolonie der Königin besuchen.

    - Jede Insel hat einzigartige Einwohner.

    - Alle neuen Quests warten darauf neue Abenteurer für die Herausforderungen, die vor ihnen liegen, zu trainieren.

    - Besuchen Sie die Ausbilder auf der Insel um mehr über den Kampf, das Ernten, Bankgeschäfte und andere Elemente des Spielverlaufs zu erfahren.

    - Sie können sich solange Sie wollen auf der Insel aufhalten, ohne eine Einschränkung in Bezug auf Ihre Fähigkeiten in der Stufe aufzusteigen in Kauf zu nehmen. (Obwohl natürlich die Bevölkerung irgendwann einmal ergrauen wird.)



    Berufe

    - Spieler wählen ab sofort Ihren Beruf bei der Charaktererstellung und wechseln nicht mehr von Archetyp zu Klasse und dann zu Unterklasse. Sie können zum Beispiel bei der Charaktererstellung auswählen einen Zauberer zu spielen. Wenn Sie in der Welt ankommen, werden Sie ein Zauberer sein und kein Magier.

    - Ausgeprägte Zauber und Künste, die für jeden Beruf bestimmt sind, nehmen jetzt sofort den Platz der mehr allgemeinen Archetypen- und Klassenausführungen ein. Sie sind von Anfang an eins mit Ihrem Beruf und müssen nicht mehr bis Stufe 19 warten.

    - Frühere Klassen- und Unterklassen-Quests existieren immer noch, aber Sie sind nicht erforderlich um in dem von Ihnen gewählten Beruf fortzuschreiten und Ihre Stufenentwicklung wird nicht länger eingeschränkt.

    - Existierende Charaktere, die auf der Archetypen- oder Klassen-Stufe waren, werden aufgefordert werden einen Beruf zu wählen, bevor sie sich zum Spiel anmelden. Existierende Zauber und Künste werden (auf der gleichen Qualitätsstufe) durch neue berufsspezifische Fähigkeiten ersetzt.



    Questpfade der Rassen

    - Wenn Sie in Ihrem Heimatdorf oder -distrikt ankommen, können Sie eine neue Reihe an Quests anfangen, die speziell für Ihre Rasse konzipiert wurden.

    - Diese Quests verschaffen ein besseres Verständnis der Geschichte Ihrer Rasse und darüber, wie sie zu der Struktur Ihrer Heimatstadt passt.



    Quests der Abenteuergebiete

    - Wenn Sie Ihre Questpfade der Rassen abgeschlossen haben, gelangen Sie zu den Abenteuergebieten Ihrer Stadt. In den Abenteuergebieten gibt es ebenso neue Bevölkerungen wie Questreihen

    - Neue Belohnungen erwarten diejenigen, die diese Quests abschließen!



    Bürgerschaft

    - Den Bürgerschaftsquest gibt es nicht mehr. Sie erlangen die Bürgerschaft auf dem Insel-Tutorium und werden ein Bürger, wenn Sie die Insel verlassen.

    - Ihre Fähigkeit des Stufenaufstiegs ist nicht länger durch eine Bürgerschaftseinschränkung begrenzt.



    Stadtverrat

    - Die Stadtverratsquests bleiben gegenwärtig so, wie sie sind. Diese Quests werden sich in einer zukünftigen Aktualisierung bedeutend ändern.



    *** Erforschung von Verliesen ***



    Soluseks Auge

    - Eine neue Gruppe Einwohner, die in Soluseks Auge ihr Lager aufschlug, wurde dort an dem Ort des alten Solusek Bergbauunternehmens ausgemacht.

    - Überprüfen Sie dieses hochgefährliche, mit hohen Belohnungen aufwartende Verlies auf der Suche nach neuen Quests und erleben Sie es als risikoreiches Abenteuer!

    - Zusatz zu den Aktualisierungshinweisen von letzter Woche: Quests in der Zone haben jetzt Ihre Belohnungen. Ein dynamisches Ereignis ist noch nicht verbunden. Sie können gerne dabei helfen, das was vorhanden ist zu testen! Wir sind dankbar für Ihr Feedback. Wenn Sie die vollständige Version spielen wollen, empfehlen wir Ihnen noch bis zur Test-Aktualisierung in der nächsten Woche zu warten.





    *** Mentorentätigkeit ***



    - Ihre Zauber der hohen Stufe können jetzt (bei einer reduzierten Wirksamkeit) verwendet werden, wenn Sie bei einem Spieler einer niedrigeren Stufe als Mentor agieren. Sie müssen Ihre Schnelltastenleiste nicht mehr ändern, wenn Sie einem Freund helfen wollen!

    - Die meisten Zauber werden nicht mehr abfallen oder aussetzen, wenn Sie anfangen bei einem Spieler einer niedrigeren Stufe als Mentor zu agieren. Stattdessen gleichen sie sich nun entsprechend an.





    *** Verfügungen ***



    - Sie können jetzt aus einer Liste aller Verfügungen wählen, zu deren Verwendung Sie berechtigt sind, sobald Sie mit einem Erteiler von Verfügungen sprechen.

    - Charaktere, die in keiner Gilde sind, können jetzt Verfügungen für Ihre Stadtgruppierung ausführen.

    - Die Höhe des Status, der durch die Verfügung zuerkannt wurde, basiert jetzt auf Ihrer Stufe in Verbindung mit der Stufe Ihrer Verfügung und nicht mehr in Verbindung mit der Stufe Ihrer Gilde.

    - Erteiler von Verfügungen werden jetzt die Quest-Symbole entsprechend anzeigen.





    *** Der norrathianische Kurier ***



    - Sehr zum Verdruss von Antonia Bayle und dem Hochfürsten hat der norrathianische Kurier seine Dienstleistungen ausgeweitet.

    - Die Bürger von Qeynos und Freihafen können sich jetzt gegenseitig Gegenstände und Münzen zusenden.





    *** Verbesserungen der Benutzeroberfläche ***



    Allgemein:

    - Das Standarddarstellungsprofil variiert jetzt in Abhängigkeit zu der Hardware auf der der Client-Server läuft. Bei Neuinstallation wird dieses Standarddarstellungsprofil verwendet.

    - Es gibt ab sofort einen „/boeinstellungen_ladenâ€-Befehl (/load_uisettings), der dem Spieler ermöglicht, die Einstellungen der Benutzeroberfläche eines seiner existierenden Charaktere zu laden. Wenn Sie diesen Befehl ohne Argumente eingeben, wird eine Liste von BO-Dateien angezeigt, aus der Sie auswählen können. Sie können auch eine bestimmte Datei als Argument angeben, wenn Sie diesen Befehl ausführen.

    - Die Spurenlesen-Fähigkeiten von Kundschaftern verfügen jetzt über einen verbesserten Namen-Filter. Das macht es den Kundschaftern der Welt von Norrath sehr viel einfacher, nach einem bestimmten NSC zu suchen.

    - Haben Sie Freunde, die auf anderen Servern oder andere Spiele spielen? Sehr gut! Sie können ab sofort Ihrer Freundesliste Freunde von anderen Servern oder Spielen hinzufügen, ähnlich als würden Sie den „/sagen“-Befehl (/tell) ausführen. (So können Sie z. B. den Befehl „/freund unrest.blackguard†(/friend unrest.blackguard) ausführen, um den Charakter Blackguard vom Unrest-Server zu Ihrer Freundesliste hinzuzufügen.)

    - Haben Sie Feinde, die auf anderen Servern oder andere Spiele spielen? Sehr gut! Sie können ab sofort Ihrer Ignorierliste Feinde von anderen Servern oder Spielen hinzufügen, ähnlich als würden Sie den „/sagen“-Befehl (/tell) ausführen. (So können Sie z. B. den Befehl „/ignorieren unrest.blackguard†(/ignore unrest.blackguard) ausführen, um den Charakter Blackguard vom Unrest-Server zu Ihrer Ignorierliste hinzuzufügen.)

    - Für all diejenigen, die lieber kürzere Kampfnachrichten eingeblendet haben wollen, gibt es jetzt eine Treffermodus-Option (ähnlich wie bei EverQuest). Gehen Sie hierzu in Ihrem Chatfenster auf „Optionen“ -> „Benutzeroberfläche“ -> „Spieleigenschaften†(Game Features) -> „Treffermodus†(Hits Mode).

    * Minimal: Zeigt den Schaden ausschließlich in Zahlen an oder im Fall eines Fehlschlags die Nachricht „Fehlschlag“/ „abgeblockt“/ „abgewehrt“. Heilungen werden ebenso nur als Zahlen dargestellt.

    * Mittel: Reduziert den Ingame-Kampftext, da kein Schadenstyp angezeigt wird und nur grundlegende Informationen eingeblendet werden.

    * Ausführlich: Anzeige erfolgt wie es derzeit im Spiel geschieht.

    * Hinweis: Die Log-Datei empfängt weiterhin die ausführlichen Kampfinformationen. Die Treffermodus-Option beeinflusst nur, was im Chatfenster angezeigt wird.

    - Anonyme Spieler und RPPs (Roleplaying Players) werden nun bei einer Suche korrekt gefiltert:

    * Anonyme Charakter werden nicht mehr bei speziellen Suchen durch Spieler angezeigt.

    * RP-Charaktere tauchen nicht mehr bei Suchen nach Klasse, Stufe oder Rasse auch, werden aber immer noch bei „SNGâ€- und „SNA“-Suchen angezeigt. Ebenso erscheinen Sie noch bei „/wer“-Suchen (/who) bezüglich Gildennamen und Gildentypen.

    - Wenn Sie etwas in einer fremden Sprache hören, wird Ihnen ab sofort dazu gesagt, um welche Sprache es sich dabei handelt.

    - Im Chatfenster gibt es nun eine Kontextmenü-Option (Rechtsklick), bei der Sie aussuchen können, in welcher Sprache Sie sprechen möchten.

    - „SOGA-Modelle†heißen jetzt „Wechselmodelleâ€, da die Spieler, die bei der Einführung dieser Modelle noch nicht dabei gewesen sind, nicht wissen, was „SOGA†bedeutet.

    - Dem Auswahlfenster wurden einige Funktionen hinzugefügt, sodass durch Betätigung der Eingabe-Taste eine Wachensuche ausgelöst und durch das Drücken der Escape-Taste das Fenster geschlossen wird.

    - Einige Händler werden Ihnen im Spiel Gegenstände zeigen, die Sie zu diesem Zeitpunkt nicht kaufen können und werden Ihnen erklären, warum Sie diesen Gegenstand nicht kaufen können.

    - Bevor das Wiederbelebungsfenster Eingaben akzeptiert kommt es nun zu einer kurzen Verzögerung (ca. 3 Sekunden). Dies wurde eingerichtet, um während eines Kampfes versehentliche Wiederbelebungen oder Wiederbelebungen am falschen Ort zu vermeiden.

    - Dialogblasen und Antwortfenster können nun vom Kopf eines NSC getrennt werden, so dass sie sich nicht länger mit der Animation bewegen. Diese Option befindet sich unter

    Benutzeroberfläche -> Namen und Chat-Blasen -> "Attach Conversation Bubble to NPC´s head.

    - Spieler, die sich intensiver mit der Benutzeroberfläche beschäftigen, können ab sofort über einige zusätzliche Optionen bezüglich des Chatfensters verfügen, die in der Datei eq2.ini definiert sind. Die Standardwerte werden neben jedem Posten angezeigt:

    * chat_force_mouseover_opacity_min_secs 20.0

    * chat_force_mouseover_opacity_per_char_secs 0.1

    * chat_force_mouseover_opacity_max_secs 30.0

    * chat_force_mouseover_opacity_secs_onscroll 10.0



    Maklerfenster:

    - Sie können ab sofort im Maklerfenster Einheiten oder Mengen von Gegenständen kaufen („Einheiten kaufen“, „Mengen kaufen“).

    - Das Maklerfenster wird jetzt die Menge der Gegenstände in Echtzeit anzeigen. Wenn Sie Gegenstände kaufen, wird jeder, der sich gerade diese Gegenstände ansieht, genau sehen, wie sich die Menge dieser Gegenstände verringert. Um mögliche Missverständnisse beim Kauf zu verhindern, die entstehen könnten, wenn Sie sehen wie Gegenstände im Fenster von jemand anderem gekauft werden, werden die Gegenstände nie ganz verschwinden, sondern als Mengenangabe eine „Null“ aufweisen, wenn sie nicht mehr verfügbar sind.

    - Die Klasseninformation wird nun für Gegenstände in den „Tooltipps“ des Maklerfensters angezeigt.

    - Es gibt neuerdings eine Option, sich ein Bestätigungsfeld anzeigen zu lassen, wenn teure Anschaffungen aus dem Maklerfenster vorgenommen werden. Der vorgegebene Preis beträgt 10 Goldmünzen und der Reiter für den Minimalpreis kann zwischen 1 Goldmünze und 5 Platinmünzen eingestellt werden. Dadurch wird dem unbeabsichtigten Kauf eines teuren Gegenstandes vorgebeugt. Die Option ist verfügbar unter: Optionen -> Benutzeroberfläche -> Spieleigenschaften -> Maklerfenster (Options -> User Interface -> Game Features -> Broker Window).

    - Gesundheit, Kraft und Widerstand wurden der Dropdownliste im Makler-Suchfenster hinzugefügt.

    - Die Suche nach Nahrung und Getränken sollte jetzt etwas einfacher sein. Wenn sie beispielsweise nach Nahrung für die Stufe 40 bis 49 suchen, werden sie auch nur die Nahrung sehen, die für diese Stufen geeignet ist.

    - Das Maklerfenster wird nun eine Suche durchführen, wenn die Eingabe-Taste gedrückt wird, während die Felder des Gegenstandsnamen oder des Ladenbesitzers fokussiert werden.

    - Das Maklerfenster „kaufen/Einheit Anzahl“ („buy/stack quantity“) gleicht jetzt mehr dem Händlerfenster.



    Befehle:

    - Bei neuen Charakteren beendet ESC das Zaubern. Bereits bestehende Charaktere können dieser Funktionen in den Optionen eine Taste zuweisen (Steuerung -> Zaubertasten -> Zaubern beenden).

    - Die Standard-Taste zum Öffnen des Rezepturbuches ist jetzt nicht mehr „B“, sondern „N“.

    - „B“ öffnet jetzt standardmäßig alle Ihre Inventartaschen.

    - „Umschalt + B“ ist jetzt die Standard-Tastenkombination zum Öffnen aller Taschen in Ihrem Bankfach.

    - Sie können jetzt schnell zu einem anderen Charakter Ihres Benutzerkontos wechseln, indem Sie den folgenden Befehl benutzen: /camp

    - Die Funktionen der ESC-Taste haben sich leicht verändert:

    * Wenn Sie ein Haus- oder Weltobjekt bewegen, wird die Objektbewegung abgebrochen.

    * Wenn Sie zaubern, wird dieser Zauber abgebrochen.

    * Wenn Sie nicht zaubern, wird Ihr Ziel aufgehoben.

    * Wenn Sie kein Ziel haben, wird das oberste Fenster geschlossen.

    - Das Zielen mit der TAB-Taste wird in Zukunft während des Kampfes Ernteknotenpunkte ignorieren. Manuell können Sie während des Kampfes weiterhin auf Ernteknotenpunkte zielen.

    - Drücken von Shift und Maustaste auf einen Gegenstand legt eine Verknüpfung zu diesem Gegenstand in ihr Hauptchatfenster.

    - Das Standardverhalten von Untersuchen wurde geändert

    * Wenn man einen Gegenstand durch Doppelklick untersucht, wird ein zweiter Doppelklick das Untersuchen-Fenster schliessen.

    * Wenn man einen Gegenstand mit Rechtsklick untersucht, wird ein zweiter Rechtsklick ein „Untersuchen schliessen“ zeigen, dass das Untersuchen-Fenster schließt.
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  2. Standard

    Gruppen und Überfälle:

    - Raubzugsanführer, die die Optionen für die Gruppenbeute auf “Nur Anführer” eingestellt haben, können in Zukunft Beute an jedes beliebige Mitglied jeder am Überfall beteiligten Gruppe verteilen.

    - Raubzugsanführer können jetzt ein Mitglied des Überfalls an einen freien Platz in einer anderen Gruppe bewegen, indem sie den Charakternamen zur gewünschten Gruppe verschieben.

    - Raubzugsanführer können jetzt Mitglieder zwischen den Gruppen vertauschen, indem sie den Namen des einen Mitglieds über den Namen des anderen Mitglieds bewegen.

    - Wenn nun ein Mitglied des Überfalls mehrfach ausgewählt wird, wird automatisch zwischen dem Überfallmitglied und seinem Helfer, falls er einen hat, hin- und hergeschaltet.





    Information:

    - Gift-Tooltipps geben jetzt die verbleibende Effektzahl Ihres Gifts an.

    - Eile, SPS and Laufgeschwindigkeit werden jetzt im Rollenfenster angezeigt.

    - Die Minderungswerte Vernichten, Durchdringen und Slash erscheinen jetzt im Minderungs-Tooltipp im Rollenfenster.

    - Beim Untersuchen einer Nahkampfwaffe und beim Ansehen des Waffen-Tooltipps wird jetzt der Schadenstyp angezeigt.

    - Sie können jetzt das Ausmaß Ihrer momentanen Statusreduktion im Unterbringungsfenster sehen.

    - Wenn Sie einen Gegenstand untersuchen, wird die Klasse Ihres Charakters grün hervorgehoben, wenn dieser Gegenstand in Ihrer Klasse benutzt werden kann.

    - Die Helfernamen zeigen nun den Namen Ihres Helfers und darunter ein Ziel-und-Zweck-Tag (statt wie bisher in einer Zeile).

    - In den Beschreibungen von den Traditionen der Rassen wird die Dauer jetzt in einem leichter zu lesenden Format angezeigt.

    - Die Klassenanzeige für Gegenstand-Tooltipps, Untersuchungsfenster und Makler-Tooltipps wurde so zusammengefasst, dass sie in der Höhe weniger Platz einnimmt. Die Stufenanzeige nimmt jetzt eine eigene Zeile ein.

    - Die Spieler erhalten jetzt eine Meldung über entdeckte Gegenstände, auch wenn sie keiner Gilde angehören.

    - Hunger- und Durst-Nachrichten werden jetzt nicht mehr jedes Mal wiederholt, wenn Sie zonieren oder sich anmelden. Sie werden nur einmal alle 30 Minuten angezeigt.

    - Bei der Charaktererstellung wird jetzt eine Nachricht angezeigt, aus der Sie erfahren, ob und warum Ihr Name zurzeit ungültig ist.

    - Die Untersuchungs-Info eines Zaubers teilt Ihnen jetzt mit, ob Sie für den Zauber schleichen müssen.

    - Die Beschreibungen von Charaktereigenschaften und Traditionen der Rassen zeigen in Zukunft nicht mehr Dauer, Zauberzeit, Bergungszeit, Widerverwendungszeit. Klasse oder Gewicht an.

    - Hilfefenster und Untersuchen-Informationen von Gegenständen wurden umgeordnet um einheitlicher zu sein. Unter diesen Änderungen:

    * Waffentyp und benötigte Fertigkeit erscheinen nun in der gleichen Zeile. Beispiel : Zwei Waffen stichwaffenverletzungsbedingter

    * Rüstungstyp und Ausrüstungsplatz erscheinen nun in der gleichen Zeile. Beispiel : Plattenrüstung (Schulter).

    * Schildfaktor ist nun als „Schutz“ bezeichnet

    * Klassen, die einen Gegenstand benutzen können, sind nun alphabetisch, mit Kommas getrennt, aufgelistet. Wenn alle Kämpfer es benutzen können, steht dort „Alle Kämpfer“ anstelle einer Auflistung jeder Klasse.

    * Wenn ein Gegenstand von allen Klassen benutzt werden kann wird keine benötigte Klasse angegeben.

    * Wenn Sie einen Gegenstand zum Zeitpunkt der Untersuchung benutzen können, dann wird seine Stufenanforderung und Klassenanforderung grün dargestellt.

    * Wenn Ihre Klasse einen Gegenstand nicht benutzen kann, werden alle Klassenanforderungen rot dargestellt. Die Stufenanforderung wird weiss dargestellt.

    * Wenn ihre Stufe zu niedrig ist um den Gegenstand zu benutzen, wird die Stufenanforderung rot dargestellt.

    * Ein Gegenstand der angepasst wurde wird gleichzeitig „Nicht handelbar“ anzeigen.

    * Wenn ein Gegenstand beschädigt ist, wird sein Zustand rot angezeigt. Ist der Gegendstand bei 100%, wird die Zahl weiss sein.





    Veränderung des Mausverhaltens (hierbei sind keine Mäuse zu Schaden gekommen):

    - Die mittlere Maustaste ist jetzt standardmäßig auf „Automatisch laufen“ eingestellt.

    - Wenn der Mausklick-Auswahlmodus auf „Einmal klicken, Ausnahme: bei Angriff Doppelklick“ eingestellt ist, wird mit einem Rechtsklick auf ein zielbares Objekt auf dieses Objekt gezielt und zusätzlich das Rechtsklick-Menü angezeigt.

    - Wenn der Mausklick-Auswahlmodus auf „Einzelklick außer Angriff“ eingestellt ist, wird mit einem Doppelklick auf eine freie Fläche das Ziel aufgehoben.

    - Im „Einmal klicken, Ausnahme: bei Angriff Doppelklick“- und im Einzelklick-Modus wird bei einem Doppelklick die Standardhandlung nicht mehr zweimal ausgeführt.

    - Im Einzelklick- und im „Einmal klicken, Ausnahme: bei Angriff Doppelklick“-Modus wird die „Zu weit weg“-Nachricht nicht angezeigt, wenn das Ziel weit außerhalb Ihrer Reichweite liegt.





    Quests:

    - Quest-Einschätzungs-Farben wurden angepasst und entsprechen jetzt dem NSC-Einschätzungs-System. Quest-Erfahrung ist davon nicht betroffen.

    - Die Quest-Belohnung mit Münzen wird jetzt im Chat mitgeteilt.

    - Der Quest-Name und der Erfüllungstext werden jetzt im Belohnungs-Fenster des Quests angezeigt.





    Wegpunkt-Irrlichte:

    - Irrlichte werden jetzt häufiger aktualisiert. Sie scheinen ihren eigenen Willen zu haben und führen gern verloren gegangene Reisende in die Irre.

    - Sie müssen sich nicht mehr so weit von einem Wegpunkt-Irrlicht entfernen, damit es Sie wieder zu Ihrem Ziel führt.

    - Falls das Irrlicht nicht seinen Weg zum Ziel finden kann oder durch Wände oder den Boden gehen müsste, gibt es nun einen Chat-Text mit einer Kompassrichtung, mit der Sie navigieren können.





    *** Die Wüste der Flammen ***



    - Die Spannungen zwischen dem Aschen-Orden und den Aschen-Jüngern scheinen sich zu verschärfen. Die beiden Orden unterscheiden sich in ihrem Erscheinungsbild, ihrer Philosophie und ihren Kampftechniken jetzt deutlicher.

    - Der Dschinn-Meister hat unter geheimnisvollen Umständen seine Arbeitsweise verändert. Er bewegt sich jetzt auf dem Boden anstatt zu schweben, doch sind die enthaltenen Instrumente nicht unbedingt leichter zu spielen. Andere Veränderungen an der Art und Weise, wie man ihn bekämpfen kann, sind nur dem Dschinn-Meister selbst bekannt.



    - Spieler, die die Notizen des Suchers vernichtet haben, bevor ihnen der Quest „Ich suche Wissen“ angeboten wurde, können nun zu Sucher Abdeef in Maj’Dul zurückkehren und ihn um eine Ersatznotiz bitten, um mit dem Quest beginnen zu können.

    - In der letzten Quest-Stufe von „Geheimnisse eines benutzten Schädels“ ist jetzt ein Spawn des Geistes von Hadal möglich.

    - Seite 15 des spannenden Buches „Die Wüstenbestien“ kann jetzt in den Flammensäulen gefunden werden.

    - Spieler, die „Alles einwickeln“ vor „In die Dunkelheit vertiefen“ beendet haben, sollten jetzt in der Lage sein, mit Sucher Abdeef zu sprechen, um letzteres zu aktualisieren.

    - Die Goblin-Dokumente werden jetzt für alle auf dem „Überfallt die Goblins!“-Quest richtig hervorgehoben.

    - Die vom dunklen Furien-Säbel von Anuk erhaltene Stärke und Agilität wurde verändert.

    - Schattenritter können jetzt den Zauberstab des zweiten Lebens benutzen.

    - Der Stab und der Zauberstab des zweiten Lebens sind jetzt in Stufe 57 benutzbar und stimmen so mit den anderen Quest-Belohnungen überein.









    *** Spielverlauf ***



    - Sie können jetzt jederzeit von einem fliegenden Teppich oder Greif herunterspringen, indem Sie die Springen-Taste drücken. Doch Vorsicht, da Sie sich beim Fallen ziemlich verletzen können.

    - Kleine Hindernisse und geringfügige Bodenerhebungen können Angriffe auf ein Ziel nicht mehr abwenden. Wenn der Körper des Ziels zum größten Teil von Ihrem Charakter gesehen werden kann, sollten ihn Angriffe treffen. Denken Sie daran, dass Sie mit der Kamera im1.-Person-Modus am besten entscheiden können, ob Ihr Charakter freie Sicht auf ein Ziel hat.

    - Sie sollten jetzt NSCs angreifen können, die eine Wand berühren oder teilweise in ihr stecken.

    - Wie von den unglücklichen Seelen gewünscht, die zu einem frühzeitigen Ableben neigen, bleiben Trank-, Gift- und Totem-Effekte jetzt über den Tod hinaus bestehen.

    - Wenn ein Charakter „Sicherer Fall“ erfolgreich einsetzt, hört man nicht mehr das Fallgeräusch und die „Autsch“-Animation.

    - Wenn Sie sich weiter als 50 Meter von einer Begegnung entfernen, verschwindet die aktive Helden-Chance für diese Begegnung, und Sie können andere Helden-Chancen in anderen Begegnungen wahrnehmen. Wenn Sie zurückkehren, erscheint die Helden-Chance wieder, es sei denn, Sie beteiligen sich gerade an anderen Helden-Chancen.

    - Sie können jetzt in Ihrem Rollenfenster sehen, wie viele persönliche Statuspunkte Sie haben, und sich weitere verdienen, wenn Sie nicht in einer Gilde sind.

    - Froschloks haben ihre Wassersicht zurückerlangt.

    - Eruditen haben ihre Aurawahrnehmung zurückerlangt.

    - Springen beendet jetzt Kauern und Sitzen.

    - Die Reichweite, in der man Rohstoffe abbauen kann, wurde minimal reduziert.



    *** Gegenstände ***



    - Wurfwaffen können sich neuerdings in allen Munitionsbeuteln befinden.

    - Munitionstaschen in Ihrem Basisinventar akzeptieren jetzt weit reichende Munition vor anderen Inventartaschen.

    - Die Ablegfrequenz von Gegenständen folgt nun den gleichen Regeln wie die Erfahrung, wenn Schaden von Personen oder Kreaturen zugefügt wird, die nicht an der Begegnung teilnehmen. Das heißt, es ist unwahrscheinlicher, dass Sie Schatztruhen bei Kreaturen finden, die Spielern außerhalb Ihrer Gruppe kämpfen helfen. Je mehr Schaden sie verursachen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie etwas von der Beute bekommen.

    - Verzauberter Schmuck hat seinen Effekt nun permanent während er getragen wird. Verzauberungseffekte wirken nun mehrfach. Beispielsweise wird das Tragen von zwei Ringen mit der gleichen Stärkeverzauberung auch zwei Stärke-Buffs bewirken.

    - Alle Wissens- und Legendengegenstände der Kreaturen können ab sofort miteinander kombiniert werden. Diese Gegenstände gehören ebenfalls nicht länger zum Wissen.

    - Sprachgegenstände gehören nicht mehr zum Wissen und sind nicht mehr wertfrei. Sie können kombiniert werden.

    - Lesen macht Spaß! Teilen Sie (die meisten) Ihrer gefundenen Buchseiten mit Ihren Freunden, da diese nicht mehr mit „Kein Handel“ gekennzeichnet sind.

    - Von Kreaturleichnamen erbeutete Gegenstände tragen nicht mehr die ungewöhnlichen oder handgefertigten Titel.

    - Die Gegenstandeffekte Flow of Fyr'un und Prismatic Glow wirken nicht mehr gemeinsam.





    *** Quests ***



    - Sie können ab sofort sehen, wie viele Statuspunkte Sie durch einen Erb-Quest erhalten, wenn Sie den Auftrag annehmen, ebenso wird es auch in Ihrem Tagebuch angezeigt.





    *** Zonen und Bevölkerung ***



    - Einige NSCs werden Sie nun begrüßen, wenn Sie angesprochen werden, falls keine Sprachausgabe mit ihrem Dialog verknüpft ist.

    - Wache Waters war ein bisschen zu gesprächig, obwohl er eigentlich tot an der Küste von Antonica herumlag. Er wird jetzt nichts mehr sagen. Sie wissen ja – er ist tot.

    - Die Vertreter zur Wiedererlangung eines Seelenanteils haben sind allesamt in Rente gegangen und haben ihr Geschäft mit kurzlebigen Tränken aufgegeben.

    - Die folgenden Veränderungen wurden an Darathars Insel vorgenommen:

    * Herumwandernde Ork-Kundschafter können nun Unsichtbares sehen. (Sollten sie auch, sie sind schließlich Kundschafter.)

    * Die rujarkanischen Orks haben die Herrschaft über den Ort übernommen und ersetzen die ältere schwächere Spezies.

    * Rawg der Verräter von Zek und Er’aithe die Brutmutter stellen nun eine größere Herausforderung dar. Sie hinterlassen nun die entsprechenden Beuteschätze und können Unsichtbares sehen.

    * Darathar hat seine Kampftechniken geübt: Er stellt nun eine größere Herausforderung dar.

    * Darathar reagiert ab sofort aggressiv auf alle Abenteurer, die er erblickt.

    * Darathar bricht und keine Begegnungen mehr ab um zu fliehen.

    * Achten Sie auf Ihre Zwietrachtwind-Zauberstäbe.

    - In Soluseks Auge gehen einige Veränderungen vor sich. Eine Gnomenexpedition wurde kürzlich dort entdeckt.

    * Durch einen Erlass von Königin Antonia Bayle sind zahlreiche unwichtige Einwohner aus dem Qeynos Hafengebiet weggezogen. Sofern sie nicht an Quests beteiligt waren oder den Bürgern wertvolle Dienste leisteten, wurden sie fortgeschickt. (Die Leistung in dieser Zone sollte für viele Spieler verbessert worden sein.

    * Thyr Riesen sehen wieder Unsichtbares, wo passend.



    *** Gilden ***



    - Auf dem gesamten Server wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn eine Gilde Stufe 10, 20, 30 oder 40 erreicht.



    *** Unterkünfte ***



    - Die Qeynos-Börse und die Sparkasse Freihafen haben ihre Geschäfte ausgeweitet und gewähren nun den Spielern mit angeseheneren Unterkünften den Zugang zu erweiterten Tresoren.

    - Sie können ab sofort von jedem beliebigen Haus aus auf Ihren Haustresor zugreifen. Hierzu wurde ein neues Rechtsklick-Optionenmenü auf der Türinnenseite und der Reklametafel eingerichtet. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Tresor vom Haus eines Freundes aus öffnen können und von dort aus Geschäfte betätigen können!





    *** Kampf ***



    - Wenn Sie den Effekt eines anhaltenden Zaubers einer Gruppe für sich selbst abbrechen, wird dieser nach einem Zonenwechsel nicht wieder aktiv.

    - Die Untersuchungsinformation für Schadenszauber wird ab sofort den Schadenstyp anzeigen, den diese zufügen.

    - Unsichtbarkeit sollte nach dem Zonenwechsel oder der Abmeldung wieder korrekt bei Ihrem Helfer aktiviert sein.

    - Zauber, die Gegenstände heraufbeschwören, werden nun eine Information an den Zauberer liefern, falls das Ziel den Gegenstand nicht akzeptieren konnte.

    - Helfer-Rudel nehmen nun keinen Schaden mehr durch WB-Zauber, die sie nicht direkt anvisiert hatten.

    - Sie erhalten jetzt Bonuserfahrung, wenn Sie eine einzelne Kreatur töten, bei der keine Pfeile oder eine beliebige Anzahl an Pfeilen angezeigt werden. Wie zuvor wird das Töten eines Mitglieds einer Gegnergruppe jeglicher Konfiguration weiterhin mit Bonuserfahrung belohnt. - Kürzlich verzauberte Helfer sollten ihrem Meister wieder folgen.

    - Verzauberte Helfer sollten verlässlicher Angriffsbefehlen folgen.

    - Zauber, Kampfkünste und Waffen, sollten ab sofort niemals weniger als einen Punkt Schaden zufügen; es sei denn das Ziel wird verfehlt. Falls sie vorher weniger als 1 Punkt Schaden zugefügt hatten, wurde dies automatisch als Fehlschlag gezählt (dies betrifft nur Charaktere sehr niedriger Stufen).

    - Nachdem Sie eine bestimmte Qualitätsstufe zum ersten Mal für einen Gegenstand erreicht haben, werden die Tooltipps für Symbole der fertigen Produkte automatisch aktualisiert, ohne dass Sie die Rezeptur erneut untersuchen müssen.

    - Rezepturen für einige Subkomponenten, die nicht als Rezepturen ausgezeichnet waren, werden nun korrekt im vorbereitenden Handelsfertigkeitenfenster angezeigt.

    - Alle Kreaturen, die einen Spieler aggressiv angreifen würden, wenn dieser als Einzelspieler unterwegs wäre, werden diesen Spieler angreifen, egal auf welcher Stufe sich die Gruppenmitglieder des Spielers befinden.

    - Es gibt keine automatische NSC-Regeneration während eines Kampfes mehr. Dies hat besonders bei Spielern auf niedrigen Stufen für Probleme geführt und wurde deshalb entfernt. Trotzdem gibt es weiterhin die Zauber-basierte NSC-Regeneration.

    - Bezauberungen werden nicht länger abgebrochen, wenn der Zauberer ein Duell verliert.

    - Furien und Wärter Schadenschilde zeigen nicht länger eine Animation, wenn der Angreifer Schaden nimmt.



    NSCs:

    - Die meisten Kreaturen sind nicht mehr gegen bestimmte Schadenstypen immun. Viele haben eine erhöhte Resistenz gegen eine spezielle Art von Schaden, sind aber nicht mehr vollständig immun dagegen.

    - Die NSCs sind schlauer geworden. Sie setzen ab sofort nur die Fähigkeiten ihrer Unterklassen ein und können dem Anstieg ihrer Stufe angemessen unter mehr Fähigkeiten und Zaubern wählen.

    - NSCs, welche Waldläufer, Assassinen, Briganten oder Swashbuckler sind, benutzen nun Gift wenn sie angreifen.

    - Nekromanten NSCs benutzen nun korrekt Lich.

    - NPCs werden nun weniger oft Kontrolleffekte auf Spieler anwenden.

    - Die Wirkung von NSC-verursachten Betäubungen und Rückschlägen wurde leicht gemindert.

    - Die Gehilfen von NSC Nekromanten und Elementaristen haben nun weniger Gesundheit als Standard-NSCs ihrer Stufe. Das Töten eines NSC-Gehilfen im Kampf macht die Taktik entwicklungsfähiger.



    Kleriker-Veränderungen:

    - Die Kleriker-Reaktivheilung sollte beim Ziel ausgelöst werden, auch wenn der Kleriker betäubt oder bewegungsunfähig gemacht wurde.



    Erzwinger-Veränderungen:

    - Anguish hat nun eine Zauber-Kost, die denen entsprechen die andere DoTs dieser Stufe haben.



    Schänder-Veränderungen:

    - Die Zauberzeit von „Degeneration“ wurde leicht reduziert.



    Inquisitor-Veränderungen:

    - Die Zauberzeit von „Verdammen” wurde leicht reduziert und der Schwächungsgrad wurde erhöht.



    Mystiker-Veränderungen:

    - Die Zauberzeit von „Schneidender Dunst” wurde leicht reduziert.



    Paladin-Veränderungen:

    - Consecrate (Weihe) wirkt nun direkt nach dem Sprechen des Spruches und aktualisiert korrekt mit dem letzten Tick.





    Priester-Veränderungen:

    - Körper werden sich wieder vom Boden erheben, wenn sie wieder belebt wurden.



    Templer-Veränderungen:

    - Die Zauberzeit von „Schande” wurde leicht reduziert.



    Berserker-Veränderungen:

    - „Offene Wunde” verpufft nicht mehr.



    Waldläufer-Veränderungen:

    - Stream of Arrows wirkt nun direkt nach dem Sprechen des Spruches und aktualisiert korrekt mit dem letzten Tick.

    - Stream of Arrows hat nun geringe Power-Kosten bei jedem Pfeil. Die einzelnen Schüße können unterbrochen werden und haben eine Mindestreichweite.



    Dieb-Veränderungen:

    - „Herumschnüffeln” verleiht nun korrekt die Fähigkeit, getarnte Kreaturen zu sehen.



    Swashbuckler-Veränderungen:

    - Hail of Steel wirkt nun direkt nach dem Sprechen des Spruches und aktualisiert korrekt mit dem letzten Tick.

    - Hail of Steel hat nun geringe Power-Kosten bei jedem Wurf. Die einzelnen Würfe können unterbrochen werden und haben eine Mindestreichweite.



    Zauberer-Veränderungen:

    - Surging Tempest wirkt nun direkt nach dem Sprechen des Spruches und aktualisiert korrekt mit dem letzten Tick.



    Hexenmeister-Veränderungen:

    - Netherous Realm wirkt nun direkt nach dem Sprechen des Spruches und aktualisiert korrekt mit dem letzten Tick.
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  3. Standard

    *** Handelsfertigkeiten ***



    - Die Handelsfertigkeiten-BO zeigt jetzt die Stapelanzahl in dem Auswahlfenster der Komponente an.

    - Sie können nach einer bestimmten Rezeptur nach Namen im Rezepturenfenster suchen.

    - Der Name des Herstellers wird nun bei stapelbaren Gegenständen angezeigt, solange alle Gegenstände des Stapels von demselben Charakter hergestellt wurden.

    - Die maximale Stapelgröße aller Treibstoffkomponenten der Handelsfertigkeiten wurde von 20 auf 100 erhöht.

    - Sie können sich nun die Komponenten und Subkomponenten anzeigen lassen, die nötig sind, um eine Rezeptur herzustellen.

    - Es gibt ab sofort Rezepturen für alle neuen Zauber und Kampfkünste der Stufen 1 bis 19. Für diese neuen Rezepturen sind keine Subkomponenten erforderlich, sondern sie benötigen zusätzliche Komponenten für die finale Rezeptur.

    - Die Standardtaste für Rezepturen ist jetzt nicht mehr die B-Taste, sondern die N-Taste.

    - Nachdem Sie eine bestimmte Qualitätsstufe zum ersten Mal für einen Gegenstand erreicht haben, werden die Tooltipps für Symbole der fertigen Produkte automatisch aktualisiert, ohne dass Sie die Rezeptur erneut untersuchen müssen.

    - Rezepturen für einige Subkomponenten, die nicht als Rezepturen ausgezeichnet waren, werden nun korrekt im vorbereitenden Handelsfertigkeitenfenster angezeigt.





    *** Gestaltung ***



    - Die Kamerahöhe für die Erste-Person-Ansicht bei Eruditen befindet sich jetzt auf Augenhöhe und nicht mehr auf Brusthöhe.

    - Halblinge sehen etwas jugendlicher aus.

    - Krokodile sind jetzt mit Partikeleffekten ausgestattet.





    *** Dateien der Benutzeroberfläche aktualisiert ***



    eq2ui_gamedata.xml

    eq2ui_inventory_market.xml

    eq2ui_mainhud_map.xml

    eq2ui_mainhud_persona.xml

    eq2ui_mainhud_skills.xml

    eq2ui_mainhud_tracking.xml

    eq2ui_newcharscene.xml

    eq2ui_playerhousing.xml

    eq2ui_popup.xml

    eq2ui_popup_language.xml
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  4. Standard

    das hört sich doch alles sehr gut an, freue mich schon darauf morgen nacht ins spiel zu kommen (hoffentlich ;) )

    konnte mir bei einigen aussagen ein lachen nicht verkneifen ;)

    zb : Wache Waters war ein bisschen zu gesprächig, obwohl er eigentlich tot an der Küste von Antonica herumlag. Er wird jetzt nichts mehr sagen. Sie wissen ja – er ist tot.

  5. Standard

    Hier ein paar Korrekturen der Patchnotes

    Original :

    Neue Beginnerzonen

    - Jede Insel hat einzigartige Einwohner

    Richtige Übersetzung :

    - Jede Insel hat einzigartige Einwohner, und auch eine einzigartige Questlinie.


    Original :

    Befehle :

    - Sie können jetzt schnell zu einem anderen Charakter Ihres Benutzerkontos wechseln, indem Sie den folgenden Befehl benutzen: /camp

    Richtige Übersetzung :

    - Sie können jetzt schnell zu einem anderen Charakter Ihres Benutzerkontos wechseln, indem Sie den folgenden Befehl benutzen: /camp Spielername



    Und was sind bitteschön Wegpunkt Irrlichte ?
    Soviel ich weiss nennt man das Wegpunkt Pfad

  6. Standard

    Also das ist mal ne ganze latte, soviel Patchnotes gab es nichtmal beim Combat Upgrade bzw. den New Game Enhancemends für SWG, und das will schon was heißen

    Zitat Zitat von nex_one
    zb : Wache Waters war ein bisschen zu gesprächig, obwohl er eigentlich tot an der Küste von Antonica herumlag. Er wird jetzt nichts mehr sagen. Sie wissen ja – er ist tot.
    Ja die Patchnotes sind bei EQ2 immer recht schön gestaltet, nicht so dröge wie bei anderen Spielen. Da hat man manchmal den Eindruck, SOE nimmt sich selbst auf die schippe, wenn bestimmte Bugs gefixed werden.

    Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

  7. Standard

    Zitat Zitat von Jessica
    Und was sind bitteschön Wegpunkt Irrlichte ?
    Soviel ich weiss nennt man das Wegpunkt Pfad
    Die heissen im englischen Original (der Update Notes) auch "Wisps", also Irrlichter.
    Anscheinend weisen dir eine Kette von kleinen Wisps den Weg.
    Habe ich aus der Darstellung auch nicht erkannt, ist aber eine nette Idee.


    Gruss
    RangGoon

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