Da ich mich ja (siehe anderes Forum) mit dem Gedanken trage, mir EQ2 zuzulegen, drängt sich mir die Notwendigkeit auf, mein System etwas aufzurüsten. Ich hab schon bei WoW in großen Raids teilweise Probleme mit Rucklern, und EQ2 ist da ja nochmal ne ganz andere Klasse.
Ich habe mir grade mal den neuen Catalyst 6.1 geleistet, weil ich auch Probleme mit Abstürzen in der Trial hab, jetzt läuft es unter extreme Performance ganz annehmbar - aber so richtig hübsch ist es noch nicht, man kann aber erahnen, was in dem Spiel steckt. Fürchte auch, dass das in etwas größeren, bzw stärker bevölkerten Gebieten nicht so richtig läuft, zumal ich die Grafik zwecks Spielbarbeit ja nicht mehr weiter runterstellen kann.
Ich hab leider kein Geld um mir gleich ein komplett neues System zuzulegen, deswegen wird es wohl nur auf eine neue GraKa hinauslaufen.
Ich hatte jetzt eine GF 6600 (GT?) im Auge, bis mein Freund mir dann erklärte, dass sich das eh nicht lohnt, weil mein System sie ausbremst. *seufz*
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Ich hab nen Athlon XP 2000+, 1GB Ram und ein Motherboard, wo ich die Bezeichnung immer wieder vergesse Epox 8KH2+ ... oder sowas, uhm. Hat jedenfalls glaube ich nur AGP 4x und nen VIA KT266 Chip, zumindest sowas in der Richtung.
Meine GraKa ist eine in die Jahre gekommene Radeon 8600Pro - die war schon veraltet, als ich sie gekauft hab ich hänge dem Stand der Technik mangels Geld immer ein paar Jahre hinterher.
Ich hätte jetzt jedenfalls gern ne GraKa, die ich bezahlen kann (also allerhöchstens 150€, lieber billiger), und wo ich nicht allzuviel Performance aus dem Fenster werfe. Lohnt sich denn da ne 6600 oder ne Radeon 9800? Oder lieber doch was noch älteres?
Oder soll ich es besser gleich ganz lassen, weil das mit meinem System sowieso nichts vernünftiges gibt, selbst wenn ich mir ne neue GraKa kaufe (weil EQ2 angeblich sehr CPU lastig ist - soeben gelesen)? Könnte ich auch verkraften, ich weiß das lieber vorher als das ich mich hinterher ärgere
Ich bin nicht allzu anspruchsvoll (weil ich schlicht ein veraltetes System hab), aber so ein bisschen hübsch anzusehende Grafik hätte ich doch schon gerne, sonst spare ich mir das lieber, weil das wirklich keinen Spaß macht, mit so einer gedrosselten Grafik und Rucklern zu spielen.
Alle Tipps sind herzlich willkommen
Lesezeichen