Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Kann ich mit meinem System gut Everquest 2 spielen?

Standard

Ach man kann sich EQ2 schon auch auf niedrigen Einstellungen schick einrichten.
    Bei meinem Schatz läuft es auf einem vergleichbaren Rechner wie dem von Thilian zwar ordentlich runtergestellt, aber immer noch ansehbar ... um nicht zu sagen, so verdammt viel Unterschied merkt man meiner Empfindung nach leider nicht zu einem 1500+ Euro System.

Moderne Grafikkarten langweilen sich doch sowieso nur bei EQ2, das fällt mir gut hörbar am "relativ" lauten Lüfter (und den Temperaturen) auf. In EQ2 wird er nämlich absolut nicht lauter als im 2D Betrieb, also so gut wie gar nicht hörbar ... wohingegen in technisch neueren Spielen die Karte ordentlich zu rackern hat und sich das auch hör- und messbar niederschlägt.

Eine FX-60 CPU soll sich hingegen schon merklich auf die Rohperformance von EQ2 auswirken. Willkommen Software Renderer

2. Standard

Zitat Zitat von Askanor
    ...
    Eine FX-60 CPU soll sich hingegen schon merklich auf die Rohperformance von EQ2 auswirken. Willkommen Software Renderer

Der FX-60 ist leider rausgeschmissenes Geld, jedenfalls was EQ2 betrifft, da kein Dual-Core unterstützt wird. Leider ist EQ2 ein Spiel was mich mal wieder nur wegen dem komplett neue Hardware holen ließ, und deshalb werkelt nun der schnellste Single-Core CPU drinnen, nen FX-57.
    Samt ner X 1800 XT (512) und 2 GB kann ich wenigstens auf "hoher Qualität" samt Schatten und allen Pipapo gut spielen.
    Very High Quali und so sind hingegen völlig tabu, no chance.

Allerdings merkt man immer noch, dass die meisten FPS immer noch von der Masse der Spieler in der Zone abhängen, und warum das trotz sau schnellem DSL zu Stoßzeiten so lahmt wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben. Spart man da am falschen Ende? ...

Standard

Endlich mal ein System mit dem man wenigstens Schatten anlassen kann Glad
    Sie verschwinden aber trotzdem nach einiger Zeit völlig von selbst nehm ich mal an, oder ist mit dem Sys auch dieses Problem passé?

Trotzdem schade, dass man damit nicht noch höher hinausgehen kann.
    Preis/Leistung stimmt da nicht mehr so recht auf dem Niveau.

Ein 4er Raid unter Extrem hoher Qualität hätte schon so seinen Reiz

Mich würde wirklich mal interessieren, inwieweit das Developer Team noch an der Engine weiterbastelt/optimiert. Eine Engine zu nutzen die ihr volles Potential erst in x-Jahren entfaltet, ist denke ich immer noch einer der größten Fehler von SOE.
    Die meisten Engines die, sagen wir mal, 5 Jahre später geschrieben werden lassen wohl dennoch die von EQ2 wirklich "alt" aussehen.
    Nun ist schon etwas über ein Jahr rum und selbst heutige High-End Hardware leistet immer noch nicht genug

Mal sehn was 2006 so auf den Alteisen-Handel kommt

4. Standard

*g*, wieso sollten die Schatten verschwinden ? @ Askanor
    Nee, tun sie nicht, dass wärs ja noch^^

Übrigens hätte ich nicht gedacht das der Unterschied zu vorher ( 3,2GHz, X800 ..etc. ) meist auf "Ausgeglichen" so gravierend sein wird, aber es sieht verdammt geil aus, und irgendwie anders, kann man schwer beschreiben.

Das mit der Anpassung an bessere neuere Hardware find ich gar nicht mal so schlecht, immerhin haben die ein MMORPG entwickelt was in Very High Details seines Gleichen sucht, kein anderes Spiel ist so detailiert und schön aus. Hätten die es mit mittleren Details rausgebracht ( oder mit niedrigsten wie andere :D ) hätte man sich irgendwann satt gesehen.

Standard

Mach mich nicht neidisch eigentlich hauptsächlich wegen den Schatten.
    Auf vielen Systemen verschwinden diese nach einiger Zeit einfach wieder und lassen sich nur durch ein reloggen wieder herstellen ... bis zum nächsten Mal.

EQ2 scheint bei ärgeren Leistungseinbrüchen einfach unwiderruflich intern die Schatten abzuschalten. Zumindest ist mir oft aufgefallen, dass diese vorwiegend verschwinden wenn ich in Kämpfe mit mehreren Gegnern einsteige und da ist es wirklich vorhersehbar ... pull -> die ersten Zaubereffekte --> Schatten komplett weg, oder auch bei den diversen Stadtrundläufen für Quest mit vielen Zonenwechseln. Mit etwas Fantasie könnte ich es nun auch mit voll werden des RAM`s verbinden (nur hab ich hierzu noch keine klaren Versuchsreihen gestartet) ... mir war nur bisher oft so als würden sie auch verschwinden sobald ein Pagefile benutzt werden muss, was man ja gut am Lärm der Festplatten hört

Bin ich hingegen solo dauernd im gleichen Gebiet unterwegs, so kann ich auch durchgehend die Schatten sehen ohne jegliche Probleme.

Gegen meine Vermutung mit dem RAM sprechen einige Postings in den offiziellen Foren, wonach sowas bei manchen auch mit 2-4GB eintritt.

Das mit deinem bemerkten optischen Unterschied auf höheren Einstellungen kann ich nur bestätigen und widerlege sogleich meine Meinung im Post weiter oben *hust* ... die Erinnerung hatte mich wohl getrügt.
    Mit vollsten Details merkt man sehr wohl einen Unterschied und ... nur fällt es mir auch schwer zu sagen was diese Erhöhung der visuellen Qualität ausmacht. Es wirkt einfach ... anders und irgendwie runder.
    6-8fps Solo in der Stadt sind mir aber deutlich zu wenig

6. Standard

Zwecks Schatten hab ich gestern ne interessante Entdeckung gemacht, und zwar in Immerfrost, bei den Waranen, Ochsen und Damen mit Flügeln.
    Letztere haben zu ner bestimmten Ingame-Uhrzeit Schatten geworfen, die waren mindestens 25 Meter lang, wenn nicht noch länger. Augrund des Standes der Sonne logisch navollziehbar, sie war kurz vorm verschwinden.
    Hab auch Screenies von gemacht, hab nur keine Möglichkeit bisher mal einen zu posten.

7. Standard

Vielleicht hat EQ2 auch einfach nur "vergessen" das du Schatten anhattest. Das ist mir schon mal aufgefallen, das SOE Spiele gerne mal vergessen was in den Optionen eingestellt ist, und das auch mitten im Spiel.

Ist DualCore und HT nicht irgendwie das gleiche? OK klar, bei AMD ist's ein echter Core und bei mir nur ein Virtueller. Aber wenn ich bei meinem P4 HT Aktiviere bilde ich mir subjektiv eine Verbesserung im "erlebnis" EQ2 ein.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

Standard

Das Problem liegt nicht im vergessen ... denn in dem Fall könnte man sie einfach wieder aktivieren. EQ2 ist aber egal was man an den Schatten umstellt wenn sie mal von selbst "ausgegangen" sind. Sie kommen nur nach einem reloggen wieder zurück.

9. Standard

Sehr mysteriös, und wie gesagt bei mir noch nie der Fall gewesen. Wenn ich allerdings vermuten müsste würde ich es wenn dann auf den Arbeitsspeicher schieben ( als erste Vermutung ).

10. Standard

Bei manchen Veränderungen in den Optionen bei den Graphikeinstellungen kam VOR dem LU noch eine Meldung, das man das Spiel erneut starten muß, damit diese Änderung/en wirksam werden.

Die Meldung kommt seit dem LU nicht mehr...Bug?

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte