Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: DD unter den Kriegern ?

1. Standard

Vielleicht sollte man einen Unterschied deutlich machen für Neulinge zwischen Krieger und Kämpfer.

Selbstredend ist der Raufbold/Mönch eine nette Klasse mit wirklich hohem Damage-Output (werde immer neidisch wenn meine Frau die Gegner regelrecht zerlegt^^), aber die beiden sind nunmal keine "Tanks" im Gegensatz zu Wächter/Berserker.

Man sollte sich also schon überlegen, welchen "Job" man in Gruppen übernehmen will...den des Punchingballs oder den des Austeilers.

Spaß kann einem jede Klasse bereiten...aber auch Magier ist nicht gleich Magier...so wie sich auch Heiler und Scouts sich in der Spielweise untereinander unterscheiden.

Da es ja mittlerweile schnell geht bis man einen Char auf Level 20+ hat, würde ich einfach mal empfehlen einige Klassen anzutesten...lieber diese Zeit ins Testen investieren als Monate mit einer dann "ungeliebten" Klasse spielen zu müssen.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

2. Standard

Typischer Berserker-Hochmut!
    Natürlich können Mönche und Raufbolde tanken,
    zumindest in kleineren Gruppen.
    Sobald zwei und mehr DDs ihre unheilvollen
    Batzen loswerfen, wird's für die Lederhosenträger
    allerdings zugegebenermaßen brenzlig.

Berserker --->plumpe Klopse
    Monks --->elegante Stylisten

frech wie Oskar
    Oblomov

3. Standard

*grinst*

Genau darum ging es mir werter Herr O.!

Den Neulingen die "Spielweise" der Klassen zu erklären. Sicher kann ein Raufbold/Mönch auch "tanken"...aber wie schon von Dir erklärt nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn der Spieler dann angenommen Gefallen gefunden hat daran und später feststellen muß, das er von den anderen Gruppenmitgliedern "nach hinten" beordert wird..kann er evtl. den Spaß an seinem Char "verlieren"...weil er nicht mehr den "Tank" spielen" "darf".

Gruß

4. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Typischer Berserker-Hochmut!
    Natürlich können Mönche und Raufbolde tanken,
    zumindest in kleineren Gruppen.
    Sobald zwei und mehr DDs ihre unheilvollen
    Batzen loswerfen, wird's für die Lederhosenträger
    allerdings zugegebenermaßen brenzlig.
    Ich habe im SOE-Forum gelesen, das in manchen Raids Raufbolde als MT eingesetzt werden. Also kann es mit ihrer Aggro garnicht so schlecht bestellt sein. Es ist natürlich auch möglich, dass ich mich verlesen habe.

Aus eigener Erfahrung weis ich, das ich mit meinem Mönch schon etlichen Berserkern/Wächtern (auf gleicher Stufe) die Aggro geklaut hab wenn ich nicht aufgepasste und die Aggro-Stance aktiv war.

5. Standard

Zitat Zitat von Tiberius
    Ich habe im SOE-Forum gelesen, das in manchen Raids Raufbolde als MT eingesetzt werden. Also kann es mit ihrer Aggro garnicht so schlecht bestellt sein. Es ist natürlich auch möglich, dass ich mich verlesen habe.

Aus eigener Erfahrung weis ich, das ich mit meinem Mönch schon etlichen Berserkern/Wächtern (auf gleicher Stufe) die Aggro geklaut hab wenn ich nicht aufgepasste und die Aggro-Stance aktiv war.

Das sie keine Agro aufbauen habe ich nie behauptet. Im Gegenteil...alleine durch die enorme Damage haben Raufbold/Mönch schon in Gruppen das Problem welches auch Magier haben..zuviel und zu schnell davon zieht Agro.

Und schon sind wir wieder bei der Spielweise der Klassen...ein Bersi/Wächter muß Agro aufbauen und halten...bei Raufbold/Mönch/Hexer/Zauberer sollte man beides tunlichst vermeiden.

Erfahrene Spieler kennen das und wissen (meist) wie man diese Klassen spielt...Neulinge freuen sich über die "echt krasse Damage" und liegen öfter am Boden als sie aktiv am Spiel teilnehmen.^^

Deswegen regte ich an, Neulingen nicht nur zu sagen...Klasse XYZ macht dies..sondern auch mal zu erwähnen wie man diesen Char "spielt" und was es allgemein zu beachten gibt dabei.

Lieben Gruß

Standard

Also mal zum Thema Monk ist kein "echter " Tank.....

Wir haben mit unserem Gildenmonk die Halls of Fate gemacht, erfolgreich*

Mehr kann ich dazu net sagen*zwinker*

7. Standard

Zitat Zitat von Nurinai
    Also mal zum Thema Monk ist kein "echter " Tank.....

Wir haben mit unserem Gildenmonk die Halls of Fate gemacht, erfolgreich*

Mehr kann ich dazu net sagen*zwinker*
    Da fällt mir dann auch nur ein: Wie war er ausgerüstet? Spells auf Master? Heiler alle Spells auf Master? Gruppe komplett in fabled-Ausrüstung? Alle Gruppenmitglieder Level 70?

Sorry...aber ein "normaler" Char (Monk) wird sicher nicht lange dort tanken.

Gruß

8. Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Das sie keine Agro aufbauen habe ich nie behauptet. Im Gegenteil...alleine durch die enorme Damage haben Raufbold/Mönch schon in Gruppen das Problem welches auch Magier haben..zuviel und zu schnell davon zieht Agro.
    Stimmt, nur habe ich auch nicht dich zitiert. ;)

Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Wenn der Spieler dann angenommen Gefallen gefunden hat daran und später feststellen muß, das er von den anderen Gruppenmitgliedern "nach hinten" beordert wird..kann er evtl. den Spaß an seinem Char "verlieren"...weil er nicht mehr den "Tank" spielen" "darf".
    Also die meisten Monks die ich kenne incl. mir selber, sind eigentlich immer froh wenn sie nicht tanken "müssen"
    Und wenn schon dann am liebsten einfach ^^^-Mobs .. gegen Gruppen isses immer nervig mit der Aggro

Standard

Nö.....wenig Master, halb Fabled/Begehrt, keine lvl 70 als wir das erste mal drin waren und auch die Heiler haben net alles auf Master.

Gerade waren wir wieder erfolgreich drin.
    Und wir waren nicht nur bis Sothis ;o)
    Sehr wichtig ist das Gruppenzusammenspiel, wir sind recht eingespielt, da wir fast jeden Abend unterwegs sind.
    Das macht eine Menge aus, von daher würde ich nie wieder behaupten, ein Monk ist kein echter Tank =)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte