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Thema: DD unter den Kriegern ?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Beldin
    ... gegen Gruppen isses immer nervig mit der Aggro
    Ganz genauso sehe ich das auch!
    Ich habe nun keine nennenswerte Raid-Erfahrung;
    jedoch weiß ich, dass innerhalb einer Gruppe, die
    zum Beispiel nur aus dem Mönch als Kämpfer und
    nur einem Heiler, aber wenigstens zwei DDs besteht,
    bei voreiligen fetten Raushauens der Damagekönige
    die Aggro so was von schnell flöten geht, dass man als
    Tank am liebsten sofort sich in Luft auflösen will.
    Du rennst nur noch im Kreis rum, immer dem inzwischen
    gezielt ins Visier genommenen Heiler hinterher.

    Und da - spätestens - wünscht man sich, ein lieber, netter
    Wächter stünde zur Verfügung!

    Ich bin wahrscheinlich kein guter Spieler (nee, nix kokett, ist so), aber wenn von hinten zu früh das Feuerwerk knallt, dann kann selbst der Mittelklasse-Mönch wie ich gleich "Feign Death" machen.
    Der Rest ist Schweigen.

    Dennoch: In kleinen Gruppen ist der Mönch (wie auch
    der Raufbold) ein vorzüglicher Tank, vielleicht sogar
    der beste.

    ohnehin manchmal lieber allein

    Oblomov

  2. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Ganz genauso sehe ich das auch!
    Ich habe nun keine nennenswerte Raid-Erfahrung;
    jedoch weiß ich, dass innerhalb einer Gruppe, die
    zum Beispiel nur aus dem Mönch als Kämpfer und
    nur einem Heiler, aber wenigstens zwei DDs besteht,
    bei voreiligen fetten Raushauens der Damagekönige
    die Aggro so was von schnell flöten geht, dass man als
    Tank am liebsten sofort sich in Luft auflösen will.
    Du rennst nur noch im Kreis rum, immer dem inzwischen
    gezielt ins Visier genommenen Heiler hinterher.
    Blödsinn, das Mob kommt zwangsläufig irgendwann zurück. :klugsche:

  3. Standard

    Zitat Zitat von Tiberius
    Blödsinn, das Mob kommt zwangsläufig irgendwann zurück. :klugsche:
    Nein, tut er nicht, denn irgendwann ist Feierabend.

    Oblomov

  4. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Nein, tut er nicht, denn irgendwann ist Feierabend.

    Oblomov
    Stimmt, aber vorher kommt es 100% zurück.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Tiberius
    Stimmt, aber vorher kommt es 100% zurück.
    Bis dahin ist mir mal wieder der Heiler verreckt, hehe.
    Kann ja nur meine eigenen Erfahrungen zu Rate ziehen;
    und wie ich bereits oben schrieb, halte ich mich ohnehin
    nicht für erste Garnitur. Wenn's bei dir besser klappt, dann
    freu Dich.

    Gruß
    Oblomov (Schwerter zu Bierkrugdeckeln)

  6. Standard

    Zitat Zitat von Legomar
    ich weiss zwar nicht ob du evtl. mich meinst (hatte für deinen Ufili aber zumindest irgendwann mal irgendwas gebaut...ich glaub es waren tatsächlich Tränke) aber selbst wenn ich nicht gemeint gewesen sein sollte, dann freu ich mich doch immer über einige kleine Aufträge die ich sehr gern zum NPC-Verkaufs-Preis (circa Herstellungskosten) unters Völkchen mische. kleine PN hier im Forum oder kurzer /tell ingame sollten genügen, sofern es sich um die sogenannten "handelsüblichen Mengen" handelt

    achja... die rede ist von HANNES auf VALOR... aber das steht ja auch in meiner Signatur ;)
    Huhu Hannes, jo, du warst es, der die Tränke gebraut hat. Vielen Dank nochmal. Sind übrigens bald alle.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Bis dahin ist mir mal wieder der Heiler verreckt, hehe.
    Kann ja nur meine eigenen Erfahrungen zu Rate ziehen;
    und wie ich bereits oben schrieb, halte ich mich ohnehin
    nicht für erste Garnitur. Wenn's bei dir besser klappt, dann
    freu Dich.
    Nein nein, du hast meinen kleinen Scherz nicht ganz verstanden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Mob, nachdem es die Aggrodiebe gelegt hat, wieder zurück kommt.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

  8. Standard

    Zitat Zitat von Tiberius
    Nein nein, du hast meinen kleinen Scherz nicht ganz verstanden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Mob, nachdem es die Aggrodiebe gelegt hat, wieder zurück kommt.
    Hast Recht, habe ich missverstanden. Umso mehr lachte
    ich indes hernach. Jo, ist toll, dass nachdem die doofen Blitzeschmeißer und die armen, geplagten Heiler ihre Glieder flach zur Erde strecken, die fiesen Möppe auf dich zukommen.

    Mein Paradebeispiel, an das ich beim ersten Post eigentlich dachte, war Folgendes:
    Inquisitor Lvl 43, ich Mönch 42, zwei Wizzis 34 und 35, Warlock 37 und Ranger 37; Ort: Runnyeye.
    Jetzt stell Dir mal vor, die Wizzis und der Ranger lassen Dir so gut wie nie die Chance, überhaupt nur ein Solorad mit Taunt durchzubringen. Das Erste, was die Social-*****-Goblins-und-Augen machten, war entweder auf den Ranger oder auf einen der Wizzis loszugehen. Nächste Stufe: Heiler muss die Voreiligen heilen, alsdann hatte er
    die Mobse am Hals hängen. Ich immer hinterher tauntend, mit allem, was ich habe (und ich habe als Mönch nur einen AE-Taunt, einen regulären Single-Taunt und eben meine
    knackigen Spell-Styles, die auch Aggro verursachen); ich kriege nicht mehr rechtzeitig (selbst mit Rescue) die Aggro zurück. Den Heiler kann ich nicht mehr hoch kriegen, es sei denn, er ist so klug, rechtzeitig die Kurve zu kratzen, weil er merkt, wie bescheuert die DD-Fuzzis sind.
    Da mache ich als Mönch schlicht und einfach nix mehr!

    Okay, Ironie am Rande: Ich war in der Tat derjenige, der am Schluss noch überlebte, hehe. Weiß der Geier, aber die Gobse drehten ab ... ich konnte mich davonmachen.

    Trotzdem: Tod allen Goblins! (egal in welchem Spiel!)

    Gruß
    Oblomov

  9. Standard

    Wo ich an dieser Stelle mal sagen möchte, dass neben den Fähigkeiten eines Tanks noch eine wichtige andere Eigenschaft zum Überleben der Gruppe tragend ist.
    Als Tank muss man die führende Kraft sein, man entscheided was getan wird, es liegt in der Hand des Tanks die Gruppe zum Erfolg zu führen. Dabei muss ich als MT auch auf Querschläger innerhalb der Gruppe hart eingehen. Wenn sie sich nicht anpassen können und brav sind, gibts einen Kick solang es nicht der einzige Heiler ist. Das musste ich allerdings noch nie machen ^^
    Tanken mit eiserner Faust, nicht nur am Mob
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  10. Standard

    Zitat Zitat von Vindorus
    Wo ich an dieser Stelle mal sagen möchte, dass neben den Fähigkeiten eines Tanks noch eine wichtige andere Eigenschaft zum Überleben der Gruppe tragend ist.
    Als Tank muss man die führende Kraft sein, man entscheided was getan wird, es liegt in der Hand des Tanks die Gruppe zum Erfolg zu führen. Dabei muss ich als MT auch auf Querschläger innerhalb der Gruppe hart eingehen. Wenn sie sich nicht anpassen können und brav sind, gibts einen Kick solang es nicht der einzige Heiler ist. Das musste ich allerdings noch nie machen ^^
    Tanken mit eiserner Faust, nicht nur am Mob

    Ich bin halt viel zu weich, schniff!

    verloren in der Ursuppe des Versagens

    Oblomov

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