Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: angezeigter schaden bei dual wield

Standard angezeigter schaden bei dual wield

hi, habe mal ne frage bezüglich der schaden bei dual wield waffen.
    und zwar habe ich letztens für meine lvl20 scout eine solche waffe ersteigert, bei der ein schaden von ungefähr 20-54 angegeben war. andere (dual)waffen hatten einen schaden von ungefähr 9-26.
    habe mir die waffe gekauft angelegt und mich gewundert, denn plötzlich stand nicht mehr sowas wie "schaden: 20-54" sondern "piercing: 9-22" (genauen werte nicht im kopf)
    was ist da passiertt? kann mir das nicht erklären, weil sich die schaden-werte auch so stark unterschieden.

2. Standard

kann deine frage nur befürworten - kann mir das auch nicht erklären???

die gleiche aktion habe ich auch bei meinem pala für ne einhand-waffe
    => auch hier der typ des schadens = auspießen (piercing)

Gruss Kasai
    Kasai, Level 13 Paladin, Innovation

Standard

Ist meines Wissens ein bekannter UI-Bug, liegt vermutlich daran das man sich immer noch nicht an allen Stellen entscheiden konnte
    ob jetzt der Schaden mit Str-Bonus angezeigt wird oder nicht .. am besten sollte man jedenfalls immer nach dem Damage-Rating gehen

4. Standard

Die Schadensberechnung ist mir auch an manchen Stellen schleierhaft...

Mein Lvl 8 Monk hat mit Faustwaffen ein Attack-rating von 120, unbewaffnet liegts bei 699. Man könnte meinen er schlägt mit bloßen Fäusten 6 Mal kräftiger zu. Ein Schlag macht auch Tatsächich deutlich mehr Schaden, allerdings schlägt er viel seltener zu. Das ist als wenn man mit einer Einhandwaffe kämpft....

Standard

Zitat Zitat von Berendt
    Die Schadensberechnung ist mir auch an manchen Stellen schleierhaft...

Mein Lvl 8 Monk hat mit Faustwaffen ein Attack-rating von 120, unbewaffnet liegts bei 699. Man könnte meinen er schlägt mit bloßen Fäusten 6 Mal kräftiger zu. Ein Schlag macht auch Tatsächich deutlich mehr Schaden, allerdings schlägt er viel seltener zu. Das ist als wenn man mit einer Einhandwaffe kämpft....
    Das ist auch tatsächlich so .. so blöde es klingt, aber Fäuste gelten als Einhandwaffen

6. Standard

Die Lösung des Rätsels is verhältnismäßig einfach. Wenn Ihr die Waffen so equipped habt seht ihr nur den Basedamage ohne irgendwelche Modifikatoren, also den absoluten Grundschaden der Waffe. Wenn ihr den Modifizierten Schaden sehen wollt müsst ihr euch selbst untersuchen (Rechtsklick auf den Namen oben beim Gruppenfenster). Das fiese an der Sache ist nun wenn jemand eine Waffe im Traders-Channel versteigert wird euch immer der Modifizierte Schaden angezeugt, der nicht vergleichbar ist mit dem Basedamage einer Waffe!!!

Heisst: NICHT die Schadenansangabe der Waffe in eurem Inventar mit den Schadensangaben der Waffe bei einer Versteigerung vergleichen, das passt hinten und vorne nicht.

PS: ne Waffe mit 20-54 Basedam bei DW auf lvl 20 wäre doch bissl sehr dolle überdreht, soviel Basedam haben DW-Waffen frühestens im T6-Bereich wenn überhaupt ;))