Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Application ran out of memory requesting 26....

Standard Application ran out of memory requesting 26....

Ich habe das nervige Problem, wie einige andere Spieler auch, dass wenn man bestimmte Instanzen besucht, heute beispielsweise Clefts of Rujark oder neulich Solusek's Auge, dass es mich dann alle paar Minuten mit der Fehlermeldung "Application ran out of memory requesting 26[..] Bytes" aus dem Spiel wirft, was mehr als nervig ist und ein SPielen in den Instanzen unmöglich macht.

Kennt jemand eine Methode, wie man den Bug beheben kann? Ich habe im Off-Board gelesen, dass den Devs das Problem bekannt ist, sie daran arbeiten würden, aber der Thread ist jetzt auch schon älter... Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

2. Standard

Kurz gesagt -> nein...

Es hiess mal "Pagefile Size größer stellen"... Das Problem scheint (betonung auf scheint) bei Rechnern aufzutreten, die weniger oder genau 1 gig RAM haben. Ich kenne kaum einen, der das Problem bei 2 Gig und nem cleanen System hat.

IRGENDWAS mim Speicher muss es also wohl zu tun haben, was genau weiss aber selbst SoE nicht. Bei einigen scheint es geholfen zu haben, die Texturgröße in den entsprechenden Gebieten auf Minimal zu stellen, andere sagen es helfe, den Speicher zu "leeren" durch einen switch auf Fenstermodus und zurück alle 10-15 Minuten.

Ansonsten kannst Du versuchen, wenn Du nicht schon hast, mehr RAM einzubauen. Wie gesagt, bei 2 Gig Rechnern passiert es eigentlich seltener bis gar nicht...

Grüße,
    Meridion

3. Standard

*flüstert leise*...man könnte da direkt einen Komplott von SOE in Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern interpretieren:ähm:

Ich kenne das Problem ebenfalls, aber bisher nur von Varsoon. Die anderen genannten Instanzen kenne ich noch gar nicht
    Aber in Varsoon ists zum Gück noch nicht so häufig, so dass ich noch keinen Kredit für die nächsten 1Gig aufnemen muß.

Gruß - Tigro
    Man sieht sich in Norrath

Standard

Aufrüsten ist nicht drin, bin halt nur ein Student ohne Einkommen... Und im off-Board meldeten auch mehrere Spieler, die das gleiche Problem haben, auch mit 2Gig und mehr. Es ist aber eindeutig ein Software-Problem und liegt nicht am Speicher, sagte zumindest der Dev damals. Das Problem ist ja nicht in allen Instanzen. Die einzigen beiden, in denen das Problem auftritt sind bei mir Solusek's Eye und Clefts of Rujark, vor allem letzteres ist ärgerlich, da ich dort nicht leveln kann... In anderen Instanzen ist mir das Problem nicht aufgefallen.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

5. Standard

Das Speicherhandling ist in EQ2 meiner Erfahrung nach sehr schlecht implementiert. Zu Beginn des Spiels kann ich immer noch lässig spielen, aber nach einer Weile wird nur noch aus- und eingelagert und die Ladezeiten werden immer länger.
    Diesen Absturz mit dem outofmemory-Fehler hatte ich bisher nur einmal, da hatte ich die Prozesspriorität aber auch auf "Niedriger als normal" gestellt, weil ich Zwischendurch etwas machen wollte, ohne EQ2 zu beenden und dann vergessen hatte, es wieder um zu stellen. Ich dachte es lag einfach daran.
    Seit daher hatte ich diesen Fehler nicht mehr.

Standard

Ich habe auch schon mit dem virtuellen Arbeitsspeicher herumgespielt und die Priorität von Eq2 ist bei auf Hoch... Half alles nix
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

7. Standard

Wenn den Devs das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten, dann kannst du nicht viel mehr machen, als zu warten.

An den Prioritäten würde ich nicht rumspielen.