Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: High-lvl-craften mit low-lvl-Charakter?

  1. Standard Hmm

    Ich bin Versorger, gestern Murdunk Orange für goldenen Affen, lvl 46 also t5, benötigt, die wollten 59s pro Orange haben. Das ist T2, ich hab schon T6 Birnen billiger gesehen.( Und das ist kein Einzelfall. Damit könnte man gleich wieder einen Jammerthread starten, über die zu hohen Preise der Getränke.Wenn ich die Kosten für einen Trank T5, so ca. 3 h Haltbarkeit, zusammenrechne, komme so auf 80s-1g, ganz nach Preislage. Also nicht wundern.

  2. Standard

    Das ist das alte Versorger-Problem.
    Die Rohstoffpreise gerade im T-1- und -2-Bereich
    sind mitunter enorm.
    Verursachend für diese Malaise ist neben der Unlust, mit
    Level 50 im Eichenmystwald rumzustolpern und selbst zu
    sammeln, die Tatsache, dass im Gegensatz zu Steineklopfern etwa, die eine 50-prozentige Chance haben,
    die von ihnen gewünschte Substanz zu erlangen, der
    Versorger Büsche abzuernten hat, in denen bis zu zehn
    unterschiedliche Zutaten zum Vorschein kommen können.

    Bis man da ein Bündel des Begehrten zusammenhat, ist der Tag rum.

    Da hilft nur, in seiner Gilde zu bitten, doch nichts Gesammeltes wegzuwerfen, sondern in der Gildenbank zu
    platzieren. Ein nennenswertes Einkommen erzielt man
    so natürlich nicht, zumal es keine rare Komponenten gibt.

    dennoch wohlgemut in Küche und Keller
    Oblomov

  3. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Das ist das alte Versorger-Problem.
    Die Rohstoffpreise gerade im T-1- und -2-Bereich
    sind mitunter enorm.
    Verursachend für diese Malaise ist neben der Unlust, mit
    Level 50 im Eichenmystwald rumzustolpern und selbst zu
    sammeln, die Tatsache, dass im Gegensatz zu Steineklopfern etwa, die eine 50-prozentige Chance haben,
    die von ihnen gewünschte Substanz zu erlangen, der
    Versorger Büsche abzuernten hat, in denen bis zu zehn
    unterschiedliche Zutaten zum Vorschein kommen können.

    Bis man da ein Bündel des Begehrten zusammenhat, ist der Tag rum.

    Da hilft nur, in seiner Gilde zu bitten, doch nichts Gesammeltes wegzuwerfen, sondern in der Gildenbank zu
    platzieren. Ein nennenswertes Einkommen erzielt man
    so natürlich nicht, zumal es keine rare Komponenten gibt.

    dennoch wohlgemut in Küche und Keller
    Oblomov

    Doch gibt es - Legendären Pfeffer von der Starter Insel. Ich hab aber nie verstanden wofür der gut sein soll.
    Dafür hat der Versorger keine Advanced Bücher. Man ist immer nur an einem Werktisch zu Gange. Nachteil ist halt das es immer wieder Gerichte gibt die Komponenten aus anderen Tiers benötigen. Daher brauch man immer mal was, was man grad nicht auf Lager hat. Diese Gerichte mach ich aber auch nur einmal um den XP Bonus für das erstmalige herstellen dieses Gerichts zu bekommen. Dann war es das. Wenn ich aus allen Tiers alle Sachen zum Kochen auf Lager haben müßte, dann kann ich gar nicht so große Tresore ranschaffen, da ich ja auch noch Platz für andere Dinge brauche. Zudem müßte ich auch super große Taschen mitschleppen zum Ofen um immer alles da zu haben und nicht immer zwischen Bank und Ofen hin und her zu rennen.

    Fuco

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  4. Standard

    Das mit Rohstoffen is so ne Sache, grad Kochsachen im Bereich unter t4. Oblomov hats treffend umschrieben, ich von der Verkäuferseite her kann noch ergänzen, das ich oft auf nem Stack Kochware 2 Wochen oder länger hockenblieb, obwohl ich t2 für 15 Kupfer anbot. Wenn mal wer kaufte, wurde ich natürlich leergekauft, aber das leidige Problem, es verstopft Verkaufsslots die ich mit Waren die ein Vielfaches davon einbringen, bestücken könnte.
    Aber eine Möglichkeit, die man doch nützen könnte, so man es nicht überobereilig hat wäre, in ein t2 Gebiet zu laufen und so wie im angeführten Fall halt auszurufen was man braucht, mit Gebot. War in EQ stellweise gang und gäbe, hier hab ichs fast noch nie gesehen. Der eine oder andre Neustarter würde sich sicher freuen über von mir aus 1 Gold für ein Stack Orangen. Ich erlebte so was nur ganz am Anfang meiner EQ2 Karriere und dachte aber, der will uns veräppeln, wozu sollte jemand so ein Vermögen für so eine Kleinigkeit ausgeben...

    Und zum Thema als solchem zurückkehren... Manche Berufe kannst du sicher länger betreiben rein durch Zukauf, allerdings denk ich, so ab t4 wirds bisserl happiger und vor allem, du verdienst vielleicht mit dem Craften nicht annähernd so viel, wie es dich kostet, wenn du alles zukaufen musst.
    Ansonsten muss ich sagen, hab ich einen grösseren Char, der oft genug zum Sammeln verdammt ist, alle andren sind grosse und sehr grosse Crafter, aber als Abenteurer noch nicht mal der 10ten Stufe entwachsen.
    Man lernt sich mit der Zeit ja so kennen im Keller und inzwischen kenn ich recht viele, die es auch so halten.
    Mit Gilde gehts natürlich noch besser, man kann dir Material überlassen, das so hängenbleibt beim Sammeln und du kannst dich mit dem einen oder andren CT für Handwerker der Gildenpunkte einfährt bedanken dann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:54
  2. Craften Only
    Von DGRSH im Forum Artisan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:22
  3. Craften
    Von Jingu im Forum Artisan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 13:52
  4. Craften
    Von Silberstreif im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 03:35
  5. Wie craften?
    Von Azuriel im Forum Artisan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 22:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •