Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche Grafikkarte

1. Standard Suche Grafikkarte

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem aktuellen Markt und den aktuellen Preisen aus:

Also meine Ati 9800 Pro wird wohl in nächster Zeit endgültig die Biege machen..

Da es sich imho nicht mehr lohnt, in eine teure AGP-Karte zu investieren, da der Rechner eh bald nicht mehr ausreicht, möchte ich einen Ersatz, der so günstig wie möglich ist, hauptsache nicht schlechter als die alte Karte.

Welche Möglichkeiten habe ich da bei Ati oder Nvidia?

"Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...

2. Standard

Seit ner Weile sind die X800er zum günstigen Preis zu haben, minimum 256 MB. Preis sollte irgendwo zwischen 150 und 200 Euro liegen immo.
    Zu Nvidia Karten kann ich nix sagen, seit GeForce 2 GTS kommt mir keiner mehr innen Rechner^^

3. Standard

Also willst du EQ2 Spielen lass die Finger von ATI *g*

Was für eine Grafikkarte du dir holen solltest liegt dran was dein bisheriger Rechner ist ...

Also ich habe mit zu Weihnachten eine Geforce 6600 GT Gamer Edition mit 256 MB geholt und muss sagen bin mehr als zufrieden. Allerdings habe ich auch noch APG und nur einen Athlon XP 3100+.

Es ist leider sehr schwer geworden ordentliche APG Grafikkarten um 150-200 Euro zu bekommen, da alle Welt nur noch auf PCI Express setzt.

Sag doch einfach mal was für einen Prozessor und Mainboard du hast, dann kann man auch besser eine Grafikkarte empfehlen

4. Standard

naja ich hab nur nen athlon 2600+. denke der muss in spätestens einem jahr eh ausgetauscht werden und dann gibts nur noch PCIe. Von daher wollte ich nicht mehr so viel in eine High-End AGP-Karte investieren. Die GF6600GT scheint mir schonmal ne gute Alternative zu sein...

Die Ärzte, Punk ist...

Standard

Wenn du bereit bist, etwa € 150 auszugeben, ist die GF6600 GT die optimale Lösung. Die ist auch etwa 40% schneller als deine 9800 Pro. Alles darunter von nVidia würde ich nicht empfehlen, sonst verschlechtest du dich eher.

6. Standard

Danke für eure Tipps! Habe mir eine Geforce 6600GT von Leadtek für knapp 130 Euro bestellt. Hoffe die kommt schnell, mit meiner alten kann ich leider nicht mehr zocken, die überhitzt sofort...

Die Ärzte, Punk ist...

7. Standard

Weiss gar nicht was ihr immer mit ATI und EQ II habt, das funkt wunderbar! Ich habe gerade mal eine mittelmäßige Grafikkarte trotzdem spiele ich EQ II fast ohne ruckeln und zuckeln und ich habe bei den Grafikeinstellungen fast alles im oberen Bereich, ist alles nur eine Frage der Einstellungen, ihr solltet euch mal den Grafikguide im off. Forum anschauen. Die größten Performancefresser sind ganz klar die Schatten und die bewegliche Flora wenn man viel Grün um sich hat und noch ein paar andere Sachen, wenn man bei denen ein Kompromiss ein geht, kann man bei fast allen anderen Sachen aufs Maximum gehen. Das wichtigste bei EQ II ist wie bei fast allen anderen MMOG's der RAM ohne 1024 minimum geht da recht wenig.

Gruß Rafael

Standard

Könnt ihr eine gute PCIe-Grafikkarte auch in der gleichen Preikategorie empfehlen? Ich hatte evtl vor mir eine Sapphire Radeon X1600 Pro Full zu holen, kostet 149,- €..
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

9. Standard

Also wenn der Rest deines Rechners im oberen bereich liegt sprich minimum 3000er Prozessor und 1024 MB RAM, kannst du mit der Graka EQ II und alle anderen aktuellen Spiele problemlos zocken! Es ist immer die Frage wieviel man investieren kann und auch möchte, ich vertrete die Meinung die Mischung machts, es muss nicht immer alles Highend sein.

10. Standard

Zum Thema ATI und EQ2 sage ich nur "VPU Recover". Den Stress möchte ich mir nicht noch einmal antun, daher zukünftig nur noch nVidia...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte