Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rechnerwechsel

1. Standard Rechnerwechsel

Hi Leutz,

Ich hab da mal eine Frage. Meine Freundin möchte demnächst ihren Rechner aufrüsten und hat mich beauftragt, hier einmal zu fragen, ob es da Probleme mit dem EQ2 Account geben wird, da sie auch ihre Festplatte neu formatieren will. Zum zweiten möchte Sie gerne wissen, warum Daten auf der C-Platte gespeichert werden (7Gig), wo das Spiel aber aud der D_Platte installiert ist (auch 7Gig). Kann das sein? 14Gig mit dem ersten Add-On?

Danke schon im Voraus ^^

2. Standard

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, beträgt das gesamte EQ2
    mittlerweile (habe alle Erweiterungen und Adventure Packs) nunmehr
    um die 16 GB.
    Die KoS-Aufspielung jedenfalls umfasste ziemlich genau 5,5 MB.

Ist schon 'ne Menge Holz, was da zusammenkommt.

stöhnt
    Oblomov

3. Standard

...ziemlich genau 5,5 MB
    Hui, 5,5 MB für KOS! War bestimmt gezippt, hehe

gruß

Chris

4. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    Hui, 5,5 MB für KOS! War bestimmt gezippt, hehe

gruß

Chris
    Ich habe zwar - bei meiner Betagtheit nicht unüblich - das Zipperlein,
    aber meines Wissens zippt außer meiner schieren Körperlichkeit
    nichts. Zipp, zapp, zippeldizapp! Wer zippt da an mein'm Häuschen?

Weiß bloß eines: Bei der nächsten Erweiterung muss ich (respektive
    meine Freunde in der WG, bei denen der Rechner steht) angesichts
    proppenvollen Speichers passen - oder die beiden deinstallieren
    ihre beiden Online-Spiele WoW und BF 2! Weg damit!

Gruß
    zippeldizappel und dumdidum

Obbeldidobbeldomov

Standard

Also ich hab nur EQ2, DoF und Kos, ergibt zusammen 7,5Gb, mit US bzw UK Daten knapp das doppelte.

Mich wundert das dein EQ2 16GB braucht, die Adventure Packs können doch nicht soo gross sein?!

6. Standard

Also das mit der Aufteilung auf C und D Platte ist Standard bei EQ. Setup Daten befinden sich in den meisten Fällen auf D und Daten bez. Station access etc. auf C. Du kannst eine Neuinstallation / Neupdate umgehen, indem du dir diese zwei Hauptordner von EQ, also auf C und D, irgendwo zwischenspeicherst (andere physikalische Festplatte? Oder andere partition die nicht formatiert werden soll?), die Platte formatierst und dann wieder entsprechend draufkopierst. Das game funktioniert dann wie vorher auch. Kann Zeit sparen.

PS: Wenn sie C formatieren möchte könntest du den Ordner von C auf D schieben, C formatieren, C Neuinstallieren, und dann den Ordner von EQ von D auf C zurückschieben. Sollte gehen.

7. Standard

Sichern:

c:\programme\sony ...
    d:\everquest II

fertig...

nach der Neuinstallation einfach den Kram zurück kopieren (Installation nicht nötig). Das wars...

Bei mir C: - Patcher -> paar MB
    D: - Spiel -> 7.5 GB

Wenn du auf C und D 7.5 GB hast, dann ist wohl was falsch...

8. Standard

Zitat Zitat von Silbermond
    Wenn du auf C und D 7.5 GB hast, dann ist wohl was falsch...

Jo, bei mir auch, denke das das game bei ihm doppelt installiert wurde, beim ersten mal mit vom user selektiertem verzeichnis, das andere Mal, beim addon, mit Standard Pfad vom Setup. Immer drauf achten, spart viel Plattenplatz! :ankünd:

9. Standard

Habt Dank für die Antworten.

Stimmt, es kann sein, daß es doppelt installiert ist, da meine Freundin zuerst nur die Normalversion hatte. Die Erweiterung hat sie dann im Doppelpack mit einer zweiten Vollversion gekauft, allerdings nur das Add-On installiert. Wenn man das ganze nun neu istallieren würde (Alternativgedanke), könnte man dann die Vollversion aus dem Add-On-Paket nehmen oder muß man wieder die andere nehmen? Und wenn ja, wäre es möglich, die Alte Version (ohne Add-On) zu verkaufen, oder ist die Version an den Account gekoppelt?

Leider habe ich nun gar keine Ahnung davon, da Everquest 2 auf meinem alten 800er nicht läuft und ich somit keine Praxiserfahrung habe, sorry...

10. Standard

Zitat Zitat von SharpClaw
    Wenn man das ganze nun neu istallieren würde (Alternativgedanke), könnte man dann die Vollversion aus dem Add-On-Paket nehmen oder muß man wieder die andere nehmen? Und wenn ja, wäre es möglich, die Alte Version (ohne Add-On) zu verkaufen, oder ist die Version an den Account gekoppelt?
    Ihr solltet ohne Probleme nur die DVD mit EQ2 + Addon installieren können.
    Die alte Version braucht ihr nicht mehr.
    Die Daten für die Grundversion und das Addon sind auf den DVDs und die Accountdaten auf dem SOE-Server.
    Ich dürft allerdings nicht vergessen das Addon zu registrieren, sprich den Schlüssel der Addonpackung unter "Mein Konto..." einzugeben.

Logs, UIs usw. sind dann natürlich weg.
    Von daher würde ich die trotzdem die alte (aktive) Version sichern, den Rechner neu installieren, die Sicherung zurückholen und dann EQ2 + Addon drüberinstallieren.

Verkaufen der alten Version geht sicher nicht, da ihr ja den Key von dieser Version schon auf euch registriert habt.

Gruss
    RangGoon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte