Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: UI Empfehlung

  1. Standard UI Empfehlung

    Hi,
    wollte ma fragen ob ihr einbestimmtes interface für eq2 empfehlen könnt.

  2. Standard

    also da ja nun so nen ui ne reine geschmackssache ist wirds schwer dir da was zu raten.....

    guck einfach mal hier http://www.eq2interface.com/ da kannst du dir alles zusammenstellen

    wichtig ist eigentlich nur eq2map das musst du haben das ist pflicht ^^ hehe gibt es auch dort auf der seite

    dazu hab ich noch verkleinerte schnellstart leisten verkleinertes rad, mainspel und zauberleiste

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  3. Standard

    Also ich hab einige Monate mit anderen UIs gespielt, und ich kann am Ende nur abraten davon. Dafür gibts 2 Gründe:

    Zum einen haste meisten Pech das nach nem großen Update von Seiten SOE meist Deine andere UI noch nicht geupdatet wurde.
    Und wenn dann richtig Pech dazukommt, wie bei mir damals, dann updaten die Deine gar nicht mehr, und am Ende bleibt Dir irgendwo nur noch wieder der Weg zur Standart UI.
    Ich bin wieder dabei, und werde die auch nimmer wieder ändern.

  4. Standard

    Sagen wir so: EQ2-Map würde ich wirklich jedem empfehlen, weitergehende Änderungen nur dem, der selber Zeit und Lust hat, sich mit der Materie zu beschäftigen. Damit man nicht die Probleme wie Glad kriegt, ist es leider auf Dauer so, dass man in der Lage sein sollte, fehlende Updates gezeilt von Hand machen oder selber zu basteln.
    Hat man aber daran Interesse, kann man sehr viel machen, und sein - oder seine UI's seiner Spielweise und seinen Charakteren fein anpassen.
    Wenn ich trotzdem eine Empfehlung für ein UI abgeben sollte würde ich Fetish-Nightfall sagen. Es ist recht vielseitig und vor allem war der Ersteller meist so fix mit seinen Updates, dass es fast nie zu Problemen kam. Man muß auch dort natürlich bei jedem SOE-Update nachsehen, und seine Version ständig auf dem Laufenden halten.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  5. Standard

    @ Glad

    Wenn du Probleme mit einem Custom UI nach einem Update hast brauchste vor dem Start von EQ2 nur die Datei eq2.ini im Haupt Verzeichniss von EQ2 zu löschen. Dann startet EQ2 wieder mit dem Default Interface.

    Ich würde auch lieber das Default UI benutzen. Leider gibt es da eine Sache die mich tierisch aufregt.

    Wenn man alle Taschen öffnet sind die Fächer einfach viel zu gross. Das kann man auch kleiner machen. SOE hat ja gezeigt das das mit dem Spelleisten auch geht. Dann ist der ganze Bildschirm voller Taschen. Das kotzt mich richtig an. Ich benutze deshalb das ThorUI. Da sind die Taschen schön klein und man hat beim Bank Fenster 2 zusätzliche Buttons die automatisch entweder alle Taschen öffnen oder alle Banktresore mit einem klick.

    Wenn einer weiss wie man das ändern kann in den XML dateien wäre ich dankbar und würde auch direkt wieder auf das Default User Interface wechseln.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  6. Standard

    @fuco
    Such dir einfach bei EQ2-Interface bei den Einzelteilen kleinere Taschen aus und tu dir die Datei in dein UI-Verzeichnis, was du in der eq2.ini angegeben hast. Wenn dieses Verzeichnis ansonsten leer ist, werden nur die Taschen von dort geholt, der Rest kommt weiterhin vom Standard-UI. Solltest du EQ2-Map benutzen, steht das EQ2Map-Verzeichnis in der EQ2.ini, dann die ausgesuchte Datei einfach ins oberste EQ2Map-Verzeichnis kopieren, da wo sich die eq2ui_mainhud_map.xml befindet.
    Die Größe der Tasche im Default-Ordner anzupassen ist nicht ratsam, da diese Änderung bei Updates überschrieben wird.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Fuco
    Wenn du Probleme mit einem Custom UI nach einem Update hast brauchste vor dem Start von EQ2 nur die Datei eq2.ini im Haupt Verzeichniss von EQ2 zu löschen. Dann startet EQ2 wieder mit dem Default Interface.
    Das ist dann die Vollbremsung. Ich habe es noch nicht erlebt, dass das komplette CUI versagt hätte. Im Normalfall muss man nur ein/zwei Dateien (von denen die in den Update-Statements als geändert aufgeführt sind) umbenennen und damit deren Funktionalität dem SUI überlassen.

    Ich verwende schon seit langem "Fetish Nightfall". Bis auf eine Ausnahme war Zonx innerhalb von 24 Stunden (gemessen an der US-Installation) mit seinem Update wieder aktuell. Und als er mal nicht konnte zeigte sich, dass auch so mancher Benutzer im FN-Forum fließend xml spricht

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  8. Standard

    Doch, 1x startete nach einem Update garnix mehr bei mir, mein "Fetish" ist aber auch schon so eigenbau-verseucht, dass ich eh keine Komplett-Updates von Zonx mehr nehmen kann
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

  9. Standard

    Ich würde auf jeden Fall von diesen Komplett-UI-Modifikationen wie Fetish oder Thor abraten.

    Mach dir die Mühe und klick dich auf der Seite (www.eq2interfaces.com) mal durch und am Ende hast du das bestmögliche Ergebnis genau auf die zugeschnitten.

  10. #10

    Standard

    Absolut wichtig nach EQ2Map finde ich immer noch nen Hausevault-Brokersuch Mod, damit man nicht immer
    von Hand alles eintippen muss wenn man Preise vergleichen will fürs Verkaufen

    Journalmod mit Rechts-Links Teilung ist dann noch praktisch, und ansonsten benutze ich noch Target, Exp Windows
    und ein paar andere Sachen von der Profit-UI, aber das war wirklich schon bissel Bastelei und wie schon gesagt wurde
    nach LUs muss man da öfter mal bissel länger basteln bis alles wieder geht, allerdings störts einen dann auch nicht sooo
    falls die Server laggen .. man hat eh erstmal an der UI zu basteln

    Achja .. für die Hotkey Bars hab ich dann noch einen der den toten Rahmen entfernt die sonst immer nerven wenn man
    die Bars verkleinert und ganz dicht zusammen packen will, und dann noch Invent mit Stats-Anzeige.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Screenshots
    Von pseudo im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 09:47
  2. Empfehlung des weltbesten Shooter...
    Von pseudo im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •