Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was is das mentoren jetzt genau?

Standard Was is das mentoren jetzt genau?

Frage steht oben , danke schon mal.

2. Standard

Ganz einfach:
    "Mentoren" nennt man das Unterstützen eines Level-niedrigeren Mitspielers mittels Abwertens des eigenen Levels auf dasjenige des Mitspielers oder - falls es mehrere sind - eines der Mitspielers (in der Regel nimmt
    man den, der einem am nächsten ist; muss aber nicht sein).
    Dies kann verschiedene Hintergründe haben:
    a) damit überhaupt eine Gruppe sich konstituieren kann, in der das Level nahe genug beisammenliegt, damit beide in den Genuss von Erfahrung (Exp) und eventuellen Quest-Updates kommen.
    b) damit der höherlevlige Spieler, der sonst gar kein Exp erzielt hätte, da Mobs grau, wieder bissel expt.
    c) damit man alte Quests bewältigen kann, ohne sich zu Tode zu langweilen, oder solche, die es als man das entsprechende Level hatte noch gar nicht gab.
    d) um Neulinge in der Gilde etwa durch erfahrene Spieler mit dem Spiel oder bestimmten Gegenden vertraut zu machen.

Jo, so weit mal fürs Erste!

Oblomov

3. Standard

Und funktionieren tut das Mentoren folgendermassen :

Du gehst mit jemanden den du Mentoren möchtest in Gruppe, schaltest dann Mentoren ein und wirst auf das Level runtergestuft was dein Gruppenmitglied hat.
    Deine Rüstung, Buffs und deine Spells werden dann auf die Wirkungsweise des zu Mentorenden Levels runtergerechnet. Das heisst wenn du mit Level 50 einen Level 20 Mentorst, wirst du wieder Level 20, behälst aber alle deine Zauber und Rüstung, nur die machen dann entsprechend weniger Schaden und MG. Also praktisch als wenn du selbst wieder Level 20 bist.

4. Standard

Ich wollte das mit der XP Erfahrung was Oblomov gesagt hat und das Beispiel von Jessica, wo du auf Level 50er auf Level 20 zurück Mentorst nochmal aufgreifen.

Es ist klar, dass du aber immer noch die XP Erfahrung erhälst, als wenn Du Level 50 wärst. D.H. um das Beispiel von Jessica nochmal aufzugreifen auf Level 20 runter mentorst und mit einer 20er Gruppe hunderte von Skletten
    in der Sturmfeste haust die anderen garantiert einen ganzen Level oder mehr an XP bekommen. Bei dir wirds aber so um 1% XP sein.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

5. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Es ist klar, dass du aber immer noch die XP Erfahrung erhälst, als wenn Du Level 50 wärst. D.H. um das Beispiel von Jessica nochmal aufzugreifen auf Level 20 runter mentorst und mit einer 20er Gruppe hunderte von Skletten
    in der Sturmfeste haust die anderen garantiert einen ganzen Level oder mehr an XP bekommen. Bei dir wirds aber so um 1% XP sein.

Fuco
    Klar, Fuco. Habe heute Nacht eh nicht an alles gedacht.
    Gut, dass dann tagsüber die wachen Geister aufpassen.

Fein ist allemal, dass man als Mentor überhaupt noch was abbekommt, nicht zuletzt droppt ja sogar Zeugs - das man
    aber in der Regel den Unterstützten zukommen lässt.

gerne mentorend (vor allem, da man bald nicht
    mehr extra Low-Level-Leisten anlegen muss)

Oblomov

6. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    gerne mentorend (vor allem, da man bald nicht
    mehr extra Low-Level-Leisten anlegen muss)
    Bald?
    Die Zeit ist schon gekommen und ein erstes Antesten meinerseits hat erbracht,
    das dieses eine der besten Änderungen von LU19 ist.

Hab Gestern einen Level 17 gementored (bin selbst 36) und was soll ich sagen .... es hat wunnebar geklappt. Ich habs kaum glauben können.

Großes Lob an SOE, spricht aus
    Hirte
    RangGoon

7. Standard

Zitat Zitat von RangGoon
    Bald?
    Die Zeit ist schon gekommen und ein erstes Antesten meinerseits hat erbracht,
    das dieses eine der besten Änderungen von LU19 ist.

Hab Gestern einen Level 14 gementored (bin selbst 36) und was soll ich sagen .... es hat wunnebar geklappt. Ich habs kaum glauben können.

Großes Lob an SOE, spricht aus
    Hirte
    RangGoon
    Hirte RangGoon, ich blicke bei diesen häufigen Updates
    schon lange nicht mehr durch (hängt natürlich wesentlich
    mit meinem seltenen - oder besser: unregelmäßigen - Erscheinen in Norraths Gefilden zusammen).
    Ich dachte, die ersehnte Mentoren-Änderung käme erst am
    21., also in genau einer Woche.
    Gerade letzten Freitag fuchtelte ich noch dümmlich
    an den Hotkeys rum und verhedderte mich mit veralteten Taunts.

ob RangGoons rezenten Rat richtig rauschig

Oblomov, Mentor aus Leidenschaft

Standard

Ja is schon life.. und ich liebe es auch zu mentoren wenn ich guildies helfe. Das gute daran ist das man als 54 auf 25 runter mentored und aber immer noch besser dran ist als man 25 war,, da ja alles runtergerechnet wird auf 25 ist man praktisch besser up to date mit der ausrüstung als man es mit 25 war. Man hat dann auch sprüche zur verfügung die man vorher nicht hatte...

Aber eines sei gesagt... Ein Beispiel. Wenn ich mentore, habe ich gesehen, das mein grösster Angriffsspruch Hoarfrost normalerweise bis zu 700+ Schaden macht wenn ich mentore so um die 200+ Aber nehme ich den Vorgänger Spruch oder noch einer vorher der normalerweise 450+ Schaden macht.. macht er dann beim Mentoren 280+ Schaden... Da sieht man, es lohnt sich schon einen Spellbalken zu erschaffen der extra fürs Mentoren da ist.

greez
    Lecy 54 Warden 60 Provisioner on Befallen
    Semila 37 Templar 30 Provisioner on Befallen
    Frooky 26 Fury 3 Artisan on Befallen

9. Standard Mentoring

Wunderbar was man hier liest.
    Und nun die entscheidende Frage:

Wie aktiviere ich diese Funktion im Spiel. Habe da nichts endecken können.

Danke für die Info

Meroe

10. Standard

Zitat Zitat von Meroe
    Wunderbar was man hier liest.
    Und nun die entscheidende Frage:

Wie aktiviere ich diese Funktion im Spiel. Habe da nichts endecken können.

Danke für die Info

Meroe
    Also es gibt da keine Option zu die du einstellen mußt. Das mal vorweg. Wenn du einen Char mentoren willst suchst du dir einfach den höchsten in der Gruppe nach Dir aus, bei dem alle noch farbige Monster sehen und alle XP bekommen. Auf den machste einen Rechtsklick und wählst Mentor aus. Das wars. Den Rest macht das System.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte