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Thema: Paladin Attribute

  1. Standard Paladin Attribute

    Salute hätte mal eine Frage zum Paladin. Und zwar würde ich gerne Wissen welche Attribute ich fördern sollte. Spiele meistens Solo und in Gruppen dann Assist Tank, der Aspekt Heilung sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich habe bereits versucht mich in Game zu informieren und dort mehrere Paladin Lvl 60 befragt. Leider bekam ich ständig verschiedene Antworten, lediglich in einem Punkt waren sich alle einig. Das Attribut Stärke sollte auf jeden fall dabei sein.

  2. Standard

    Kein Wunder das Du verschiedene Antworten bekommen hast...der Paladin ist nun einmal ein Hybridchar...er kann alles, aber eben nix davon richtig.

    Jeder legt Wert auf andere Eigenschaften...so wird der eine Wis und Stärke steigern, der andere Wis, Int und Stärke. Du mußt Dich halt entscheiden...ist natürlich nicht leicht bei einer Klasse, die eigentlich auf alle Attribute angewiesen ist.

    Stärke ist immer gut...denke Wis auch wegen den Heilspells..aber sonst...???:ähm:

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  3. Standard

    na ich versuchs ma ...hab keine pala nur unser guild mitglied zockt einen...ich denke es ist nicht verkehrt beim pala ebenfalls die INT sowie die WIS werte höher zu halten, der pala hat ja sowohl dmg spells als auch heals und da spielen dann die attribute genauso ne rolle...
    ausser ich lieg total falsch mit dem wis weil da bin ich mir net sicher war bisher aber meine meinung dass es hier dann auf heals bezogen höhere werte gibt
    evtl kann ja n pala was dazu sagen ...

  4. Standard

    Ich spiele einen Paladin und habe immer viel Wert auf str und int gelegt. Wis habe ich eigentlich nie beachtet. Meine Heal-Spells sind meiner meinung nach auch so stark genug. Und die Resistenzen hole ich mir mit meiner Rüstung.

  5. Standard

    Danke für die Antworten. Denke werde mich auf Stärke Weisheit und Intelligenz beschränken. Allerdings befürchte ich das ich ihn schon jetzt falsch geskillt habe. Es gab doch da mal einen Befehl den man ausführen konnte damit alle + Button Boni zurückgesetzt wurden. Kennt jemand noch diesen Befehl oder gibt es den nicht mehr.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Underdog
    Danke für die Antworten. Denke werde mich auf Stärke Weisheit und Intelligenz beschränken. Allerdings befürchte ich das ich ihn schon jetzt falsch geskillt habe. Es gab doch da mal einen Befehl den man ausführen konnte damit alle + Button Boni zurückgesetzt wurden. Kennt jemand noch diesen Befehl oder gibt es den nicht mehr.

    Das kannste nur mit einem entsprechendem Item machen, das mal als Claim ( /claim ) bekommt. Manchmal waren nach LU's so gravierende Änderungen das man da von SOE einen Freifahtsschein zum ändern bekam. Das konnte man dann mit dem Befehl /respec anfordern. Seit LU13 ist mir aber sowas nicht bekannt. Ich denke die erste Tafel zum Ändern der Attribute bekommste, wenn du ein halbes Jahr dabei bist.

    Zu den Attributen. Du gehörst der Kämpfer Klasse an. Damit ist dein Primär Attribut Stärke (str) dies beeinflußt deinen Manapool und den Schaden den du mit deinen Kampfkünsten machst. Inteligenz erhöht nicht deinen Manapool aber dafür den Schaden den du mit deinen Zaubern machst. Und Weisheit (wis) erhöht nur deine Resistenz gegen anderen Zauber und wie gut du heilen kannst. Macht aber gar nix für den Manapool. Das ist nur bei Priestern so und das bist du nicht.

    Deine Heilsprüche sind meistens so gut genug um dich selber zu heilen oder um den Main Heiler in der Gruppe zu ünterstützen, wenn der es mal was schwieriger hat. Für sonst nix. Du bist KEIN Heiler also halte dich nicht mit WIS auf.

    Du bist Paladin. Kannst also Platten Rüstung tragen. Da du aber von 3 Attributen profitierst rate ich dir zu folgender Strategie.

    Versuche immer Komplette Plattenrüstungen von einem Satz zu tragen. Diese sind in allen Attributen gut ausgeglichen und da profitierst du als Pala am meisten von. Diese Teile haben aber meistens nie Int. Int solltest du dann mit Schmuck höher bringen. Aber hier sollte auch eine guter Ausgleich zwischen Int und Stärke Schmuck vorherrschen. Ich rate dazu 2 Schmuckteile zu haben die gut Stärke haben und den Rest mit Int und Wis. Dazu haste dann noch deine 2 Charm Slots. Da kannste Hex-Dolls reinpacken. Die bringen auch nochmal richtig Stärke.

    Wie du die anderen Slots füllst ist eine Frage deiner Vorliebe als Pala, ob du lieber mit 1H Waffe und Schild unterwegs bist oder 2H Waffe oder 1H Waffe mit 2 Symbolen im Sekundärslot und Fernwaffen Slot.

    Das solltest du entscheiden. Das ist auch eine Frage ob du gerne mal als Tank agierst oder nur als HT (Hilfstank). Je nachdem welche Aufgabe du gerade wahr nimmst kannste hier auch wechseln.


    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  7. Standard

    Vielen dank für die ausführliche Hilfe. Hab den Reforming Stone gefunden.

  8. Standard

    Also hier meine 2 cent....

    Ich spiele einen Shadowknight, was aber im Prinzip das selbe ist wie ein Paladin (von den Stats her)

    Paladine sind in erste Linie Tanks, deshalb sollte bei denen Main Stats aufjedenfall auch STA mit dabei sein.

    Dann ist das Mainatribut (was bei allen Crusadern die Power bestimmt) STR, da gibt auch gleichzeitig mehr Dmg.

    Seit dem letzten Patch bekommen wir auch durch WIS den gleichen Power Bonus wie durch Str, mein SK hat jetzt unmengen an Power, selbst in harten Fights habe ich dank guter STR (für einen SK um EINIGES wichtiger als für Palas, da wir auf DMG für die Aggro angewiesen sind) und WIS nie Power Probleme.

    AGI sollte man auch nicht missachten, da man dadurch weniger getroffen wird.

    INT macht mehr DMG durch deine Spells, was auch nicht zu missachten ist da DMG = Aggro.

    Das ist also die Reihenfolge die ich jedem raten würde, die aber nur meine Meinung darstellt.

    STA
    STR
    WIS
    AGI
    INT

    für SKs wäre es

    STA
    STR
    INT
    WIS
    AGI

    Da, wie schon gesagt, DMG für uns um einiges wichtiger ist und unseres "Heals" teilweise durch INT mehr "heilen" (SK Heals sind Life Leeches *g* die einen teil der DMG an den SK geben)
    Ilion Sturmlied
    -------------------

  9. Standard

    Gibt es für die Attribute ein Höchstgrenze

  10. Standard

    Es gibt ne Cap ja, darüber geben die Attribute keine vorteile mehr. Welche das ist weis ich aber nicht mehr.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

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