Deutscher PvP-Server [Qeynos] - Groß-Gilde der Solo- und Gelegenheitsspieler, der Experten und Anfänger, ...
Ich möchte eine große Gilde gründen, in der sich unterschiedliche Interessen wohl fühlen können.
Ähnlich einem Sportverein, in dem es nicht nur Profis, sondern auch Amateure und Jugendmannschaften gibt, aber alle versuchen den Verein voran zu bringen, denke ich mir den Aufbau der Gilde.
Eine große Gilde bedeutet aber auch viele unterschiedliche Meinungen.
Daher erwarte ich vor allem von den Mitgliedern, das sie "Respekt" bzw. Verständnis für die Spielweise und Bedürfnisse der anderen Mitglieder haben.
Die Power-Gamer sollten also auch den Kleinen mal helfen, wenn es denen durch feindliche Angriffe zu schwer gemacht wird; die Kleinen sollten dafür Verständnis haben, das die Power-Gamer viel besser helfen können, wenn die Power-Gamer möglichst schnell höhere Level erreichen; die Raid-Truppen sollten Verständnis haben, das nicht jeder ungestört bzw. ohne Pause stundenlang spielen kann aber trotzdem gerne mal an einem Raid teilnehmen möchte etc.
Mir ist es wichtig, das wir eine große Gilde zusammen bekommen, nur dann können wir als Gilde auf einem PvP-Server auch viel für unsere einzelnen Mitglieder erreichen, den Spielspaß erhöhen und den Ärger vermindern!
Nach so ungefähr 1 Monat könnte man die Vorstellungen und Wünsche der Mitglieder in eine (vorläufige) Satzung fassen.
Es gibt keine Aufnahmebedingungen, aber Mitglieder könnten natürlich gekickt werden, wenn der Ruf der Gilde nach außen leidet oder falls intern zuviele Beschwerden auftreten. Eine unterschiedliche Meinung ist kein Grund für eine Beschwerde.
Weil es keine Aufnahmebedingungen gibt, wird auch jedes Mitglied das Recht und die Möglichkeit haben, neue Mitglieder aufzunehmen. (Dies ist eventuell einer der Punkte, die später in der Satzung geändert werden könnte.)
Ich selbst bin wahrscheinlich der durchschnittliche EQ2-PvP-Player: In der Beta und den ersten Monaten von EQ2 aktiv, dann zu WoW abgewandert und jetzt wegen des PvPs zurück. Natürlich spiele ich, wie der durchschnittliche Player, Online-Games schon etwas länger und halte auch, wie z. B. DAoC-Spieler, die Bezeichnung "PvP" für das hier in EQ2 falsch.
Ich werde mich erst kurz vor dem Server-Start bei EQ2 anmelden, daher kann ich jetzt auch noch nicht im offiziellen Forum posten.
Es wäre nett, hier vielleicht schon eine erste positive Resonanz zu haben, damit das Projekt erfolgreich starten kann.
P.S. Natürlich wird die Gilde auch einen Namen, Forum, TS haben
Lesezeichen