Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Olnig über Dungeons & Dragons

  1. Standard

    Komisch Galrik, das höre ich von BG + NWN heute zum 1. Mal. Also ich finde die Story von den beiden Spielen genial. Man braucht nur ein wenig Geduld und muss sich die Zeit nehmen, zumindestens beim ersten Mal Durchspielen, die Dialoge vollständig zu lesen, sonst versteht man die Handlung nicht und die Motivation geht schnell verloren. Diese Spiele waren eben kein Hack & Slay Abenteuer wie das berüchtigte Diablo 2 oder Gothic.

    Ja EOTB & DSA hab ich früher auch gerne gespielt. Lowangen, die belagerte Stadt und Riva mit dem Elfenvampir. Schade dass es kein Nachfolger mehr von DSA gegeben hat.

    Keine Ahnung wegen den Abonnentenzahlen. Die rücken sie normalerweise nicht so schnell heraus, war bei Sony mit EQ2 ja nicht anders.
    Ausserdem wäre es zu verfrüht um DDO jetzt schon mit WOW oder EQ2 zu vergleichen, da das Spiel gerade erst frisch heraußen ist,
    noch einiges an Werbung und Marketingarbeit geleistet werden muss, einige Änderungen am Spiel noch folgen etc.
    Der deutsche Server "Dorn" ist zumindestens gut bespielt.

  2. Standard

    Also, ich kenne DDO zwar nicht, aber ich frage mich, wo der Vorteil gegenüber Guild Wars liegt. Ich meine, da begründet sich die Instanzierung der gesamten Welt bis auf die Städte ja wenigstens in der Server-Logistik, die in nicht vorhandenen Monatsgebühren resultiert. Aber in einem bezahl-MMORPG die Welt komplett instanzieren, nur eine Stadt bieten (so wie ich das verstanden habe) und trotz dem dadurch gesparten Serveraufwand hohe Monatsgebühren zu verlangen ist doch irgendwie beschiss oder?


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  3. Standard

    Zitat Zitat von Dharis
    Also, ich kenne DDO zwar nicht, aber ich frage mich, wo der Vorteil gegenüber Guild Wars liegt. Ich meine, da begründet sich die Instanzierung der gesamten Welt bis auf die Städte ja wenigstens in der Server-Logistik, die in nicht vorhandenen Monatsgebühren resultiert. Aber in einem bezahl-MMORPG die Welt komplett instanzieren, nur eine Stadt bieten (so wie ich das verstanden habe) und trotz dem dadurch gesparten Serveraufwand hohe Monatsgebühren zu verlangen ist doch irgendwie beschiss oder?
    Naja, das ist eben im P&P-DDO aber auch nicht anders.
    Das ist ganz und gar ein Spiel für Liebhaber und Nostalgiker - und insofern in Ordnung, da die meisten
    aus genau diesem Grund sich fürs Spiel entschieden haben.

    Oblomov
    (nix DDO, nix GW, auf Vanguard und Warhammer
    wartend ... und EQ2 treu bleibend ...)

  4. Standard

    Natürlich Dhalin, ein paar Dinge wie zb das mit den Instanzen ist bei DDO gleich wie bei Guild Wars.

    Aber es bestehen doch einige Unterschiede zwischen den Spielen. Ich habe zwar GW nie gespielt und kenne es daher auch nicht gut.

    Aber in GW gibts zB keine Rassen, nichts faderes gibt es als in einer Fantasywelt zu sein wo es nur "Menschen" gibt. Darum mochte ich unter Anderem auch kein Diablo oder kein Gothic.
    Oder in GW wird soweit ich weiss der Fokus auf PvP gelegt, alle mögen das aber nicht so gern. Oder gibt es in GW wenig Aufgaben zum Erfüllen sofern ich das mal irgendwo gelesen habe. usw.

    Außerdem könnte ich es mir durchaus vorstellen dass bei den Instanzen keine Serverkosten gespart werden.

  5. Standard

    Naja, Serverkosten werden durch die Instanzierung auf jeden Fall massig gespart, weil du alles wunderbar auf sehr viele kleine Server verteilen kannst und dadurch der Traffic auf einem einzelnen Server drastisch reduziert wird. Das ganze funktioniert dann ähnlich wie seinerzeit das Battle-Net, und das nicht von irgendwoher, da einige Mitarbeiter, die GuildWars entwickelt haben vorher am Battle-Net garbeitet hatten. Also denke ich schon, dass man da bei DDO hinsichtlich des Preises ziemlich über's Ohr gehauen wird.

    Ansonsten ist GuildWars PvP nicht unbedingt erforderlich, mein Mitbewohner z.B. spielt schon ne ganze Weile GW (ca. ein dreiviertel Jahr) und hat bisher erst ein PvP-Match gemacht, das hat ihm nicht zugesagt, also hat er danach immer PvE-Missionen und Quests gemacht, was ihn auch lang genug beschäftigt hat


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  6. Standard

    Aber kostet die Anschaffung, Wartung und Instandhaltung von vielen kleinen Servern nicht gleich viel wie bei einen oder zwei grossen!?

    Ausserdem ist dadurch auch ein sicheres Spielen möglich, es gibt weniger lags und Abstürze und wenn doch dann ist nicht so eine grosse Spielermenge davon betroffen. ;)

    Zusätzlich wird ja mit dem monatlichen beitrag nicht nur die Serverkosten gedeckt, sondern auch das der Mitarbeiter, der Entwicklung wie zb neuer Content, neue Anpassungen, Ergänzungen usw.

  7. Standard

    Tja, wenns genauso teuer wäre, wär GW nicht kostenlos Letztendlich machen die Traffickosten ja den Löwenanteil aus, und die steigen überproportional zum verursachten Datenaufkommen!

    Was die Content-Pflege betrifft, die könnte man auch zu einem wesentlich günstigeren Preis anbieten....so in etwa wie:

    (Durchschnittlicher Preis für uninstanzierte MMORPGs) - (Serverkostenersparnis) + (Etwas Geldgeilheit) = (um die 5 € pro Monat)

    Also, ich meine ich hab nichts gegen D&D oder AD&D im Allgemeinen, habe sowohl die BG-Reihe als auch das Pen&Paper gespielt. Allerdings finde ich die Online-Umsetzung ziemlich vorn Baum!


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  8. Standard

    Hm Dharis, dieses Für-und-Wieder-Spiel können wir jetzt wohl noch ein paar Wochen machen, doch wird es keinem etwas bringen.

    Man kann nicht wissen wie die Kostenrechnung & Produktkalkulation bei den monatlichen Gebühren eines MMORPG aussieht, welche Faktoren da alles mitreinspielen und wie gross jene Anteile sind. Da weder du, noch ich, da so weit verstrickt in eine dieser Firmen sind. Natürlich schaut so oder so sicherlich genug Gewinn für die Firmen heraus, weil sonst würden sie es vermutlich nicht - oder nicht lange - machen.
    Eines ist nur klar, am meisten Geld in einer fast jeden grösseren Firma, geht fürs Personal aus - auch darum bauen auch immer mehr grosse Firmen ab statt auf.

    Dafür finde ich die Online-Umsetzung umso gelungener. Probiers einfach mal, wenns ne Demo oä gibt.
    Hui gerade gelesen dass NWN2 auch im Sommer rauskommt und das Civilisations 4 Addon, puh das wird
    ein stressiges Jahr. Oblivion ist (zum GLück) nix für mich, hat zwar ne tolle Grafik, aber so fad
    wenn man nur alleine in der Pampa rumwandert. :D

  9. Standard

    Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker eben sein

    Ist ja auch gut so, sonst gäbe womöglich nur noch eine Musikrichtung...
    Oblivion finde ich klasse, DSA, AD&D und das D&D-System auch, aber DDO ist und bleibt absolut nicht mein Fall.


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  10. Standard

    man darf nicht den fehler machen und zwei online games am tiefgang eines offline rpg´s zumessen das funktioniert leider nicht

    denn ein offline rpg hatt immer mehr tiefgang und intensivere quests als ein online game der unterschied ist nur das man die meisten in paar wochen durch hatt jede quest kennt nunja

    eine quest zulösen macht doch nur beim ersten mal wirklig fun danach kennt man doch die abläufe das game baut aber nun darauf auf quests immer wieder zu wiederholen ^^

    man bewegt sich ständig durch instanzen und ab einem bestimmten level ist man einfach gezwungen nur noch in grp zu questen was macht man denn wenn man sonntags einlogt hartes we hintersich hatt hehe und einfach bissel rumhängen will

    kein craften möglich

    kein solo erkunden möglich

    nur eine taverne zum gucken ^^

    ob das die langzeitmotivation für ein online game ist nunja wir werden es ja sehen
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dungeons & Dragons Online
    Von Galrikh im Forum Andere Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:27
  2. (Valor/Qeynos) Elder Dragons
    Von Oliverius im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 15:08
  3. Dungeons & Dragons Online
    Von Arthatas im Forum Andere Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 00:26
  4. Olnig 111 ist da
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:51
  5. Dungeons and Dragons MMORPG
    Von Patrichkij im Forum Andere Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •