Bei mir war es so, dass ich in EL 2 ewig geholfen habe, das Ding aufzubauen. Farmen im Wasser bei den Nixen nach Essenzen, zwischendurch mal wieder 10 bis 20 Energy Conduits gecraftet und dann wieder Essenzen gesucht, usw. Als das Ding dan bei 900 war, war ich afk wegen abendessen und als ich wiederkomme, wurde mir gesagt, dass eben der Drache gelegt worden sei. Ich also nach Nek 2 und dort war bereits ein raid vorhanden, der den Drachen legen wollte und ich bat um ein Invite, während ich fließig Sachen für das Ding baute. So, nach ca. 40 Conduits, begann ich mich dann lautstark im 50-59er Channel zu beschweren und griff die Drachencamper persönlich an, dass ich es eben nicht gutheißén kann, wenn man den ganzen Tag hilft und nichts rüberkommt. Meine sonst so rihige Art hab ich in dem Moment verloren. Tatsächlich kam nach kurz vor der Fertigstellung ein Invite der Gruppe, wir legten den Drachen und ich war glücklich. Nicht wegen dem Titel, die habe ich aus Prinzip ausgeschalten, auch nicht wegen dem Ring, den habe ich noch an diesem Abend verkauft (unter Wert, denk ich). Sondern ich war wegen der Genugtuung zufrieden, dass man nach der Arbeit, die man geleistet hat, auch dafür belohnt wird. Leider haben diese Genugtuung nicht alle erfahren. Man hätte den Reward an alle geben sollen, die z.B. 20 sky essenzen beschafft oder 100 Items gecraftet haben oder sowas... aber der Ablauf, wenn es auch letzlich für mich gut verlief, war nicht richtig. Dass einige großen Gilden die Drachen becampen würden, war klar, man hätte es ihnen erst gar nicht ermöglichen sollen.
Lesezeichen