Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Rollenspieler auf PVP Server?

1. Standard

Zitat Zitat von Ihks
    Aber SOE wird sicher extra GM's einstellen, die streng darüber wachen, dass dort auch rpg-gerecht geprügelt wird, oder???
    Keine Ahnung wie das auf den jetzigen RP-Servern geregelt ist, beim PvP-Server wirds sicher genauso sein. Hast du schon auf Antonia Bayle oder Lucan D'Lere gespielt?
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

Zitat Zitat von Ihks
    Klar, man wird dort sicher genausoviel ausgezeichnetes RP finden, wie auf den WoW-PvP-RP Servern

Zumal dann Leute die garnichts mit RPG am Hut haben, sondern einfach nur PvP wollen ja wohl nicht grade die große Wahl haben auf den normalen PvP-Server zu gehen.....

Aber SOE wird sicher extra GM's einstellen, die streng darüber wachen, dass dort auch rpg-gerecht geprügelt wird, oder???
    Hehe... sicher! Also bevor Du die Low-Lvl Leute umgankst, musst Du zumindest "Seid gegrüßt!" sagen! Sonst schmeisst Dich der GM für ne Woche vom Server

Ach, ich glaub ich werd mir mal nen Char da anlegen und einfach nur den Allgemeinen Channels "lauschen"... das wird sicher extrem unterhaltsam!

3. Standard

@Beldin:
    Was heißt "low levels farmed"?
    Ich dachte, es gebe eine Level-Unterschieds-Begrenzung.
    Soweit ich weiß, kann man keinen angreifen, der mehr
    als 8 Levels unter einem ist. Ist natürlich auch schon
    besch...eiden genug, sich so zum erbärmlichen Deppen zu machen, aber das extreme Lowlevel-Farmen wie in manchen Spielen wird es da nicht geben.

Gruß
    Oblomov

4. Standard

Keine Zeit für RP in den Kämpfen ... wenn ich sowas schon höre. Das kann doch nur von denen kommen die unter RP verstehen sich im Gildenkanal die Zeit mit RP-Chat zu vertreiben, oder irre ich?

RP ... ist mehr! Entweder man macht es oder eben nicht ... Wenn man es macht, dann mit dem ganzen Einsatz seines virtuellen Körpers! Auch und besonders im Kampf kann man RP betreiben wenn man es möchte.
    Es gibt Makros.

Ich weiß nicht wie das allgemeine Miteinander werden wird ... Doch ich lebe mein RP auf dem PvP aus. Und kein Kampf wird mich davon abhalten! *energisch mit der Faust schwingt*

5. Standard

Zitat Zitat von Xenests
    Keine Zeit für RP in den Kämpfen ... wenn ich sowas schon höre. Das kann doch nur von denen kommen die unter RP verstehen sich im Gildenkanal die Zeit mit RP-Chat zu vertreiben, oder irre ich?
    Ja, du irrst dich...
    Grundsätzlich stammen meine PvP-Erfahrungen von Daoc, und da hatte man in den PvP-Gebieten wirklich anderes zu tun als RP zu betreiben.

Zitat Zitat von Xenests
    RP ... ist mehr! Entweder man macht es oder eben nicht ... Wenn man es macht, dann mit dem ganzen Einsatz seines virtuellen Körpers! Auch und besonders im Kampf kann man RP betreiben wenn man es möchte.
    Es gibt Makros.
    Naja, ich versteh unter Rp allerdings mehr, als während des PvP's mal ein Zusatz-Makro zu drücken...

Zitat Zitat von Xenests
    Ich weiß nicht wie das allgemeine Miteinander werden wird ... Doch ich lebe mein RP auf dem PvP aus. Und kein Kampf wird mich davon abhalten! *energisch mit der Faust schwingt*
    Naja, als Leiche wo rumliegen ist sicher auch Rp

Aber ernsthaft.. natürlich ist für jeden, der unbedingt RP machen will dies sicher auch auf dem PvP-Server möglich, wenn man die Leute findet, die da mitziehen... verliert man allerdings einen Kampf, weil man selbst da nicht drauf verzichten will, könnte man schnell Sachen zu hören bekommen, die weniger rp-mäßig sind.
    Woran ich allerdings nicht glaube, dass man auf den PvP Servern mehr Rollenspiel finden dürfte als auf den normalen.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

6. Standard

Guter Ihks, ich möchte der Gefahr, dass wir aneinander vorbeireden hiermit gerne einhalt gebieten.
    Meine Meinung ist nicht, dass ausschließlich Kampf RP ist ... sondern dass er ZUM RP GEHÖRT! Deiner sarkastischen Bemerkung kann ich nur meine Zustimmung geben. Auch das "tot herum liegen" gehört zum RP ... oder besser: Sollte meiner Meinung nach dazugehören.
    Wenn dein Charakter umfällt und anschließend nicht darauf reagiert ... ja bitte, mir recht. Aber ich stelle mir das Ideal anders vor.

Und wer sich jetzt Deine Pauschalisierungen - meiner Meinung nach FÄLSCHLISCHERWEISE - zu Herzen nimmt ... der wird nie lernen beides auf einmal zu praktizieren und zu einer gemeinsamen Harmonie zu bringen.
    Zum einen: Es gibt Makros!
    Zum anderen: Wann beginnt ein Charakter zu fliehen? Welche Risiken ist er bereit einzugehen und welche nicht? Wie konsequent ist er und wie groß sein Hass? ...
    Man kann RP auch betreiben ohne sich ... oder besser seinen Avatar sich verbal äußern zu lassen. Wer sich dauernd fragt: Wie würde mein Avatar darauf reagieren, ja, der handelt irgendwann AUTOMATISCH wie sein Avatar (es tun würde)... UND DIESER AUTOMATISUS ... Dieses verschmelzen mit der eigenen Rolle ... DAS MACHT MEINER MEINUNG wahres Rollenspiel aus.

EDIT @TOPIC: Von dem her ist es egal ob PvP oder nicht.

Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    @Beldin:
    Was heißt "low levels farmed"?
    Ich dachte, es gebe eine Level-Unterschieds-Begrenzung.
    Soweit ich weiß, kann man keinen angreifen, der mehr
    als 8 Levels unter einem ist. Ist natürlich auch schon
    besch...eiden genug, sich so zum erbärmlichen Deppen zu machen, aber das extreme Lowlevel-Farmen wie in manchen Spielen wird es da nicht geben.
    Ehrlichgesagt hab ich mich mit dem hiesigen PvP System nie ausseinandergesetzt, wozu auch es interessiert mich nicht
    bzw. seit ich ne Weile Lineage 2 gespielt hab gehts mir richtig auf den Zeiger.
    Das mit dem Lowlevels farmen ist halt das übliche was man eben kennt aus Lineage 2 wo ein 75 einen Level 6 umhauen kann
    und der kleine verliert dafür sogar noch 10% Exp .. da frage ich mich dann doch was ist der Sinn dahinter ausser das
    der PK letztlich nur eins will .. der andere soll sich im RL richtig ärgern .. also eben anderen den Spielspass versauen.
    Klar mags ja Leute geben die PvP richtig mögen und auch nix von Griefen halten, aber diese Gestalten tauchen halt
    bei offenem PvP so sicher auf wie das Amen in der Kirche.

Btw.: Helf doch mal wer dem armen Kerlchen hier, sehe da stark nen angehenden Rollenspieler
    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8442

8. Standard

Ich will niemanden belehren, bekehren noch sonst etwas, sage nur meine persönliche Meinung.
    Es ging hier auch nicht um die Diskussion: "Was ist Rollenspiel". Alleine dort wirst du fast so viele verschiedene Meinungen haben wie es Rollenspieler gibt.
    Es ging ganz allgemein um Rollenspiel auf PvP Server. Was du gerade aufgeführt hast, klar, auch das ist Rollenspiel, kann aber in der Form auch auf Non-PvP-Servern stattfinden. Da sind wir uns einig.

Rollenspiel ist meiner Meinung nach sowie mit als auch ohne PvP möglich, ob es stattfindet ist eine andere Geschichte. Dass es PvP-Servern nicht mehr davon gibt, sondern eher weniger, sagt mir meine Erfahrung in beiden Bereichen, sowie die Lektüre einschlägiger Foren (SoG, WoW, Daoc). Ich sehe keinen Grund, warum es hier anders werden sollte.
    Darüber kann ich schreiben, seine Erfahrungen damit muß jeder selber machen.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Seite 2 von 2 ErsteErste 12