Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Filesharing- Musik "sharen"

Standard Filesharing- Musik "sharen"

Hallo!

Filesharing ist ja an sich nichts illegales. Einige aus meinem Bekanntenkreis betreiben das auch ziemlich exzessiv, vor allem bei Musik.
    Was mich eigentlich aufregt, ist, dass sich die Leute z.b. Songs von ihren Lieblingsband laden, und dann auch noch sagen, dass Leute, die sich Alben kaufen blöd sind- also meine Meinung dazu ist einfach:
    Wenn ich eine Band mag, dann unterstütze ich sie durch das Kaufen ihrer Alben und treibe sie nicht durch "legales Filesharing" in den Ruin.

Was meint ihr?

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

hmm, also ich "saug" auch ziemlich viel na filmen, musik, spielen u programmen
    aber ich sag ma von paar lieblingsbands stell ich mir dann auch schon ma en best-of oder en livealbum ins regal

AFDFCH!

3. Standard

ich saug viel und oft, vor allem songs und bands die ich nicht kenne. was mir gefällt wird dann gekauft, so hab ich schon einige gute bands gefunden und mir auch einige fehlköufe erspart
    mfg, Berme

4. Standard

da chegga wo haste das her das lizenrechtliche musik kopierne legal ist? von einer kopierschutzlosen cd darfste 4-5 kopien machen . desweiteren hät ich dir empfohlen das ct magazin am wochenende zu schauen wenns net schon vorbei wäre da wurde klipp und klar gesagt das es verboten ist rechtlich geschützte sachen per filesharing anzubieten und zu ziehen. nur weil es deine bekannten machen ist es nicht legal. Als Dj/Djane selbst beweg man sich da im gegensatz zum ottonormalverbraucher etwas eher auf der sicheren seite da man als DJane/Dj wiederrum das recht hat die musik zu ziehen und in der Disco aufzulegen da dies zu verbreiterung der musik erlaubt ist

5. Standard

Als DJ hast du ebenso wenig das recht dir Musik aus dem Netz zu saugen. Rechtlich hast du da sicherlich eine andere Sache, denn du darfst die Musik, welche du im originalen besitzt abspielen, aber nicht verbreiten.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

gryphus sicher? da kenn ich andere aussagen von Dj Verbänden, desweiteren arbeiten viele mit mp3 und man bekommt auch nicht alles kostenlos

Standard

Das ist sozusagen eine Gesetzlücke- wie z.b. das Konsumieren von Drogen legal ist, aber der Besitz illegal.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

beziehst du dich drauf das du sie haben darfst aber net anbieten darfst? das problem ist bei jeder tauschbörse bietst du schon alleine nach ein paar kb heruntergeladen diesen teil wieder an udn das darfst du net

9. Standard

also den DJ den ich kenne, der bekommt hier niegrens einen gig, wenn er mit damit anfangen würde musik abzuspielen, die er im originalen nicht besitzt, also nicht gekauft hat.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

mmh hier bei uns in der disse rennen alle mit gebrannten cd rum weil man sich so besser zusammenstellen kann was man braucht, mach ich ja auch nur vorallem wie kommt man ohne internet an rock musik aus japan zum auflegen ? andere nehmen übrigens alles auf Pc mit und arbeiten damit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte