Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sprachausgabe deutsch oder englisch besser?

1. Standard Sprachausgabe deutsch oder englisch besser?

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mit EQ2 anfangen soll, nachdem SWG ein Shooter geworden ist.

Da ich SWG auch auf englisch gespielt habe, ist englisch für mich keine Sprachbarriere.

Welche Version sollte man sich dann eher zulegen die UK Version (z.B. von amazon.co.uk) oder die deutsche?

Meist sind Lokalisationen ja schlechter als das Original.

Wie sieht das dann mit den Servern aus?

Sind auf englischen mehr Leute?

Kann man mit der UK Version auch auf nem dt. Server spielen?

Gruß,
    gesandter

2. Standard

Die DVD-Version ist egal - Du wirst während der Installation irgendwann einen Server wählen müssen und damit ist die Sprache festgelegt (z. B. Splitpaw = englisch, Innovation = deutsch). Ich spiele lieber auf einem komplett englischem Server, da mich das "Denglisch" auf den deutschen Servern genervt hat. Man kann zwar später auch noch wechseln; das war aber damals (d. h. vor 6 Monaten) recht teuer,
    Gruß
    Lebeunk

Standard

Du kannst auch mit der deutschen Version auf einem UK-Server spielen und umgekehrt, du musst nur direkt am Anfang die Sprachregion auswählen und pro Sprachregion installiert sich EQ2 dann. d.h. wenn du sowohl auf deutschen als auch auf UK-Servern spielen willst brauchst du den doppelten Festplattenplatz.

Die deutsche Version ist nur bedingt als deutsch zu bezeichnen. Wird allgemein als denglisch bezeichnet, es kann passieren dass jeder zweite Satz englisch ist, oder so schöne Sätze wie "Du mitteilen Gilde: " "You must be dahinter"
    Man gewöhnt sich dran, es ist nur am Anfang störend oder witzig, je nachdem ...

Ob die englischen Server voller sind weis ich nicht.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

4. Standard

Hm, ok, das mit dem Denglisch hatte ich schon gelesen. Aber wie sieht es denn mit den Sprechern also den Stimmen aus?

Kann mich da noch negativ an Baldurs Gate erinnern...

Sind die dt. Sprecher auf demselben Niveau?

Und noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden: Auf der DVD sind die deutsche und die engl. Sprachausgabe inkl. Sprecher drauf?

Gruß,
    gesandter

5. Standard

Zitat Zitat von gesandter
    Hm, ok, das mit dem Denglisch hatte ich schon gelesen. Aber wie sieht es denn mit den Sprechern also den Stimmen aus?

Und noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden: Auf der DVD sind die deutsche und die engl. Sprachausgabe inkl. Sprecher drauf?

Gruß,
    gesandter

Also das ist egal. Wenn der NPC mal Sprachausgabe hat dann ist die auch gut umgesetzt. Sprichst du also mit einem Gnom der was aufgeregt ist das hörste schon eine höhere Stimme der sich dann auch mal was aufgeregt zeigt. Nett finde ich immer wieder den Schmied in Bubbelaue, wenn man die Tür rein kommt und einen erstmal ein bisschen h***** anfährt.

Manche sind recht gut gemacht. Manche auch langweilig aber immer dem Char und der Klasse angepasst. Es gibt aber auch noch viele NPC die gar keine Sprachausgabe haben sondern halt nur Text. Aber wenn alle Questgeber dich mit Sprachausgabe anlabern würden, dann wären LU's mal eben doppelt so fett und die Basis Installtion schonmal auf 4 DVD's verteilt.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

6. Standard

Wie gesagt - wenn Du die deutsche Version installierst, aber auf einem englischen oder amerikanischen Server spielen willst, wird er sich alle notwendigen Patches (DSL ist Pflicht...) herunterladen. Zur aktuellen Denglisch-Situation schau mal in den threads, da findest Du Aktuelleres als meine Meinung,
    Gruß
    Lebeunk
    Aghion - 55 High Elf Templar, 56 Sage
    Aghajar - 53 Erudite Warlock

Server: Splitpaw

Standard

Zitat Zitat von gesandter

Gruß,
    gesandter
    nimm die engl. Version. Als ich in der Beta die engl. Version gespielt habe und dann die dt. Sprachausgabe mit angehört habe, war ich zum Teil richtig erschrocken. Die Iksssssssssssssar und die Kerrrrrrrrrra Sprachausgabe ist z.b. total vermurkst gewesen (ist wahrscheinlich auch immer noch) . Auch sonst hört sich es finde ich im Original etwas besser an. Aber so schlimm wie bei BG ist es finde ich nicht.

8. Standard

Wenn es mal deutsche Sprachausgabe gibt, sind auch gute und professionelle Sprecher am Werk, die meisten sind aber eh noch im englischen Orginal.
    Manche NPC's beginnt man mit der Zeit zu hassen, z.B. wenn ich voller Panik mit den letzten 10 Lebenspunkten und 10 Skletten hinter mir auf die Brücke in der Donnersteppe flüchte, und der Brückenwart ruft mir dann nach: "Hi friend, how goes the Hunting?"
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Ihks
    Wenn es mal deutsche Sprachausgabe gibt, sind auch gute und professionelle Sprecher am Werk, die meisten sind aber eh noch im englischen Orginal.
    Manche NPC's beginnt man mit der Zeit zu hassen, z.B. wenn ich voller Panik mit den letzten 10 Lebenspunkten und 10 Skletten hinter mir auf die Brücke in der Donnersteppe flüchte, und der Brückenwart ruft mir dann nach: "Hi friend, how goes the Hunting?"
    Are you going to buy anything or are you just wasting my time? This isnt a museum you know so was geiles gibt es natürlich nur in Freeport :könig: