Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Heiler?

Standard

so mal ins Priesterforum verschoben.

Also zum Thema: Wenn du dich für eine Klerikerklasse entscheidest nimm den Inquisitor. Der solo wesntlich besser zu spielen als ein Templer. Dazu ist er von den Heilerklassen in Sachen PvP sehr stark. Lies dir nur mal das Amiforum durch in Sachen PvP

Zum Schaden:
    Ich hab bei meinem 60er Inqui immer 2 Rüstungsset dabei.
    Das eine Set ist hauptsächlich WIS-lastig und verwende ich ausschliesslich in Gruppen ab 3 Spieler.
    Das 2. Set ist stark INT-lastig und verwende ich Solo oder bei einer Gruppe mit max. 3 Spielern.
    Damit kommt man selbst als Kleiker auf ein beachtlicher Schaden. Klar kommt es nicht an eine Furie hin, doch man kann gut solo spielen und ist nützlich in PvP.

2. Standard

Waaah....verdammt..@Mel...^^

Hi Miss...mal so nebenbei.

Also Ashes, du siehst, dass nonplusultra gibbet nich. Im Grunde musst du für dich selbst entscheiden, wie du spielen willst. Mehr Heilung, mehr dmg. etc.

Standard

Zitat Zitat von Jessica
    Schänder und Schamanen lassen sich auch Solo spielen, aufgrund der wenigen Schadenszauber dauern da aber auch die Kämpfe.Allerdings sind diese beiden Klassen keine Primärheiler, aber gerne gesehen wegen ihrer Buffs und Debuffs und Wards.
    Aus meiner Sicht nicht ganz richtig. In einer Gruppe mit einem Schamanen wird jeder andere Heiler immer die Backup Rolle haben. Außer man entscheidet sich dazu den Mystiker nicht als Heiler einzusetzen, sondern lediglich als Buffer/Debuffer.

Wird der Mystiker als Heiler eingesetzt, wird er nicht "heilen", sondern Wards setzen. Im Idealfall haben die anderen Heiler dann nichts zu tun. Erst wenn die Wards brechen, weil zu viel Schaden gemacht wird, müssen die anderen Heiler eingreifen. Deswegen ist z.B. Schamane/Druide eine viel schlechtere Kombination als Schamane/Kleriker. Brechen die Wards, dann helfen reactive heals am besten, heals over time sind weniger von nutzen. Es gilt dann den MT solange am Leben zu erhalten, bis die Wards wieder gut halten.

In Raids ist es egal, welche Heilerklasse man spielt, alle werden gebraucht. Ein Schamane gehört zwingend in die MT Gruppe, Schänder wurde bisher etwas lieber genommen als Mystiker.

Wegen der Solostärke würde ich mir weniger Gedanken machen, alle Heiler sind nicht die schnellsten Soloklassen. Ob eine Klasse ein bisschen weniger langsam ist, war für mich nie ein Entscheidungskriterium.

Ich hab einen Mystiker bis 59 gespielt. Jetzt mit meinem Twink nehme ich am liebsten Mystiker als Heiler in die Gruppe. Wenn der Mystiker die Gruppe nicht am Leben erhalten kann, dann kann es auch kein anderer Heiler.

Cynnigig

4. Standard

inqu ist ja für die fp seite ein art templer wie ist den seine heilung ich will im solo einigermassen stehen aber nicht zustark, pvp weniger aber gruppen und raids will ich nen top heiler haben ..

5. Standard

Ich kann dir nur einen Tipp geben, kenne mich mit Heilern zu wenig aus:
    Spiel auf dem Server KEINE Furie! Der Server ist überschwemmt davon, es ist fast unmöglich mal einen Heiler zu finden der keine Furie ist. Und später braucht man dringend auch andere Heiler für Raids!
    Ich würde dir Defiler oder Inqui raten, aber ich bin auch aus Freihafen
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

inqu ist ja für die fp seite ein art templer wie ist den seine heilung ich will im solo einigermassen stehen aber nicht zustark, pvp weniger aber gruppen und raids will ich nen top heiler haben ..
    Also sowohl der Inqui wie auch der Templer haben beide reaktive und direkte Heilsprüche. Lange war der Inqui hier etwas schwächer, doch das wurde angepasst. Somit heilen nun beide Kleriker gleich viel, natürlich nur wenn die Sprüche auf gleicher Stufe(Adept 1 zb.) liegen.

Die Unterschiede der beiden Klassen merkst du erst bei den Schadenszaubern und Debuffs.

Inquisitor (Offensivheiler):
    Er hat sehr viele Debuffs welche das Monster schwächen und stunen. Durch die Schwächung hauen die Mobs nicht mehr so stark zu und deine(oder der Gruppenmitglieder) Angriffe gehen besser zu und machen mehr Schaden.
    Ausserdem hast du auf sehr vielen Spells Boni auf Schaden.
    Ja und was ganz toll bei Solo oder PvP ist: Inquisitoren haben 2 Rootzauber womit du dir den Gegner fast permanent vom Leib halten kannst, wenn du willst.
    Und zum Schluss mein Lieblingsspell: du hast ein permanentes Schild welches beim Gegner Mana entzeiht und auf dich überträgt. Damit hälst du sehr lange durch, auch in Gruppen oder sogar Raids.
    Ich klopp übrigens gelbe mit ^ nach oben solo selbst blaue mit ^^^ sind möglich, doch dauert mir der Kampf da einfach zu lange ohne Schaden. Weil trotzallem du bist Heiler und kein DD

Templer (Deffensivheiler):
    Er hat viele Buffs welche die Gruppe schützen, stärken und heilen.
    Die Mobs hauen zwar immer noch genau gleich heftig zu, verursachen aber durch die Schilde weniger Schaden und die Gruppe bekommt etwas mehr Heilung. Dafür sind jedoch deine Angriffe immer noch genau gleich und kann beim Solospiel manchmal echt zur Qual werden.
    Templer haben keine Rootzauber(und nein ich mein nicht der, welcher 5 sec. wirkt, sondern 35 sec.). Das heisst die Mobs sind immer auf dir.
    Die Templer haben zum Inqui-Manaspell den HP-Spell. Dieser funktionert gleich, nur gibt der anstelle von Mana Leben zurück.
    Solo sind Templer eine der schwächsten Klassen. Sie können zwar durch ihre Schilde viel einstecken, doch machen sie wesentlich weniger Schaden und kommen eher an Manaprobleme ran. Templer sind eher Gruppenchars.

Du musst halt überlegen ob du eher auf offensiv oder deffensiv mehr Wert legst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12