Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Furie gegen Mystiker

Standard Furie gegen Mystiker

Verzeiht bitte wenn es die frage schon hab aber ich habe sie nicht gefunden
    Nachdem ich immer Tanks gespielt habe würde ich jetzt gerne die Klasse, die mir immer das leben gerettet hat auch mal ausprobieren....aber Furie oder Mystiker?
    Ich mag mystiker weil sie mit ihrer mittleren rüstung etwas besser schaden aushalten können und es cool ist das ihre zauber schaden verhindern....aber sie sollen die schlechtesten heiler von allen sein...die furie heilt besser und kann mit Schwert kämpfen....dafür aber nur leichte rüssi und eine Gruppe soll sie auch nicht so gut heilen können, weil sie keine Vit wie der Templer hat und keinen schaden verhindert wie der Mystiker...
    Das ist was ich über die beiden weiß....meine Frage=
    Wer ist für eine Gruppe in der der Tank auf str geht nutzlicher und verhindert das sterben besser?
    Wer ist im Solo besser?

Ihr würdet mir einen RIESEN GEFALLEN tun, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele liebe Grüße ;)

Die Kari

2. Standard

also ich kann dir nur infos etwa bis lvl 25 geben und wie mir die spielweise da aufgefallen ist höher hab ich die klassen nicht gespielt

also zum myst er debufft ganz ordentlich und es ist eine ruhige spielweise mit ihm in grps debuffst du eben und legst wards auf deine leutz das sind die schilde die damage schlucken

mit ein bisschen übung verliert der tank beim leveln nit einen hp punkt bei dicken mob erst schlägen oder agro auf ganze grp kommt mal schnell in die sache das man nachheilen muss

solo eben sehr ruhige spielweise

furie nun ja das ist wohl am ehesten der dd unter da ist eben das prob das man grp einschätzen muss heilen oder auch mit damage machen

das hört sich einfach an ist es aber nicht da man eben schaun muss wohin man sein mana wärend des grp kampfs steckt

genauso hektich ist auch das solo spiel weil eben durch leder der eingehende damage doch ziemlig reinhaut man muss recht schnell gegen heilen

das ne furie ne normale level grp nicht am leben halten kann sehe ich bisher allerdings überhaubt nicht auch die furie hatt seine spezial heals hot´s sind das (heilung über zeit) die eigentlich ausreichend sind

wie das im späteren lvl bereich aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Danke das hilft mir schon mal um einiges weiter
    Ist denn jeder hier seiner Meinung oder denkt da jemand anders? ;)

4. Standard

hi,

ich spiele einen Templer (lvl21) und einen Schänder (lvl26), der das gleiche wie der Mytiker ist. Der Templer ist mir eindeutig zu langweilig. Hat zwar gute Heilzauber, aber der Damage ist bescheiden. Solo losziehen ist mir mit dem zu mühselig. Den Schänder find ich optimal. Ich kann Gruppen recht gut am leben erhalten und wenn´s gut läuft noch mit recht ordentlich Damage im Kampf eingreifen. Vorallem die Schwächungszauber auf den Gegner verhelfen den Tank immmer zu guten Vorteilen.
    Wenn allerdings ein Magier in der Gruppe agro zieht (AE-Schaden) bzw. plötzlich ein Respwan ist, bekomm ich als Schänder ein Problem. Mit den Templer hat mir sowas nicht soviel ausgemacht.
    Neben meinen Zauberer ist der Schänder mein bevorzugter Twink.

Standard

Also das einziege was ich bisher wirklich über die Priester gelernt habe,
    ist dass man sich wohl von anfang an entscheiden muss ob man ein guter heiler einer gruppe sein will oder nicht
    Es hat mich auch etwas zum Mystiker hingezogen, da ich seine Schutzschilde faszinierend finde und er mittlere Rüssi tragen kann....aber das mein geliebter Gildenlieder meinte, er würde sein Leben eher einer Furie als einem Mystiker in die Hand geben, hat mich nachdenklich gemacht.....und ich ehre und schätze seine meinung als Warlock level 60
    Darum überlege ich jetzt ob er sich geirrt haben kann oder ob die Furie (über die ich auch nicht so viel weiß) doch ganz gut ist

....
    ....

Wenn alle stricke reißen muss ich wohl Tepmler spielen
    DAnke an alle die mir bisher gehlfen haben und mir noch helfen wollen

6. Standard

Ich spiele jetzt seit über einem Jahr eine Furie und habe meine Auswahl bis jetzt noch nie (!!) bereut.

Wir haben gute Heilspells:(drei single-heals die bis zu 1000 und mehr und einer bis 1500 hp, groupheals einer bis über 1000 einer bis 700).
    Dann habe ich einen Single-Hot (heal over time) und einen Gruppen-Hot, der single heilt 375, der group 360. Was der Vorteil ist: Wir können unsere Heals sehr schnell casten. (das war gaaanz am anfang nicht so und bin ja sooo froh, daß sie das geändert haben).
    Mit diesen Heilspells kann ich eine Gruppe als einziger Heiler am Leben erhalten.

Wir haben auch starke Schadenszauber, da nervt mich aber, daß bei den sehr hohen, das casten sehr lange dauert und wenn man alleine kämpfen muss, von stärkeren Gegnern zu oft unterbrochen wird.

Im Gegensatz zu Klerikern und Schamanen können wir Druiden nur leichte Rüstung tragen, somit können wir nicht soviel Schläge aushalten, aber dafür sehen wir besser aus

Ich denke, letztendlich hängt es aber von Deinen Vorlieben ab und was Dir am meisten Spass macht. Probier doch einfach beide aus, dann kannst Du Dich später noch entscheiden.

Das einzige, was mich vom Spielen eines Schamanen abhalten würde: Die armen ziehen schnell die Aggro der Gegner auf sich und sind meistens die Heiler, die am meisten sterben :(

Friedliche Grüße,
    YoGha

7. Standard

Zitat Zitat von YoGha
    Mit diesen Heilspells kann ich eine Gruppe als einziger Heiler am Leben erhalten.
    ...
    Das einzige, was mich vom Spielen eines Schamanen abhalten würde: Die armen ziehen schnell die Aggro der Gegner auf sich und sind meistens die Heiler, die am meisten sterben :(
    Naja, Punkt 1 ist sehr relativ, alles hängt immer von Art und Anzahl der Gegner ab. Jeder Heiler kann eine Gruppe alleine am Leben erhalten, die Frage ist doch eher, bei welchen Gegnern klappt das nicht mehr. Und diese Frage läßt sich IMHO nicht beantworten, da es sich immer um individuelle Kämpfe bzw. Gegnerkonstellationen handelt.

Schamanen bekommen dann schnell Aggro, wenn sie ihre Schilde unmittelbar nach dem Pullen auf den Tank legen, denn der hat dann noch nicht genug Zeit zum Taunten gehabt und die Mobs laufen im Extremfall einfach am MT vorbei und besuchen den Schamanen. Wenn aber der Schamane weiß, wann der MT pullen will (Stichwort Absprache oder auch Makro basteln), legt er die Schilde vorher auf den Tank, die halten nämlich eine ganze Zeit lang, dann ist das überhaupt kein Problem.

Mac (mit Twink 38er Defiler)

8. Standard

Beim Mystiker sieht das heilen etwas anders aus als bei Templer/Furie weil es ein Mix-Angebot ist.
    Ein Mystiker der versucht Templer zu spielen und nur Heilzauber zu machen, das hat mein Mystiker jedenfalls nie hingekriegt.

Die Palette sieht so aus.
    - Debuff die Angriffsgeschwindigkeit, Stärke etc.. runterziehen.
    - Heilzauber
    - Wards
    Anders als Paladin Wards werden Restpunkte in Heilung umgewandelt wenn der Zauber endet. Die Heilzauber des Mystikers erhöhen Temporär die max. Gesundheit. Sie zaubern sich aber mäßig langsam.

Daher muss man auch die Debuffs einsetzen. Macht der Gegner weniger Schaden, hält die Ward besser. Hält die Ward, verwandelt sie sich in Heilzauber. Die eigentlichen Heilzauber sind also nur das Korrektiv. Wenn alles gut läuft, arbeitet man nur mit Debuff und Ward.

Ein Entscheidender Vorteil des Mystikers beim Heilen gegenüber Furie/Templer ist, er arbeitet Präventiv. Die beiden greifen erst ein wenn der Schaden schon Lebenspunkte abraspelt. Ich lege aber ein doppeltes Hindernis in den Weg.

Gerade bei Nameds/Epics die manchmal horrenden Schaden machen ein Vorteil.

Solo ist ein Mystiker nicht so toll. Liegt zwar daran das er wirklich gut verhindern kann das er Schaden kriegt, aber den Zauber fehlt etwas Schadenspotential. Man hat drei Schadenszauber Krankheit Dot, Kälte Dot und ein Instant Kälte.

Standard

Äh- also

Wer sagt, Mystiker seien die schlechtesten Heiler, der ist meiner Meinung nach .

Ich war vor kurzem erst in einer Gruppe mit einer Furie zusammen (Ansonsten ein Tank und 3 DDs) und musste beinahe die ganze Arbeit "alleine" machen. Als ich mal eine andere Gruppe, die kurz vor dem Sterben war geheilt habe (Und nicht gesehen habe, dass meine Gruppe schon weiterging), war der Tank schon nach wenigen Schlägen tot :o).

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Ah, das sit echt alles super was ihr hier schon zusammen getragen habt

Zum Mystiker= Oki er hat ja diese tollen Schilde....und wie sieht es mit seinen Heilzaubern im vergleich zur Furie aus?
    Wo ist da der unterschied?
    Hat er weniger oder brauchen sie länger bis sie aufgeladen sind?
    Oder sind sie vielleicht schwächer?
    Wo ist da der untwerschied?

Würde mich über Antwort wie immer sehr freuen

Eure Kathia

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte