Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Furie gegen Mystiker

1. Standard

Also was die reine heal power angeht, ist der druide mit abstand der schlechteste.
    Begründung:
    Wenn ein schami eine AE Ward castet, aber nur der MT schaden nimmt, dann schützt die gesammte power der ward den MT
    Genauso verhält es sich beim Cleri, castet dieser ein AE Vitae und es wird aber nur der MT getroffen, so konsentriert sich die heilkraft auch nur auf diesen.
    => die gesammte heilkraft der Ward oder vom Vitae hilft immer genau dem ders braucht (der gerade getroffen wird)
    wohingegen beim AE regrow des Druiden, jeder in der gruppe "geheilt" wird, egal wieviel HP er hat => powerverschwendung wenn nur der MT getroffen wird (was in 99,9% aller PvE begegnungen der fall ist.

aber ansich fühl ich mich mit meinem Wächter genausosicher in den händen eines druiden wie in denen eines schamis .... weils einfach in 90% der fälle nicht so knapp ist das es sich auswirken würde.
    Den längeren atem haben aber eindeutig schami und cleri, wenns mal wirklich darauf ankommt (vorallem wenn druiden einziger healer sind, und einfach nicht mit ihrem mana haushalten können/wollen ....stichwort dmg)

und im PvP gibt es keinen besseren heiler als einen schami, Denn klar im PvE macht ein epic mob soviel dmg das ein stoffi sofort ins grass beisst, egal ob regrow, ward oder vitae ..... aber im PvP is es richtig lustig zuzusehen wie die DDs versuchen den stoffi kleinzubekommen, sich aber aufgrund der wards den zähne ausbeissen, und dann anfangen ziellos andere leute anzugreifen, bis dann endlich verstanden haben das es nix bringt stoffis killen zu wollen wenn ein schänder diese permanent mit ner ward versorgt :D
    Is ne art Psychologische kriegsführung .... is sehr frustrierend wenn 0 dmg durchgeht :D, wohingegen man beim druiden/cleri zumindest sieht das man dmg macht.

Standard

Hmpf, ich hab mir ja jetzt einen Wärter hochgespielt... Ich find die Klasse ganz schön, insbesonders das Achievement. Hätte aber lieber Mystiker weiterspielen sollen! Mehr Heilkraft und mystischere Ausstrahluing .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

bei harten treffern kann dein ward mal fix weg sein und die hp´s des mt´s extrem schnell sinken

ist das der fall schlagen natürlich die direkt heiler zu wärter und besonders furien heilen den tank in sekunden schnelle von rot auf grün was kein anderer heiler hinbekommt

darum nennt man sie ja auch direkt heiler schamanen und kleris sind da etwas schwerfälliger

darum ist eine gesunde mischung aus heilern eben wichtig

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

4. Standard

naja aber im direkten vergleich als einziger heiler sind schami und cleri hald schon um nen tick stärker
    (und wenn man 2 heiler hat is immer besser man hat 2 verschiedene ... da kommts dann mehr auf meine gruppe an was sich dann hald "besser" ergänzt" ... obwohl EQ2 mittlerweile sowas von einfach geworden ist, dast mit 2 heilern ... egal welche ... wirklich alles was in deiner lvl range is in EQ2 auch locker ohne schwitzen weghaust)

klar sind druiden schnelle heiler, da brauch ich mir nur mal cast und recast zeiten anschaun, aber ich kann dir sagen bei dem meisten geplänkeln reicht meine master2 groupward völlig aus
    zur not hat man ja noch ne single ward, 2 freiwards (AE und single) sowie 2 heilungen ..... langsamer ... ja
    schwerfällig ? sicher nicht ;)

wie gesagt in den meisten fällen sind schamis und cleris einfach die mit dem längeren atem (was heilungen angeht)
    nur kommts klarerweise immer auf die situation an wie gut/weniger gut ein heiler sein kann ...
    4 einzelne gegner ... 1+++ ... Guardian als Tank ... Schläger als tank

Was ich aber mit bestimmtheit sagen kann, ist das niemand im PvP einen Stoffi solang am leben hält wie ein Schami

aber imho sollte man einen char immer danach wählen was einem am meisten spass macht.
    Wenn man nen furie nimmt weil man PvP roxX0rn will, und sich ne eierlegende wollmilchsau versprich, aber ansich nicht gerne heiler ist, wird man schwer auf die nase fallen.

5. Standard

im raid ist der großteil der heiler aber dennoch direkt heiler in normalen level grps ist es doch ehh egal da macht jeder seine arbeit

wie auch immer es hatt jeder ne berechtigung und die druiden klassen sind schon überlegt und die schamanen klassen genauso nen übär heiler gibt es nicht

beide haben eine völlig verschiedene art mit schaden umzugehen

bei einem druiden siehts eben manschmal so aus als würde er schlechter heilen da die hp rauf und runter gehen das liegt aber an der art und weise wie er heilt

beim schami ist es eben so das wenn du mobs schwach sind die nicht mal durch den ward gehen und somit kein heal sichtbar ist was natürlich einige leutz entspannt

wiederum braucht nen schami aber auch nen halbes jahr für paar graue mobs solo naja

mfg

6. Standard

wlkikiv ... ich sprch eben von reiner "heilkraft" und nicht von solo fähigkeit

btw ... das der grossteile auf nem raid durch direktheilung gemacht wird halt ich für eine ziehmliche fehleinschätzung ;) .... nicht nur ward und vitae ... ich möcht auch ned ohne die debuffs/buffs der schami bzw cleri klassen auf nen raid :D

7. Standard

stacken schilde von mehreren schamenen ?

jetzt weist du auch warum in nem raid mehr direkt heiler sind als ketten heiler

ich hab noch kein raid gesehen der 7 schamis drin hatt aber naja vieleicht funktioniert das ja bei euch

und mecker nicht wenn ich den schaden mit rein bringe und im gleichen satz sprichst du dann selbst von debuffs^^ udn hasst noch die keule mit reiner heilkraft schwingend in der hand ^^

wie auch immer schamanen sind eine sehr gute heiler klasse in ihrem gebiet und richtig eingesetzt läuft alles prima sie haben allerdings genauso schwächen und stärken wie jede andere klasse

und wo die schwächen des schamis anfangen setzen die stärken der druiden ein

naja jeder wie er mag mfg

8. Standard

nana nimm ned alles persönlich nur weil ich deine klasse ned für ne eierlegende wollmilchsau halt :D

- hab noch auf keinem raid 6 furies gesehen
    - auf nem raid hab ich immer wenns geht alle heiler mit
    - regrows stacken ebenfalls nicht ;)
    - wenn ich debuff reinbring dann wegen raids .... wenn ein furie auf nem raid zum dmg machen anfängt bekommt er nen kick ;), ein defiler oder inqui muss auf nem raid debuffen so gut er kann ^^
    - cleri und schami sind eigentlich immer in der MT gruppe, druiden eher selten (wenn nur wegen resi buffs) das hat schon nen grund

also nochmal damitst vieleicht verstehst was ich mein
    im raid is immer gut wennst viele verschiedene heiler hast
    in der gruppe is meist egal welchen heiler du hast solang er sein handwerk versteht
    aber wenns mal eng wird, haben cleri und schami einfach den längeren atem.

ich wollt ja hier keinen krieg führen
    Ich hab ja niht gesagt das druiden schlechter sind als schamis, generell find ich EQ2 sehr gut gebalanced(welch unwort). Gibt eigenltich keine guten bzw schlechten klassen, sondern nur viele verschiedene klassen.
    Ein druide ist einfach anders als ein schami, und dem einen gefällt das, dem anderen liegt es nicht so. Ich hab mittlerweile fast alles schonmal hoch gespielt, und ich find auch der Wächter ist einfach DER Tank schlechthin, mein Bersi kann zwar auch gut tanken das ist es nicht, jedoch verfügt der wächter einfach über viel mehr möglichkeiten seine gruppe vor dmg zu schützen, wodurch mir der wächter einfach mehr gefällt.
    Genauso is es beim schami, mein schami gefält mir einfach mehr als mein druide, einfach weil er sich mehr aufs heilen konzentriert, und in engen situationen oftmals einfach den längeren atem hat. Denn irgendwie macht für mich dmg keinen sinn als heiler wenn ich eh schon 4 DDs mithab, da spar ich lieber das mana ... und solo bin ich nie unterwegs. Dadurch liegt mir der druide nicht, weil 2. heiler sein oder solo spielen find ich langweilig, und das sind eben die stärken des druiden.
    Klar ist der druide auch als 1. heiler gut zu spielen, aber genau in dieser aufgabe schwächelt er leicht gegenüber anderen klassen, und da genau das die aufgabe ist die ich gerne übernehme spiel ich lieber andere heiler.

Und das wollte ich dem threadersteller einfach aufzeigen, und nicht einen persönlichen krieg mit dir anzetteln weils dich als fury beleidigt fühlst ;)

9. Standard

nunja wie du schon sagst ist es so das kleri und schamane in der mt grp sind weil da die schilde nützlich sind

der rest der heiler heilt doch nunmal den tank hoch und dies macht er mit direkt heals wo die furie nunmal die nase vorn hatt

es nützen dem mt die schilde nix die in grp 4 gecastet werden und wenn nen mob in die grps rennt stimmt meist ehh was nicht mit der raid planung

also was macht der schamane dann er debufft und heilt mit direkt heals genau das macht die furie auch im raid und eben besser

wichtig sind beide klassen und ohne schami geht auch keine rraiden

mfg

10. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Äh- also

Wer sagt, Mystiker seien die schlechtesten Heiler, der ist meiner Meinung nach .
    Gruß,

Chegga
    Mystiker sind die schlechtesten Heiler, bezogen aufs Heilen !

Wer jedoch als Mystiker heilen muss, hat meistens vorher schon versagt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte