Also was die reine heal power angeht, ist der druide mit abstand der schlechteste.
Begründung:
Wenn ein schami eine AE Ward castet, aber nur der MT schaden nimmt, dann schützt die gesammte power der ward den MT
Genauso verhält es sich beim Cleri, castet dieser ein AE Vitae und es wird aber nur der MT getroffen, so konsentriert sich die heilkraft auch nur auf diesen.
=> die gesammte heilkraft der Ward oder vom Vitae hilft immer genau dem ders braucht (der gerade getroffen wird)
wohingegen beim AE regrow des Druiden, jeder in der gruppe "geheilt" wird, egal wieviel HP er hat => powerverschwendung wenn nur der MT getroffen wird (was in 99,9% aller PvE begegnungen der fall ist.
aber ansich fühl ich mich mit meinem Wächter genausosicher in den händen eines druiden wie in denen eines schamis .... weils einfach in 90% der fälle nicht so knapp ist das es sich auswirken würde.
Den längeren atem haben aber eindeutig schami und cleri, wenns mal wirklich darauf ankommt (vorallem wenn druiden einziger healer sind, und einfach nicht mit ihrem mana haushalten können/wollen ....stichwort dmg)
und im PvP gibt es keinen besseren heiler als einen schami, Denn klar im PvE macht ein epic mob soviel dmg das ein stoffi sofort ins grass beisst, egal ob regrow, ward oder vitae ..... aber im PvP is es richtig lustig zuzusehen wie die DDs versuchen den stoffi kleinzubekommen, sich aber aufgrund der wards den zähne ausbeissen, und dann anfangen ziellos andere leute anzugreifen, bis dann endlich verstanden haben das es nix bringt stoffis killen zu wollen wenn ein schänder diese permanent mit ner ward versorgt :D
Is ne art Psychologische kriegsführung .... is sehr frustrierend wenn 0 dmg durchgeht :D, wohingegen man beim druiden/cleri zumindest sieht das man dmg macht.
Lesezeichen