Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Furie gegen Mystiker

1. Standard

Also ich selber habe eine Myth und ich finde ganz und gar nicht, das sie _die_ schlechteste Heilklasse ist. Im Gegenteil, ohne wären viele Gruppen aufgeschmissen. Und bisher habe ich keine Gruppe erlebt die dauernd auf dem Boden lag, als ich mitbekommen bin.
    In der Zeit wo ich meine Wards caste und sehe, dass jemand Schaden nimmt kann ich den-/diejenige hochheilen und den nächsten Ward draufschicken.

Ich bin viel mit einem Scout unterwegs und ab und an noch mit einigen anderen und ich bin zumeist die einzigste Heilerin und _nie_ haben wir wirklich Probleme gehabt, was das heilen betrifft.

2. Standard

Die große Stärke des Mystikers ist das Heilen tatsächlich nicht - aber als "schlechten Heiler" würde ich ihn nicht bezeichnen. Primär hat er natürlich seine Wards und Schaden, der nicht entsteht, muß auch nicht geheilt werden - das große Plus des Mystikers. Und solange der Tank die Aggro hält und man sich hauptsächlich auf ihn konzentrieren kann, hab' ich als Mystiker auch noch keine Probleme gehabt. Nur wenn die ganze Gruppe plötzlich Schaden bekommt und man "kreuz und quer" versucht zu heilen, ist natürlich rasch Feierabend. Aber ich denke, daß Problem dürfte jeder Heiler haben. Ich denke, wie bei allen Klassen ist hier das Zusammenspiel der Gruppe gefragt ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn... ähm ... mit dem Mystiker.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Hm, das geht hier ja alles schon sehr ins Detail, aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, wer einen reinen Heiler spielen will, sollte nicht die Furie wählen. Denn was die reine Heilfähigkeit betrifft, ist sie allen anderen Heilerklassen unterlegen, auch den angeblich so schwachen Mystikern (kann ich net so gut beurteilen). Denn dass man bei der Furie aufgrund ihrer guten Solospielbarkeit Einbußen bei der Heilfähigkeit hinnehmen muss, ist ja eigentlich klar.
    Generell halte ich zur Zeit, besonders im high-lvl-Bereich, den Schänder für einen der stärksten Heiler, gegen den sogar mein Wärter etwas schlechter abschneidet. Der wiederherum ist ein besser Heiler als die Furie, wenn auch defensiver. Generell will ich sagen, dass ich es schwierig finde, eine reine Heilerklasse mit der Furie zu vergleichen, die nun mal deutlich offensiver ist.

4. Standard

Zitat Zitat von Faelgalad
    Anders als Paladin Wards werden Restpunkte in Heilung umgewandelt wenn der Zauber endet.

Kleine Berichtigung, damit es nicht zu nem Missverstendnis kommt. Der Ward vom Pala endet auch in einer heilung, sofern noch Punkte übrig sind.

HfG, Heronimo

5. Standard

Zitat Zitat von Ileana
    Hm, das geht hier ja alles schon sehr ins Detail, aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, wer einen reinen Heiler spielen will, sollte nicht die Furie wählen. Denn was die reine Heilfähigkeit betrifft, ist sie allen anderen Heilerklassen unterlegen, auch den angeblich so schwachen Mystikern (kann ich net so gut beurteilen). Denn dass man bei der Furie aufgrund ihrer guten Solospielbarkeit Einbußen bei der Heilfähigkeit hinnehmen muss, ist ja eigentlich klar.
    Generell halte ich zur Zeit, besonders im high-lvl-Bereich, den Schänder für einen der stärksten Heiler, gegen den sogar mein Wärter etwas schlechter abschneidet. Der wiederherum ist ein besser Heiler als die Furie, wenn auch defensiver. Generell will ich sagen, dass ich es schwierig finde, eine reine Heilerklasse mit der Furie zu vergleichen, die nun mal deutlich offensiver ist.

Hallo

Also ich habe mit meiner Furie noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt eine Gruppe am Leben zu erhalten...im Gegenteil. Diesen Char als keinen "reinen" Heiler zu beurteilen nur weil sie offensiver agiert als andere Heiler, finde ich schon ein wenig...zum Schmunzeln.

Sicher (und das gebe ich auch gerne zu^^) heilen meine Spells im Vergleich zum Templer/Inquisitor ein paar Lebenspunkte weniger, dafür habe ich auch nette Buffs die jeder Klasse Nutzen bringen in der Gruppe.

Aber was streiten wir uns...was nützt einem der "perfekte" Char, wenn das "Ding" vor dem Monitor damit nicht umgehen kann, gell?.

Mit lieben Grüßen
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

6. Standard

Schamanen sind definitiv die besseren Heiler, wenn man Schaden verhindern dazuzählt. Selbst wenn die HOTs von der Furie vergleichbar mit den Wards wären, dann hätte der Mystiker/Schänder immer noch einen riesen Vorteil: irre gute Debuffs.
    Sind erstmal alle Debuffs beim Gegner gelandet (die kann man immer gut zwischen den Wards anbringen) dann macht selbst ein weisser ^^^ Named sowenig Schaden, dass man so gut wie gar nicht mehr warden/heilen muss.
    Der Schänder z.B. kann alle Stats um 32% senken, zusätzlich STR/AGI/WIS um 79 und WIS dann nochmal um 126, DPS um ca. 45%, Angriffsgeschwindigkeit um. ca 55%... und noch ein paar andere nette Sachen mehr.
    Und die Furie kann statt dessen mehr Damage machen...

Ich frag mich wie man da überhaupt von gleichwertige Heiler reden kann...
    Wenn man noch die Buffs berücksichtigt, wird es noch übler für die Furie. Sie hat halt sehr schöne Angriffsbuffs, unbestritten, aber wenn ich nur einen Heiler in der Gruppe haben will dann soll er möglichst viel für die Defensive beitragen, für Schaden nehme ich andere Leute mit, ich würde immer einen Mystiker/Schänder bevorzugen und Furie nur mitnehmen wenn nix anderes da ist.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

7. Standard

Hallöchen!

Also ich kann noch nicht sehr viel zu Furie sagen, da meiner erst LvL 26 ist. Was ich aber weis ist, das zb die einmaligen Single Heals sehr schnell sind und wenn erst mal die beiden HoTs (momentan ein Single und ein Gruppe) draußen sind, brauche ich je nach Gegner den Tank erst mal paar sec garnich heilen. Ich hab nen netten Debuff der Wis und Agi vom Mob verringert und nen DoT der die Verteidigung vom Mob herab setzt. Auf die anderen Buffs die Gruppe oder Einzellne Leute Stärken, ob nun Agi, Str, Ausd, Miti, Resi,Int, Life-Reg im Kampf auf Gruppe, Mana-Reg im Kampf auf Single, usw. gehe ich jetzt nicht näher ein. Der Knackpunkt ist der, das zB. Mysti den Mob so sehr Debufft das dieser weniger dmg macht. Aber ein Mob der eher down ist, weil die ganze Gruppe durch die Buffs und Debuffs des Furie mehr schaden macht, macht garkeinen Schaden mehr. *fg*

Im endeffeckt ist es Geschmackssache welchen Heiler man nun bevorzugt, mann solle die Klasse einfach spielen können. Ich hab noch nen 21 Mysti und mir gefällt Furie besser. Das schwierige am Mysti ist, das das Schild oben sein muß bevor dmg ankommt, also kann man das gleich permanent nachcasten. Sollte man das Gruppenschild nehmen müssen weil Single zu schwach ist, geht das ganz schnell böse ins Mana. Wenn das Schild doch zu spät oben war oder der Mob zu viel dmg macht und das Schild schneller weg ist wie es recastbar ist, ist es mit normaler Heilung beim Mysti leider nich weit her. Also ist die beste Variante nen Protection Heiler und nen Sofortheiler in Gruppe zu haben.

Ich finde das Furie ein recht effecktiver und schneller Sofortheiler ist. Ein großer Vorteil besteht meiner Meinung auch darin, das Furie im Notfall auch mal dmg machen kann. Und sei es nur wenn die ganze Gruppe oom ist und der Mob noch nich down ist. So fern durch den Manaverbrauch der dmg Spells des Furie die Gruppe nich gefärdet ist, ist es in solch einer Situation durchaus zurechtvertigen das Furie in Gruppe mal dmg macht.

MfG, Heronimo.

8. Standard

Moin

ich hab zwar bis jetzt noch kein mystiker gezoggt oder so ^^ hab aber selber ne Fury ... und kann nur aus meiner erfahrung sagen das man auch teams gut am leben halten kann ... man aber halt auch als Backup heiler da sein kann .... falls der myst mal zu lange an seinem ward strickt .... und wenn die zeit ist kann man halt auch mal den netten dmg machen ;)

nachteil daran ist nur das beide nukes relativ lange brauchen (3 sek. single / 4 sek AoE)

vorteil der ganzen sache ist das man nicht für jeden mob ne gruppe braucht ;) und halt nicht immer nur als heiler im team agiert sondern vielleicht auch mal dmg macht ;)

MfG Yuina ... das mädchen für alles ;)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234