Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Hauspflanze füttern

1. Standard

Bisher bin ich (und meine Pflanze) soweit gediehen, daß es drei Möglichkeiten gibt, das Ding zu versorgen: Bei Rechtsklick auf die Pflanze kann man sagen "water", "fertilize" und "feed". Das benötigte Futter findet sich als Bodyloot bei allen möglichen Mobs: Wasserflaschen, Beutel mit Dünger und Knochen. Wie Jessica schon sagte, steht's beim jeweiligen Loot dabei - auf Englisch natürlich...

Allerdings gibt's bei Rechtsklick auf die Pflanze dann noch die Möglichkeit, sie "einzupflanzen" (mir fällt jetzt der englische Ausdruck nicht ein *kopfkratz*). Die Frage ist, ob man sie wirklich "einpflanzen" muß, damit sie irgendwann was ausspuckt, oder ob man sie auch in der Wohnung herumlaufen lassen kann....

PS: Ich find' das Ding irgendwie gruselig....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    PS: Ich find' das Ding irgendwie gruselig....
    Ich finde sie irgendwie lustig - habt ihr schon mal gesehen, wie sie die Knochen frisst? Bin nur ein wenig in Sorge um meine anderen Haustiere....

Ich hatte auch schon an Einpflanzen gedacht. Habe sie eingepflanz, gedüngt und gefüttert und immmer noch nur eine verfaulte Frucht gefunden....Sehr seltsam...

Vielleicht muss man alles zusammen machen? Wässern, füttern und gleichzeitig düngen?

Renessa (die hofft, dass diese Pflanze nicht, wie die im RL, bei ihr einen langsamen quälenden Tod erleidet...)

3. Standard

Ich hatte noch kein Zeugs zum füttern oder wässern meiner Pflanze. Aber habt ihr sofort geerntet?

Vielleicht sollte man später erst ernten. Also die Sachen erstmal wachsen lassen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Im offiziellen Forum scheint man auch noch nicht viel weiter zu sein, ich habe erst einen Hinweis auf ein konkretes "Rezept" finden können.

http://eqiiforums.station.sony.com/e...essage.id=1388

Hier der Auszug inklusive Nennung der Komponenten je Tier:

What do you feed it? The below list - they'll only drop from sentient creatures. The first column is the level of the item.

10 pouch of peat
    10 flask of rancid water
    10 small decaying bone
    20 small bag of amomonia sulphate
    20 flask of stale water
    20 large decaying bone
    30 small bag of muriate of potash
    30 flask of pond water
    30 small polished bone
    40 small bag of diatomaceous earth
    40 flask of fresh water
    40 large polished bone
    50 small bag of ammonium nitrate
    50 flask of pure water
    50 small meaty bone
    60 small bag of guano
    60 flask of aerated water
    60 meaty bone
    70 small bag of compost
    70 flask of enchanted water
    70 large meaty bone

There are combinations of food, water, and fertilizer that will result in different items. For example if you give it 3 fertilizer, 4 water, and 6 food you'll get an item with a single charge of invis. You can get a heal or power heal, decent sized DD, Evac, etc. Other combinations are as yet unknown...

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Scheint dann wohl auch so zu sein das man dann auch nur innerhalb einer Tier füttern sollte. Also nur Wasser,Knochen und Dünger aus zB Tier 6 Sachen, damit man auch was bekommt.

Das Rezept denke ich wäre dann für T6 zB

3 x small bag of guano
    4x flask of aerated water
    6x meaty bone

Damit was gescheites bei rum kommt.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

6. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Der Gelehrte, der einem die Erbe-Quest mit dem glühenden schwarzen Stein
    gibt und den man zum Schluss bekämpfen muss, droppte eine
    kleine Wasserflasche, deren Inhalt wachstumsfördernd ist.

Man kann inzwischen in jedem Gebiet solches Zeug looten.

Gruß
    Oblomov
    kann es sein, dass mit dem wasser die tausend kleinen Flaschen gemeint sind, die ständig in Sinking Sands gedroppt sind??? Ich habe mich immer gefragt, was so ein low-lvl zeugs da soll... werde das bei gelegenheit mal testen ;)

Standard

die Flaschen in SS und PoF gab es schon vor dem Add-On KOS. Die Teile kannst du entweder trinken(naja wenn du wirklich nix anderes mehr hast) oder verkaufen. Geben immerhin 9 silber pro Flasche.

8. Standard Hi

Habe auch gestern meine Pflanze das erste mal gefüttert.
    Bekam auch piece of rotten fruit.
    Steht dabei kein Handel ,kein Wert.
    Was soll ich mit dem Zeug machen, ist es essen für mich ????

lg Sabina

9. Standard

Also ich hoffe das lohnt wirklich bald mal, das bisschen Zeug was ich bis jetzt in die Pflanze investiert habe, war schon zusammengerechnet 20G wert. Wehe das rentiert sich später nicht, dann kommt sie auf den Kompost!

Standard

Also ich hoffe das lohnt wirklich bald mal, das bisschen Zeug was ich bis jetzt in die Pflanze investiert habe, war schon zusammengerechnet 20G wert. Wehe das rentiert sich später nicht, dann kommt sie auf den Kompost!
    Du bist lvl 63 und meckerst über ein bisschen Sell-Loot was du freiwillig an deine Pflanze verfütterst? Sorry, keiner zwingt dich dazu die zu füttern und 20g bei deinem Level ist kein Thema.
    Ich bezahl ja schon allein fürs Rüstungenreppen nach einem Raidabend min. 20G und bei regelmässigen raiden rechnet sich das Ganze ziemlich und sorry meine Pflanze *muss ich nicht* füttern, jedoch *muss ich* meine Rüstung reppen um weiter zukommen.
    Also fütter die Pflanze oder lass es, aber mecker bitte nicht rum wegen ein paar läppischen Goldstücken!

Melrod, ich mag dich ja sonst gut leiden. Nur das versteh ich überhaupt nicht!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte