Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Todesstrafe im Online Rollenspiel ?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Berme
    ne todesstrafe gibt es doch jetzt schon, nämlich den perma-bann. was smedly aber meint ist, so wie ich es verstanden hab, ne spiel-übergreifende strafe. wer in EQ2 bewiesen hat dass er asozial und nicht mmorpg-fähiog ist darf auch kein anderes mmorpg spielen (nichtmal WoW ;) )
    Ich glaub nicht, ich denke eher dass er damit meint, wenn ein Spieler wirklich alle Chancen verspielt hat weil er immer weiter cheatet (trotz zahlreicher gefängnisaufenthalte), dann -nehmen wir mal nen Frosch- kommt der Frosch auf nen Holzblock, ein Zwergenhenker kommt heran und trennt das Köpfchen vom Frosch (ähnlich wie in Braveheart) und das wars dann mit diesem Account, der wurde somit terminiert.

    Hier übrigens eine Stellungnahme eines GMs aus DAoC zu diesem Thema:
    Auch wenn man sich manchmal einen Pranger oder ein Schaffot im Spiel manchmal wünschen würde ....

    Betrüger werden je nach Straftat bestraft, dies ist auch in DAoC so. Wie diese Strafe aussieht hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird auch im Zusammenhang des Vorfalls betrachtet.

    Es gibt verschiedene Strafmöglichkeiten. Eine Suspendierung (Temp-Bann) oder Terminierung (Perma-Bann) sind nur die härtesten davon. Mündliche Verwarnungen, Verweise und ähnliches gibt es auch, davon kriegt der Spieler nicht unbedingt etwas mit. Inzwischen haben wir auch eine Regel bei der zb. alle an RP-Farming beteiligte Charaktere Ihre Reichspunkte und den Reichsrang auf 0 gesetzt kriegen können, zusätzlich zur Suspendierung.

    Ein Gefängnis wie in UO oder eine "öffentliche" Hinrichtung im Spiel dient nur zur Unterhaltung der Gaffer und Schadenfreudigen. Darüber nachdenken kann man, allerdings ist die Umsetzung in einem richtigen MMO absurd und völlig überflüssig.

    Grüsse,

    Taizan

  2. Standard

    Zitat Zitat von Smedley
    "Ich wünsche mir sehr, dass wir ein "virtuelles Gefängnis" entwickeln könnten, in das all die verschiedenen Onlinespiel-Unternehmen die Charaktere der Menschen schicken könnten. Es wäre schön, sicherstellen zu können, dass diese Idioten nicht nur aus unseren Spielen entfernt werden und nicht einfach weitermachen, indem sie Spieler in einem anderen Online-Spiel belästigen, sondern dass ihre Charaktere für eine hübsch lange Zeit "hinter Gitter" kommen"
    Ich denke es ist so wie Berme es geschildert hat.
    Er möchte einen Online-Spiel übergreifenden Bann.

    Was meiner Meinung nach ziemlich überzogen wäre.

    Gruss
    RangGoon

  3. Standard

    hm okay, könntest recht haben. Aber wie wollen die das machen? ne Blacklist machen wo alle Betreiber regelmässig nachschauen und dann gleich bei der Registrierung filtern wer rein darf und wer nicht? Denk das würde nicht grad gut ankommen. Ausserdem ist so ne emailadresse (falls sie damit verifizieren) schnell neu gemacht

  4. #24

    Standard

    ah so, da haben wir noch ein Detail mehr. fände ich jetzt überzogen und ausserdem gibt es ja noch Leute, die sich ändern und entwickeln.

    btw. Berme hat wieder einen Frosch als Avatar

  5. Standard

    Ich finde es irgendwie gruselig wenn MMPORGs eine solche Dimension annehmen, dass ingame ein ausgeprägtes Rechtssystem integriert werden würde, mit Hinrichtung, Kerker, Gericht, vielleicht noch Polizei, Parteien etc. man kann das unendlich weit spinnen. Meine Meinung deswegen, man sollte diejenigen die sich nicht entsprechend verhalten außerhalb des games mit accountsperre etc bestrafen. Ein bestehendes Rechtssystem mit allem drum und dran zu integrieren halte ich für gewagt und das Ganze geht mir zu weit in die reality.

    PS: Kein Bock mehr auf subjektive Vergleiche zwischen WoW und EQ !

  6. Standard

    Zitat Zitat von Cynnigig
    Oder nimm die Nekros. Was die da so treiben ist bestimmt nicht im Einklang mit den üblichen moralischen Werten. Verboten dürfte das meiste auch sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige Leute gibt, die sich von einem gut rollenspielenden Nekro belästigt und moralisch angegriffen fühlen würden.
    Wenn ich meinen Nekromanten richtig im RP spiele, dann achte ich darauf das mein Gegenüber auch ein Rollenspieler ist. Wenn nicht, dann fange ich ein tiefgehendes RP erst garnicht an und wenn er einer ist, dann wird er auf das RP eingehen und ganz sicher sich nicht belästigt fühlen. Es geht hier auch darum, das die betreffenden Spielerinnen ja klar und deutlich zu verstehen gaben das es ihnen missfällt. Und wenn dann ein anderer Spieler mit 'rofl' oder 'lol' weitermacht und diese Spielerinnen zum ausloggen bringt, dann gehört dies eindeutig gebannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rollenspiel
    Von Boldor im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 09:22
  2. Sony Online seeks to reinvent online gaming
    Von Molgam Bot im Forum Fast Sigil News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 10:02
  4. Todesstrafe in Vanguard
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 01:35
  5. Rollenspiel
    Von Arthatas im Forum Rollenspiel
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •