Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Gilde in WoW erpresst Spieler

1. Standard

Zitat Zitat von nanukk
    blizzard sollte aus dem online game geschäft vertrieben werden denn sie haben ja wohl überhaubt keine checkung auf was es ankommt
    Wirklich?

Ok, die Aktion hat was asoziales, aber gehört sowas eigentlich nicht auch zu RP? Warum sollten die GMs etwas unternehmen? Wer das Zepter hat, hat die Macht. Wer sagt denn, dass auf einem RPG-Server immer alle gleichgestellt sein müssen? Warum sollten die Jungs so sozial sein und ihre Macht zum Wohle aller einsetzen? Wer sagt, dass sie nicht eine böse Rolle spielen?

Ich erzähle euch von einem meiner eindrücklichsten Erlebnisse in MMORPG gleich zu Beginn meiner Anfangszeit. Ich war gerade neu eingestiegen mit Everquest 1 und spielte MMORPG seit ca. 2 Wochen. Der Charakter war irgendwo im Zehner-Levelbereich und ich hatte eine passable Waffe für meinen Waldläufer gefunden.
    Da kam ein Spieler und meinte, er könne mir die Waffe verzaubern und verbessern. Ich, naiv wie ich war, gebe sie ihm und er ist natürlich weg.
    Der daraufhin kontaktierte GM meinte nur sinngemäß, wieso ich jedem Dahergelaufenen meine Waffe geben würde. So hab ichs gelernt und so ist es auch in diesem Fall, wenn man mich frägt.

Es ist nicht besonders sozial, was die Jungs da gerade abziehen, aber muss es das sein? Wer will sie daran hindern? Wenn Blizzard jetzt in die Spielmechanik eingreifen würde, dann könnten wir alle gleich aufhören mit MMORPGs, denn solche Dinge gehören für mich ganz einfach zum RP, auch wenn sie nicht nett sind. Muss man aber auch nicht, und wenn man es nicht tut, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Die Affenjungs werden auch noch die Konsequenzen aus ihrem Tun erleben, denn man sieht sich immer zweimal im Leben. Leider wird die Aktion von den meisten Spielern in zwei Monaten auch wieder vergessen werden und die strafende Konsequenz wird vielleicht nicht von allen Spielern angemessen durchgezogen.

Warum ist es eigentlich ok, wenn ein Schurke einen wandernen Magier meuchelt, aber erpressen darf man niemanden? Denkt mal drüber nach!

2. Standard

Ich hoff mal die sind sich darüber bewusst, das ihre Rufschädigende Aktion auch auf die Spieler in DAoC und EQ2 zurück fällt

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Ok, die Aktion hat was asoziales, aber gehört sowas eigentlich nicht auch zu RP? Warum sollten die GMs etwas unternehmen? Wer das Zepter hat, hat die Macht. Wer sagt denn, dass auf einem RPG-Server immer alle gleichgestellt sein müssen? Warum sollten die Jungs so sozial sein und ihre Macht zum Wohle aller einsetzen? Wer sagt, dass sie nicht eine böse Rolle spielen?
    Frostwolf ist ein PvP Server. Das ganze hat wohl rein garnichts mit RP zu run, dafür gibts die RP-PvP Server (kannst du hier auch alles sehen)

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

3. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Wirklich?
    ist halt eben auch ne frage der grundeinstellung wenn du damit klar kommst ist das für mich auch ok wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche wollten

ich allerdings bin in online games anders aufgewachsen wo die gemeinschaft zählt und der ruf einer person mehr zählt als wie sämtliches gold auf den server

genau das gleich gilt für gilden ist es nicht ein wahnsinnig geiles gefühl in ner gilde zusein und etwas server weit zu erst zumachen

ist es nit geil stolz auf die aktion zusein da drüber reden die leutz auf den server noch ewig

aber durch diese gold raus zieh aktion hacken sie eigentlich die tolle sache zu kleinholz

denn am schluss sagt keiner mehr juhuu tolle gilde sondern jo die säcke wollten uns abzoggen und haben kohle dafür gewollt

mir unverständlich wie ein gildenleader sowas gut heisen kann

aber wie gesagt es soll jeder so machen wie er sich bei wohl fühlt

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

4. Standard

Nanukk, du hast vollkommen recht. Ich heiße die Aktion ja auch nicht gut und die werden hoffentlich die Quittung dafür bekommen, aber ich finde Blizzard oder das Spiel kann wenig dafür. Wenn es die Spielmechanik zulässt, dann kann man es auch machen.

Standard

Zitat Zitat von nanukk
    das ist die krönung von wow also nun verschlägt es mir die sprache wie ein konzern die item geilheit noch auf die spitze treiben kann blizzard sollte aus dem online game geschäft vertrieben werden denn sie haben ja wohl überhaubt keine checkung auf was es ankommt

solche server first sachen gab es schon ewig in jedem online game und immer haben die großen gilden diese events gemacht nicht etwa weil sie gold dafür wollten sondern wegen dem ruf und ansehen für ihre gilde

diese denkweise ist durch das krebsgeschwür wow nun völlig erdrückt wurden

die itemgeilheit und der gesüchtete zwang auf diese den wow erzeugt kehrt das innere nach ausen

sry ich würde der gilde das zepter in den a..... schieben und schon aus stolz den rotz nicht nutzen denn irgend wann nutzt die gilde es ja ehhh

mfg

Ich finde du überreagierst da jetzt ein wenig. Was kann denn Blizzard dafür, daß bei Cede Maiori nur Penner unterwegs sind. Blizzard unternimmt nichts gegen die Aktion, weil jeder andere auch ein Szepter bauen kann und auf den Gong hauen kann.
    Von 163 Servern verhält sich eine Gilde auf einem Server asozial und du sprichst gleich davon das die Denkweise durch das Krebsgeschwür WoW erdrückt werden würde? Schalt mal 5 Gänge zurück.
    Was zur Hölle hat eigentlich diese Geschichte mit der Itemgeilheit bei WoW zu tun? Fällt mir gerade nur so auf, daß du völlig am Thema vorbei gescheppert bist in deinem ersten Absatz.
    Zu behaupten Blizzard müsse aus dem Geschäft vertrieben werden weil sie nicht wissen auf was es ankommt und gleichzeitig ein SOE MMORPG zocken ist dagegen mal echt komisch.

P.S.: Itemgeilheit ist keine Erfindung von WoW, die gab es auch schon vorher, beispielsweise bei EQ1 und die gibt es hundertprozentig auch bei EQ2 oder warum gehen die Leute bei EQ2 raiden? Ja natürlich, nur so aus Spaß, ich weiß.

6. Standard

Tja...dazu kann ich nur sagen: Willkommen in der Realität!

Ich gebe Bear Knuckle Recht, wenn das Game so angelegt ist, dass sowas grundsätzlich möglich ist, bleibt wohl keine Wahl, als erstmal damit zu leben. Über Moral, Zusammenhalt, Gemeinschaft etc pp läßt sich streiten und für mich ist bei der Aktion nichts von den genannten Werten zu erkennen, aber - und das wurde hier schon mehrfach gesagt - ich denke, diese Gilde wird - nicht nur in WoW - die Quittung dafür bekommen.

Aber es bleibt auch die Frage, wieviel Realitätsnähe man in so einem Game haben will. Das unterscheidet sich wahrscheinlich auch durch die Intention, ein solches Spiel zu spielen. Für mich persönlich ist es Entspannung, klar ärgere ich mich dann auch über sowas und zwar extrem, weil ich eben nicht darauf warten will, dass eine Gilde mit offensichtlichem Höhenflug und Größenwahn mal wieder zur Vernunft kommt und mein Spielspaß darunter leidet.

Lange Rede, kurzer Sinn, da ich nun nicht alles hier gesagte wiederholen will, mein Fazit:

Sollten mir in EQ2 Spieler dieser Gilde begegnen, werde ich nicht mit ihnen zusammen spielen. Punkt aus. Ich denke, wenn einige so denken, werden auch die daraus lernen, denn auch eine Riesengilde mit eigenem Forum und HP ist irgendwann mal auf Hilfe angewiesen.

Und letztendlich glaub ich (jaja, nennt mich ruhig naiv), dass solche Aktionen die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden und auch Cede Maiori das nicht ewig durchhalten wird, wenn sie damit keinen Erfolg haben. Aber das ist ein wichtiger Punkt. Lernen werden sie nicht, solange es Leute gibt, die ihnen ihr Gold in den gierigen Rachen werfen.

Also hoffe ich weiterhin (wenn mich auch WoW so gar nicht kratzt, weil ich es nicht spiele), dass sie auf ihrer Forderung sitzen bleiben und damit ganz gewaltig auf die Nase fallen...nicht nur heute, nicht nur morgen...sondern noch ne ganze Weile, bis sie kapiert haben, auf welche Werte es bei einem Miteinander ankommt.

Standard

Die ganze Sache ist so dreist, dass es schon wieder lustig ist. Zumindest für Unbeteiligte. :p

An und für sich finde ich es ja gut, wenn ein MMOG Wettbewerb um Ressourcen zulässt und die Spieler Interessenkonflikte miteinander lösen müssen, anstatt dass alles durch die game-mechanik abgeregelt wird. Allerdings sollte es nie so weit gehen, dass eine einzelne Gilde in der Lage dazu ist, den gesamten server vom content abzuschneiden. Die Amis nennen so etwas übrigens 'cockblocking' und in EQ1 hat man das früher als Sport betrieben. Wobei das im Regelfall nur 2 oder 3 Gilden betraf, die miteinander im Clinch lagen und der Rest des servers davon nicht betroffen gewesen ist. Der eigentliche Fehler liegt meiner Meinung nach deshalb bei Blizzard, denn die hätten eine solche Situation voraussehen müssen.

Die entsprechende Gilde, welche die hier versucht den server zu erpressen, wird sicherlich auch irgendwann realisieren, dass die Reputation, welche man sich im Laufe der Zeit aufbaut wichtiger ist, als alles Gold der (Spiel)welt. Was nun nicht bedeutet, dass sie sich durch Altruismus besonders auszeichnen oder das Ergebnis ihrer Leistung in jedem Fall anderen Spielern zugängig machen muss. Gerade Top-Gilden (und ich denke mal, um eine solche handelt es sich hier), pflegen auch gerne einen etwas rauheren Stil und legen Wert darauf, sich von den "netten" family-guilds abzugrenzen. Aber es ist immer ein schmaler Grat auf dem man dabei wandelt und den hat diese Gilde weit überschritten.

8. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Ich finde du überreagierst da jetzt ein wenig. Was kann denn Blizzard dafür, daß bei Cede Maiori nur Penner unterwegs sind. Blizzard unternimmt nichts gegen die Aktion, weil jeder andere auch ein Szepter bauen kann und auf den Gong hauen kann.
    Von 163 Servern verhält sich eine Gilde auf einem Server asozial und du sprichst gleich davon das die Denkweise durch das Krebsgeschwür WoW erdrückt werden würde? Schalt mal 5 Gänge zurück.
    Was zur Hölle hat eigentlich diese Geschichte mit der Itemgeilheit bei WoW zu tun? Fällt mir gerade nur so auf, daß du völlig am Thema vorbei gescheppert bist in deinem ersten Absatz.
    Zu behaupten Blizzard müsse aus dem Geschäft vertrieben werden weil sie nicht wissen auf was es ankommt und gleichzeitig ein SOE MMORPG zocken ist dagegen mal echt komisch.

P.S.: Itemgeilheit ist keine Erfindung von WoW, die gab es auch schon vorher, beispielsweise bei EQ1 und die gibt es hundertprozentig auch bei EQ2 oder warum gehen die Leute bei EQ2 raiden? Ja natürlich, nur so aus Spaß, ich weiß.

wie auch immer ist richtig und wichtig das du deine meinung hasst

eq2 und wow sind trotzdem zwei verschiedene games die für mich auf anderen ansätzen laufen

das muss dir vieleicht ncith so vorkommen das ist auch dein gutes recht

sicherlich will jeder gute items in jedem spiel nur dies als endmotivation zusetzen

udn ja mansche leutz du wirst es kaum glauben gehen raiden weil es ihnen spaß macht und du wirst jetzt sicherlich erschrecken die verschenken sogar ihre master spells um anderen nen gefallen zutun

es gibt menschen den das feeling wichtiger ist als nen dickes item was man ehh irgend wann bekommt

jo solche menschen gibt es leutz die wissen wie wichtig eine grp ist wie wichtig es ist das leutz zu sammen spielen und sich dran erfreuen

aber ich hab auch nix gegen die leutz die nur sachen machen um sich in irgend einer weise zu verbessern die nur raiden wenn sie auch das xxx item bekommen

ist ja auch ok und sollen sie auch machen aber es ist auf keinen fall meine spielweise

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Also ich finde es einfach nur daneben .

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

@Crawl

Also ich frage mich echt, ob du von Blizzard was gezahlt bekommst. In jedem Thread den ich lese und in dem einmal das Wort Wow vorkommt, und es in irgendeiner Weise angegriffen wird, bist du zur Stelle.

Wenn dir EQ II nicht gefällt, dann spiels halt nicht, und wenn dir Wow besser gefällt, dann spiel halt Wow, wo ist das Problem. Aber findest du das nicht langsam peinlich. Immerwieder für Blizzard Partei zu ergreifen, ich bin mir sicher dich kennt hier im Forum schon jeder^^

Was ich zu dem Event sagen muss, ich finde es allgemein ne Frechheit, von allen MMORPG´s, wenn die Firmen solche First Item Events ins Spiel einführen.
    Immerhin zahle ich für das Game, und dann sollte es nicht möglich sein mir den Spielspaß durch irgendwelche Leute zu verderben. Hierbei ist meiner Meinung nach jede Firma schuld die solche Events einführt, egal ob jetz SOE oder Wow, oder andere. Das Problem daran ist eben, dass es mißbraucht werden kann, wie man an dem Beispiel sieht, was wäre wenn das jede von den Gilden auf allen Servern gemacht hätte, jetzt kommen wieder die Leute, die sagen haben sie ja nicht, aber wenn das so passiert wäre, würde es keinen neuen Content geben.
    Ich finde es auch deswegen scheiße, weil es in diesen Gilden eben Leute gibt, die 24 Stunden Wow spielen können, da sie z.B. Schüler sind oder arbeitslos. Wer mir jetzt wieder widerspricht, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein normal arbeitender Mensch es schafft das Szepter zu besorgen.
    Deswegen ist es auch unfair aus zeitlichen Gründen

So ich habe fertig, das Geflamme kann losgehen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte