Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Gilde in WoW erpresst Spieler

1. Standard

moin,

ich hab mir den Thread bei Wow auch mal durchgelesen. Unter dem ganzen gespamme und geflame war auch ein Posting dabei, indem gesagt wurde, dass das ganze Gedöns (schönes Wort!) nur ein Fake ist, um die Spieler zu vereiern. Ich halte das zwar für einen recht mißlungenen Scherz, aber naja, wie schon in diesem Thread gesagt wurde, die bekommen ihre Quittung schon. Spätestens dann, wenn man sogar in EQ2 sagt, "was? du bist von CM? nope, sry, raus aus der Gruppe!" Whatever, ich muss mich ja Gott sei Dank nicht über jeden Mumpitz aufregen den irgendjemand fabriziert. Ich zock´lieber ne Runde EQ2

so long

chris

2. Standard

ich finds auch mehr oder weniger asozial, aber auch innovativ. mich würds als betroffener zwar ankotzen, aber is doch nett mal zu sehen dass in mmorpgs nicht immer nur "heile welt" gespielt wird und es auch harten konkurrenz-kampf zwischen den spielern gibt
    erinnert mich etwas an EVE wo vor ner weile ne ganze corp erst betrogen, dann verraten und letztendlich ausgeraubt wurde.
    mfg, Berme

3. Standard ...

Es geht doch bei der Aktion nicht darum, dass es Macht und Ohnmacht geben kann.
    Der Punkt ist, es gibt eine Servergemeinschaft ähnlich einer positiviert reglementierten Gesellschaft. Ähnlich einem Nationalstaat mit Bürger und Grundrechten. Es gibt Dinge, die kann man mir verbieten, und Dinge, die kann man mir nicht verbieten.
    Würde zB Siemens nun auf die Idee kommen, 4000km² Wald abzusperren und eine Forderung an die Gesamtheit der deutschen Privatwirtschaft richten, man solle dem Konzern 5 000 000 Euro überweisen sonst würde das betreffende Gebiet für niemanden mehr zugänglich, was würde da passieren? Richtig, im Idealfall würde die von uns eingesetzte Staatsmacht Siemens den Pfosten gradebiegen und das Gebiet öffnen. Warum? - Weil wir in einer Demokratie leben...

Und auf einem Fantasy RP Server möchte ich gern Mittelalter Setting, aber nicht Mittelalter Gesellschaftssystem. Das heisst die Server/Adminmechanik sorgt dafür, dass Spielergemeinden vergleichenden, nicht aber opressiven Einfluss haben (Ähnlich Siemens, die dürfen billiger anbieten als Sony und ihre Leute entlassen oder einstellen, aber niemanden dazu zwingen ihre Telefone zu kaufen). Kommt zu dem Schluss, in einem System, in dem jeder monatlich Geld dafür bezahlt, alleine, in Gruppen oder in Gilde einen bestimmten Content zu bespielen, in diesem System muss die Mechnik (die Obrigkeit) dafür sorgen, dass dies auch dem Schwächsten Glied dieser Gemeinschaft möglich ist.

Das steht entgegen zB einer Ordnung der bestimmenden Klasse/Rasse oder einer Ordnung der bestimmenden Wirtschaftsmacht. Und als überzeugter Anti-Faschist hätte ich gerne, dass entsprechend agierende Opressionsgruppen auch online entmachtet werden.

Meine 2 Cent Soziologiestudium

Grüßle,
    Meridion

4. Standard

Abgesehen davon hab ich mal meinen Kommilitonen gefragt, der meinte, das sei - zöge man entsprechenden Fall in einen juristischen Rahmen - Nötigung. Da ich das nicht studieren hab ich keine Ahnung obs stimmt, Es sei aber wohl der "Zwang der wirtschaftlichen Leistung" gegeben, weil man das Gold, das die einem abnötigen, erspielen musste und damit realen wirtschaftlichen Schaden erleidet.

Kann ich schon nachvollziehen und fänd ich ja schon sweet, wenn der Boss von Cede n Schreiben vom Staatsanwalt im Briefkasten hätte. Egal obs dann fallengelassen wird, nett wärs...

Meridion

EDIT: Der Zugang zu der Instanz müsste in dem Fall als im Rahmen der Vereinbarung mit Blizzard "frei spielbarer Inhalt" sein und gegeben, dass niemand anders (kA wie groß die Gilden auf FW sind, aber es is wohl nicht sehr schwer zu argumentieren bei der Quest) das Szepter farmen kann.

5. Standard

Nu legen sie wohl noch einen drauf. Ich kopiere mal aus dem wow.gamona.de - forum

die anderen hordengilden scheinen nicht weit genug zu sein; den allianzgilden wurde schon angedroht, dass man jegliche versuche durch gezieltes stören unterbinden wird. also nix mit einfach szepter bauen
    Eigentlich sollte das ein Miteinander-Event sein und nicht sowas was die da abziehn.
    Wie heisst es so schön: Gib einem Menschen Macht und Du siehst wie er wirklich ist

6. Standard

Ich hasse das was ich jetzt mache. Normal halt ich mich aus solchen Threads raus aber was zuviel ist, ist zuviel.

Lasst mal die Finger von Crawl. Lest mal seine Beiträge richtig durch und nicht nur Oberflächlich. Er versucht das es einfach mal als weitere Meinung zu akzeptieren. Ich habe den Eindruck er ist bei weitem Objektiver als manch andere hier und damit auch keiner auf den Gedanken kommt ich würde mein doch so geliebtes WoW verteidigen - ICH HABE KEIN WoW UND HABE ES NIE GESPIELT.

Es gibt in EQ2 genauso viele ...er wie in WoW. Da bin ich fest von überzeugt. Aber die Community ist doch um einiges besser und ich will das es so bleibt.

Wenn ich nur die Threads aus dem Cedemaiori Forum lese habe ich genug Beispiele.

Bafeer

PS: @Nanukk - Satzzeichen sind schon eine dolle Erfindung.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

7. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    moin,

ich hab mir den Thread bei Wow auch mal durchgelesen. Unter dem ganzen gespamme und geflame war auch ein Posting dabei, indem gesagt wurde, dass das ganze Gedöns (schönes Wort!) nur ein Fake ist, um die Spieler zu vereiern. Ich halte das zwar für einen recht mißlungenen Scherz, aber naja, wie schon in diesem Thread gesagt wurde, die bekommen ihre Quittung schon. Spätestens dann, wenn man sogar in EQ2 sagt, "was? du bist von CM? nope, sry, raus aus der Gruppe!" Whatever, ich muss mich ja Gott sei Dank nicht über jeden Mumpitz aufregen den irgendjemand fabriziert. Ich zock´lieber ne Runde EQ2

so long

chris

gratz!

100 punkte!

es ist wirklich nur ein fake, was auch schon im wowszene radio erwähnt wurde.

auf jeden fall haben sie die aktion mit den 5000G zurück gezogen.

p.s. bei eq2 muss man nicht sagen das man von einer bestimmten gilde kommt.

ich wurde schon des öfteren aus gruppen gekickt als ich mal kurz erwähnt habe das ich wow spiele ;) (wenigstens wurde ich nie beleidigt das muss ich mal ins positive licht rücken)

ich wundere mich trotzdem immer wieder über das verhalten einer angeblich reifen und erwachsenen community.
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

8. Standard

Ich möchte zwar jetzt nicht diese Aktion von mienem Standpunkt aus vertreten, aber innerhalb dieser Gilde, jap ich bin in CM, wird dies nur genutzt, weil es diese von Blizzard gegebene Möglichkeit gibt eine solche Stellung aufzubauen. Und das ich Probleme hatte eine Gruppe zu finden, das kann ich nicht bestätigen. Es sind zwei Unterschiedliche Spiele und zwei mehr oder wneiger voneinander getrennte Gildenabteilungen und so sollte dies jeder EQ2 Spieler sehen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

9. Standard

Gryphus, Du sagst, die Gilde macht das nur, weil die Möglichkeit dazu, also um eine - ich sag mal - Lücke im System auszunutzen und nicht vordergründig, um sich zu bereichern? Versteh ich das so richtig?

An andere Stelle wurde noch gesagt, dass es "nur" ein Scherz war. Ich weiß nicht,ob Du als CM-Mitglied das bestätigen kannst. Würde mich aber - auch wenn ich Wow nicht spiele - mal interessieren.

Dennoch, auch wenn es ein Scherz ist, auch wenn alle, die was "eingezahlt" haben sogar ihr Geld wieder kriegen ist es doch ein - in meinen Augen - gründlich misslungener Scherz, wenn der Spielspaß bei anderen Usern deswegen darunter leidet, eben weil sie es ernst nehmen und sich - zu recht - ärgern.

10. Standard

Hier klären sie es auf weswegen sie es gemacht haben
    http://web2.vs152184.vserver.de/phpN...article&sid=99

Aber nichtsdestotrotz sehe ich das so wie Niniane, mir kommt das jetzt eher so vor als wollten sie einen Ban abwenden und rudern deswegen nun etwas zurück. Also einen positiven Eindruck haben die beteiligten Gilden bei mir nicht hinterlassen. Man muss sich ja nur die Screenshots anschaun die sie in der News verlilnkt haben.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte