Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Gilde in WoW erpresst Spieler

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Galrikh
    Hier klären sie es auf weswegen sie es gemacht haben
    http://web2.vs152184.vserver.de/phpN...article&sid=99

    Aber nichtsdestotrotz sehe ich das so wie Niniane, mir kommt das jetzt eher so vor als wollten sie einen Ban abwenden und rudern deswegen nun etwas zurück. Also einen positiven Eindruck haben die beteiligten Gilden bei mir nicht hinterlassen. Man muss sich ja nur die Screenshots anschaun die sie in der News verlilnkt haben.
    Es ist ja nicht nur die Aktion ansich, die absolut scheiße war, es ist auch dieses absolut arrogante Auftreten in den offiziellen Foren, wo jeder andere von CM und GM als Kackn00b abgetan wurde der gefälligst die Fresse halten soll und den beiden obergeilen Gilden huldigen soll.
    Völlig egal was sie jetzt als Ausrede hinschreiben, wieder gut machen können sie diesen Blödsinn den sie da abgezogen haben nicht.

    Zudem ist die Ausrede doch eh nur an den Haaren herbei gezogen, hätten auch schreiben können: "Wir fanden die Idee von der US Server Gilde so toll, daß wir das auch gleich ausprobieren wollten, so erkennt auch gleich jeder wie absolut geil wir sind und was für Maden der ganze Rest ist. Für eigene Ideen sind wir zu dumm."

    CM und GM sind zumindest für mich das beste Beispiel für arrogante *zensiert*.

  2. Standard

    Erstmal vielen Dank für die Info, Galrikh.

    Und immer noch stehe ich der Sache, trotz und auch wegen der Argumentation skeptisch gegenüber.

    Es wird davon gesprochen, anderen einen Spiegel vorzuhalten, damit diese ihre Einstellung (in dem Fall der RaidGilden gegenüber) überdenken. Nun, ich lasse mir auch im Reallife durch Drohungen/Erpressungen (und nichts anderes, Scherz hin oder her, war das hier) keinen Spiegel vorhalten und bin schon gar nicht bereit unter solchen Umständen irgendeine Einstellung zu überdenken. Und letztendlich leiden alle drunter, nicht nur die, die dadurch angesprochen werden sollten.

    Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht unbedingt, was an der Einstellung der Gelegenheitsspieler/Seltenzocker so falsch sein soll. Klar, man hat immer ein paar dabei, die gern andere für sich die Arbeit machen lassen, aber es gibt eben auch Leute, die vielleicht gern öfter spielen würden/wollen aber schlichtweg aus Zeitgründen nicht können. Auch da ging das meiner Meinung nach wieder an die falsche Adresse, denn ja, auch diese Spieler zahlen dasselbe Geld.

    Ich bestreite gar nicht, dass es frustrierend sein kann/ist, wenn man das Gefühl hat, immer die Arbeit für andere mit zu erledigen. Aber solche Mittel, wenn auch nicht bis zum Ende ausgeführt? Ganz klar: Nein!

    Nennt mich engstirnig oder wie auch immer, aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, eine ganze Community gegen sich aufzubringen. So erreicht man auf Dauer keine wirklich konstruktive Diskussion. Es bleibt immer dieser "Machtmissbrauch" im Gedächtnis, egal, ob sie es nun wirklich getan haben oder nicht. Es besteht die Gefahr, dass es immer heißen wird "wenn wir dieses und jenes nicht tun oder nach Ansicht von Gilde XY nicht genug tun, dann kann Gilde XY ihre Machtposition wieder ausnutzen" usw usw.

    Sowas ist nicht sinnvoll für ein Miteinander, andere ständig für sich arbeiten zu lassen (wobei ich das nun in dem konkreten Fall nicht beurteilen kann, über welches Ausmaß wir da sprechen) natürlich auch nicht.

    Das war - für mich - schon nicht mehr der zitierte Holzhammer, sondern einfach ne Frechheit, denn was für mich als Fazit bleibt ist ein getrübter Spielspaß bei sicherlich vielen und ein bitterer Nachgeschmack und ich bin froh, dass es mich nicht betrifft.

  3. Standard

    Klaaaaaar... war nur Spaß, wir wollten euch doch nix böses sondern nur ein bissi Selbstreflexion fördern...

    Selbst wenn - also wenn es wirklich nuuuur ein Scherz gewesen sein sollte - isses mit in den Top 10 der assozialsten Aktionen, die ich je in einem gruppendynamischen Prozess miterlebt hab. Warum?

    - Beleidigungen im Zuge der Aktion
    - Lügen im Zuge der Aktion
    - Geldforderung, der auch nachgekommen wurde
    - Spielspaßeinbußen für viele Spieler
    - REINE Profilierungs- und Selbstbeweihräucherungsaktion, was

    wieder mal klar macht, dass in WoW und speziell auf PvP Servern dieses Hahnenkampfgehabe aber sowas von extremst begünstigt und gefördert wird - nicht mehr feierlich...

    Also ich ziehe meine Konsequenzen für CM daraus, steht ja jedem frei nach dieser "Aufdeckung" alles Vergeben und Vergessen sein zu lassen...

    Grüßle,
    Meridion

    EDIT: Abgesehen davon gings ja gar nicht um die dämliche Instanz oder die dämlichen 5000g (die meisten Spieler könnten ohne Instant genauso wie ohne ne Spende von 1 Gold leben), was an der eigentlichen Aktion nix ändert. Hätten sie die 5000g kassiert und die Instanz irgendwann aufgemacht wär das Ergebnis fast das gleiche wie jetzt: Mit dem einen Weg haben sie den Proll-o-Meter gesprengt, mit dem anderen auch.

  4. #44

    Standard

    Ich bin froh, dass ich kein WoW spiele.... aber die Reaktionen von der Community waren ja auch teils total lächerlich .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  5. Standard

    Ich versteh den Wind noch immer nicht....
    Mag sein, das diese Aktion daneben war, ja sogar Crawl sieht mal was schlimmes...
    Ich irgendwie nicht ? Übertrieben, auf jeden Fall, die Folgen sollten doch für jeden vorhersehbar gewesen sein.
    Aber es ist schön, das mal jemand die Möglichkeit nutzte "böse" zu sein.
    Wir spielen, zumindest die meisten, MMPORPG.
    Werden aber dabei an der Hand geführt wie kleine Kinder. Encounter Lock, damit jaaaa keiner Killstealen könnt. Tote Mobs gesperrt, damit jaaaaa keiner, der des Weges läuft, seine Griffel in meine Kiste stecken kann bevor ichs tat.
    Gegner die weit runtergeprügelt werden aber siegreich bleiben, laufen zu ihrem normalen Platzerl zurück unangreifbar und haben sofort wieder volle Energie, damit jaaaaaa niemand unsren Tod schamlos abstaubend ausnutzen könnte.
    Dann lese ich hier etwas von ..."in RL würd ich mir sowas auch ned...."
    Ein Spiel das RPG im Namen trägt, soll aber nix mit RL zu tun haben.
    Aber deshalb auf WoW herumzuhauen, is sowas von verkehrt, oder auf deren Community. Klar sind dort einige unterwegs, bei denen man schon froh wäre, wenn sie ganze Sätze bilden könnten, von Satzzeichen zu schweigen...
    Mir gehen halt lvl60iger mit "the loyal" hinterm Namen auf den Sack, die im lvl 1-9 Chatkanal sich drüber auslassen wie doof doch EQ2 is und langweilig und wie besch...eiden die Übersetzung... (Aber es seit Monaten ned schaffen,den Quitknopf zu finden? Und darauf angesprochen nur ein "Schnauze, du Fanboi" rausbringen?)
    WoW Foren haben Unterhaltungswert
    Und wenn ich hier lese, in WoW gibts nur lootgeile Typen und diese Aktion von CM is ein Auswuchs davon.....
    WoW is das einzige MMORPG das man durchspielen kann, ist ein bekannter Satz.
    Also womit soll man sich Langzeitmotivieren oder am Raiden Freude haben ?
    Gearsammeln ist eine Möglichkeit z.B.
    Und das WoW Spieler lootgeil sind... Jo, mag stimmen.
    Beispiel: Letztens versuchte ich mich an einem Zugangsquest, den ich brauche um in einem andren Quest voranzukommen. Dazu galt es, 3 Named zu killen, die alle mit Platzhaltern versehen waren. Mal zum ersten hin, locker PH´s wechgekillt, sobald man die letzten PH´s angreift, spawnt der Obermob... Named erscheint... bevor ich mich ganz zu ihm dreh, stürzt er auf mich zu... Und an mir vorbei ? Ein Krieger hinter mir pullte ihn... *grml*
    Nochmal von vorn das Spiel... Named erscheint... Stürzt auf mich zu ! An mir vorbei ???? Gleicher Krieger, selbe Vorgehensweise... (war ne 3er Gruppe übrigens) Ach hab mich doch gern....
    Zum nächsten Named m*****iert... Langer Rede kurzer Sinn, Andrer Named, selbes Spiel.
    Da wurd ich dann schon zornig... Und /tell jeden in der andren Gruppe an, ob sie uns (waren zu 2en) ned wenigstens für einen Pling in die Gruppe nehmen beim Endgegner, wir brauchen und wollen keinen loot, nur den blöden Pling.. Einzig vom Tank kam ein "lol, was willste" alle andren: Funkstille.
    Kann man sagen, was bist so blöd und machst den Boss ned schnell selber ? Ganz einfach, nach den letzen PH bin ich recht schwach an Trefferpunkten und Mana, also muss ich kurz verschnaufen.... diese 20 Sekunden sind halt immer zuviel gewesen...
    Fazit: 3 Stunden Arbeit, kein einziger Pling...
    Ohhhh, bevor ichs vergesse.... Das war nicht in WoW.... Das ist EQ2... Varsoon, Quest: "Wohin wird mich das führen" Zugangsquest um beim Erbe weiterzukommen....
    Anderntags wieder hin, wieder die drei von der selben Gilde da, ich hab gleich umgedreht... Und hoffe, das irgendwann alle so gross sind und jeder so fett mit Masterspells versorgt, das man solche Mobs auch hauen kann für den ersehnten Pling....
    Zuerst dacht ich mir im Zorn, wie weit hat SOE eigentlich den ..... offen, das sie Questmobs mit so fettem Looot ausstatten, das jeder durchschittliche Hobbyfarmer feuchte Augen bekommt....?
    Aber irgendwann wurde mir doch klar... Ist das gleiche wie mit dem KoS Spire Event. SOE gibt uns die Möglichkeiten. Was man aber draus macht, liegt an den Spielern, nicht an SOE.
    Auch bei dem was CM da auf Frostwolf abzog seh ichs ned anders...
    Die Jungs haben Chuzpe, sowas aufzustellen und durchzuziehen, find ich^^
    Und um die Quintessenz aus all diesen vielen Worten herauszufiltern und auf den Thread als solchen einzugehen:
    Ich glaube nicht das es jemandem zusteht, auf WoW zu zeigen und WoW zu verteufeln wegen sowas. Wer von euch kann schon behaupten, es könnte in EQ2 nicht auch passieren, würde uns die Möglichkeit dazu gegeben ?
    Oder hab ich mich da verhört anno dazumal im Chat und verlesen in den Foren, als auf die Gilde XXXX xxx XXXX gezeigt wurde und die als Asis, Abgreifer, Geier und was weiss ich bezeichnet wurden für das, was sie beim Spireevent abgezogen haben ? Und der /ooc in den betreffenden Zonen, ganz besonders in verzauberte, wo ich länger am Spire rumschraubte, so tief unten war, das einem sogar der berühmte Brachlandchat aus WoW noch wie gepflegte Konversation vorkommen könnte...

    My two coppers...

  6. Standard

    Mag am Server oder meiner Umgebung liegen, in EQ2 ist die Quote an Deppen, die ich getroffen hab 50 zu 1, in WoW (was ich bis BWL, fast ein Jahr lang gespielt habe) war sie stets um 5 zu 1.
    Das is meine ganz persönliche Erfahrung, an was das nun liegt... wohl daran, dass meine Definition von "Depp" eben MEINE Definition von Depp ist. Wenn man da andere Grenzen zieht kanns durchaus sein, dass für einen selbst in allen anderen Spielen mehr Deppen rumlaufen als in WoW.

    Und dass die Spielmechanik ein Auge auf Kill/XP/Grief/Lootstealer hat finde ich sehr angenehm. Ich will gar keine Selbstregulation, die dann eh nicht funktioniert, schon allein weil Powergamer pro Tag zehn, ich aber nur eine, wenns hoch kommt zwei Stunden spielen kann. Ich erinner mich nur an einen Satz von meinem Gildie damals in WoW, der sich auch ohne Probleme aufs RL übertragen lässt - Was passiert, wenn 5000 Opportunisten um ein rohes Ei kämpfen? - Am Ende isses kaputt.

    Sers,
    Meridion

  7. Standard

    Zitat Zitat von Der_Baer
    Werden aber dabei an der Hand geführt wie kleine Kinder. Encounter Lock, damit jaaaa keiner Killstealen könnt. Tote Mobs gesperrt, damit jaaaaa keiner, der des Weges läuft, seine Griffel in meine Kiste stecken kann bevor ichs tat.
    Gegner die weit runtergeprügelt werden aber siegreich bleiben, laufen zu ihrem normalen Platzerl zurück unangreifbar und haben sofort wieder volle Energie, damit jaaaaaa niemand unsren Tod schamlos abstaubend ausnutzen könnte.
    Grundsätzlich kein verkehrter Beitrag, aber das wollt ich mal kurz aufgreifen.
    Zur Erklärung: Bin kein EQ2 Fanboi, aber habe WoW nie gespielt und werde es nich, daher sag ich zu WoW auch nix.

    Aber zu dem anderen da oben. Hört sich so an, dass jeder danach schreit, also Encounter und so, weil einmal jemand nen Mob geklaut hat. Ist aber wohl eher so, jedenfalls in meinen Augen, dass wenn die Encounter nich gelockt werden können, genau solche Deppen motiviert werden eben genauso zu handeln. Nemmisch anderen das Leben bzw. Spielen schwer machen, warum? Weil sie spass dran haben. Wenn es hier und da mal passieren würde, hätt ich kein Problem damit, ist halt so, wenn ich zu langsam war. Aber ich seh es genau vor mir, wie ne Gruppe aus Oberrulern an nem Spawn steht und den meist hilfloseren die Butter vom Brot nimmt. Und das find ich einfach scheisse. Und da man das schwerlich selber regeln kann und dann in Massen von Deppen untergeht, bin ich klar dafür, dat es durch einen Encounter Lock geregelt werden kann.

  8. Standard

    @Der Baer,

    in gewissen Punkten stimm ich mit Dir überein. Es ist für mich kein spezielles Wow-Phänomen. Es wäre auch sinnlos, das zu behaupten, da ich Wow nie gespielt hab.
    Dennoch, für mich steht der Spielspaß an erster Stelle und der würde mir bei solchen Aktionen eben verloren gehen, da ich die Werte und Prinzipien, die ich im Reallife hab eben auch hier nich aussen vor lassen will. Manche mögen das anders sehen und das kann und werde ich akzeptieren. Solche Aktionen muss ich aber deshalb nicht verstehen oder gar unter Aspekten des RP gutheißen. Aber man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein.
    Idioten gibt´s halt überall, auch in EQ. Dazu nur 2 kurze Beispiele. Wir waren vor kurzem in Varsoon unterwegs, wollten lediglich bissi xp machen. Unseren Tank hatten wir in den Weiten von EQ ausgegabelt und der Junge hatte es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, auf jeden Named zu gehen. So weit, so gut. Als er aber einer Gruppe den Named wegpullte haben wir ihn erstmal dezent drauf hingewiesen, dass das nicht unsere Spielweise ist, weil diese Gruppe eben vorher da war.
    Anderes (positives) Beispiel. Wir mußten selbst einen Named killen, für ein Quest. Als wir ankamen war dort schon jemand, er brauchte den Named aber nich. Als wir reinkamen, hatte er ihn grad gepullt, sah uns...und rannte vor dem Mob davon, damit wir ihn haben können. Er kam sogar zurück, um uns zu helfen.
    Was ich damit sagen will: ich hab beides hier erlebt, mich oft geärgert und gefreut, überwiegend waren die Erfahrungen positiv. Ein Vergleich zu Wow kommt mir aber aus o.g. Gründen nicht über die Lippen. Es ging - zumindest mir - auch gar nicht um Wow, sondern die Aktion an sich. Die find ich nach wie vor nicht ok, Scherz hin oder her. Und wer dann sagt "es ist aber ein RP und das is nunmal möglich, warum also soll man´s nich machen"...da kann ich nur sagen, ok...dann muss man aber auch damit leben, wenn andere Spieler ihre Konsequenzen ziehen, aus welchen Gründen auch immer.

  9. Standard

    lol!
    Bis vor Kurzem habe ich auch noch World of Warcraft auf Proudmoor gespielt und hab auch ziehmlich fleißig für dieses Ahn'Quirai mitgesammelt. Naja, da wurde schon so einiges auf anderen Servern und teilweise auch bei uns auf Proudmoor gespielt^^
    Manche Gilden bezahlten andere Spieler, wenn sie ihnen so und so viele Rohstoffe abliefern, nur damit dann die Gilde im großen Ruhm steht z.B.

    Aber allgemein fand ich das Event ganz schön, da diese kleinen Allianz-Kiddys auf Proudmoor endlich mal aufgehört haben ständig alle Hordler niederzumetzeln die ihnen begegneten (am Besten immer noch 5 gegen 1 -.-). Denn jede Seite war ja auf die andere angewiesen^^ Wenn z.B. die Allianz ihren Anteil schon fertig gehabt hätte, wäre nichts passiert, so lange die Horde ihren noch nicht komplett hat :D

    Naja, aber sowas is ja wohl echt total kindisch... aber naja, Frostwolf nunmal^^ Konnte die Leute dort noch nie wirklich leiden xD
    Freiheit ist kein Traum - Sie liegt hinter den Mauern die wir erbaut haben.

  10. Standard

    Siegel? Holzhammer?

    Sorry, aber dass ist jetzt bei mir persönlich total Misslungen, oder geglückt, je nachdem wie mans sehen mag, denn eins ist sicher, meine Einstellung gegenüber diese Art RaidGilden hat sich damit total bestätigt.

    Vielen Dank..^^

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. SWG Spieler sucht Gilde für seinen Raufbold
    Von Parasith im Forum Gildenhalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:04
  2. Neuer EQ 2 Spieler sucht nette Gilde
    Von Leon im Forum Gildenhalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 14:43
  3. Spieler ohne Zukunft sucht Gilde :-)
    Von Alandor im Forum Gildenhalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:03
  4. [SPIELER] Lvl 10 Predator[Ranger] sucht Gilde!
    Von Barxx im Forum Gildenhalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 13:47
  5. [Suche]Gilde/Spieler
    Von Tara im Forum Gildenhalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •