Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paar Fragen Wiedereinsteiger

1. Standard Paar Fragen Wiedereinsteiger

hallo,

also ich hätte mal eine Frage und will damit keine ob es Sinn eines MMORPGs ist Diskussion anzetteln .... denke das liegt in meiner Entscheidung

Also habe damals zum Everquest 2 release ne Weile gespielt so bis etwa genau vor einem Jahr, Rl technisch einfach keine Zeit mehr gehabt aber nun komme ich wieder dazu.

So nun einige Fragen:

1. Welche Klasse ist eigentlich zum Solospiel am besten (naja zumindest sehr gut) geeignet? War damals Freeportler und hatte nen Klagesänger, solo hat der nicht wirklich was gerissen, ich sage ja nicht ich will nie in Gruppen spielen aber die Option auch mal Solo was machen zu können möchte ich schon ganz gerne haben. Ich habe es nicht so mit Pets also fällt wohl nen Caster raus. Sowas wie Paladin wäre was oder? Heilfähig und dennoch ganz guter Schaden?

2. Womit wir auch bei meiner 2ten Frage sind, was hat sich eigentlich im Bezug auf Solospiel geändert? Damals war es ja eigentlich ab einem bestimmten Level garnicht mehr möglich. Habe da bissl was mitbekommen, dass sich da schon was geändert hat.

3. Wie läuft das im Moment eigentlich mit Geld verdienen? Droppen die Monster noch immer kein Geld, sprich ist es genausoschwierig wie damals? Und noch weiter, denke als Crafter wird man als Anfänger nicht wirklich was reißen können oder? Der Markt wird doch recht übersättigt sein, sprich mit Craften zumindest etwas Geld verdienen wird schwer oder?

4. Wie schaut das im Moment mit der Balance aus? Freeport noch immer viel viel weniger? An sich ja egal aber gerade anfangs zum Gruppensuchen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das so viele neu beginnen recht stressig oder.

5. Innovation und Valor sind wahrscheinlich egal, welchen Server ich nehme oder gibts da mitlerweile entscheidende Unterschiede? PvP interessiert mich nicht..

Glaube das wars erstmal

2. Standard

1.) Diese Frage allein kann Kreuzzüge auslösen Paladin is nett, aber eben Tank, von daher eher der Prügeleinstecker, nach Möglichkeit Aggrohalter und bedingt Heilfähig, jo.
    Generell gilt für alle, es kommt halt ein bisserl auf die Ausrüstung an...
    Ich persönlich tat mir am leichtesten bis lvl25 mit nem Wärter (Druide, ob bös oder gut is egal, beide Seiten können Wärter oder Furie werden)
    Kann sich gut heilen, hat nette Angriffszauber und spielt sich rund, im Gegensatz zu Tankklassen is es ned soooo wichtig, Rüstungsmässig usw. immer absolut up to date zu sein....
    War auch mein einziger bisher, der mit Spells auf Lehrling I/II nicht "schwach" war, grad für (Neu)Anfang nicht zu verachten...

2.) Solo geht gut, is reine Geduldsfrage... Weil, Solocontent gibts in fast jeder Zone (Dungeons mal aussen vor lassend), allein, es gilt ihn halt zu finden manchmal. Questmässig führt sehr vieles auch in Dungeons, die allein in einem Level wo dir das vertrimmen auch noch XP bringt, schier unmachbar sind, solo. Von daher muss man Abstriche machen.

3.) Mobs haben nun oft Geldbörserl dabei, man kommt gut über die Runden. Auch droppen recht oft Teile die sich für überdurchschniuttlich viel Kohle der Zone entsprechend verkaufen lassen (you looted XXXXX treasure: blablabla steht dann in der Teilebeschreibung wenn du untersuchst)
    Was Crafting angeht kann man auch geteilter Meinung sein, ich finde, als Versorger oder Holzarbeiter kann man gut Geld verdienen, Totems z.B. werden einem nach wie vor aus den Händen gerissen, für gutes Geld. Allerderings nicht vom Start deiner Berufskarriere weg ;)

4.) Schwer zu sagen, aber Gefühlsmässig sind schon auf Qeynosseite mehr Leute (sich seine Gesinnung grad verbeissend nix sagt...) Allerdings ist das ab 20 aufwärts mehr oder minder hinfällig, weil dir da dann eh schon die gemischten Zonen zugänglich werden schön langsam.

5.) Valor und Inno nehmen sich nicht wirklich was, allerdings, schlagt mich, ihr lieben Innobewohner, mir kommt vor auf Valor sind mehr Leute.

my 2 coppers

3. Standard

1. Ein Klagesänger geht schon solo, aber eigentlich ist er doch eher ein Gruppenchar. Schließlich sind viele seiner Zauber auf die Gruppe ausgelegt. Da du als Freeportler unterwegs warst, hätte ich eigentlich Nekromant gesagt, aber da du mit dem Viehzeug auf Kriegsfuss stehst fällt der ja wohl aus. Pala oder Schattenritter ist auch nicht schlecht. Richtig gespielt können die orndlich was reißen. Ich persönlich würde den Swashbuckler bzw den Briganten empfehlen. Kann taunten, hat Flächenangriffe, Gruppenunsichtbarkeit und EVAC . Einzig im Fernkampf ist er etwas mager ausgestattet. Bogenspells suchst du eher vergeblich. Er hat nur einen für Messerwerfen (zumindest der Swashbuckler). Briganten haben (zumindest bisher) den Vorteil, das es verdammt wenige gibt. Dadurch sind Adeptbücher i.d.R billig zu kriegen.

2. Am Solospiel hat sich insofern was geändert, das du eigentlich überall Solomobs finden kannst, vorrausgesetzt man kennt sich ein bißchen aus. Auch wurde allgemein am Spiel einiges geändert, was dir als Solospieler dann natürlich auch zu gute kommt. Zum einen gibt es die Seelenscherbe nach dem Tod nicht mehr. Man muß also nicht mehr zum Einsammeln zurück zum Todesplatz gehen. Die Chars rennen jetzt schneller und man ist nicht mehr ganz so lange unterwegs um von einen Ort an den anderen zu kommen. Die Erfahrungsschuld, die es jetzt beim Tod gibt fällt jetzt eher in die Kategorie Witz mit rein. Sind, glaub ich, so um die 0,7 % pro Tod oder so.

3. Also geldtechnisch kriegst du jetzt um einiges mehr als früher. Die Questbelohnungen wurden schon vor einiger Zeit angepasst. Zusätzlich kann man jetzt beim Annehmen einer Aufgabe auch sehen was man als Belohnung bekommt - sprich, Aufgaben mit mieser Belohnung lässt man einfach aus. Was jetzt das craften betrifft, so kann man schon gutes Geld verdienen. Ein wichtiger Schritt wurde da schon vor langer Zeit von SOE gemacht, nämlich, seine Ausrüstung muß man jetzt an seinen eigenen Charakter anpassen und daher ist die Ausrüstung danach nicht mehr von anderen Chars benutzbar. Daher wird eigentlich immer gute Ausrüstung gebraucht.

4. Meinem Gefühl nach würde ich sagen das in letzter Zeit Freeport kräftig am Mitspielern zugelegt hat. Das sehe ich z. B. auch an meiner Gilde. Jetzt da man auch Ausrüstung und nicht nur Briefe von Qeynos nach Freeport oder umgekehrt schicken kann haben einige, die das komplett neuanfangen zuvor abgeschreckt hat, jetzt auch in Freeport neu angefangen.

5. Entscheidende Unterschiede gibts im Moment eigentlich nicht. Das einzige was mich an Inno im Moment tierisch aufregt ist das jetzt schon wieder der Makler bzw der ganze Offlineverkauf nicht funktioniert und das natürlich (wie letzte Woche auch) unpraktischerweise genau am Wochenende - grrr. Ich hoffe allerdings, das das nur vorläufig sein wird und von daher dürfte es ziemlich Wurscht sein wo du spielen wirst.

Standard

Hier wurde schon beinahe alles beantwortet :o).

Aber als Crafter, geh am besten nach Talendor wenn du kein PvP scheust. Da ist der Markt noch recht "neu".

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

danke erstmal für die antworten,

mit meiner Klassenwahl bin ich noch immer nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Naja ich habe halt nen Faible für Waffen, und der Druide ist ja ganz nett kann aber nur eine kleine Waffe tragen, wenn ich mich recht entsinne. Bin nicht so der Casterfan. War da ich doch eher zu tanks neige dann zwischen Standardtank ala Wächter und Berserker und eben Schattenritter oder Paladin hin und hergerissen, nun war bei mir die frage welcher ist denn solotauglicher. Bruiser schien mir auf einmal recht interessant, doch wie stehts mit Gruppenfinden? Sind ab einer bestimmten Levelrange Klassen einfach im Vorteil? Meinen damit, Wächter, Heiler etc und manche Klassen haben kaum Chancen auf ne Gruppe?

Und PvP? Hm nein danke, habe lange Daoc gespielt, WOW auf PvP Server und auch AO Towerdef, und bin einfach zu dem Entschluss gekommen, PvP ist nichts für mich, zumindest kein so offenes wie es in EQ2 scheinbar der Fall ist. Ich glaube das EQ2 System ist nicht wirklich draauf ausgelegt und 2 Fraktionen sind einfach zu wenig für sinnvolles PvP. Gerade auch da hier in bestimmten Gebieten ja gelvlt werden muss und man jederzeit von anderen gegankt werden kann. So einen Stress spare ich mir fürs RL auf, das Spiel soll einfach nur Freude bereiten und zudem halte ich nichts von gegenseitig messen und schauen wer der beste ist. Wenn ich PvP will spiele ich balancierte Spiele wie z.B. Shooter :D

Standard

Wenn du mehr auf Solospiel aus bist würde ich dir auch nicht umbedingt zu ner Plate-Klasse raten, denn rein vom Damage
    und der Killspeed sind die Solo einfach nicht so dolle, ein Brigant wie schon gesagt geht da z.b. schon viel besser ab
    und kann auch nen Aushilfstank für ne kleine Gruppe mal machen, Petklassen sind da ebenfalls recht vielseitig

Ansonsten .. Bruiser ist wohl der beste Solochar unter den Tanks .. dafür aber auch nicht gerade der gefragt MT
    da nimmt man eher nen Guardian,Bersi oder Paladin.