Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: leveln (splitpaw saga) Wizard?

1. Standard leveln (splitpaw saga) Wizard?

Hallo community!

bin so gut wie neu bei eq2, hab nurmal vor einem halben jahr einen eruditen wizard gespielt(lvl 22), habe aber aufgrund mangelnder zeit aufgehört.

nun habe ich einige fragen bezüglich des levelanstieges und meiner charakterentwicklung.

ich werde wohl wieder einen wizard (der zauberer mit feuer/eis/arkan) spielen aber soweit ich mich entsinnen kann ging es ab lvl 20 recht langsam und mühsam voran.

Dann habe ich von dem splitpaw saga adventure pack gelesen da soll man angeblich von lvl 20- 50 in instanzierten bereichen leveln können.

sind das so was wie auftragsinstanzen wie in daoc?
    bzw instanzen, die man von mobs befreien muss und man gelangt dadurch extra erfahrung? oder was hat man sich darunter vorzustellen?
    und wird es diese auch auf dem pvp server geben?

und was ist am schnellsten und effektivsten ?

- in gruppen
    - solo stupides mobs kloppen
    - questen

und eignet sich ein wizard denn für die gruppe?
    wollte mir einen caster kreieren der viele direct damage effekte besitzt , solo notfalls gut zurecht kommt aber hauptsächlich effektiv in einer gruppe gut zurecht kommt.
    haltet ihr den mage diesbezüglich sinnvoll?

habe die suchfunktion genutzt aber aber über diese themen nur bedingt etwas heruasgefunden,

mfg, SheKk

Standard

Zitat Zitat von Shekk
    ich werde wohl wieder einen wizard (der zauberer mit feuer/eis/arkan) spielen aber soweit ich mich entsinnen kann ging es ab lvl 20 recht langsam und mühsam voran.
    geht dank vitalität nun viel schneller... 100% schneller um genauer zu sein. Ja ja die gute alte Beta, das war noch richtiges hardcore zocken :D

Zitat Zitat von Shekk
    Dann habe ich von dem splitpaw saga adventure pack gelesen da soll man angeblich von lvl 20- 50 in instanzierten bereichen leveln können.

sind das so was wie auftragsinstanzen wie in daoc?
    bzw instanzen, die man von mobs befreien muss und man gelangt dadurch extra erfahrung? oder was hat man sich darunter vorzustellen?
    und wird es diese auch auf dem pvp server geben?
    bin noch selber dabei diese Saga zu machen. Der Level wird an deinen Level angepasst und man hat da paar Quests zu erledigen. Mehr kann ich da auch nicht sagen, weil ich da mittendrin bin, sind jedenfalls auch mehrere Instanzen, die du hintereinander machst, nicht bloss eine.
    Diese Sage gibt es sicherlich auch auf pvp Server

Zitat Zitat von Shekk

- in gruppen
    - questen
    Gruppe -> Mobs killen
    Nur muss ich dir sagen, das Leveln geht so schnell, dass dir viel Inhalt verloren geht, wenn du bloss levelst und eine Zone nach der anderen durchjagst. Also ich mach einfach alle Quests, die ich bekomme und bin sehr froh drum

Zitat Zitat von Shekk
    und eignet sich ein wizard denn für die gruppe?
    wollte mir einen caster kreieren der viele direct damage effekte besitzt , solo notfalls gut zurecht kommt aber hauptsächlich effektiv in einer gruppe gut zurecht kommt.
    haltet ihr den mage diesbezüglich sinnvoll?
    Klar ist er sinnvoll, sehr sogar. Alle Klassen sind in der Gruppe sinnvoll, da man eben für eine sehr effektive Gruppe mind. 1 Tank, 1 Scout, 1 Heiler und einen Magier braucht.

3. Standard

Speziell in der Zone Splitpaw gibt es einen Dungeon der sich hervorragend zum solo-leveln eignet: Harclaves

Im Laufe dieses Dungeons bekommt man einen Buff und der Dungeon wird mit Heroic-Mobs gefüllt, die man denn relativ locker wegkloppt. Sterben kann man da nur am Add.
    Da der Dungeon zum Powerleveln missbraucht wurde, kann man den jetzt nur noch einmal je Level betreten und die Mobs geben weniger Exp, nur wer bis zum Ende durchhält und den Questendgegner kloppt bekommt nochmal einen ordentlichen Schub.
    Beim ersten durchspielen sind da in zwei Stunden 30 - 40 % eines Levels drin.
    Bei jedem weiteren vielleicht noch 20 - 25 %.
    Genaue Zahlen weiß ich aber nicht, da ich selbst das Ding 'nur' 3 mal durchgezockt habe. Lohnt sich aber.

4. Standard

Zitat Zitat von Shekk

- in gruppen
    - questen
    In Gruppen questen. Für so ziemlich alle Mobs gibt es quests, manchmal sogar mehrere (bei den Zentauren in den Donnersteppen machts zum Beispiel dauernd "Pling", weil man für eine Quest die Viecher töten muss, dann deren Hufe braucht, außerdem Haare, etc...). Da ballert man sich dann mit ner Gruppe durch den Mob und sahnt so ganz nebenbei noch XP fürs questen ab.

Wenn es unbedingt solo sein soll: Man kann auch stupide Monster kloppen. Hol dir einfach alle quests, die du kriegen kasst, dann sind fast für jeden Mob quests dabei, so schlägst du zwei Goblins mit einer Klappe.

5. Standard

Huhu ihrs!

Danke für die vielen antworten, waren wirklich sehr sehr hilfreich.

werd mich dann mal wieder ans daddeln machen

mfg, Shekk

6. Standard

habe nun doch nochmal ein paar fragen zur spaltpfoten saga:

1.wie komme ich am besten zum eingang der spaltpfoten saga (schiff?/welche zone befindet sich der eingang)[bin ein mitglied freihafens]

2. kann ich dort komplett von level 20 - 50 leveln

3. ist die spaltpfoten saga die schnellste methode um lvl 50 zu erreichen oder sollte man sich auf die klassischen gebiete fokussieren?

7. Standard

Zitat Zitat von Shekk
    1.wie komme ich am besten zum eingang der spaltpfoten saga (schiff?/welche zone befindet sich der eingang)[bin ein mitglied freihafens]
    Per Schiff wohl nicht, der Eingang befindet sich in der Donnersteppe. D.h. von den Commonlands durch Nektulos, dann an den Docks per Glocke weiter.

2. kann ich dort komplett von level 20 - 50 leveln
    Theoretisch schon - praktisch wird's wahrscheinlich ziemlich langweilig, wenn du Splitpaw erst so 10-20mal durch hast.

3. ist die spaltpfoten saga die schnellste methode um lvl 50 zu erreichen oder sollte man sich auf die klassischen gebiete fokussieren?
    Ich würde eher "Nein" sagen. Splitpaw ist eine tolle Sache und bringt bestimmt auch das ein oder andere Level - aber ausschließlich dort zu Leveln geht IMHO langsamer, als wenn ich "draußen" jeden verfügbaren Quest annehme.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

monotonie ist egal, hauptsache schnell lvl 50.

4.wie siehts denn auch mit items und geld aus?

bekomme ich so hin und wieder mal einen geeigneten drop für meinen zauberer oder ist das ausschliesslich zu erquesten?

5. ist es sinnvoller zu questen oder permanent blaue/grüne gruppen mit ner ae exp methode zu farmen?

6. und die splitpaw instanzen sind alle solo machbar?

7.wo befindet sich der eingang genau?
    hab irgendwie was mitbekommen ab dem 2. turm in den donnersteppen

9. Standard

komplett leveln wird wohl nicht gehen, da die solo instanz dort nur einmal pro lvl betreten werden kann.

Den Eingang findest du im südlichen Teil zwischen den Riesen und dem Zentaueren-Dorf (sind hoffe ich die Zentauren ;) )

10. Standard

Zitat Zitat von Shekk
    monotonie ist egal, hauptsache schnell lvl 50.
    30 Level in einer einzigen Instanz verbringen, wenn draußen eine ganze Welt wartet?

Wie auch immer: Der Eingang zu Splitpaw ist da, wo nex_one schon sagte - davor laufen die Hauttänzer-Gnolle herum, am besten ist die Ecke mit dem Greifen zu erreichen (Station "Coldwind Corner", soweit ich mich erinnere).
    Vorher mußt du jedoch eine Art Zugangsquest machen... ach, was red' ich mir den Mund fusselig...
    http://forum.everquestii.info/showth...light=splitpaw
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte