Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Alkoholverträglichkeit

1. Standard

Man könnte das Trinken ethanolhaltiger H20-Verbidungen auch an Baldur's Gate anlehnen. Wer dort beispielsweise mit dem Schankwirt Alkohol getrunken hat, konnte ihm in angeheitertem Zustand einiges entlocken, man hatte später aber auch mit den Auswirkungen zu kämpfen, wenn man es übertrieben hat.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

2. Standard

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's bei "Gothic" einen ähnlichen Effekt, wenn man sich seine Tütchen mit Sumpfkraut abholt (Grüner Novize, kann ich nur empfehlen )

Ich persönlich fänd's richtig gut, SOE die nunmal bestehende Fähigkeit auch irgendwie umsetzen würde. Gegen einen durchzechten Abend in der Taverne hätte ich nichts - und Betrunkene (NSCs) laufen in Qeynos und Freeport ja schon herum, also kommt's auf die paar torkelnden Gestalten nicht drauf an.

Vielleicht könnten die Schankwirte die Gläser ja in braune Papiertüten wickeln, damit keiner sieht, was drin ist... in der Form wird Lallehol in Amiland verkauft... bigott...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt's bei "Gothic" einen ähnlichen Effekt, wenn man sich seine Tütchen mit Sumpfkraut abholt (Grüner Novize, kann ich nur empfehlen )
    Schwarzer Weiser (Weißer? Weisser?) war edler als
    Grüner Novize. Es gab noch 'ne härtere Marke, aber
    der Name hat sich hinter Rauchschwaden versteckt.

Die Wirkung war ulkig: Man schwebte leicht über der Erde
    und bekam optische Halluzinationen; wobei mir die
    kiffenden Drachenjäger allemal lieber waren als die
    bekloppten Schläfer-Jünger.

Neues von der Alkoholverträglichkeitsfront:
    Der (sich nicht verändernde) Anfangswert wurde deutlich
    heruntergesetzt. Als Barbar hatte man bisher 32 gehabt,
    nun ist er nur noch einstellig.

Ich fühle mich gegängelt und gedemütigt!

von Moralaposteln verraten und verkauft

Barbar Oblomov

4. Standard

Aha - noch jemand vom Fach

Jedenfalls frag' ich mich, warum SOE diesen Wert überhaupt mit ins Spiel genommen hat, wenn er sowieso sinnlos ist. Entweder besteht irgendwo im Hinterstübchen doch der Plan, ihn irgendwann zum Einsatz kommen zu lassen oder er wird wortlos gecancelt... mal sehen...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

5. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Aha - noch jemand vom Fach

Jedenfalls frag' ich mich, warum SOE diesen Wert überhaupt mit ins Spiel genommen hat, wenn er sowieso sinnlos ist. Entweder besteht irgendwo im Hinterstübchen doch der Plan, ihn irgendwann zum Einsatz kommen zu lassen oder er wird wortlos gecancelt... mal sehen...
    Ins Spiel genommen wurde er wohl aus Tradition, ohne
    groß nachgedacht zu haben. Dann griff die in den USA
    allerorten übliche vorgreifende Selbstzensur. Warum diese "Wertigkeit" überhaupt noch tabellarisch präsent ist,
    wissen wohl nur Halbgott Blackdings und dessen Jünger.
    Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit einer Aktualisierung.

Merke: Man kann alles wahllos niederschnetzeln, aber ein Becher Met oder eine lässige Tüte sind außerhalb gesellschaftlicher Akzeptanz.

es grüßt europäisch
    Oblomov

Seite 2 von 2 ErsteErste 12