Wer noch nicht dem Bann des Himmelreiches verfallen ist, aber auch für die, die es schon sind ist das zweite Kapitel Das Zwielicht-Gewirr der Geschichte zu Kingdom of Sky mit Sicherheit nicht uninteressant.

„Wenn ich ihm richtig fest eine auf den Schnabel haue, dann hält er vielleicht die Klappe."

Eledran seufzte. „Also - das ist jetzt wirklich nicht nötig."

„Oh, ich denke doch“, antwortete Urdam. „Ich habe vorher noch nie einen von diesen Aviaks gesehen, und sie gehen mir schon jetzt auf die Nerven." Der Raufbold knackte mit den Knöcheln und runzelte die Stirn.

„Huluks, mein Lieber, Huluks!" stellte Jabber Langwind klar. „Obwohl die meisten Norrathianer uns alle als Aviaks bezeichnen, sind wir im Grunde sehr verschieden. Die Vultak, zum Beispiel, haben ihre eigenen einzigartigen Angewohnheiten und unterscheiden sich in ihrem Verhalten deshalb sehr von den Huluks und Aviaks. Eine der Theorien lautet, dass das Federkleid die Charaktereigenschaften bestimmt, aber ich persönlich glaube immer noch, dass ...“

„Okay, und das ist jetzt der Moment, wo ich ihm eine verpasse.“ Urdam ballte die Faust und machte einen Schritt nach vorne.

Anturan schob sich vor den Raufbold. „War es wirklich nötig, diesen Schlägertypen mitzunehmen, Eledran? Wir haben nur Ärger mit ihm, wenn er sich mit jedem anlegt, dem wir hier begegnen.“

„Wenn Ihr clever seid, dann geht Ihr mir ganz schnell aus dem Weg“, knurrte Urdam. „Außerdem habt Ihr Euch nicht über meine Manieren beschwert, als wir Euch und den Kurzen hier vor Eurem großen Echsenfreund in Antonica gerettet haben.“ Wenn Eledran und ich nicht gewesen wären, dann wärt ihr beide jetzt nur zwei blutige Pfützen auf den Stufen des Claymore-Monuments.“

„Hey! Hört sofort auf, meinen Freund hier zu bedrohen, Raufbold!“, schnaubte Tulfor. „Ich werde Euch schon zeigen, was so ein Zwerg und seine Axt ausrichten können!“
Das komplette Kapitel findet ihr hier.
Link: Kommentare im Forum