Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: mit blauen schnell expen + rohstoffe sammeln (und gleich noch ne lvling frage)

Standard mit blauen schnell expen + rohstoffe sammeln (und gleich noch ne lvling frage)

hab momentan ( lvl 22) das gefühl, dass simples "blues" ( 2 lvl so unter mir) grinden by far effektiver is als questen oder Sh dungeon etc... kann das wer bestätigen? und evtl paar tips geben was man die nexten lvls so machen kann bzw nen link zu nem guide? hab nur den von tentonhamme rgefunden und der is ja ewig alt. http://eq2.tentonhammer.com/index.ph...ic&p=5792#5792

spiele halt meist solo oder mit 1-2 anderen.

achja und wegen tradeskills: kann es angehen, dass es extreme mühsam is schon ab lvl 10 oder so die nötigen zutaten zu finden?

thx in advance

Standard

Zur Levelgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich immer das mache, worauf ich gerade Lust habe (Questen, erkunden, named töten) und ich eigentlich nicht danach gehe, was am meisten Erfahrung gibt.

Zum Sammeln:
    Ich finde es eigentlich nicht sehr mühsam, kommt halt drauf an, wo und wann du sammeln gehst, aber so nach 1-2 Stunden sammlen solltest du eigentlich mehr als genug Ressourcen zusammen haben.
    Kommt auch ein wenig auf die Klasse an, Versorger haben es meiner Meinung nach etwas schwerer, passende Ressourcen zu finden, da sie innerhalb eines Tiers wesentlich mehr Auswahl haben als bspw. Alchemisten.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

3. Standard

also mit lvl 22 steht Dir die ganze Welt noch offen. Da gibt es so viel zu tun, dass man nur einen Bruchteil des contents mitbekommt, auch wenn man so viel wie möglich machen möchte.
    Ein Vergleich zwischen "grinden" und questen stellt sich für mich nicht, da man immer beides miteinander verbinden kann und somit am "effektivsten" ist, wenn man es so ausdrücken mag ;)
    Geht es Dir um reines leveln, solltest Du Dir eine Gruppe suchen und fleissig weisse/gelbe heroic Gegner verhauen. Und die gibt es zu Hauf in Norrath.
    Alleine nur solo-mobs hauen wird Dir (xp-technisch) nicht viel bringen. Es sei denn man hat ein schön volles Questbuch, was im grunde immer der Fall ist

Standard

ich möchte nicht klugscheissen, aber als 61er Alchi möchte ich deine Aussage bezüglich der einfacheren Ressourcenbeschaffung doch einfach kurz korrigieren, denn wer sich schonmal am Pilzesammeln versucht hat, der wird mir recht geben wenn ich behaupte, dass sich die Ressourcenvielfalt der Pilze mit der der Versorger-Büsche gut vergleichen läßt.

und wenn man als Alchi zum bauen von t6 Extrakten eben auf Amaranth angewiesen ist, dann wird das absuchen der Pilze nach diesem Rohstoff schon auch mal zur Qual

nix für ungut, aber das war mir jetzt irgendwie wichtig : )

Standard

@Legomar Ja, das kann gut möglich sein, ich habe mich lediglich auf meine Erfahrungen bezogen. Da ich mit meinem Alchi bisher hauptsächlich Essenzen hergestellt habe, ist es mir im Vergleich zu meinem Versorger nur extrem aufgefallen.
    Aber es stimmt schon. Beim Mehlbananen suchen habe ich auch mit meinem Alchi eine Weile zugebracht. Allerdings ist es nun aber so, dass man beim Alchemisten wenigstens die Möglichkeit hat, sich auf Essenzen und damit auf gerade mal 3 Ressourcentypen zu beschränken, die auch noch allesamt für alle Lehrling-Essenzen verwendet werden können (2 Sorten Stein und 1 Sorte Wurzeln).

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

6. Standard Kann's bestätigen

Also, ich wollte schon vor 14 Tagen nen Fury anfangen, hab's aber erst am Freitag gemacht, gestern Abend ist er Lvl 20 geworden und ich bin auch der Meinung, das simples blaue Monster kloppen extrem XP bringt, denn ich hab von 19 auf 20 vllt ne Stunde gebraucht, ohne ein Gramm Vita. Wir waren zu zweit, dementsprechend hat der andere 1,5 lvl gemacht, obwohl er noch eins über mir war.

Aber abgesehen davon, bringen Quest jede Menge XP, nur sollten sie nicht mehr grün sein, so ab lvl 15 bringt das dann kaum noch was. Ich weiß das, ich hab 133 Quest gemacht am WE.

Und bisschen abseits davon, hab Mottes Legende zu Ende gemacht, die bringt 50 von diesen neuen Punkten. Nun ist der Char ja schon 20 gewesen, bekommt man die aber auch, wenn man noch nicht 20 ist?

Standard

Ja .. meisten bringt stumpfes Grinden von blauen mehr wie questen, wobei das beste natürlich immer ist wenn man
    das grinden noch mit Quests verbinden kann .. speziell die Kettenquests in EL sind in der Hinsicht recht gut.
    Ebenso natürlich die beliebten Killtasks von Brent Ormanus und Konsorten

Mit 22 würde ich ersmal in Donnersteppen die Killtasks von Brent und dem Fallensteller machen, dann noch
    die ersten Steps der Kettenquest von Jaques bis du zu Grandma Blumble in Nek musst, danach dann gleich
    erstmal die ersten Steps der Kettenquest in Nek machen.
    Dann in DS noch paar Runden Skellies hauen für den Brückenwächter .. und danach wirds bis man in EL
    was reissen kann immer erstmal etwas lau mit Quests die sich komfortabel mit dem grinden vereinbaren lassen.

Tip falls man bei "A scrying shame" nicht weiterkommt .. falls man z.b. 5 Münzen aufmal bekommt aus nem Regenbogen Lotto
    bekommt man aber nur einen Questpling .. danach einfach die Münzen nem Mitspieler geben und sich die von dem dann
    einzelen wieder zurückgeben lassen .. und jedesmal gibts nen Pling

8. Standard

Weiss nu nich ob du FPler und Warmduscher...erm...Qeynosianer bist..^^

Jedenfalls empfiehlt sich denke ich für beide seiten dir ne kleine Gruppe zu suchen, am besten noch Tank, Heiler DD Trio (weil für drei gibbet ja noch nen Bonus)...und dann ab ins FG bzw. Sturmfeste. Die Dungeons sind zwar etwas hart, aber dafür gibts da ordentlich XP.
    Nur halt ohne Gruppe schlecht zu machen.
    Vielleicht auch die guten alten Armorquest nicht ganz ausser acht lassen. Die haben mittlerweile Klassenangepasste Items, bringen etwas Abwechslung und recht gute XP.

Ich hab jetzt mit meinem Bruder zusammen innerhalb von 7,5 Tagen Spielzeit en Wizard und nen Warlock auf lvl 50 gezogen. Ich will damit jetzt nich angeben, was ich damit sagen will, dass ich denke dass du dass mit reinem Kloppen nicht schaffst, auch wenns manchmal mühselig erscheint, aber Quest sind da immernoch besser. Optimal natürlich die Kombination Questen/Kloppen.

Noch ein Tipp. Falls du über invisibillity verfügst. Sobald du in ein neues Gebiet kommst, erkunde dieses um die Discovery XP zu bekommen. Schön lässt sich dass in Zek und VL mit den Stiefelschlenderer Quests verbinden, weil du da auch Orte besuchen musst. Das hat den Vorteil, dass es zum einen einfache XP sind und zum anderen du bessere Karten hast, wenn du die Mobs in den neuen Gebieten direkt mit nem höheren lvl kloppen kannst.

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Ich hab jetzt mit meinem Bruder zusammen innerhalb von 7,5 Tagen Spielzeit en Wizard und nen Warlock auf lvl 50 gezogen. Ich will damit jetzt nich angeben, was ich damit sagen will, dass ich denke dass du dass mit reinem Kloppen nicht schaffst, auch wenns manchmal mühselig erscheint, aber Quest sind da immernoch besser. Optimal natürlich die Kombination Questen/Kloppen.
    Quests braucht man meist eh immer mal rein zur Abwechselung, ich halte ja ne ganze Weile Monsterkloppen aus
    aber irgendwann ist dann einfach Sense und man muss mal was anderes machen, allerdings die Armorquest hab
    ich mir nur mit 2 Chars je gegeben .. das war der allererste Char und später Monk halt wegen dem GI, ansonsten
    finde ich die AQ ist den Aufwand einfach nicht wert, bis man die durch hat ist man schon 26 oder so und hat
    meist eh schon bessere Klamotten .. also zumindest bei nem Twink
    Aber versuch doch erstmal ne Gruppe für den Trübwasser Kanal in Freeport zu bekommen, in der Zeit kannste
    auch schon von 25 auf 30 Leveln vermutlich

Zur 7,5 Tagen auf 50 fehlen mir leider die Vergleichszahlen im Moment .. hab bei den letzten Chars mal so drauf geachtet
    bei Level 20-22 .. das war meist 1 Tag played .. und Level 60 beim Conjurer und Ranger hat ca. 13 Tage gedauert wobei
    ich ca. 90-95% Solo spiele.

10. Standard

Jau, die Gruppensuche für AQ im Kanal gestalten sich gerade im Moment ziemlich schwierig, da urplötzlich sämtliche Twinks verschwunden sind...versteh ich gar nich...^^

Wenn du dich rein auf AQ beschränkst, ists sicherlich witzlos. Aber mal abgesehen vom Kanal kannst du die meisten Dinge "nebenbei" machen. Item jetzt mal weggelassen, soweit ich mich erinnern kann, wurden die AQs auch nett mit XP belohnt.

Weitere variante die auch immer gern gesehen wurde. Riesen-Kloppen in DS. Allerdings brauchts da auch wieder ne Gruppe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte