Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Scholar (angehender sage) braucht Rat

Standard Scholar (angehender sage) braucht Rat

Hi, ich frag mich wirklich, ob ich was falsch mache:

Wenn ich ein neues lvl in meinem tradeskill scholar erreicht hab und Schriftrollen herstellen möchte, faile ich bei fast jedem Versuch, scrolls auf meinem tradeskill-level herzustellen. Selbst ein oder zwei level unter mir ziehen fast immer fehlersuche mit sich. Beispielsweise bin ich jetzt lvl 14 und schaffte keine lvl 13 und lvl 12 Schriftrollen.
    Dadurch steige ich sehr langsam auf und verbrauche mehr Materialien als ich überhaupt sammeln kann.
    Wenn das so weitergeht, häng ich lieber meine tradeskill karriere an den Nagel, weil es mich einfach zu viel Nerven kostet.

Mach ich was falsch? Wie sollte man am schlausten vorgehen?

2. Standard

mal ins richtige forum geschoben ;)

wenn du sprüche in deinem lvl erstellen willst die stufe 4 haben sollen, dann nutz am anfang nur die tier 2 buffs, die erhöhen die haltbarkeit und du wirst öfter chancen haben die stufe vier zu erreichen, erstell aber lieber erstmal ein paar sprüche die unter deinem lvl sind um den schreiben skill zu erhöhen, je höher dieser skill ist umso öfters gelangen dir die stufe 4 sprüche.

Standard

hier im richtigen Forum gibts ein paar Threads, die sich genau darum drehen. Also pro Runde alle 3 Buffs nutzen ist das A und O. Und wenn der Skill zu niedrig ist, dann sollte man den progress etwas verlängern und dafür die Haltbarkeit erhöhen und nebenbei die anderen beiden Buffs nutzen.

Standard

ähm.. eine dumme Frage.. welche Buffs?

Zudem ist mir aufgefallen, dass sich mein Schreibskil die ganze Zeit nicht erhöht hat. Das wird wohl ein Grund sein, warum ich die ganze Zeit Fehlversuche ertragen muss. Nur kann ich mir nicht vorstellen, woran das liegen kann, denn ich habe eigentlich die ganze Zeit mit Schriftrollen gerarbeitet, so dass sich das Talent eigentilch hätte erhöhen müssen. Vielleicht ist es verbugged?

5. Standard

Nein verbuggt ist es nicht, dauert gelegentlich bis der Skill sich erhöht. Durch drücken der L Taste kannst du unter Handelsfertigkeiten sehen wie hoch der Skill ist.

Unter "K" und dort den Reiter Handelsfertigkeit, kannst du alle deine Buffs sehen. Geb dir nen Tip, sortier die Buffs nach Fertigkeiten. Zb alle schreiben Buffs auf Seite 2, Thaumaturgy auf Seite 3 etc. Die 1. Seite würd ich frei lassen denn dort landen die neuen Buffs wenn du ein Tier aufsteigst (lvl 10, 20, etc)

Kann dir da aber diesen Link empfehlen durchzulesen

6. Standard

Zitat Zitat von Lady
    ähm.. eine dumme Frage.. welche Buffs?
    Wen du Sage werden willst, ist für dich vor allem der Skill "Schreiben" wichtig. Also such dir im Spell-Buch (wie nex_one beschrieben hat) alle Buffs/Spells mit Fertigkeit "Schreiben" aus (beim Untersuchen von Buffs kannst du sehen, welche Fertigkeit sie benötigen). Als Scholar lvl14 solltest du 6 "Schreiben"-Buffs haben, 3 davon sind lvl1 und beschleunigen den Fortschritt, 3 andere sind lvl10 und erhöhen die Haltbarkeit. Zieh am besten alle 6 Buffs in eine Leiste, die wirst du noch öfter brauchen.

Dein Skill steigt nur, wenn du die entsprechenden Buffs benutzt, deswegen ist er bei dir noch so niedrig. Die Combat-Skills (z.B. Ordination) steigen ja auch nur dann, wenn man entsprechende Spells benutzt. Versuche also erstmal den "Schreiben"-Skill hoch genung zu kriegen, bevor du an die weisse Rezepte rangehst. Mach am besten solange grüne oder blaue Rezepte und immer schön Buffs benutzen, in jeder Runde 3, wie Gracjanski schon geschrieben hat, dann steigt auch dein Skill schneller. Viel Erfolg, und nicht gleich aufgeben!

Grüße
    Grigori

Standard

Danke für die Hilfe
    Ich war kurz davor, das Ganze hinzuschmeissen. Aber ich hoffe nun, dass es klappen wird.

So jetzt hab ich es mal versucht, - es geht sehr viel besser. Allerdings klicke ich jetzt wie wild auf die buffs, wenn sie aufscheinen. Die scheinen ja nicht sehr lange zu halten. Ist das die richtige Methode? Vermutlich nicht. Gibt es dort eine besonders empfehlenswerte Vorgehensweise?

8. Standard

Die Buffs wirken nur für die Dauer der aktuellen Runde. Eine Runde dauert ca. 5 sec und endet mit einem Erfolg oder Misserfolg, dementsprechend verändern sich die Balken (Fortschritt und Haltbarkeit). Du solltest in jeder Runde eine Kombination von Buffs einsetzten, die entweder den Fortschritt oder die Haltbarkeit steigern. Ob diese Kombination aus zwei oder drei Buffs besteht, ist Geschmackssache. Um den Skill schnellstmöglich zu steigern, würde ich 3 Buffs nehmen. Problem dabei ist, das es in jedem Buff-Set einen Buff gibt, der Mana verbraucht, also, wenn du ihn oft benutzt, musst du nach jedem Arbeitsgang dein Mana reggen, und das kann nervig sein. Ich benutze im Normalfall eine Kombination aus zwei Buffs (die kein Mana verbrauchen), und nur, wenn ich ein Event kontern muss, werden alle drei Buffs eingesetzt.

Das richtige Timing ist dabei auch sehr wichtig, aber das kriegst du mit der Zeit raus. Eins kann ich dir noch empfehlen: warte mit den Buffs bis eine neue Runde beginnt, schau ob es ein Event kommt, wenn ja - als erstes den entsprechenden Buff benutzen (kontern), danach eventuell die zwei anderen drücken, wenn kein Event kommt - eine beliebige Buff-Kombination benutzen usw.
    In dem Sinne, viel Spass beim Buffen!

Grüße
    Grigori

Standard

Danke für die netten Ratschläge.

Das hört sich alles sehr kompliziert und anstrengend an.
    Ich dachte, man kann das Zeug anstellen und inzwischen Zeit mal einen Kaffeetrinken gehen oder ein Buch lesen. Das hat sich wohl als Illusion herausgestellt. ;)
    Das ist ja wie wirkliches Arbeiten.

10. Standard

Zitat Zitat von Lady
    Ich dachte, man kann das Zeug anstellen und inzwischen Zeit mal einen Kaffeetrinken gehen oder ein Buch lesen.
    *lächelt* Zum Glück ist es nicht so, genau deswegen lieben viele das Crafting in EQ2 und manche andere hassen es wie die Pest, was auch OK ist: es soll ja nicht Jedermann's Sache sein.

Grüße
    Grigori

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte